Neuer Capitän

Diskussionen rund um den FCB.
Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Hösch! hat geschrieben:Spuck und Brandgeschichten vergisst man nie!
Der arme Francesco Totti auch so ein unvergessener anscheinend :cool:

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Ich bin für den argentinischen Engel David Abraham.
Trans(fair)

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Shamrock hat geschrieben:Der arme Francesco Totti auch so ein unvergessener anscheinend :cool:
grad s paradebispiel vomene untermensch ;)

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Neuerdings trifft sich do im Forum die ballti Fuessballkompetänz... :o

Zum Glück hämmer s Summerloch, sunsch wär die Gäbbtn-Diskussion nid halb so luschtig...

Jetzt wartets eifach emol ab... und siged mer nid bös, wenn denn dr Shaq-Attaq s Renne macht :p
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

Shamrock hat geschrieben:Der arme Francesco Totti auch so ein unvergessener anscheinend :cool:
Wer kann diese Hackfresse schon vergessen!

Beim A.F. war's ja nur das Spucken.

Bei Totti kommt noch einiges mehr hinzu!
67/02/08/10

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Dass Frei ein schlechter Captain ist ist totale Blick-Scheisse!
Eine Binde kann ein Spieler auch noch zusätzlich motivieren, wobei Frei schon motiviert genug wirkt!
Denke mal dass Huggel wegfällt. Frei/Streller machen das Rennen.
YNWA

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Patrick1893 hat geschrieben:Streller kommt mir -gemein gesagt- vor wie der kleine Bruder von Frei der ihm einfach alles nachmacht ohne eigene Meinung. Deswegen könnt ich ihn unmöglich als Captain ernst nehmen. Yapi hingegen ist mir noch nicht negativ bei uns aufgefallen. Aber in diesem Forum von Fussballfachleuten begeb ich mich mit diesen Aussagen natürlich auf dünnes Eis..
mit solchen wie die über streller auf jeden fall. wie kommst du darauf? nenn mir doch da mal ein paar beispiele. und was hat er gemacht, bis frei nach basel kam?

ausserdem kommt es nicht drauf an, ob du ihn ernst nehmen kannst, sondern ob es die teamkollegen tun. und die tun es, das kannst du mir glauben.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Letztenendes hat keiner der hier drinnen schreibt etwas mit der Vergabe des Captain-Amtes zu tun. Ich bin mir sicher, dass die richtige Entscheidung getroffen wird. Ausserdem, und da werden mir wohl einige widersprechen, sehe ich im Captain keine höher gestellte Funktion. Er ist ein Spieler wie jeder andere, hat aber noch ein paar kleine Zusatzaufgaben sowohl auf als auch neben dem Platz.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

DacoOfa hat geschrieben:Letztenendes hat keiner der hier drinnen schreibt etwas mit der Vergabe des Captain-Amtes zu tun. Ich bin mir sicher, dass die richtige Entscheidung getroffen wird. Ausserdem, und da werden mir wohl einige widersprechen, sehe ich im Captain keine höher gestellte Funktion. Er ist ein Spieler wie jeder andere, hat aber noch ein paar kleine Zusatzaufgaben sowohl auf als auch neben dem Platz.
und dorum söll do nit drüber gschribe wärde? Schlussendlich hän mir nie öppis zum sage. Klar könne mr protestiere gege Massnahme oder Beschlüss aber schlussendlich entscheide doch die andere. Aber nicht destotrotz diskutiere mir über dr FCB, Fuessball und sunstigs belangloses Züg.
Zum Captain. Er het sicher au e symbolische Charakter und wird vo usse au als Verlängerig vom Trainer agluegt, dorum isch das sicher nit eifach nur e normale spieler, e biz mehr sött er scho uf em kaste ha. Nit unbedingt fuessballtechnisch aber im umgang mit de lüt.
Kämpfe Basel

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Die Tanne darf nicht Captain werden da er zu verbissen ist.
Der Stolperi ist kein Leader und zu oft verletzt.
Daher kommt nur Huggel in frage.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Rooney hat geschrieben:Die Tanne darf nicht Captain werden da er zu verbissen ist.
Der Stolperi ist kein Leader und zu oft verletzt.
Daher kommt nur Huggel in frage.
und Huggel hat seinen Stammplatz nicht mehr auf sicher. Zudem hat Streller letzte Saison 2311 Min vs. 2009 Min von Huggel gespielt.
Kämpfe Basel

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ootb hat geschrieben:Hey isch das din Ärnscht? Bisch uf Droge oder hesch das :rolleyes: vergässe?
was soll dieses agressive verhalten?? er sagt nur seine meinung und zwar ohne jemanden zu beleidigen so wie du :rolleyes:

überlassen wir es fink, wird eh nicht recht sein für die user gemeinde

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Admin, du kannst meine beitraege loeschen so oft du willst :p ;)

Ich bleib dabei:
Xhaka for captain. Wie alle sagen ist es eh nur symbolisch und ich dneke, gerade einem jungen Spieler kann das noch viel wert sein. Auch wird Xhaka in den naechsten beiden Jahren NICHT (!!!!) Wechseln. Wer will wetten?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

LordTamtam hat geschrieben:Admin, du kannst meine beitraege loeschen so oft du willst :p ;)

Ich bleib dabei:
Xhaka for captain. Wie alle sagen ist es eh nur symbolisch und ich dneke, gerade einem jungen Spieler kann das noch viel wert sein. Auch wird Xhaka in den naechsten beiden Jahren NICHT (!!!!) Wechseln. Wer will wetten?
Wenn scho e Junge denn dr XS17 de hets an dr U21 gege Dänemark zeigt dass er mitem Druck umgoh cha. Bevor dr Gratin Captain wierd söll er zerst emol Stammspieler werde.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Wir haben im Sommer 09 schon mal über einen Trainer diskutiert und als der kam über seine Fähigkeiten. Das Forum war zu etlichen Teilen unschlüssig. Muss jetzt das über dieses munzig winzige Kapitänsamt wirklich nochmal entschieden werden hier drin? Das ist nicht mal Popcorn wert, ah doch zum Werfen.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Rooney hat geschrieben:Wenn scho e Junge denn dr XS17 de hets an dr U21 gege Dänemark zeigt dass er mitem Druck umgoh cha. Bevor dr Gratin Captain wierd söll er zerst emol Stammspieler werde.
Er ist Stammspieler ;)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

LordTamtam hat geschrieben:Er ist Stammspieler ;)
Falsch...er wird Stammspieler.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

sharky hat geschrieben:falsch...er wird stammspieler.
ist ;) ;) ;)
EMBOLO <3

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

LordTamtam hat geschrieben:ist ;) ;) ;)
Er hat in der Rückrunde nicht mal die Hälfte der Spiele durchgespielt. Er hat eigentlich nur gespielt wenn Huggel/Yapi veletzt oder gesperrt waren. Dazu kommen noch Einsätze auf dem Flügel hinzu...

Wie gesagt er wird Stammspieler
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Ich meine Alex ist intelligent genug zu wissen, ob er sich nach dem Nati-Debakel noch mal das Captain-Amt antun will oder nicht. Ich vermute eher nicht, ein Leader ist er so oder so.

Ich bin für Streller. Sehr hohe Identifikation mit dem Klub und viele sagen über ihn er hat eine aussergewöhnliche Sozialkompetenz. Sportlich, wenn er fit ist spielt er und wenn nicht, für irgendwas gibts einen Vizecaptain. Als Vize bin ich für einen ausserhalb dem Quartett Frei, Streller, Huggel, Stocker, dem internen Gleichgewicht zuliebe. Mein Favorit ist Yapi, auf dem Feld ebenfalls ein Leader und hat auch was im Köpfchen.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Und wieso nicht Sommer??

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

was machen wir dann im Winter???

stell dir vor du bist ein 30 jähriger basler der seit x-Jahren für diesen verein... dann kommt ein 20 jähriges bubbi daher, ist das erste jahr stammspieler und wird gleich zum capitän gewählt...

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Basil Stinson hat geschrieben:Er hat in der Rückrunde nicht mal die Hälfte der Spiele durchgespielt. Er hat eigentlich nur gespielt wenn Huggel/Yapi veletzt oder gesperrt waren. Dazu kommen noch Einsätze auf dem Flügel hinzu...

Wie gesagt er wird Stammspieler
und ich sage, er ist es bereits, wer sagt, dass huggel noch spielen wird und dass yapi nicht gehen wird ;)
Also Xhaka wird Captain. Vize wird dann der Cabral :p
EMBOLO <3

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

LordTamtam hat geschrieben:Er ist Stammspieler ;)
Boahh.. Ich zittere wie Espenlaub :D

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

die capitänrolle spielt nicht so eine kleine rolle wie viele hier sagen. der C muss im team ein hohes ansehen haben und die mitspieler führen können. von da her denke ich nicht, dass ein xhaka oder anderer ganz junger auch nur im entferntesten in den überlegungen von fink eine rolle spielt! zudem ist der capitän eigentlich neben dem trainer die anlaufstelle für anliegen..und sorry aber denke nicht, dass dies von einem der den verein und das umfeld des vereins noch nicht kennt und noch nicht das ansehen hat erledigt werden kann!

daher denke ich, es wird ein routinier mit langer basler vergangenheit
SCOTT CHIPPERFIELD

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

LordTamtam hat geschrieben:und ich sage, er ist es bereits, wer sagt, dass huggel noch spielen wird und dass yapi nicht gehen wird ;)
aber die dinge mit zukunft gegenwart und so hast du schon mal gehört?? (oder redest du extra vorbei um immer wiederholen zu können wer deiner meinung nach kapitän werden sollte?)

fink hat im moment ein kleines bis mittelgrosses problem mit dieser kapitän geschichte... ich vertraue jedoch darauf das er besser weiss, wer jetzt eine führungsperson ist und wer nicht... ich will jetzt natürlich dem allwissenden forum in keinsterweise seine fussballkompetenz absprechen oder den hobbypsichologen ihr können, aber ich denke keiner von uns weiss wie die spieler sich neben dem feld benehmen, oder wie sie sich in der garderobe verhalten...

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Dragovic soll es sein!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

LordTamtam hat geschrieben:und ich sage, er ist es bereits, wer sagt, dass huggel noch spielen wird und dass yapi nicht gehen wird ;)
Nur weil eine Unwahrheit immer wieder widerhollt wird, wird diese kein bisschen weniger falsch
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

händsche hat geschrieben:aber die dinge mit zukunft gegenwart und so hast du schon mal gehört?? (oder redest du extra vorbei um immer wiederholen zu können wer deiner meinung nach kapitän werden sollte?)

...
punkt genau :)

Basil Stinson hat geschrieben:Nur weil eine Unwahrheit immer wieder widerhollt wird, wird diese kein bisschen weniger falsch
Aber wenn ich recht habe, dann küsst du meine Schuhe :p :D
EMBOLO <3

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Ergic89 hat geschrieben:Mein Favorit ist Yapi, auf dem Feld ebenfalls ein Leader und hat auch was im Köpfchen.
Yapi? Ein Leader?!

:o
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Antworten