Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Blutengel hat geschrieben:Ich habe es bereits schonmal erklärt aber ich versuchs nochmals.

Bei Fink ziehen die Aussenverteidiger stark nach vorne um die Stürmer mit Flanken aus dem Halbfeld zu bedienen oder die Flügel mit Pässen in die Tiefe zu versorgen um dann Höhe 16 oder von der Grundlinie aus in die Mitte zu flanken oder gleich in den 16 zu ziehen. Sollte der Flügel den Ball halten zieht der AV vorbei und versucht seinerseits eine Flanke zu bringen. Nun fehlen hinten aber die Leute und somit kommt Yapi ins Spiel:

Entgegen seiner spielweise bei YB (offensiv) muss Yapi bei uns mehr defensiv arbeiten und ziemich viel laufen. Seine Aufgabe ist es die IV zu verstärken und gleichzeitig stellt er das Bindeglied zwischen IV und Mittelfeld dar. Er muss aus der Verteidigung raus die Pässe verteilen. Dass er aus dieser Position keine Steilpässe auf die Stürmer spielen kann sollte wohl jedem klar sein. Das Fink System sieht keinen Zentralen offensiven Mittelfeldspieler vor. Zentrale Mittelfeldspieler müssen bei ihm, wie erwähnt vorallem defensiv spielen und die Bälle verteilen (daher ist aus meiner Sicht das Duo Xhaka/Yapi geeigneter). Mit den beiden Stürmern, den beiden Flügeln und den sehr offensiv agierenden Av brauchen wir auch keinen Mann im OM.
van basten hat geschrieben:Danke dachte ich sei der einzige ders kapiert hat. Ziemlich gut auf den punkt gebracht. Wichtig ist zudem dass Yapi mit seinen Rückpässen zum IV oder TW den Gegner dazu bringt aufzurücken und Räume frei zumachen. Dass wiederrum bringt unseren Flügeln mehr Platz zwischen den Linien, um von da aus rauslegen auf den AV oder ein Anspiel auf den ST. Es hat also nix mit "er kann nicht schnell spielen" zu tun sondern mit der Taktik die Fink will.
Sehr guter Beitrag, danke. Zwei, die es verstehen, aber x Leute, die hier einfach mal mit dem Strom mitschwimmen und den Taktiker geben wollen... :o

Ich bleibe übrigens dabei, für Yapi gäbe es talentiertere und günstigere Alternativen. ;)

van basten
Benutzer

Beitrag von van basten »

habs mal versucht aufzuzeichnen...

van basten
Benutzer

Beitrag von van basten »

manu3l hat geschrieben:Sehr guter Beitrag, danke. Zwei, die es verstehen, aber x Leute, die hier einfach mal mit dem Strom mitschwimmen und den Taktiker geben wollen... :o

Ich bleibe übrigens dabei, für Yapi gäbe es talentiertere und günstigere Alternativen. ;)
Denke ich auch, aber er machts nicht schlecht läuft von allen am meisten. Stell dir vor Granit müsste seinen Part übernehmen, schon würde hier drin herumgeheult er sei überschätzt ....

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Blutengel hat geschrieben:Ich habe es bereits schonmal erklärt aber ich versuchs nochmals.

Bei Fink ziehen die Aussenverteidiger stark nach vorne um die Stürmer mit Flanken aus dem Halbfeld zu bedienen oder die Flügel mit Pässen in die Tiefe zu versorgen um dann Höhe 16 oder von der Grundlinie aus in die Mitte zu flanken oder gleich in den 16 zu ziehen. Sollte der Flügel den Ball halten zieht der AV vorbei und versucht seinerseits eine Flanke zu bringen. Nun fehlen hinten aber die Leute und somit kommt Yapi ins Spiel:

Entgegen seiner spielweise bei YB (offensiv) muss Yapi bei uns mehr defensiv arbeiten und ziemich viel laufen. Seine Aufgabe ist es die IV zu verstärken und gleichzeitig stellt er das Bindeglied zwischen IV und Mittelfeld dar. Er muss aus der Verteidigung raus die Pässe verteilen. Dass er aus dieser Position keine Steilpässe auf die Stürmer spielen kann sollte wohl jedem klar sein. Das Fink System sieht keinen Zentralen offensiven Mittelfeldspieler vor. Zentrale Mittelfeldspieler müssen bei ihm, wie erwähnt vorallem defensiv spielen und die Bälle verteilen (daher ist aus meiner Sicht das Duo Xhaka/Yapi geeigneter). Mit den beiden Stürmern, den beiden Flügeln und den sehr offensiv agierenden Av brauchen wir auch keinen Mann im OM.
genau so ist es
jedoch wuerde ich (und ich bleib dabei) Cabral/Xhaka mal versuchen.
Xhaka mit einem sehr guten zwei kampf verhalten und mit zug nach vorne
Bei Cabral das genau gleiche. Zweikampfstark und setzt sich mitt voller koerpergewalt in den zweikampf. Ausserdem ist Cabral etwas deffensiver.
Sprich: Xhaka ZM und Cabral DM. So wuerde ich das mal versuchen!

Rasmussen
Neuer Benutzer

Beitrag von Rasmussen »

Cabral auf der Yapi Position kann ich mir aber gar nicht vorstellen, dem fehlt es schon (noch) an Übersicht im Vergleich zu Yapi. Dann eher noch Xhaka, wobei ich dessen Qualitäten eher in der Offensive sehe wie das auch Hitzfeld offenbar sieht. Er hat den besseren Schuss und den besseren letzten Pass als ein Yapi oder sonst einer unser zetnralen Mittelfeldspieler.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Rasmussen hat geschrieben:Cabral auf der Yapi Position kann ich mir aber gar nicht vorstellen, dem fehlt es schon (noch) an Übersicht im Vergleich zu Yapi. Dann eher noch Xhaka, wobei ich dessen Qualitäten eher in der Offensive sehe wie das auch Hitzfeld offenbar sieht. Er hat den besseren Schuss und den besseren letzten Pass als ein Yapi oder sonst einer unser zetnralen Mittelfeldspieler.
welche uebersicht?
den ball mal quer rueber schicken oder den pass auf den naechsten freien spieler? (das schaff ich auch nocht)

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Dachte mal, das sei ein Ehemaligen-Thread ;) Kennt den noch jemand?

Gefunden hier http://www.facebook.com/profile.php?id=100000964184859 Bin mir ziemlich sicher er ists!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Örjan?

gesht skandinavisch us und dr Lars ischs mE nid
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Ergic89 hat geschrieben:Dachte mal, das sei ein Ehemaligen-Thread ;) Kennt den noch jemand?
S'ischen!!!

Bild

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Ergic89 hat geschrieben:Bin mir ziemlich sicher er ists!
glaube kaum, dass dies sascha ryschkow ist. der typ auf dem foto ist zu jung.
konnte ryschkow überhaupt schreiben, geschweige denn einen computer bedienen?

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

??Ørjan Berg??

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ergic89 hat geschrieben:Dachte mal, das sei ein Ehemaligen-Thread ;) Kennt den noch jemand?

Gefunden hier http://www.facebook.com/profile.php?id=100000964184859 Bin mir ziemlich sicher er ists!
Voyager hat geschrieben:S'ischen!!!

Bild
Der erste ist wohl eher ein anderer Sascha.

Aber was hat das 2. Bild mit Sascha zu tun? Das ist doch Örjan Berg.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

1000% NID dr Rhytschkow.

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ->Ai Verein, ai Liebi<- »

LordTamtam hat geschrieben:genau so ist es
jedoch wuerde ich (und ich bleib dabei) Cabral/Xhaka mal versuchen.
Xhaka mit einem sehr guten zwei kampf verhalten und mit zug nach vorne
Bei Cabral das genau gleiche. Zweikampfstark und setzt sich mitt voller koerpergewalt in den zweikampf. Ausserdem ist Cabral etwas deffensiver.
Sprich: Xhaka ZM und Cabral DM. So wuerde ich das mal versuchen!
Wieso können nicht alle so objektiv Fussball analysieren :D perfect gesehen und wiedergegeben!
NO AL CALCIO MODERNO!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

König 1893 hat geschrieben:Zudem hat Fink antonio dasilva auch eine saison gutgeredet und spielen lassen, obwohl wohl allen klar war, dass dies nichts wird. ...
Ich sehe das nicht ganz so eng. Da Silva hat sich dann in der Rückrunde stark verbessert und wurde im letzten Viertel der Saison, in einer sehr entscheidenden Phase der Meisterschaft, zu einem wichtigen Spieler. Ich hätte ihn gerne behalten. Bei der BVB in Dortmund war er zwar weder Stammspieler noch Leistungsträger, aber er kam doch immerhin in 22 Meisterschaftspielen und in 4 EL Spielen zum Einsatz und das beim jetzt amtierenden deutschen Meister. Ich habe ihn dort mehrmals im Einsatz gesehen. In dieser Form und Verfassung hätte er dem FCB bestimmt etwas gebracht. Ich will nichts behaupten, aber wurde sein Vertrag nicht verlängert bis Juni 2012 ?

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Voyager hat geschrieben:S'ischen!!!

Bild
schön spiele d russe für norwäge!

dasch doch dr berg

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Und wenn man meinen FB-Fund mit dem echten Rychkov vor 8 Jahren vergleicht? Parallelen nicht von der Hand zu weisen http://acbellinzona.altervista.org/ps/1999-2005/squadra/00schede-e-foto/00schede-01giocatori/rychkov.html

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Hat ihn jemand schon im Freundeskreis?

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Ergic89 hat geschrieben:Und wenn man meinen FB-Fund mit dem echten Rychkov vor 8 Jahren vergleicht? Parallelen nicht von der Hand zu weisen http://acbellinzona.altervista.org/ps/1999-2005/squadra/00schede-e-foto/00schede-01giocatori/rychkov.html
chöntsch rächt ha...
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Ergic89 hat geschrieben:Und wenn man meinen FB-Fund mit dem echten Rychkov vor 8 Jahren vergleicht? Parallelen nicht von der Hand zu weisen http://acbellinzona.altervista.org/ps/1999-2005/squadra/00schede-e-foto/00schede-01giocatori/rychkov.html
aber de uf dem Facebook foti het doch e Muttermool am Hals und dr "richtig" ufem ACB föteli nit...

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Do ha ich in de letschte Ferie aber e russisch sprächende Familievater troffe, wo meh em Sascha R. gliiche hett ;) hätt ebe doch sette riefe Sascha und luege wie när druff reagiert :D
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

dann erst recht nicht, denn da sieht der echte rychkov bereits älter aus, als jener auf dem FB-foto. das einzig gemeinsame sind die blonden haare und die pfuusebäckli.

ps: schreib ihn doch einmal an.

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

E doku über Ergic uf Bursaspor TV:

http://www.bursasportv.com/Videoizle/in ... %253D%253D

Es wird unter anderem verzellt, dass er fürs s'CL-spiel Bursa-ManU für ca. 12'000 CHF tickets kauft und an kinder verteilt het, wo sich das nid chönne leischte.

fcz_isch _scheisse
Neuer Benutzer

Beitrag von fcz_isch _scheisse »

Mendez hat geschrieben:E doku über Ergic uf Bursaspor TV:

http://www.bursasportv.com/Videoizle/in ... %253D%253D

Es wird unter anderem verzellt, dass er fürs s'CL-spiel Bursa-ManU für ca. 12'000 CHF tickets kauft und an kinder verteilt het, wo sich das nid chönne leischte.
so kenne mir de ivan :D

immer eine vo uns :)
[CENTER]
wo isch dä dogimafioso ?? - ha immer glache bi sine biträäg
[/CENTER]

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Ljubo Milicevic kehrt nach Europa zurück und zwar zu Hajduk Split :cool:

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Läck Du mir, dä Milicevic gseht jo ältere us als mänge Veterane-Kicker! Zuedäm e Double vom "Schöne René", em René Weller (dütsche Ex-Boxer)! :D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Späcki hat geschrieben:Läck Du mir, dä Milicevic gseht jo ältere us als mänge Veterane-Kicker! Zuedäm e Double vom "Schöne René", em René Weller (dütsche Ex-Boxer)! :D
Hier drinn gab es Leute, die den unbedingt haben wollten...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Er hat ja doch noch nicht allen Verstand verloren.. :D

[quote="Blick"]Was liegt für den FC Luzern in der neuen Saison drin?
Der erste Platz ist ja weg &#8211]
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

rabisus
Neuer Benutzer

Beitrag von rabisus »

Agent Orange hat geschrieben:Hier drinn gab es Leute, die den unbedingt haben wollten...
Also ich finde gut, dass er nach Europa zurückkehrt. Fand ihn immer großartig!

Antworten