Hertha BSC steht bereits als Bundesliga-Aufsteiger fest, spielt in der nächsten Saison wieder in der ersten Liga! Grund genug, sich nach namhaften Verstärkungen umzuschauen.
Wie die Zeitung „Der Tagesspiegel“ berichtet, will Hertha dabei einen echten Transfer-Coup landen. Der Hauptstadt-Klub stehe in intensiven Verhandlungen mit Bayern-Schlussmann
Thomas Kraft (22).
Hertha will Kraft!
Dem Torwart-Juwel soll bereits ein konkretes Angebot der Berliner vorliegen. Er selbst sei einem Wechsel nach Berlin nicht abgeneigt. Auch Gespräche sollen bereits stattgefunden haben.
Nach Tunay Torun (21, kommt im Sommer ablösefrei vom HSV) wäre der Torhüter (12 Erstliga-Einsätze) der zweite Bundesliga-erfahrene Neuzugang für die Hertha.
Zur Einordnung: Der Transfer würde für beide Seiten Sinn machen.
Thomas Kraft hat nach der Entlassung von Trainer Louis van Gaal (59) keine sportliche Zukunft mehr beim FC Bayern, sitzt unter Interims-Coach Andries Jonker (48) nur noch auf der Bank. Sein Vertrag läuft am Saisonende aus, ein Abgang damit ablösefrei. Ein Vertragsangebot der Bayern-Bosse über zwei weitere Jahre bis 2013 nahm er bislang nicht an.
Zudem kommt mit Manuel Neuer (25) eine klare Nummer 1 nach München – höchstwahrscheinlich schon im Sommer. Beim Transfer-Poker um den Nationaltorwart geht es nur noch um die Höhe der Ablösesumme.
Diese Aussichten passen nicht in die Planungen des Nachwuchs-Talents. „Mir ist wichtig, dass ich spiele“, sagte Kraft bereits im Februar gegenüber BILD.
Das könnte er bei Hertha BSC.
Kraft gilt als Wunschkandidat und wäre deswegen eine Ideal-Lösung – zumal er zum Nulltarif zu haben wäre...
------------------------------------------------------------------------
Costanzo wohl nicht in die Bundesliga
tippe mal auf Spanien oder Italien