Fritz Schmid geht!

Diskussionen rund um den FCB.
Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

eric.cartman hat geschrieben:Erst die (meiner Meinung nach) unsägliche Verlängerung mit CG und jetzt das?

Wer steckt hinter dieser ominösen "technischen Leitung"? Gross und Ruedi, die Transferschefin?

:mad:
Nein. Lucifer :D

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Bender hat geschrieben:Muss der neue Assi auch die CH-Stadien kennen?
Ja sicher....Ist ein Must für Spieler und Trainerstab, dass man schon vorher weiss wo man im Tourbillon das WC findet ;) ...gibts dort überhaupt eins?!?

Theoretisch könnte es Gross wie Klinsi machen und einen südamerikanischen Assi holen....dummerweise bräuchte der ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit, so in etwa "Hütche uffstelle und Bälle uffpumpe" (Zitat Uli Stielike) bevor er mal das Einlaufen leiten darf!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

In der Bundesliga werden Assistenztrainer quasi über Nacht ausgetauscht und keiner interessierts! Und hier wird wieder mal ein Theater vollführt als ob die Zukunft des FCB in Frage steht! Hört doch mit diesem Scheiss auf, und lasst uns über wichtigere Dinge Diskutieren. Ein Mitglied des "Staffs" verlässt uns, ja und? Wenn der Stellvertreter des Migros-Filialleiters bei mir um die Ecke geht, kümmert mich das auch nicht gross! NB. Als ich ihn mal in einer stadionnahen Beiz etwas über einen Spieler fragte, gab er mir in seiner ach so wohlwollenden Art nicht mal eine brauchbare Auskunft!, da er sich in seiner Pause gestört fühlte! Und Tschüss!!!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

i glaub i mäld mi als neye assi.

ha zwar kai ahnig vo trainingsufbau und em ganze drumm und dra.

aber bidde glaubed mr das.

ich wyrd alles mache fyr e rächdi abgangsendschädigung :D

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Agent Orange hat geschrieben:Wenn der Stellvertreter des Migros-Filialleiters bei mir um die Ecke geht, kümmert mich das auch nicht gross!
Sorry, aber unpassender cha dr Verglich glaub wirklich nid si... :D

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

Agent Orange hat geschrieben: Als ich ihn mal in einer stadionnahen Beiz etwas über einen Spieler fragte, gab er mir in seiner ach so wohlwollenden Art nicht mal eine brauchbare Auskunft!, da er sich in seiner Pause gestört fühlte! Und Tschüss!!!
:eek:
:o :o :o
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Schlitzer
Benutzer

Beitrag von Schlitzer »

ein bisschen mehr respekt gegnüber fritz schmid wäre wohl angebracht.... leute mit seiner einstellung habe dem verein viel gebracht, da könnten sich einige spieler ein vorbild nehmen.
FC Basel 1983 Trikotsammlig --> http://www.fcbtrikots.ch

boldis
Neuer Benutzer

Zindel wann gehst Du?

Beitrag von boldis »

nach dem schmalzigen Statement von Zindel heute im Radio Basilisk würde ich mich freuen, wenn es endlich einmal heissen würde; der FCB hat einen neuen Pressesprecher, Du bist schon zu lange hier!!!
[CENTER]Meinungsfreiheit ade ole[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

eric.cartman hat geschrieben:Wer steckt hinter dieser ominösen "technischen Leitung"? Gross und Ruedi, die Transferschefin?
Das Organigramm (http://www.fcb.ch) lässt Raum für die Spekulation, es könnte sich um Herrn Gross alleine handeln.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

boldis hat geschrieben:nach dem schmalzigen Statement von Zindel heute im Radio Basilisk würde ich mich freuen, wenn es endlich einmal heissen würde; der FCB hat einen neuen Pressesprecher, Du bist schon zu lange hier!!!
Zindel isch e ganz e guete Typ! Isch immer füre spässli z'ha und redet vill mit de Fans. Hoff är blibt im FCB no lang erhalte!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Schlitzer hat geschrieben:ein bisschen mehr respekt gegnüber fritz schmid wäre wohl angebracht.... leute mit seiner einstellung habe dem verein viel gebracht, da könnten sich einige spieler ein vorbild nehmen.
klär uns doch bitte einmal auf, was er da so grossartiges vollbracht hat. :confused:

sorry, aber ich wage es, das preis-leistungsverhältnis in frage zu stellen...
Agent Orange hat geschrieben:Und hier wird wieder mal ein Theater vollführt als ob die Zukunft des FCB in Frage steht! Hört doch mit diesem Scheiss auf, und lasst uns über wichtigere Dinge Diskutieren. Ein Mitglied des "Staffs" verlässt uns, ja und? Wenn der Stellvertreter des Migros-Filialleiters bei mir um die Ecke geht, kümmert mich das auch nicht gross! NB. Als ich ihn mal in einer stadionnahen Beiz etwas über einen Spieler fragte, gab er mir in seiner ach so wohlwollenden Art nicht mal eine brauchbare Auskunft!, da er sich in seiner Pause gestört fühlte! Und Tschüss!!!
auf den punkt gebracht!

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Chancellor hat geschrieben:danke. so ein posting hat dieser wilden mutmasserei gefehlt.

es war klar, dass die verlängerung von gross die fangemeinde etwa in der hälfte spalten würde. es ist auch klar, dass die 'unterlegene' hälfte jetzt in jeder meldung die es in den nächsten 2 jahren geben wird, irgendetwas sucht, was sie gross oder oeri anhängen können.

fast schon demokratisch.
Boom! Da hast du voll in die Scheisse gegriffen, Chancellor.
Es war CG, der nicht mehr mit Schmid zusammenarbeiten wollte.

Generell: Da werden hier drin Sachen geschrieben, wie
...der Assistenztrainer habe sowieso nicht viel zu sagen
...das Einlaufen vor den Spielen sei nicht mehr zeitgerecht u.s.w
--> Finde ich etwas unnötig. Wie Freestate nämlich zurecht erwähnt, hat Schmid immer für eine gute körperliche Verfassung bei der Mannschaft gesorgt. Diesen Punkt kann man ihr wahrlich am wenigsten ankreiden.

Man hat beim FCB also offenbar erkannt, dass es "neue Impulse" braucht. Dass man dies mit einer Veränderung beim Assitenztrainer erreichen will, finde ich höchst lachhaft und macht für mich die Weiterverpflichtung des Trainers noch unverständlicher. Mein Gott, wo steuern wir nur hin...? :o

PS: Ich empfehle, das Interview mit Schmid auf drs.ch anzuhören.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

wieweiter?
Erfahrener Benutzer

"Untragbare Probleme"

Beitrag von wieweiter? »

ich lese, die "Probleme seien untragbar" geworden. Das tönt ja echt dramatisch. Die beiden Herren Schmid und Gross haben doch seit fast -zig Jahren zusammengearbeitet. Was ist da passiert? Und seit wann?

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

wieweiter? hat geschrieben:ich lese, die "Probleme seien untragbar" geworden. Das tönt ja echt dramatisch. Die beiden Herren Schmid und Gross haben doch seit fast -zig Jahren zusammengearbeitet. Was ist da passiert? Und seit wann?
Schmid hat der Chefglatze Tamara Wernli ausgespannt :p :o

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

São Paulino hat geschrieben:PS: Ich empfehle, das Interview mit Schmid auf drs.ch anzuhören.
wo findsch das genau? ha nur dMeldig gfunde im Sport :o
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

...selsam, seltsam! Da werfen die Gross-gesteuerten der Gegenseite vor zu jammern weil, in ihren Augen, ein überbezahlter Taugenichts endlich das (sinkende!?) Schiff verlässt...aber wenn die Glatze wirklich so unfehlbar sein sollte, wieso benötigte ER seit 10 (zehn) Jahren diesen Nichtsnutz im Schlepptau?
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Subbuteo hat geschrieben:...selsam, seltsam! Da werfen die Gross-gesteuerten der Gegenseite vor zu jammern weil, in ihren Augen, ein überbezahlter Taugenichts endlich das (sinkende!?) Schiff verlässt...aber wenn die Glatze wirklich so unfehlbar sein sollte, wieso benötigte ER seit 10 (zehn) Jahren diesen Nichtsnutz im Schlepptau?
Ich hoffe, dass ich in Deinem Alter auch mal so
tolle Beiträge schreiben kann.

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Domingo hat geschrieben:wo findsch das genau? ha nur dMeldig gfunde im Sport :o
http://pod.drs.ch/mp3/regionaljournal-b ... 131801.mp3

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Nikopol hat geschrieben:Ich hoffe, dass ich in Deinem Alter auch mal so
tolle Beiträge schreiben kann.
...tatsächlich? Aber ich kann nicht so recht daran glauben, wenn ich deine geistreichen Beiträge bis anhin betrachte..
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Na, vielleicht hat es halt etwas zwischen beiden geharzt, kanns ja geben. Schmid hatte bisher einen guten Job gemacht (jaja "der Erfolg gibt auch ihm recht"), man kann ja auch mal einfach akzeptieren, dass die Chemie vielleicht nicht mehr so stimmte - wenn man solange zusammenarbeitet, wer hatte das nicht schon, dass schon nach kürzerer Zeit in der Arbeit die Zusammenarbeit nicht mehr klappt? Deshalb musste man wohl handeln, das geht okay.

Fritz Schmid, danke für alles und alles Gute im neuen Job und hoffentlich eine erfolgreiche Trainerlaufbahn!

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

São Paulino hat geschrieben:... hat Schmid immer für eine gute körperliche Verfassung bei der Mannschaft gesorgt ...
Für internationale Aufgaben war aber diese im 2008 nicht annähernd genügend.
Trans(fair)

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

boldis hat geschrieben:nach dem schmalzigen Statement von Zindel heute im Radio Basilisk würde ich mich freuen, wenn es endlich einmal heissen würde; der FCB hat einen neuen Pressesprecher, Du bist schon zu lange hier!!!
Word! Wobei Zindel vermutlich etwas mehr A....leckertalent besitzt als Frtz.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Es fällt nicht schwer aus diesem Interview den Schluss zu ziehen, dass es zu einem Eklat gekommen sein muss. Schmid trägt es offenbar mit Fassung.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Phebus hat geschrieben:Schmid trägt es offenbar mit Fassung.
Und beendet die Zusammenarbeit per sofort :confused: Der Mann wirkt eher konsterniert und verletzt.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

nobilissa hat geschrieben:Und beendet die Zusammenarbeit per sofort :confused: Der Mann wirkt eher konsterniert und verletzt.
tönt für mi au so, alles Gueti Fritz!!!

Schad hesch nid dörfe überneh

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Ohne die Leistung Schmids in irgend einer Form bewerten zu wollen sieht das für mich wie ein weiterer Schritt zur kompletten Allein-Diktatur unseres Anti-Fussball-Lehrers aus.

Auch der Assi soll nur noch stromlinienförmig sein wie es viele Spieler bereits sind, allen voran Zanni, welche dafür mit besonders vielen (fragwürdigen?) Einsatzminuten belohnt werden.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Domingo hat geschrieben:tönt für mi au so, alles Gueti Fritz!!!

Schad hesch nid dörfe überneh
i weiss jez nid, ob du pro oder contra gross bisch, aber hesch s gfühl, as eine wo über 10 joor unterem gliche chef-trainer gschafft het, wahnsinnig viel anderst isch?

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Ich bin immer davon ausgegangen, dass Christian Gross und Fritz Schmid ein Herz und eine Seele sind. Wie sonst ist so erklären, dass Schmid unserem Cheftrainer erst von GC zu Tottenham und dann nach Basel gefolgt ist? Nun, bei der Lektüre der heutigen BaZ musste ich (und wohl auch einige andere) mich eines Besseren belehren lassen. Es war Gross, der eine Veränderung auf der Assistenztrainer-Position wollte.

Mutmassungen, dass Schmid zu kritisch gegenüber Gross war, halte ich jedoch derzeit für rein spekulativ. Erst wenn der Nachfolger feststeht, wird man sehen, in welche Richtung es geht. Laut BaZ soll es eine "interne Lösung" sein, im Vordergrund stehen Laurent Hagist (Konditionstrainer) und Patrick Rahmen (Trainer U21). Wenn Hagist zum Assistenten erkoren wird, dürfte klar sein, dass sich dieser auf "technsiche" Dinge zu beschränken hat. Bei Rahmen würde ich eher erwarten, dass er auch Einfluss auf Aufstellung und Taktik nehmen kann, denn er ist ein relativ erfahrener Tariner (wenn auch nicht auf Niveau Super League) und soweit ich weiss auch kein Leisetreter.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Bin gespannt, wie Muri die Mannschaft vor den Spielen einlaufen lässt. Will heissen: steht er dabei oder sitzt er auf einem Klappstuhl ... :p

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

radiobemba hat geschrieben:i weiss jez nid, ob du pro oder contra gross bisch, aber hesch s gfühl, as eine wo über 10 joor unterem gliche chef-trainer gschafft het, wahnsinnig viel anderst isch?
Ja, glaube ich!

Antworten