Verlängert der FC Basel den Vertrag mit Christian Gross?

Diskussionen rund um den FCB.
Lance
Benutzer

Beitrag von Lance »

Leck mich am Arsch

Dobermann
Benutzer

Beitrag von Dobermann »

SHELLibaum hat geschrieben:Damit er sich's in seinem Nest noch angenehmer machen kann... Wenn deine Begründung für die ewige Nomination von Zanni zutrifft, ist das reine Bequemlichkeit von Gross. Er steht in der Pflicht die besten Elf auf den Platz zu schicken, nicht die treusten. Wenn das zur Folge hat, dass die Fluktuation ins Unermessliche steigt, muss er damit umgehen können oder einen Sportchef neben sich dulden. Punkt.
man hat ja in luzern gesehen, was passiert, wenn er die auf den platz stellt, welche von vielen hier gefordert wurden :D

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

SHELLibaum hat geschrieben:Damit er sich's in seinem Nest noch angenehmer machen kann... Wenn deine Begründung für die ewige Nomination von Zanni zutrifft, ist das reine Bequemlichkeit von Gross. Er steht in der Pflicht die besten Elf auf den Platz zu schicken, nicht die treusten. Wenn das zur Folge hat, dass die Fluktuation ins Unermessliche steigt, muss er damit umgehen können oder einen Sportchef neben sich dulden. Punkt.
Interviews von Gross helfen uns da vielleicht ein wenig weiter;

Aargauer Zeitung vom 16.12.2008
Gross: Ganz bestimmt. Ein Trainer muss seine Ideen verwirklichen können. Er braucht Freiheiten. Das respektiert ja vielleicht einer wie Christian Constantin zu wenig. Er ist ein mahnendes Beispiel, wie man es nicht machen soll.
Gross: Ich staune ganz einfach, wer mir derzeit so alles Tipps geben will. Ich habe immer gewusst, was ich zu tun habe, und ich weiss es auch jetzt.
Gross: Anspruch auf eine fixe Position hat bei mir kein Spieler.

NZZ am Sonntag vom 15.12.2008
Gross: Zanni kam hart in die Kritik. Ich stand hinter ihm. Ich weiss, was er für das Team leistet. Er versucht stets, sein Potenzial auszureizen.

Tagesanzeiger vom 16.12.2008
Gross: Ich möchte die Mannschaft noch kompakter sehen, ich möchte die Jungen entwickeln, ich will Persönlichkeiten in meiner Mannschaft.
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

SHELLibaum hat geschrieben:Er steht in der Pflicht die besten Elf auf den Platz zu schicken, nicht die treusten. Wenn das zur Folge hat, dass die Fluktuation ins Unermessliche steigt, muss er damit umgehen können oder einen Sportchef neben sich dulden. Punkt.
Ich wüsste nicht, was das mit der Sportchef-
Problematik zu tun hat... Würde ein Sportchef
weniger Spielerwechsel zur Folge haben? :confused:

(Hätte übrigens nichts gegen einen (guten) neuen Sportchef)

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Nikopol hat geschrieben:Würde ein Sportchef weniger Spielerwechsel zur Folge haben? :confused:
Natürlich nicht. Aber ein Sportchef hätte wahrscheinlich ein besseres Auge für adäquaten Ersatz. Wenn CG aus Angst, dass er seine besten Spieler verlieren könnte, bewusst nicht auf diese setzen würde, damit er sich wiederum nicht um gute Nachfolger kümmern müsste (womit er sich ja meist schwer tut), wäre das grob fahrlässig.

Ich schreibe mit Absicht im Konjunktiv, denn ich glaube ja selbst nicht daran, dass CG die Treue über den Erfolg stellt. Ich wollte damit lediglich deine Aussage zu Zanni in Frage stellen.
(Hätte übrigens nichts gegen einen (guten) neuen Sportchef)
Aber CG. Und nur schon deshalb soll er seinen Platz räumen.
Sportler sterben gesünder

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Also wenn ich dies Aussagen einiger Grossräte in der heutigen BaZ lese, dann stellt sich doch die Frage, wieviel von denen für einen Trainerwechsel wären, wäre ein Hitzfeld noch ohne Stelle...

Diese Angst davor, dass der FCB nach der Ära Gross plötzlich keinen Erfolg mehr haben soll, ist einfach unbegründet. Wenn die Mannschaft mit diesem Grottenkick soweit kommt, dann ist ein neuer Mann an der Linie mit Garantie kein Risikofaktor, egal um wen es sich handelt.

(o.k., ausser Egli und Gress natürlich :p )

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Subbuteo hat geschrieben: Ich möchte die Mannschaft noch kompakter sehen.
Kann mir bitte mal jemand sagen, was das Wort kompakt im Gross'schen Sinne bedeutet??? Das sagt er seit 10 Jahren in fast jedem Interview aber ich werde nicht schlau daraus, was er damit wirklich sagen will.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Bender hat geschrieben:Also wenn ich dies Aussagen einiger Grossräte in der heutigen BaZ lese, dann stellt sich doch die Frage, wieviel von denen für einen Trainerwechsel wären, wäre ein Hitzfeld noch ohne Stelle...

Diese Angst davor, dass der FCB nach der Ära Gross plötzlich keinen Erfolg mehr haben soll, ist einfach unbegründet. Wenn die Mannschaft mit diesem Grottenkick soweit kommt, dann ist ein neuer Mann an der Linie mit Garantie kein Risikofaktor, egal um wen es sich handelt.

(o.k., ausser Egli und Gress natürlich :p )

Insbesondere frage ich mich, wie viele Spiele die im Joggeli in den letzten 3 Jahren gesehen haben, wenn die von Attraktivem Fussball reden, den die Stadt braucht. GENAU DAS ist der Grund, wieso ich Gross nicht mehr will. Unter Gross haben wir zwar erfolg, doch ich will Fussball sehen und nicht Rasenschach oder Synchronturnen.

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Ergic89 hat geschrieben:Kann mir bitte mal jemand sagen, was das Wort kompakt im Gross'schen Sinne bedeutet??? Das sagt er seit 10 Jahren in fast jedem Interview aber ich werde nicht schlau daraus, was er damit wirklich sagen will.
Wenn wir gewinnen, waren wir kompakt. Wenn
wir verlieren, waren wir nicht kompakt genug.
Also will man kompakt sein, noch kompakter. Ist
doch logisch.

Ich glaube, es ist etwas Esoterisches.

Dragon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dragon »

Nikopol hat geschrieben:Wenn wir gewinnen, waren wir kompakt. Wenn
wir verlieren, waren wir nicht kompakt genug.
Also will man kompakt sein, noch kompakter. Ist
doch logisch.

Ich glaube, es ist etwas Esoterisches.
:D Sehr schön formuliert. So in etwa wird es sein..
"..Irgendwann kommt für jeden mal der Tag, an dem man sich entscheiden muss, auf welcher Seite man im Leben ist, auch wenn es noch so sehr weh tut. Und wenn ihr lesen könnt, dann seht euch an, was auf unsern Fahnen steht: "Bis zum bitteren Ende" wollen wir den Weg mitgehn.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Ergic89 hat geschrieben:Kann mir bitte mal jemand sagen, was das Wort kompakt im Gross'schen Sinne bedeutet??? Das sagt er seit 10 Jahren in fast jedem Interview aber ich werde nicht schlau daraus, was er damit wirklich sagen will.
...kann diese Flosklen auch nicht mehr hören, da spricht er auch dauernd von mutigem und dynamischen Auftreten, Druck im Mittelfeld aufbauen, von richtiger Einstellung usw...ein totaler Armutsausweis, wenn ein Trainer nach so langer Zeitspanne seinem Team indirekt, mit diesen Aussagen, ja gerade diese Schwächen attestiert. Wäre er vom Gegenteil überzeugt käme er nie mit diesen Sprüchen! Ein guter Coach spricht von seiner Mannschaft anders, so z.B.:"...wir bleiben unserem Spiel treu, schauen nicht auf den Gegner,wissen um unsere Stärken..."
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

kompakt = beschränkt und abgeschlossen

also unsere Spieler werden mit beschränkten Mitteln hinten abschliessen. :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

[quote="Subbuteo"]

NZZ am Sonntag vom 15.12.2008
Gross: Zanni kam hart in die Kritik. Ich stand hinter ihm. Ich weiss, was er für das Team leistet. Er versucht stets, sein Potenzial auszureizen.

[quote]

Wenn ich Reto Zanni heissen würde, wär ich stinksauer über diese Aussage. Vom Trainer in der Zeitung zu erfahren, dass es mein oberstes Limit ist, mich von jedem halbwegs schnellen Superleague-Flügel überlaufen zu lassen :p

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Ergic89 hat geschrieben:
Subbuteo hat geschrieben: NZZ am Sonntag vom 15.12.2008

Wenn ich Reto Zanni heissen würde, wär ich stinksauer über diese Aussage. Vom Trainer in der Zeitung zu erfahren, dass es mein oberstes Limit ist, mich von jedem halbwegs schnellen Superleague-Flügel überlaufen zu lassen :p
wenn in meinem arbeitszeugnis stehen würde "er versucht stets, sein pot. ..."

dann wäre ich auch stinksauer... :D
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Bahndamm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bahndamm »

Jetz het dr CG grad im Radio Basilisk gseit das er d spieler am 7. Januar in dr Fondation Beyeler erwarte wird, würd jo den bedeuten das er mindestens no bis im Sommer Trainer isch.

Basileabueb94
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basileabueb94 »

oder er dört allne saage wird dass er goht...

Bahndamm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bahndamm »

aha, d Öffentlichkeit erfahrts morn und der Rest am 7. Januar?

Basileabueb94
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basileabueb94 »

jo han halt noni alli thread dureeglääse gha....

hammer eigentlich gwünscht gha dass er goht...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

dr christian gross isch scho uff die 10 johr bim fcb, dä goht nit eifach well dr fcb 3 spiel verliert oder so, wenn denn macht är e abgang mit stlye...

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Uiuiui. Hält man eine Pressekonferenz, weil
der Trainer verlängert?? :confused: :(

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Nikopol hat geschrieben:Uiuiui. Hält man eine Pressekonferenz, weil
Ja, weil man sich mit dem Trainer einig wurde - nebenbei hat man auf sofort noch Delgado zurückgeholt und ist in intensiven Verhandlungen mit einem AV und einem IV, der gleichzeitig auch die Abwehrchefrolle übernehmen kann.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Nikopol hat geschrieben:Uiuiui. Hält man eine Pressekonferenz, weil
Macht man eine Pressekonferenz, wenn man den Vertrag nicht verlängert? Geht es nur um die Trainerfrage, gibt es wohl folgende Möglichkeiten:

1. Verlängern des Vertrags mit Gross
2. Nicht-Verlängern des Vertrags, neuer Trainer im Sommer
3. Nicht-Verlängern des Vertrags, sofortige Trennung und neuer Trainer
4. Vertagen der Trainerfrage (Horrorvision)

Meiner Meinung nach braucht es nur für die erste und die dritte Möglichkeit eine Pressekonferenz. Wird der Vertrag nicht verlängert, kann dies auch per Medienmitteilung verbreitet werden. Oder kann sich jemand vorstellen, dass Gross neben Oeri auf dem Podium sitzt und diese verkündet, dass sie den Vertrag mit ihrem wichtigsten Angestellten auslaufen lässt...?
Und da ich nicht denke, dass man sich sofort von Gross trennt, bleibt nur Möglichkeit 1.

die_Macht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von die_Macht »

er wird wohl bleiben, leider...

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Möglich sind auch sonstige Veränderungen, wie ...
... Oeri nicht mehr Präsidentin
... neuer Sportchef
... Zanni nicht mehr Vizecaptain
... neue Auswärts-Tricots
...

:confused:
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Mein Gefühl sagt mir auch, dass er mindestens bis im Sommer bleiben wird. :(

Bahndamm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bahndamm »

mich würde es freuen wenn es so wäre :)

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

er muss bleiben, wollen wir inskünftig noch etwas kompakter stehen ! :D

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

Joker59 hat geschrieben:er muss bleiben, wollen wir inskünftig noch etwas kompakter stehen ! :D
aber nur hinten bitte :p

jaja morgen morgen...
hier wird was los sein morgen :eek:
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

SubComandante hat geschrieben:Ja, weil man sich mit dem Trainer einig wurde - nebenbei hat man auf sofort noch Delgado zurückgeholt und ist in intensiven Verhandlungen mit einem AV und einem IV, der gleichzeitig auch die Abwehrchefrolle übernehmen kann.
daswäri schlichtewäg s'geilschti

uiggi99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uiggi99 »

immer die unrealistische wunschtreum...
Ivan DU Bestie!

Antworten