man hat ja in luzern gesehen, was passiert, wenn er die auf den platz stellt, welche von vielen hier gefordert wurdenSHELLibaum hat geschrieben:Damit er sich's in seinem Nest noch angenehmer machen kann... Wenn deine Begründung für die ewige Nomination von Zanni zutrifft, ist das reine Bequemlichkeit von Gross. Er steht in der Pflicht die besten Elf auf den Platz zu schicken, nicht die treusten. Wenn das zur Folge hat, dass die Fluktuation ins Unermessliche steigt, muss er damit umgehen können oder einen Sportchef neben sich dulden. Punkt.
Interviews von Gross helfen uns da vielleicht ein wenig weiter;SHELLibaum hat geschrieben:Damit er sich's in seinem Nest noch angenehmer machen kann... Wenn deine Begründung für die ewige Nomination von Zanni zutrifft, ist das reine Bequemlichkeit von Gross. Er steht in der Pflicht die besten Elf auf den Platz zu schicken, nicht die treusten. Wenn das zur Folge hat, dass die Fluktuation ins Unermessliche steigt, muss er damit umgehen können oder einen Sportchef neben sich dulden. Punkt.
Ich wüsste nicht, was das mit der Sportchef-SHELLibaum hat geschrieben:Er steht in der Pflicht die besten Elf auf den Platz zu schicken, nicht die treusten. Wenn das zur Folge hat, dass die Fluktuation ins Unermessliche steigt, muss er damit umgehen können oder einen Sportchef neben sich dulden. Punkt.
Natürlich nicht. Aber ein Sportchef hätte wahrscheinlich ein besseres Auge für adäquaten Ersatz. Wenn CG aus Angst, dass er seine besten Spieler verlieren könnte, bewusst nicht auf diese setzen würde, damit er sich wiederum nicht um gute Nachfolger kümmern müsste (womit er sich ja meist schwer tut), wäre das grob fahrlässig.Nikopol hat geschrieben:Würde ein Sportchef weniger Spielerwechsel zur Folge haben?![]()
Aber CG. Und nur schon deshalb soll er seinen Platz räumen.(Hätte übrigens nichts gegen einen (guten) neuen Sportchef)
Bender hat geschrieben:Also wenn ich dies Aussagen einiger Grossräte in der heutigen BaZ lese, dann stellt sich doch die Frage, wieviel von denen für einen Trainerwechsel wären, wäre ein Hitzfeld noch ohne Stelle...
Diese Angst davor, dass der FCB nach der Ära Gross plötzlich keinen Erfolg mehr haben soll, ist einfach unbegründet. Wenn die Mannschaft mit diesem Grottenkick soweit kommt, dann ist ein neuer Mann an der Linie mit Garantie kein Risikofaktor, egal um wen es sich handelt.
(o.k., ausser Egli und Gress natürlich)
Wenn wir gewinnen, waren wir kompakt. WennErgic89 hat geschrieben:Kann mir bitte mal jemand sagen, was das Wort kompakt im Gross'schen Sinne bedeutet??? Das sagt er seit 10 Jahren in fast jedem Interview aber ich werde nicht schlau daraus, was er damit wirklich sagen will.
Nikopol hat geschrieben:Wenn wir gewinnen, waren wir kompakt. Wenn
wir verlieren, waren wir nicht kompakt genug.
Also will man kompakt sein, noch kompakter. Ist
doch logisch.
Ich glaube, es ist etwas Esoterisches.
...kann diese Flosklen auch nicht mehr hören, da spricht er auch dauernd von mutigem und dynamischen Auftreten, Druck im Mittelfeld aufbauen, von richtiger Einstellung usw...ein totaler Armutsausweis, wenn ein Trainer nach so langer Zeitspanne seinem Team indirekt, mit diesen Aussagen, ja gerade diese Schwächen attestiert. Wäre er vom Gegenteil überzeugt käme er nie mit diesen Sprüchen! Ein guter Coach spricht von seiner Mannschaft anders, so z.B.:"...wir bleiben unserem Spiel treu, schauen nicht auf den Gegner,wissen um unsere Stärken..."Ergic89 hat geschrieben:Kann mir bitte mal jemand sagen, was das Wort kompakt im Gross'schen Sinne bedeutet??? Das sagt er seit 10 Jahren in fast jedem Interview aber ich werde nicht schlau daraus, was er damit wirklich sagen will.
kompakt = beschränkt und abgeschlossenErgic89 hat geschrieben:Kann mir bitte mal jemand sagen, was das Wort kompakt im Gross'schen Sinne bedeutet??? Das sagt er seit 10 Jahren in fast jedem Interview aber ich werde nicht schlau daraus, was er damit wirklich sagen will.
wenn in meinem arbeitszeugnis stehen würde "er versucht stets, sein pot. ..."Ergic89 hat geschrieben:Subbuteo hat geschrieben: NZZ am Sonntag vom 15.12.2008
Gross: Zanni kam hart in die Kritik. Ich stand hinter ihm. Ich weiss, was er für das Team leistet. Er versucht stets, sein Potenzial auszureizen.
Wenn ich Reto Zanni heissen würde, wär ich stinksauer über diese Aussage. Vom Trainer in der Zeitung zu erfahren, dass es mein oberstes Limit ist, mich von jedem halbwegs schnellen Superleague-Flügel überlaufen zu lassen![]()
Ja, weil man sich mit dem Trainer einig wurde - nebenbei hat man auf sofort noch Delgado zurückgeholt und ist in intensiven Verhandlungen mit einem AV und einem IV, der gleichzeitig auch die Abwehrchefrolle übernehmen kann.Nikopol hat geschrieben:Uiuiui. Hält man eine Pressekonferenz, weil
der Trainer verlängert??![]()
![]()
Macht man eine Pressekonferenz, wenn man den Vertrag nicht verlängert? Geht es nur um die Trainerfrage, gibt es wohl folgende Möglichkeiten:Nikopol hat geschrieben:Uiuiui. Hält man eine Pressekonferenz, weil
der Trainer verlängert??![]()
![]()
aber nur hinten bitteJoker59 hat geschrieben:er muss bleiben, wollen wir inskünftig noch etwas kompakter stehen !![]()