Verlängert der FC Basel den Vertrag mit Christian Gross?

Diskussionen rund um den FCB.
millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

Goose hat geschrieben:Aehm, ja war er.. 8 Titel in 9 Jahren können sich wohl sehen lassen..
finds immer herrlich wie e cupsieg hochgjublet wird!! 5-6 sieg gege mehrheitlich unterklassigi und me het dr pott!! wirklich TOLL

(...und nai füre cupsieg bini nie extra ufe märtplatz :D )

dr cup isch nätt wennme nen als ahängsel zur meisterschaft gwünnt... misse wurden aber niemmert.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Goose hat geschrieben:Aehm, ja war er.. 8 Titel in 9 Jahren können sich wohl sehen lassen..
auf der harley hätt ich die TdF in 9 jahren 9x gewonnen......

jäggi war der macher der erfolge, gross setzte sich mehr oder weniger ins gemachte bett und lieferte über mehrere jahre sehr gute arbeit ab. sein egozentrischer grössenwahn macht ihm je längs je mehr einen strich durch die rechnung.
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

millers hat geschrieben:finds immer herrlich wie e cupsieg hochgjublet wird!! 5-6 sieg gege mehrheitlich unterklassigi und me het dr pott!! wirklich TOLL

dr cup isch nätt wennme nen als ahängsel zur meisterschaft gwünnt... misse wurden aber niemmert.
sone weiche
man kann sich geradezu schämen dass du sympathien für rotblau hast
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

millers hat geschrieben:finds immer herrlich wie e cupsieg hochgjublet wird!! 5-6 sieg gege mehrheitlich unterklassigi und me het dr pott!! wirklich TOLL

ketzer!
letscht joor hämmer aarau UND luzärn gschlaage! vor 2 joor hämmer au gc miesse eliminiere uff em wäg in final!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

baslerstab hat geschrieben:ketzer!
letscht joor hämmer aarau UND luzärn gschlaage! vor 2 joor hämmer au gc miesse eliminiere uff em wäg in final!
TSCHÖÖÖÖÖÖSSSS :D

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

Asselerade hat geschrieben:sone weiche
man kann sich geradezu schämen dass du sympathien für rotblau hast
na dann mach mol... ich schäm mi eher für so niederlage und usrednerischi gross-interviews wie gestert :(

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

millers hat geschrieben:na dann mach mol... ich schäm mi eher für so niederlage und usrednerischi gross-interviews wie gestert :(
ich au.. nur das het nüd drmit ztue dass es du nid wärt bisch...

ich han doch nid mi ganzi kindheit uffe cupfinal gwartet dass irgend sone weiche daherzlaufe kunnt und seit "dr cupsieg isch höchstens öppis wärt zäme mitem meistertitel"... e versnobte weiche bisch, wo dr fuessball nid respektiert!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

millers hat geschrieben:na dann mach mol... ich schäm mi eher für so niederlage und usrednerischi gross-interviews wie gestert :(
Schämen sicher nicht. Aber man hat gesehen, wie verunsichert und geladen er war. Gross wird NIE einen Spieler, mehrere Spieler oder das Team öffentlich kritisieren. Gestern hat er gekocht, musste jedoch seine Emotionen kontrollieren um seinen Prinzipien treu zu bleiben. Und so kam dann das hilflose, realitätsfremde Gequatsche heraus.

Gehe davon aus, dass es in der Kabine ordentlich gekracht hat.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

baslerstab hat geschrieben:worauf du einen lassen kannst!
danach werd' ich mich ausschliesslich in internetforen rumtreiben und zecken necken!
unser eiserner kamerad lebe 3mal hoch!

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

Asselerade hat geschrieben:ich au.. nur das het nüd drmit ztue dass es du nid wärt bisch...

ich han doch nid mi ganzi kindheit uffe cupfinal gwartet dass irgend sone weiche daherzlaufe kunnt und seit "dr cupsieg isch höchstens öppis wärt zäme mitem meistertitel"... e versnobte weiche bisch, wo dr fuessball nid respektiert!
tuetmer leid wenni di kindheitswunsch in dräck zoge ha. denn muessi natürlich mini meinig revidiere...
ich verroter drfür mi langjährige wiehnachtswunsch....nähmlich dassd glatze ändlich verschwindet!! (au wennde wohrschins anderer meinig bisch unterloss ich jetzt jeglichi beleidigunge;-))

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

baslerstab hat geschrieben:auf der harley hätt ich die TdF in 9 jahren 9x gewonnen......

.
Hehe..
Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht!

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

pff.. bisch du e Pumpi

Y glaub Bellinzona und friehner anderi Mannschafte (au dr FCB) het sich gfreut, dass si in Uefa-Cup cho sin!!!
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

Brandstifter hat geschrieben:pff.. bisch du e Pumpi

Y glaub Bellinzona und friehner anderi Mannschafte (au dr FCB) het sich gfreut, dass si in Uefa-Cup cho sin!!!
mer rede nit über anderi mannschafte sondern übere fcb und sini asprüch...
dass füre kleine klub dr cup e riese chance isch schlohni jo gar nit us!!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

millers hat geschrieben:mer rede nit über anderi mannschafte sondern übere fcb und sini asprüch...
Dr Cup isch immer öbbis speziells, au für dr FCB. Ich bi au lieber Maischter als Cupsieger, doch dr Cup als "Ahängsel" z'bezeichne isch e Saich und zeigt uns, dass de sälber womöglich nie richtig Fuessball gspielt hesch...

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

millers hat geschrieben:mer rede nit über anderi mannschafte sondern übere fcb und sini asprüch...
Ein Cupsieg für den FCB ist ein sehr schönes Gefühl für jeden richtigen Fan.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

trotzdem - es het do mol e Zyt ge, do het e mir uns alli e Cupfinal gwünscht. Bisch dazumols im Stadion gsi, wo mer gege Schaffhuse im Penaltyschiesse usekeit sind? .....bi jedem Cupsieg chöme mir die erinnerige wieder ufe, wie ich bis uf d'Unterhose durchnässt, de Träne sehr sehr noch us em Stadion gange bi....vo dem her isch für mi uf jede Fall e Cupsieg ebbis speziells.....

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

Brandstifter hat geschrieben:Ein Cupsieg für den FCB ist ein sehr schönes Gefühl für jeden richtigen Fan.
klar hami au gfreut womenen gwunne het nur kame bime fcb doch e cup nit als leistigsuswies füre trainer und anker füre misslungeni meisterschaft bezeichne!!

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

Joggeli hat geschrieben:trotzdem - es het do mol e Zyt ge, do het e mir uns alli e Cupfinal gwünscht. Bisch dazumols im Stadion gsi, wo mer gege Schaffhuse im Penaltyschiesse usekeit sind? .....bi jedem Cupsieg chöme mir die erinnerige wieder ufe, wie ich bis uf d'Unterhose durchnässt, de Träne sehr sehr noch us em Stadion gange bi....vo dem her isch für mi uf jede Fall e Cupsieg ebbis speziells.....
bini gsi (aaaaaxel kruuuuse!!!) nur sin damals au d'asprüch no e weeeeeneli anderst gsi

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

millers hat geschrieben:klar hami au gfreut womenen gwunne het nur kame bime fcb doch e cup nit als leistigsuswies füre trainer und anker füre misslungeni meisterschaft bezeichne!!
misslungene Meisterschaft????

juliohrossi
Neuer Benutzer

Beitrag von juliohrossi »

I han emol drvo träumt, mi FCB wieder in dr NLA gege GC, Züri, Xamax, Servette, Lausanne und Lugano z'gseh.

Mini Träum sind in Erfüllig gange und sogar mit es paar CL-Spiel meh als übertroffe worde.
"Die einzige Hardware auf der dies jemals laufen wird ist ein Hellraumprojektor"
H.P. Lubich

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Brandstifter hat geschrieben:misslungene Meisterschaft????
Er redet von der jetzigen....und die wird misslingen wenn jetzt der "Schwamm-drüber-Blues" angestimmt und so weiter gespielt wird.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

3 Titel in 4 Jahren für den FCZ wären für meine Nerven definitiv zu viel... :o
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

Chartking hat geschrieben:Er redet von der jetzigen....und die wird misslingen wenn jetzt der "Schwamm-drüber-Blues" angestimmt und so weiter gespielt wird.
au die zwei saisons wome dr kübel and striichers verlore het, sich mitem cup tröstet het und s'jetzt dr glatze als grosse erfolg arächnet undsem positiv ind statistik ifliesse losst.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

andreas hat geschrieben:3 Titel in 4 Jahren für den FCZ wären für meine Nerven definitiv zu viel... :o
dr konjunktiv kasch stryyche! hesch jo nit s'gfühl, yb holt die 9 pünkt no uff......

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

millers hat geschrieben:bini gsi (aaaaaxel kruuuuse!!!) nur sin damals au d'asprüch no e weeeeeneli anderst gsi
wenn dr Cup nüd zellt, muess dr FCB dämfall immer dr Maistertitel holä zum nur dä Erwartigä grächt zwärdä?

unrealistischi, erfolgsverwöhnti Istellig

--> Erwartige abeschrubä, Alte!!!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Bafana Bafana hat geschrieben:wenn dr Cup nüd zellt, muess dr FCB dämfall immer dr Maistertitel holä zum nur dä Erwartigä grächt zwärdä?

unrealistischi, erfolgsverwöhnti Istellig

--> Erwartige abeschrubä, Alte!!!
lohnsumme abeschrube, denn isch es unrealistisch, Junge!

*verkaufe 4 e*
*entsorge 4 ä*

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Joggeli hat geschrieben:trotzdem - es het do mol e Zyt ge, do het e mir uns alli e Cupfinal gwünscht. Bisch dazumols im Stadion gsi, wo mer gege Schaffhuse im Penaltyschiesse usekeit sind? .....bi jedem Cupsieg chöme mir die erinnerige wieder ufe, wie ich bis uf d'Unterhose durchnässt, de Träne sehr sehr noch us em Stadion gange bi....vo dem her isch für mi uf jede Fall e Cupsieg ebbis speziells.....
Das war die Katastrophe. Zuerst x A-Teams raus-
geschmissen und dann gegen Schaffhausen verlieren! :(

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

baslerstab hat geschrieben:lohnsumme abeschrube, denn isch es unrealistisch, Junge!

*verkaufe 4 e*
*entsorge 4 ä*
Lohnsumme abeschrubä bini genau diner Meinig, wells gföhrlich isch fürä Verein mit mä so grossä Budget und ev. Defizit muesse z schaffe...

und dass mä vom aktuelle Team mehr ka erwarte, als vo dr Ufstieger-Mannschaft isch au klar...

trotzdäm isch ä Cupsieg öbis sehr geils und dörf nie als sälbstverständlichkeit agluegt wärde!!!!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Bafana Bafana hat geschrieben:trotzdäm isch ä Cupsieg öbis sehr geils und dörf nie als sälbstverständlichkeit agluegt wärde!!!!
das es gar nit um das goht, händer glaub immernoni dscheggt.......

also y bi voll und ganz em "millers" sinner meinig!

und jetzt riss dr denn dini ä-taschte uss em keyboard! :mad:

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Asselerade hat geschrieben:was für ein grund hätte er gehabt. man hat ihm alles gegegben was er gewollt hat. man hat einen sportchef (traditionell der "gegenspieler des trainers") entfernt und damit war gross quasi die einzige person mit know-how! bei soviel macht und handlungsspielraum würde ich als trainer auch nicht kündigen...
Das Problem ist die Präsidentin mit ihrer Wohlfühl-Puppenhausathmosphäre. Ein gesundes Klima wäre doch ein konfliktfähiges, pluralistisches - und lebt von einer gewissen Erneuerung (panta rhei) - aber im Sinne einer falsch verstandenen Harmonie ist eine Struktur festgewachsen, die die einzelnen Führungsträger mit viel zu viel Privilegien ausstattet und wo Dynamik und Energie logischerweise immer mehr abschlaffen (Problem haben ja die Fans mittlerweile auch erkannt). Dass diese in weiten Kreisen sogar als unentbehrlich gilt, ist doch gerade der Beweis für die Inzucht, die der FCB als Zirkelschluss, wo man immer wieder beim gleichen endet, seit Jahren betreibt.
Der User, der ketzerisch den Wert der letzten beiden Cupsiege relativiert, hat ja recht (auch wenn er es völlig falsch hergeleitet hat), diese Cupsiege waren zumal auch im Vergleich mit den 2 vorherigen von der SPORTLICHEN Aussagekraft bescheiden, sie sagen über die Qualität der Arbeit wenig aus.

Antworten