Wer versteht Gross...

Diskussionen rund um den FCB.
andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Perovic!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

andreas hat geschrieben:Perovic!

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Perovic würde ich als Mister Anti-Standard bezeichnen. Seine Freistösse sind OK (wirklich gut nur die direkten). Corner sind jeweils eine Katastrophe und werden vom ersten Verteidiger im Strafraum abgewehrt. Carlitos- und Gjasula-Eckbällen gab es wohl mehr Tore...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Nikopol hat geschrieben:Quelle? Mal wieder erfunden, schätze ich ;)

Grösste Wurst: Der kleinste Lohn beträgt bei uns bestimmt nicht 400'000!
Trainer: Ob Gross zwei Millionen bekommt? Soweit ich weiss, weiss
man das nicht... (?)
Stars: Kommt drauf an, welche Stars Du meinst. Smiljanic ging
zu GC, weil er einen besseren Vertrag als bei uns bekam
(hat auch was mit der Dauer zu tun, aber der Monatslohn
war bestimmt auch nicht schlecht)

Klar ist aber sicher, das wir das grösste Budget haben und die
grösste Durchschnittsqualität der Spieler im Kader. Leider spielen
aber die besten Einzelspieler auf vielen Positionen bei anderen
Mannschaften.
muss wohl wieder vermehrt hier schreiben, denn mein geschreibsel wird ja immer falsch verstanden...

ich schrieb ja pi mal handgelenk...

grösste wurst (zanni) verdient bei uns 400`000, grösste wurst bein den gegnern (will gar nicht erst wissen wer das ist, man weiss ja nie und schon nächste saison spielt er schon dann bei uns...)

trainer verdient beim fcz und yb garantiert nicht mehr als 500'000, und unserer garantiert nicht unter 1,5 mio.

star bei uns ist wahrscheinlich costanzo und verdient vielleicht ca. 1 mio., grösster star beim fcz, ckicken, kommt vielleicht auf max. 600'000

schöne obe

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Captain Sky hat geschrieben:Stocker erst in der 2. Hälfte zu bringen war eine taktische Variante, um dann nochmals Dampf zu machen.
Carlitos und Streller sind nicht so schlecht, wie sie hier von vielen gesehen werden. Resp. ihr Ersatz bringt nicht mehr.
hm, lieber 45 Minuten Dampf als 70 Minuten Dampf?
Athenry hat geschrieben:den formschwachen oder verletzten etwas einsatzzeit geben (chippy, streller) find ich gut, ging ja um nix mehr. eren haut sowieso ab, wieso sollte man den noch spielen lassen?
Einsatzzeit, looooool! Es kommt noch ein Spiel! Danach ist Pause, die Spieler können dann wieder richtig fit werden und für die Spielpraxis gibts dann die Testspiele!
morganella fand ich nicht viel besser als zanni, viele fehlpässe und keine impulse (v.a. HZ 1) gegen vorne, immerhin liess er sich defensiv nicht immer überlaufen (was aber auch an den verhaltenen offensivbemühungen von sporting lag). ich denke er hat noch potential, war sicher auch schwierig nach einer verletzung und ohne spielpraxis von anfang an zu spielen. aber gestern war er (noch) nicht wirklich besser als zanni.
Defensiv war die Seite aber defintiv nicht so anfällig wie mit Zanni... Und man stelle sich vor, was möglich wäre, wenn Morganella dort mal mehr Spielpraxis bekommen könnte...
quasimodo hat geschrieben: - Eduardo: Ein weiterer Punkt, der mir unverständlich ist, dass Anti-Fussballer Eduardo imemr wieder im Mittelfeld eingesetzt wird.
Eigentlich ein weiterer Punkt für die Liste...
Chancellor hat geschrieben: es ist auch so: money makes the soccer successfull. sad, but true!
lol, in der Liga heissts, mit dem Geld kann man nicht alles machen... Immer wenn man auf das doppelt so hohe Budget angesprochen wird, heissts, Geld alleine sei nicht alles...

Und in der CL ist dann das kleine Budget schuld :rolleyes:
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Shurrican hat geschrieben:ime grosse und ganze cha me pro sportchef sini argument ziemli eifach kontere, wie im qote obe zeigt

no my zuesätzlichi 50 cents:

1. spielpraxis für chipps, schonig stocker

2. spielpraxis für streller, mittelfrischtig lohnt sich das eher als praxis für eren us bekannte gründ...

3. carlitos het scho öfters bewiese dass er wenner er mol schwach spielt immerno entscheidendi aktione cha mach, usserdem alternative uf dere position gits nid viel

4. tja, isch eine vo de allgemein kritikpünkt, wo me kei expert muess si um das in frog z'stelle
1. hhhmmm, Stocker schonen, für was? Es liegen ja noch so viele schwere Spiele vor uns...

2. hhmm, man weiss ja nicht, wann Eren geht...

3. Alternativen gibts nicht? Diese Ausrede zählt nicht, wenn man bedenkt, wer das Kader zusammenstellt...

4. Immerhin :)
andreas hat geschrieben:Perovic!
hm, für mich spielerisch tote Hose, mit einigen Haarsträubenden Ballverlusten...

Die ersten paar Freistösse der Saison waren Weltklasse, nun hat er sogar das verlernt... Eckbälle kann er immer noch nicht, wirklich jeder kommt vor dem Strafraum schon auf den Boden...

Wobei dies auch dem Herren Carlitos praktisch jedes Mal passiert... Dabei könnte man aus den Ecken ja etwas herausholen mit Huggel und Streller, aber eben, wenn 9 von 10 schlichtweg unbrauchbar sind...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: hm, für mich spielerisch tote Hose, mit einigen Haarsträubenden Ballverlusten...

Die ersten paar Freistösse der Saison waren Weltklasse, nun hat er sogar das verlernt... Eckbälle kann er immer noch nicht, wirklich jeder kommt vor dem Strafraum schon auf den Boden...

Wobei dies auch dem Herren Carlitos praktisch jedes Mal passiert... Dabei könnte man aus den Ecken ja etwas herausholen mit Huggel und Streller, aber eben, wenn 9 von 10 schlichtweg unbrauchbar sind...
und genau diesem spieler traue ich unter einem neuen trainer extrem viel zu...

zudem scheint er mir v.a. unter den jungen spielern bei uns fussballerisch mehr als akzeptiert zu sein...

Dobermann
Benutzer

Beitrag von Dobermann »

baslerstab hat geschrieben:das hat nix mit den transfers zu tun! auch xavi, messi und eto'o würden binnen 3 wochen sämtliche kreativen elemente wegtrainiert bekommen!
stimmt, bei yakin und delgado hat das prima geklappt :rolleyes:

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:1. hhhmmm, Stocker schonen, für was? Es liegen ja noch so viele schwere Spiele vor uns...

2. hhmm, man weiss ja nicht, wann Eren geht...

3. Alternativen gibts nicht? Diese Ausrede zählt nicht, wenn man bedenkt, wer das Kader zusammenstellt...

4. Immerhin :)

1. luzern ist sicher wichtiger als sporting. lieber ein eingespielter chipps und ein ausgeruhter stocker, als ein brachliegender scotty und einen überspielten valentin.

2. tja, eben, da hat ein streller in form bringen mehr hand und fuss als die nichtberechenbare zukunft erens.

3. ausrede? dann sind wir mal ein bisschen konkret, stocker wie erwähnt geschont, perovic ist ein mann für links/mitte, gjasula für mitte, rubio ist ein spielertyp carlitos, einfach schlechter, frei und ergic standen schon in einsatz. man könnte drüber diskutieren stocker über rechts kommen zu lassen, aber wieso sollte man wenn man mit carlitos einen etatmässigen rechtsspieler hat.
FOOTBALL'S LIFE!

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Shurrican hat geschrieben: 2. tja, eben, da hat ein streller in form bringen mehr hand und fuss als die nichtberechenbare zukunft erens.
Für was genau? Fürs Gänsebraten-Essen an Weihnachten? Oder fürs Kinderwagenschieben?...

Pro Streller, aber gegen eine blödsinnige Aufstellung!
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Shurrican hat geschrieben:1. luzern ist sicher wichtiger als sporting. lieber ein eingespielter chipps und ein ausgeruhter stocker, als ein brachliegender scotty und einen überspielten valentin.

2. tja, eben, da hat ein streller in form bringen mehr hand und fuss als die nichtberechenbare zukunft erens.

3. ausrede? dann sind wir mal ein bisschen konkret, stocker wie erwähnt geschont, perovic ist ein mann für links/mitte, gjasula für mitte, rubio ist ein spielertyp carlitos, einfach schlechter, frei und ergic standen schon in einsatz. man könnte drüber diskutieren stocker über rechts kommen zu lassen, aber wieso sollte man wenn man mit carlitos einen etatmässigen rechtsspieler hat.
Ad 1) Richtig, was ist schon eine Million, die man im Spiel gegen Sporting hätte verdienen können...

Ad2) Richtig, was ist schon eine Million, die man im Spiel gegen Sporting hätte verdienen können...

Ad 3) Richtig, was ist schon eine Million, die man im Spiel gegen Sporting hätte verdienen können...

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Fenta hat geschrieben:Ad 1) Richtig, was ist schon eine Million, die man im Spiel gegen Sporting hätte verdienen können...

Ad2) Richtig, was ist schon eine Million, die man im Spiel gegen Sporting hätte verdienen können...

Ad 3) Richtig, was ist schon eine Million, die man im Spiel gegen Sporting hätte verdienen können...
:D

zu 1.-3.: im ernst, jeder unnötiger ausrutscher, kann mehr kosten als eine million, luzern schlagen, 3 punkte, höhere wahrscheinlichkeit meister zu werden, möglichkeit nächste saison wieder auf min. 13 millionen (ist erst noch untere messlatte für schlechten fcb in cl...) statt nur 1 million.
FOOTBALL'S LIFE!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Fenta hat geschrieben:Ad 1) Richtig, was ist schon eine Million, die man im Spiel gegen Sporting hätte verdienen können...

Absolut richtig. Die Million wäre enorm wichtig gewesen. Man hätte alles daran setzen sollen wenigstens dieses Spiel zu gewinnen. Für 1 Million muss man viel erreichen in der Schweiz. In der Super League hat man noch genügend Spiele um Meister zu werden und Luzern muss man sowieso schlagen. Auch wenn sich 2 - 3 Spieler verletzt hätten.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Cocolores hat geschrieben:Absolut richtig. Die Million wäre enorm wichtig gewesen. Man hätte alles daran setzen sollen wenigstens dieses Spiel zu gewinnen. Für 1 Million muss man viel erreichen in der Schweiz. In der Super League hat man noch genügend Spiele um Meister zu werden und Luzern muss man sowieso schlagen. Auch wenn sich 2 - 3 Spieler verletzt hätten.
Mir kommen gleich die Tränen.

PS: Man hätte gegen Sporting nicht primär wegen der Million alles daran setzen müssen, sondern um dem treuen Publikum zu beweisen, dass man doch etwas drauf hat und es auch anders geht. Mit entsprechendem Resultatbeweis.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

São Paulino hat geschrieben:Mir kommen gleich die Tränen.

PS: Man hätte gegen Sporting nicht primär wegen der Million alles daran setzen müssen, sondern um dem treuen Publikum zu beweisen, dass man doch etwas drauf hat und es auch anders geht. Mit entsprechendem Resultatbeweis.
Unter diesem Trainer praktisch eine mission impossible...

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

São Paulino hat geschrieben:Man hätte gegen Sporting nicht primär wegen der Million alles daran setzen müssen, sondern um dem treuen Publikum zu beweisen, dass man doch etwas drauf hat und es auch anders geht. Mit entsprechendem Resultatbeweis.
rischtisch! die daraus resultierende million hätten wir aber trotzdem noch mitgenommen.....
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Cocolores hat geschrieben: Für 1 Million muss man viel erreichen in der Schweiz.
Richtig! Etwa 100 mal die Anspielzeiten der Schlagerspiele wegen dem Scheiss-TV auf die unmöglichsten Zeiten festlegen! Nur um ein paar lächerliche Franken zu Kassieren! Eines der nächsten Heimspiele wird wohl in der Nacht zum "Morgestraich" um 01.00 Uhr angepfiffen, damit das Fernsehen anschliessend in die Innenstadt schalten kann, und die TV-Eventfans auch noch etwas von der Fasnacht mitbekommen! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

Agent Orange hat geschrieben:Richtig! Etwa 100 mal die Anspielzeiten der Schlagerspiele wegen dem Scheiss-TV auf die unmöglichsten Zeiten festlegen! Nur um ein paar lächerliche Franken zu Kassieren! Eines der nächsten Heimspiele wird wohl in der Nacht zum "Morgestraich" um 01.00 Uhr angepfiffen, damit das Fernsehen anschliessend in die Innenstadt schalten kann, und die TV-Eventfans auch noch etwas von der Fasnacht mitbekommen! :mad:
genau...und am barfi hetts neyi bänggli fiirs drämmliwaartä

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Agent Orange hat geschrieben:Eines der nächsten Heimspiele wird wohl in der Nacht zum "Morgestraich" um 01.00 Uhr angepfiffen
das wär allerdings no geil :cool:

ok, vlicht scho um mitternacht
CR7 Fanboy

bahndammfurzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bahndammfurzer »

Agent Orange hat geschrieben:Richtig! Etwa 100 mal die Anspielzeiten der Schlagerspiele wegen dem Scheiss-TV auf die unmöglichsten Zeiten festlegen! Nur um ein paar lächerliche Franken zu Kassieren! Eines der nächsten Heimspiele wird wohl in der Nacht zum "Morgestraich" um 01.00 Uhr angepfiffen, damit das Fernsehen anschliessend in die Innenstadt schalten kann, und die TV-Eventfans auch noch etwas von der Fasnacht mitbekommen! :mad:
Hesch ebbis geege d Fasnacht? :confused: :D
«Ich bin überzeugt, dass das Leben zu kurz ist,
um sich mit Idioten auseinanderzusetzen.
Ich werde Ihnen jetzt natürlich keine Namen nennen,
denn ich will ja wieder einreisen dürfen in die USA.» Roland Emmerich, Regisseur

bahndammfurzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bahndammfurzer »

ScoUtd hat geschrieben:das wär allerdings no geil :cool:

ok, vlicht scho um mitternacht
Dr Saich isch aifach, de bykunnsch under dr Larve die schnälle Flanggelaif vom Zanni nid mit. Und was my ebben au dunggt: S isch nur mit Kopfladärnli woorschyynlig e glai weneli z dunggel fir e Färnseh-Yberdraagig... :p
«Ich bin überzeugt, dass das Leben zu kurz ist,
um sich mit Idioten auseinanderzusetzen.
Ich werde Ihnen jetzt natürlich keine Namen nennen,
denn ich will ja wieder einreisen dürfen in die USA.» Roland Emmerich, Regisseur

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Shurrican hat geschrieben: :D

zu 1.-3.: im ernst, jeder unnötiger ausrutscher, kann mehr kosten als eine million, luzern schlagen, 3 punkte, höhere wahrscheinlichkeit meister zu werden, möglichkeit nächste saison wieder auf min. 13 millionen (ist erst noch untere messlatte für schlechten fcb in cl...) statt nur 1 million.
Da werden grausige Erinnerungen wach ...

Antworten