Wer versteht Gross...

Diskussionen rund um den FCB.
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Wer versteht Gross...

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

... in den folgenden Punkten:

- Chipperfield von Anfang an? Ich mag ihn ja auch, doch gestern konnte ich überhaupt nicht verstehen, warum Stocker zuerst auf der Bank war, ich regte mich sogar tödlich auf. Chipperfield hat auch gar nichts gebracht, was auch völlig erklärbar ist nach seiner langen Verletzungspause... Und Stocker, im Moment in Topform, reisst sich in jedem Spiel den Arsch auf und zeigt wahnsinnigen Einsatz. Im Moment einer der besten im Team. Ich finde das sowas von respektlos, einen solchen Spieler einfach plötzlich auf die Bank zu setzen, ich kann diese Entscheidung einfach nicht verstehen

- Streller von Anfang an? Seit ein paar Spielen sieht man bei ihm seine schlechte Form, es gelingt ihm einfach nichts. Zudem scheint es auch öfters so, dass er konditionell nicht auf der Höhe ist bzw. nicht sonderlich lauffreudig ist. Auf der anderen Seite Derdiyok, im Moment ebenfalls, wie Stocker, in Topform! Er schiesst Tore, zeigt guten Einsatz, reisst sich den Arsch auf. Und auch dieser hungrige Spieler darf einmal mehr auf der Bank platznehmen

- Carlitos spielt immer durch? Seit sehr sehr vielen Spielen bringt Carlitos einfach nichts mehr, sein unproduktives Gedribble mit anschliessendem Ballverlust bringt dem Team genau überhaupt nichts! Trotzdem darf er Spiel für Spiel einfach immer durchspielen!

- Zanni vs. Morganella, Zanni hat praktisch keine Fähigkeiten für die Position des Aussenverteidigers, trotzdem ist er seit Jahren gesetzt! Morganella hat gestern wieder einmal gezeigt, was hinten rechts möglich wäre! Eine Seite, die defensiv dicht sein könnte!

Ich danke ja Gross auch für alles was er für den FCB gemacht hat! War der Meinung, er soll im Sommer mit Würde abtreten. Doch spätestens nach diesem Spiel steht für mich fest, dieser Trainer muss so schnell wie möglich weg! Es kann nicht sein, dass ein Trainer so derart nicht auf die Leistung schaut und so derart nicht nach Leistung urteilt?!

Zudem ist es für mich schlichtweg unfair und respektlos gegenüber solchen Spielern, die sich in jeder Einsatzminute den Arsch aufreissen und dann wieder einen lauffaulen, völlig ausser Form geratenen Spieler vor die Nase gesetzt bekommen!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

dr derdiyok isch afangs saison au immer widr ufgstellt worde nach dene viele grotte mätch! jetzt söll dr eren gfälligst ufhöre brielle! dr mustafi het das afangs saison au miesse duure mache wo jetzt dr eren duure macht!

dr gross macht das so scho richtig! dr eren haut eh bald ab.......
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Stocker erst in der 2. Hälfte zu bringen war eine taktische Variante, um dann nochmals Dampf zu machen.
Carlitos und Streller sind nicht so schlecht, wie sie hier von vielen gesehen werden. Resp. ihr Ersatz bringt nicht mehr.

Basileabueb94
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basileabueb94 »

ha grat de gross vor de CL uff ZF gsehh....

Frog vom Salzgeber isch irgendöppis gsi wieso me nit guet in de CL isch....
denn hett er au gseit dass nit alli Spieler 100% fit gsi sind unteranderem au de Zannihanni schrecklich gfunde dass ers immer nonig böckt het..

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Sehr interessant was dr Gross so alles gseit het im Sportstudio vom ZFDRS. Einmol mehr het mi si ganzes Ufträtte extrem imponiert. Me mag nit immer alles verstoh was dr Gross macht und und är mag au e eländ sture Siech si. Aber de Typ het eifach Charisma und Ustrahlig. Ich fänd unglaublich schad wenn är uns würd verloh. Unter anderem het dr Salzgäber e paar mol nochgfroggt und nocheghoogt wie's denn jetzt in Zuekunft witergoht. Bim allerletschte Satz vo dr Gross usegloh het, dönts für mi leider nach Abschid vo Basel.

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Das mit Chipperfield und Stocker je 45 Minuten, wo
sie sich voll auspowern können, fand ich gar nicht
so eine schlechte Idee.

Spielpraxis für einen Streller, den wir im Unterschied
zu Eren nächstes Jahr noch bei uns haben, das kann
man wohl auch verstehen.

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

den formschwachen oder verletzten etwas einsatzzeit geben (chippy, streller) find ich gut, ging ja um nix mehr. eren haut sowieso ab, wieso sollte man den noch spielen lassen?

morganella fand ich nicht viel besser als zanni, viele fehlpässe und keine impulse (v.a. HZ 1) gegen vorne, immerhin liess er sich defensiv nicht immer überlaufen (was aber auch an den verhaltenen offensivbemühungen von sporting lag). ich denke er hat noch potential, war sicher auch schwierig nach einer verletzung und ohne spielpraxis von anfang an zu spielen. aber gestern war er (noch) nicht wirklich besser als zanni.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Wer versteht Gross...

Beitrag von Tschum »

Ich.

Und ich freue mich darüber, dass da oben auch noch fünf andere Gross verstehen.

Ich fand die Aufstellung richtig. Chipperfield fand ich gegen Aarau schlecht, ich habe mich deshalb gefragt, warum er denn gegen Sporting spielt. Die Anwort war auch klar: Weil ohnehin schon viele Junge spielten, wollte Gross noch etwas mehr Erfahrung reinbringen. Chipperfield hat dann meiner Meinung nach nicht schlecht gespielt. Er schien mit einer Auswechslung zu rechnen und ist deshalb sehr viel gelaufen. Stocker nach der Einwechslung war dann sogar noch besser.

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

- strelli muessr nit zwingend bringe ... wenn scho spielpraxis denne gäge gegner wo er au e chance het ufzblyie ... besser e mustafi odr rubio die blybe jo au in BS ... dr strelli kunnt scho widr
- morganella isch gestr au nid besser xi als dr zanni ... abr me seht dasr durch sini gschwindigkait viiel ka wettmache ...
- chippe isch e Basler monumänt worde fyr mich abr nach siinere verletzig verstandi das au nid dasr spiielt ... stocker, perovic odr sogar dr gjasula sin optione fyr mich ...
- carlitos ischn endyschig sid geraumer zyt ... kasch au ain usem trio stocker, perovic odr sogar dr gjasula bringe

im grund gno isch jo dr gross der wo am neggschte bi dr mannschaft isch und weiss wie sini jungs druff sin ... grundsätzlich machdrs guet

Basileabueb94
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basileabueb94 »

radames hat geschrieben:- strelli muessr nit zwingend bringe ... wenn scho spielpraxis denne gäge gegner wo er au e chance het ufzblyie ... besser e mustafi odr rubio die blybe jo au in BS ... dr strelli kunnt scho widr
- morganella isch gestr au nid besser xi als dr zanni ... abr me seht dasr durch sini gschwindigkait viiel ka wettmache ...
- chippe isch e Basler monumänt worde fyr mich abr nach siinere verletzig verstandi das au nid dasr spiielt ... stocker, perovic odr sogar dr gjasula sin optione fyr mich ...
- carlitos ischn endyschig sid geraumer zyt ... kasch au ain usem trio stocker, perovic odr sogar dr gjasula bringe

im grund gno isch jo dr gross der wo am neggschte bi dr mannschaft isch und weiss wie sini jungs druff sin ... grundsätzlich machdrs guet
jede isch besser als de zanni..oke nit jede aber de morganella het sini sach guet gmacht....

Knacker
Benutzer

Beitrag von Knacker »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:... in den folgenden Punkten:

- Chipperfield von Anfang an? Ich mag ihn ja auch, doch gestern konnte ich überhaupt nicht verstehen, warum Stocker zuerst auf der Bank war, ich regte mich sogar tödlich auf.

- Streller von Anfang an? Seit ein paar Spielen sieht man bei ihm seine schlechte Form, es gelingt ihm einfach nichts.
Seh ich genau so.

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: - Carlitos spielt immer durch? Seit sehr sehr vielen Spielen bringt Carlitos einfach nichts mehr, sein unproduktives Gedribble mit anschliessendem Ballverlust bringt dem Team genau überhaupt nichts! Trotzdem darf er Spiel für Spiel einfach immer durchspielen!
Carlitos hatte gestern ein paar saudumme Ballverluste und seine Ecken waren grottig, das muss man klar sagen. Davon abgesehen war für mich Carlitos gestern wie schon gegen Aarau der Aktivposten in unserer Offensive. Er ist schlicht ein fantastischer Fussballer, der mit dem Ball Unglaubliches anstellt. Gegen Aarau rannte er 90 Minuten rauf und runter, gab vollen Einsatz, hatte unzählige Ballkontakte und stellte auch Produktives mit dem Ball an (was zugegebenermassen leider zu wenig der Fall ist). Er wird immer von den Mitspielern gesucht, eben weil er mit dem Ball etwas anstellen kann, selbst wenn er auf sich allein gestellt ist. Stocker beispielsweise ist sehr kampfstark und ganze vorne auf dem Flügel gefährlich. Aber im Spielaufbau ist Carlitos einfach um Längen besser. Das weiss der Gegner auch und stellt sich darauf ein. Carlitos ist ein Künstler, da kannst du dir das Ballet sparen - das ist es doch, was die Schöngeist hier drin fordern, die Gross weg sehen wollen?!

Was Morganella angeht, heisst es erst mal abwarten. Gute Ansätze sind jedenfalls vorhanden. Seine Flanken fand ich super.

Allgemein finde ich es sehr, sehr positiv, wie sich die Jungen entwickeln. Stocker, Frei, Mustafi, Ferati, Derdiyok - alle haben einen grossen Schritt nach vorne gemacht in diesem Herbst. Lauter Junge, dazu die Urgesteine Ergic, Chipperfield, Huggel und Streller, das ist schon was anderes als irgend ne Söldnertruppe.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

radames hat geschrieben: abr me seht dasr durch sini gschwindigkait viiel ka wettmache ...
das ist das grösste problem bei zanni. er hat eine schlechte beschleunigung und eine tiefe endgeschwindigkeit. darum wird er überloffen.. dies kann man auch mit einem richtigen Stellungspiel nicht beheben. Weil Zanni steht grundsätzlich richtig, was die 4er Reihe angeht!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Nikopol hat geschrieben:Das mit Chipperfield und Stocker je 45 Minuten, wo
so eine schlechte Idee.

man wohl auch verstehen.
ja, klar doch, wir sind ja nur zum plausch in der cl...

chipps brachte gar nichts, auch deine zitierte power sah ich nicht...
eren ist zurzeit klar besser, darum ist es ja logisch, dass er nicht spielt...

mein tv-fazit: in den paar minuten, als die jungen offensiven (stocker, eren, und frei) gleichzeitig auf dem feld waren, sah ich endlich wieder einmal einen fcb, der offensiv etwas bewirken konnte.

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

- Das Eren den Verein verlässt ist noch nicht sicher (zumindest nicht im Winter) Deshalb ist es für mich lächerlich wenn man die Aussage bringt, Streller muss spielen da er uns erhalten bleibt.

-Stocker hätte ich von Anfang an gebracht sei es für Chipps oder auch für Frei. Er ist noch jung und kann länger als 45 Min. powern.

-Carlitos schwankt zu oft zwischen genial und grottenschlecht, leider öfters schlecht. Für mich deshalb auch nicht ganz verständlich warum er jeweils so viel Spielzeit erhält.

-Morganella war nicht besser als Zanni, jedoch ist er jünger und wurde ins kalte Wasser geworfen. Mit einwenig Spielpraxis wird er aber besser sein als Zanni.

Fazit: Verstehe die Punkte auch nicht, aber eben Gross wird schon wissen was er tut (oder doch nicht?)

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

- Chipperfield von Anfang an: Ist für mich diskutabel. Für Chippy spricht seine internationale Erfahrung und Zweikampfhärte, gegen ihn seine fehlende Spielpraxis. Unter dem Strich nicht entscheidend.

- Streller: Der Entscheid, ihn von Beginn weg aufzustellen, ist nachvollziehbar. Ich denke, dass bei Streller nur wenig fehlt, ein Tor und er ist wieder der Alte. Ich hätte aber Derdiyok früher gebracht.

- Carlitos: Ich finde, er kommt bei den Medien und vielen Fans zu schlecht weg. Das Problem ist, dass er oft in unmöglichen Situationen angespielt wird und dass er auf der Innenseite kaum je eine vernünftige Anspielstation hat. Da bleibt ihm meist nicht nichts anderes übrig, als zu dribbeln, oft gegen 2 oder 3 Gegenspieler. Sein kämpferischer Einsatz ist untadelig, er leistet auch viel Defensivarbeit. Ich habe mir schon überlegt, ob man ihn nicht als Aussenverteidiger bringen könnte ... ;)

- Zanni/Morganella: Morganella ist 19 und man kann nicht eine ganze Saison mit ihm als Stammspieler planen. Trotzdem sollte er mehr Einsatzzeit erhalten. Das eiserne Festhalten an Zanni ist meines Erachtens der grösste Fehler von Gross.

- Eduardo: Ein weiterer Punkt, der mir unverständlich ist, dass Anti-Fussballer Eduardo imemr wieder im Mittelfeld eingesetzt wird.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

- Chipperfield von Anfang an?

- Streller

- Carlitos

- Zanni vs. Morganella,
1. letscht möglichkeit füre chippy nomol indr champions league z'spiele. dr stocker het no gnueg chancene drzue (wo au immer)

2. dito + erzieherischi massnahme füre eren.

3. dr einzig mit internationalem niveau/tempo. kei andere könnt inere champions league mol zunere einzelaktion asetze. nur luegt halt shco zwenig use (am schluss heter allei 3 chancene innerhalb kürzister ziit ka)

4. stammplatz garantie, lange riehme, liebe siech was au immer. so lang dr gross do isch spielt dr zanni - froget doch nit immer. :(

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Carlitos: Das Gedribel geht mir weniger auf den Keks wie das absolute Unverständnis des Portugiesen fürs Spiel. Wann ist der Kerl einmal ohne Ball gelaufen? Der Typ ist schnell, ist aber noch nie - noch nie - steil gelaufen. Mehrfach haben Mittelfeldspieler den Ball und könnten tolle Pässe in die tiefe spielen. Carlitos hat aber ncihts besseres im Sinn als stehen zu bleiben oder sogar dem Ball führenden entgegen zu laufen. Ein Ärgernis sondergleichen.

Streller: Der Kerl läuft, das muss man ihm lassen. Aber das System funktioniert so einfach nicht. Pipi hat am Dienstag jedes Kopfballduell gewonnen. Aber was bringt das, wenn keiner da ist, der den Abpraller annehmen kann? Nichts. Wenn wir dann schon hinten sind, dann hätte Gross ihn doch zumindest drinlassen können und Eren einwechsel können als Sturmpartner. Nicht ls Ersatz. Ob 0-1 oder 0-2 hätte auch keine Rolle mehr gespielt.

Stocker für Chippy: Ist ne taktische variante. Kann ich nachvollziehen, auch wenn sich im Nachhinein herausgestellt ha, dass sie nicht ganz aufgeganegn ist resp. das man die erste Halbzeit weckgeschenkt hat...

Safari: Warum hat der in der zweiten Halbzeit immer denselben Spielzug abgewickelt? Ballannahme, Lauf zur Seitenlinie, umkehren, Rückpass... Kann der überhaupt nicht flanken?
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Nikopol hat geschrieben:Das mit Chipperfield und Stocker je 45 Minuten, wo
so eine schlechte Idee.

man wohl auch verstehen.
Weder Chippers noch Stocker waren ausgepowert. Gross wollte auf Routine setzen und hat deshalb einen seit 6 Monaten nicht fitten Spieler anstatt einem jungen, sich voll im Saft befindenden Nachwuchsspieler spielen lassen.

Spielpraxis sammeln lassen und gleichzeitig Ausreden für das schlechte Abschneiden suchen geht einfach nicht auf.

Ich fand das Inverview gestern sehr aufschlussreich:

- Salzgeber:"Der FCB ist ein Ausbildungsverein"
- Gross: "Arbeite am Liebsten mit erfahrenen Spielern"

Das passt doch schon lange nicht mehr. Holt endlich einen Trainer, der in ein sportliches Konzept passt, das auch zur Nachwuchsarbeit, den Zielen und dem Budget kompatibel ist.

Wenn Gigi Gross behalten will, dann soll sie auch bereit sein, mal 30 Millionen u20AC für brauchbare Verstärkungen auszugeben und dem Trainer seine erfahrenen Kicker zur Verfügung stellen. Dieses Mittelmassspieler verpflichten ist doch weder Fisch noch Vogel.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Barty hat geschrieben:Carlitos: Das Gedribel geht mir weniger auf den Keks wie das absolute Unverständnis des Portugiesen fürs Spiel. Wann ist der Kerl einmal ohne Ball gelaufen? Der Typ ist schnell, ist aber noch nie - noch nie - steil gelaufen. Mehrfach haben Mittelfeldspieler den Ball und könnten tolle Pässe in die tiefe spielen. Carlitos hat aber ncihts besseres im Sinn als stehen zu bleiben oder sogar dem Ball führenden entgegen zu laufen. Ein Ärgernis sondergleichen.

Streller: Der Kerl läuft, das muss man ihm lassen. Aber das System funktioniert so einfach nicht. Pipi hat am Dienstag jedes Kopfballduell gewonnen. Aber was bringt das, wenn keiner da ist, der den Abpraller annehmen kann? Nichts. Wenn wir dann schon hinten sind, dann hätte Gross ihn doch zumindest drinlassen können und Eren einwechsel können als Sturmpartner. Nicht ls Ersatz. Ob 0-1 oder 0-2 hätte auch keine Rolle mehr gespielt.

Stocker für Chippy: Ist ne taktische variante. Kann ich nachvollziehen, auch wenn sich im Nachhinein herausgestellt ha, dass sie nicht ganz aufgeganegn ist resp. das man die erste Halbzeit weckgeschenkt hat...

Safari: Warum hat der in der zweiten Halbzeit immer denselben Spielzug abgewickelt? Ballannahme, Lauf zur Seitenlinie, umkehren, Rückpass... Kann der überhaupt nicht flanken?
Zudem ist überhaupt keine Bewegung ohne Ball vorhanden. Kaum ist je ein Spieler anspielbar und die Bälle werden all hoch in der Gegend rumgelupft.

Dazu noch Standardsituationen, die jenseits der Ärgernissgrenze liegen. Da läuft ein Carlitos jedes Mal 50 Meter quer über den Platz, um einen Freistoss zu schiessen, der jedes Mal flach in den Füssen des vordersten Verteidigers landet. Und dies geht schon seit der Sommerpause so.

Entweder sieht das der Trainer nicht (was ich bei seinem schon legendären 24 Stundeneinsatz für den FCB ausschliesse) oder er lässt bewusst so spielen. Vielleicht machen die Spieler das aber auch extra so. Wie auch immer, andere Vereinsführungen erkennen hier ein Trainerproblem und handeln entsprechend.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

hängt ihn auf! diesen loser. der hat ja keine ahnung von fussball, kann froh sein, hat die mannschaft alle diese titel trotz ihm geholt. :rolleyes:
Betreten des Rasens verboten!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Chancellor hat geschrieben:hängt ihn auf! diesen loser. der hat ja keine ahnung von fussball, kann froh sein, hat die mannschaft alle diese titel trotz ihm geholt. :rolleyes:
So in etwa ja. :cool: :rolleyes:

Aber lieber die Ausrede bringen, dass man wegen dem Budget international nicht mithalten kann...

Bezogen auf die eigene Liga lässt Gross dann allerdings die Budgetdiskussion nicht mehr zu ...

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Bender hat geschrieben:Aber lieber die Ausrede bringen, dass man wegen dem Budget international nicht mithalten kann...
Erklärung, nicht Ausrede.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

die zu akzeptierende realität ist für mich auch keine ausrede. ich denke, die analyse die gross gestern im cl studio gemacht hat war treffend und klar.

es ist auch so: money makes the soccer successfull. sad, but true!
Betreten des Rasens verboten!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Chancellor hat geschrieben:die zu akzeptierende realität ist für mich auch keine ausrede. ich denke, die analyse die gross gestern im cl studio gemacht hat war treffend und klar.

Sicher, sonst wären wir nicht an zweiter Stelle.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Chancellor hat geschrieben:die zu akzeptierende realität ist für mich auch keine ausrede. ich denke, die analyse die gross gestern im cl studio gemacht hat war treffend und klar.

Eben, dann gilt dies aber auch für die heimische Liga oder etwa nicht? ...du weisst auf was ich hinaus will ;)

Ja, die Analyse war gut, also besser als seine sonstigen Statements - am besten hat mir aber der Schluss gefallen, denn seine Worte klangen schwer nach Abschied (aber nicht weil er nicht mehr will....)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Chancellor hat geschrieben:hängt ihn auf! diesen loser. der hat ja keine ahnung von fussball, kann froh sein, hat die mannschaft alle diese titel trotz ihm geholt. :rolleyes:
Ok, keine Ahnung ist vielleicht zu hart, aber sag mir mal, chancellor, wurdest du oder ein Gegner schon mal von Gross überrascht? Kreativ ist unser Cheftrainer nur biederes Mittelmass.

hrh
Benutzer

Beitrag von hrh »

- Chipperfield von Anfang an? Ich mag ihn ja auch, doch gestern konnte ich überhaupt nicht verstehen, warum Stocker zuerst auf der Bank war, ich regte mich sogar tödlich auf. Chipperfield hat auch gar nichts gebracht, was auch völlig erklärbar ist nach seiner langen Verletzungspause... Und Stocker, im Moment in Topform, reisst sich in jedem Spiel den Arsch auf und zeigt wahnsinnigen Einsatz. Im Moment einer der besten im Team. Ich finde das sowas von respektlos, einen solchen Spieler einfach plötzlich auf die Bank zu setzen, ich kann diese Entscheidung einfach nicht verstehen

- Streller von Anfang an? Seit ein paar Spielen sieht man bei ihm seine schlechte Form, es gelingt ihm einfach nichts. Zudem scheint es auch öfters so, dass er konditionell nicht auf der Höhe ist bzw. nicht sonderlich lauffreudig ist. Auf der anderen Seite Derdiyok, im Moment ebenfalls, wie Stocker, in Topform! Er schiesst Tore, zeigt guten Einsatz, reisst sich den Arsch auf. Und auch dieser hungrige Spieler darf einmal mehr auf der Bank platznehmen

- Carlitos spielt immer durch? Seit sehr sehr vielen Spielen bringt Carlitos einfach nichts mehr, sein unproduktives Gedribble mit anschliessendem Ballverlust bringt dem Team genau überhaupt nichts! Trotzdem darf er Spiel für Spiel einfach immer durchspielen!

- Zanni vs. Morganella, Zanni hat praktisch keine Fähigkeiten für die Position des Aussenverteidigers, trotzdem ist er seit Jahren gesetzt! Morganella hat gestern wieder einmal gezeigt, was hinten rechts möglich wäre! Eine Seite, die defensiv dicht sein könnte!

Ich danke ja Gross auch für alles was er für den FCB gemacht hat! War der Meinung, er soll im Sommer mit Würde abtreten. Doch spätestens nach diesem Spiel steht für mich fest, dieser Trainer muss so schnell wie möglich weg! Es kann nicht sein, dass ein Trainer so derart nicht auf die Leistung schaut und so derart nicht nach Leistung urteilt?!

Zudem ist es für mich schlichtweg unfair und respektlos gegenüber solchen Spielern, die sich in jeder Einsatzminute den Arsch aufreissen und dann wieder einen lauffaulen, völlig ausser Form geratenen Spieler vor die Nase gesetzt bekommen!
PERFEKTE ANALYSE UND AUCH DANKE AN GROSS FÜR WAS ER DEM VEREIN GEBRACHT, ABER SEINE AUFSTELLUNGEN SIND MANCHMAL FRAGWÜRDIG

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Joggeli hat geschrieben:Eben, dann gilt dies aber auch für die heimische Liga oder etwa nicht? ...du weisst auf was ich hinaus will ;)

Ja, die Analyse war gut, also besser als seine sonstigen Statements - am besten hat mir aber der Schluss gefallen, denn seine Worte klangen schwer nach Abschied (aber nicht weil er nicht mehr will....)
Ja successful ist man ja...

Und ja, für mich hat es auch nach Abschied getönt...
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Bellach SO hat geschrieben:Ja successful ist man ja...
und jetzt nimm noch das Wort Geld und verknüpfe die Aussage mit der Trainerfrage.....

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Bender hat geschrieben:Ich fand das Inverview gestern sehr aufschlussreich:

- Salzgeber:"Der FCB ist ein Ausbildungsverein"
- Gross: "Arbeite am Liebsten mit erfahrenen Spielern"

Das passt doch schon lange nicht mehr. Holt endlich einen Trainer, der in ein sportliches Konzept passt, das auch zur Nachwuchsarbeit, den Zielen und dem Budget kompatibel ist...
Das stimmt so nicht. Du kannst doch nicht einfach zwei Aussagen aus einem viertelstündigen Interview völlig isoliert wiedergeben. Auf die Frage von Salzgeber, ob Gross lieber mit jungen Spielern oder mit Erfahrenen arbeite, hat er mit "sowohl als auch" geantwortet. Erfahrene Spieler seien insbesondere im internationalen Wettbewerb sehr wichtig, die Arbeit mit jungen Spielern empfinde er jedoch als reizvoll und herausfordernd. Gerade für die Jungen seien die CL-Spiele eine sehr wertvolle Erfahrung, die sie in ihrer Entwicklung vorwärts bringe.

Ich stimme mit dem Trainer in all seinen Aussagen überein.

Zudem solltest Du langsam selbst erkennen, dass Dein immer wiederkehrendes Argument der durch Gross zu wenig geförderten- bzw. eingesetzten Jugend nicht stimmt. Es ist ja nicht so, dass Gross dazu gezwungen wäre, Junge Spieler in dem Masse ins Team zu integrieren, wie er es tut. In sportlichen Belangen redet ihm weder Gigi Oeri, noch sonst jemand drein und "dennoch" spielen seit einigen Jahren regelmässig eigene Nachwuchsspieler in der ersten Mannschaft und es werden zusätzlich ausländische Junge ins Team integriert.

Antworten