Ruhe bitte!

Diskussionen rund um den FCB.
BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

ced hat geschrieben:Mich nerve die Schloofliedli sit Ewigkeite.. Ich fuer mi Teil wird - wie vorgschlage - am noeggschte Match emol wieder versueche us voller Lunge es gepfleggts "Shalala-lala-lalala" azstimme. Toent eifach geil und alli koennes.

Ganz nachem Motto: Keep it simple, stupid. Und: Just do it :-)
Ich bi drbi! :)

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

fordert gegen aarau, obwohl er nix zu fordern hat:

- beim einlauf ein 4-minütiges "reto zanni schiess e gool" aus allen 13000 kehlen!
- stading ovations für jeden pass zannis der ankommt
- gellendes pfeiffkonzert bei erstem ansatz von ideenlosem, lauffaulem spiel
- kreatives liedgut ("wooo bleibt denn der doppelpass/die rotation", "christian gross, christian gross, christian gross - es war ne schöne zeit" (alternativ auch "gross raus", ist jedoch etwas zu kurzsilbig)
- gellendes pfeifkonzert, wenn fabian frei an der seitenlinie steht
- perovic-/mustafi-/rubio-/almerares-/unal-/sprechchöre
- dass nach der niederlage der senf ausgefahren werden muss! :mad:

gnägnägnä bringt doch nüt gnägnägnä
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

schiriverfolgig nachm spiel, die dörfe ruhig wieder emol schiss ha nachdäm si schlächt pfiffe hen.. :cool:
Sali zämme.

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

baslerstab hat geschrieben:fordert gegen aarau, obwohl er nix zu fordern hat:
Voilà!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Tee hat geschrieben:schiriverfolgig nachm spiel, die dörfe ruhig wieder emol schiss ha nachdäm si schlächt pfiffe hen.. :cool:
d'schiris sinn jo bekanntlig unser hauptproblem. s'dörfe au anderi moll schiss ha....... :eek:
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

es geht nicht ums hauptproblem, irgendwo muss man halt wieder anfangen, die bösen zu sein.
Sali zämme.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Tee hat geschrieben:schiriverfolgig
nene, plädiere eher für "Gigi, wir wissen, wo dein Auto steht, du braune Frau, du braune Frau"
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von E`Glaibasler »

sind absolutes ignorieren der tatsachen auf dem feld neue fakten???

oder ist einfach der schiedsrichter und die rote karte schuld und eigentlich hat die manschaft super gespielt. wie wärs wenn wir uns heute nachmittag am eingang zur grün 80 treffen und jeden spieler der vorbeigeht noch einmal extra beklatschen???

*scho guet gsi reto, i weiss du gisch alles, fyr mi bisch du dr best"!

:p :p
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
Samuel Goldwyn

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Falls du mich meinst Betreff Schiri, keine Schuld. ;)
Sali zämme.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

E`Glaibasler hat geschrieben:sind absolutes ignorieren der tatsachen auf dem feld neue fakten???

oder ist einfach der schiedsrichter und die rote karte schuld und eigentlich hat die manschaft super gespielt. wie wärs wenn wir uns heute nachmittag am eingang zur grün 80 treffen und jeden spieler der vorbeigeht noch einmal extra beklatschen???

*scho guet gsi reto, i weiss du gisch alles, fyr mi bisch du dr best"!

:p :p
jep das wäre mal eine aktion die charakter und rückgrat voraussetzen würde...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

E`Glaibasler hat geschrieben:am eingang zur grün 80
scho guet gsi reto
:p :p :p

fineline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fineline »

4402_BS hat geschrieben:gohsch du ins stadion zum untrhalte wärde?
Y gang ins Stadion zum mitfiebere!
Y gang ins Stadion zum mi närve wenn si scheisse baue!
Y gang ins Stadion zum mi fruscht useschreye wenns nid so lauft wienis gärn hätt!
Y gang ins Stadion zum mi freue wie e glains kind wenn sy es Gool schiesse!
Y gang ins Stadion zum ztiefscht frustriert sy, wenn si uffe Sagg bekömme
Y gang ins Stadion zum am schiri z'gspüüre gä waser füre %*&ç isch
Y gang ins Stadion zum Fiire! Aber nur wenns au e Grund zum fiire gitt im Stadion
Y gang ins Stadion zum heiser heimecho. Und zwar unabhängig devo öbi jetzt 90 min duuregsunge ha oder nid.

Aber villi Emotione sind verschwunde durch die gründ wo jetzt mehrfach erwähnt worde sind. Finds e sehr e wärtvolli diskussion.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

fineline hat geschrieben:Y gang ins Stadion zum mitfiebere!
Y gang ins Stadion zum mi fruscht useschreye wenns nid so lauft wienis gärn hätt!
Y gang ins Stadion zum Fiire! Aber nur wenns au e Grund zum fiire gitt im Stadion
Y gang ins Stadion zum heiser heimecho. Und zwar unabhängig devo öbi jetzt 90 min duuregsunge ha oder nid.

Aber villi Emotione sind verschwunde durch die gründ wo jetzt mehrfach erwähnt worde sind. Finds e sehr e wärtvolli diskussion.
die pünkt sind allesamt individuelli emotione.. du kasch nid an dr atmosphäre z schuld gäh wenn du die emotione nümmi spürsch...
ich glaube do gohts bi vielne vo uns so, dass mr im moment nur e bruchteil vo däne pünkt spührt. das het aber wohl no mit sehr viel andere sache ztue..

ich gseh kei grund, dass du die pünkt nid kasch usläbe, ussert du stosch dr sälber im wäg...
(mol hand ufs härz: wieviel nationalliga-spiel vonnere fcb-mannschaft wo dekadent ihri "mir sind d schwiizer fanion-mannschaft"-ihstellig uf dr platz dreiht, rüefet bi dir denn WIRKLICH die ufgschriebene emotione hervor? also bi mir nid allzu oft)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

Asselerade hat geschrieben:jep das wäre mal eine aktion die charakter und rückgrat voraussetzen würde...
aber nicht um ihn zu beklatschen, sonder um ihm zu drohen und damit seinen abgang zu beschleunigen!

"hey reto, wenn i di no eimol seh in rot-blau uflaufe, den bisch gschicht du wixxxer"!

okay, nicht in dieser deutlichkeit, aber eine andeutung in diese richtung würde vielleicht nicht schaden... :D ;)
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
Samuel Goldwyn

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

E`Glaibasler hat geschrieben:aber nicht um ihn zu beklatschen, sonder um ihm zu drohen und damit seinen abgang zu beschleunigen!

"hey reto, wenn i di no eimol seh in rot-blau uflaufe, den bisch gschicht du wixxxer"!

okay, nicht in dieser deutlichkeit, aber eine andeutung in diese richtung würde vielleicht nicht schaden... :D ;)
ja klar, das habe ich gemeint (ich fand die leistung der spieler gestern eine katastrophe und war weit entfernt die mannschaft zu beklatschen).

wie gesagt: es wäre eine aktion mit charakter und rückgrat.

fineline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fineline »

Asselerade hat geschrieben:die pünkt sind allesamt individuelli emotione.. du kasch nid an dr atmosphäre z schuld gäh wenn du die emotione nümmi spürsch...
ich glaube do gohts bi vielne vo uns so, dass mr im moment nur e bruchteil vo däne pünkt spührt. das het aber wohl no mit sehr viel andere sache ztue..

ich gseh kei grund, dass du die pünkt nid kasch usläbe, ussert du stosch dr sälber im wäg...
(mol hand ufs härz: wieviel nationalliga-spiel vonnere fcb-mannschaft wo dekadent ihri "mir sind d schwiizer fanion-mannschaft"-ihstellig uf dr platz dreiht, rüefet bi dir denn WIRKLICH die ufgschriebene emotione hervor? also bi mir nid allzu oft)
Do gibi dir absolut rächt, das sind alles individuelli Emotione, aber genau die individuelle Emotione händs in de Masse ussgmacht und verstärkt und so zu emne ganz spezielle Erläbnis gmacht.
Ych find das "zämme" eifach brutal wichtig. Aber das zämme söll nid müesse vo emne zentrale Punkt uss gstürt wärde. Unter zwang cha niemolls s'glyche entsto wie wenns eifach uss em Effäkt passiert. Aber das ganze isch do inne jetzt scho hüffig wunderschön beschriibe gsi.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

fineline hat geschrieben: Ych find das "zämme" eifach brutal wichtig. Aber das zämme söll nid müesse vo emne zentrale Punkt uss gstürt wärde. Unter zwang cha niemolls s'glyche entsto wie wenns eifach uss em Effäkt passiert. Aber das ganze isch do inne jetzt scho hüffig wunderschön beschriibe gsi.
ich hans scho einmol gseit:

minere meinig noch SÖTTS au nid vomene zentrale punkt us gstührt wärde. innere "perfekte" fankultur hets für mi keini capos wo irgendöppis miend starte. aber hemmer settigi vorussetzige? (scho mol überlegt was für e enthusiastischi masse du do muesch ha, wo jede sälber mitdenkt?)

leider gohts z.t nid anders. wie gseit, wenn mr die letschte spiel im alte stadion, d schütze-ziit und die erste spiel im neue stadion ahluegt, denn isch d stimmig eifach TOT gsi. wenn mr wirklich ahgluegt het, wieviel lüt sich ade stimmig beteiligt het, denn findis fast e bitz naiv go sage "es goht au ohni capos". will wenn mr d gschicht ahluegt, denn zeigt uns eins: es goht ebe nid ohni capos...

ajo:
Y gang ins Stadion zum mitfiebere!
all die pünkt sind unabhänhig vode masse. ich freu mi füre goal nid mehr, will jetzt die ganzi tribüni ustiggt. ich närv mi über e fählentscheidig nid mehr, will du jetzt näb mir usrastisch...DU SÄLBER BRINGSCH DIE EMOTIONE NÜMMI MIT!!! und es wär e selbstlieg sich jetzte go ihzrede, dass het mit dr masse ztue. gang nach südamerika als riverplate-fan und du wirsch die trotzdem nie so könne freue wie die persone das derte machet. eifach will du die emotione gar nid erst mitbringsch (und derte tiggt s ganze stadion dure)

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

Asselerade hat geschrieben:ich hans scho einmol gseit:

minere meinig noch SÖTTS au nid vomene zentrale punkt us gstührt wärde. innere "perfekte" fankultur hets für mi keini capos wo irgendöppis miend starte. aber hemmer settigi vorussetzige? (scho mol überlegt was für e enthusiastischi masse du do muesch ha, wo jede sälber mitdenkt?)

leider gohts z.t nid anders. wie gseit, wenn mr die letschte spiel im alte stadion, d schütze-ziit und die erste spiel im neue stadion ahluegt, denn isch d stimmig eifach TOT gsi. wenn mr wirklich ahgluegt het, wieviel lüt sich ade stimmig beteiligt het, denn findis fast e bitz naiv go sage "es goht au ohni capos". will wenn mr d gschicht ahluegt, denn zeigt uns eins: es goht ebe nid ohni capos...
schön von dir zu hören, dass in einer perfekten fankultut keine capos und megaphone nötig sind. ;)

du schreibst immer wieder vom tot der stimmung kurz vor und während der schützenzeit. die gründe hierfür sind ME verschieden. sie alleine dem angeblichen tot der basler fankultur anzulasten ist aber sicherlich falsch.

Nach der grossen Aufstiegseuphorie zu beginn der neunzigerjahre kam halt eine natürliche flaute, welche ihren höhepunkt sicher während der schützenzeit hatte. Solche Zyklen sind doch aber eigentlich ganz normal, und gehören zu jedem fussballclub dazu. Nur wenn ein club manschafts- und fan technisch gewisse flauten hat, kann es danach auch wieder eine grosse euphorie geben, so sehe ich es zumindest.

Was ich an der jetzigen kultur einfach bemängle, ist die unfähigkeit auch einmal eine durststrecke zu aktzeptieren und eventuell mit pfiffen und hass chören zu reagieren anstatt zu singen. Zur zeit kämpfen unsere capos um jede einzelne stimme, ich bin mir aber sicher das sie so mittelfristig eher stimmen verlieren, als stimmen gewinnen.

Wenn ich nämlich die geschichte anschaue, dann sehe ich immer wieder augenblicke voller emotionen aber noch mehr voller tristes und langeweile, halt eben momente welche einfach zum schweizer fussball dazugehören. Ich empfinde diese zeiten aber nicht als störend, sonder als den beginn einer neuen welle voller leidenschaft und emotionen. In dem wir einfach den natürlich verlauf diese zyklen mit dauergesang und abkapselung vom geschehen auf dem rasen zu unterbinden versuchen, graben wir uns stimmungstechnisch unser eigenes grab.

Mal ganz abgesehen davon, dass uns die spieler irgendwann nicht mehr ernst nehmen können…
Samuel Goldwyn

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

E`Glaibasler hat geschrieben: Was ich an der jetzigen kultur einfach bemängle, ist die unfähigkeit auch einmal eine durststrecke zu aktzeptieren und eventuell mit pfiffen und hass chören zu reagieren anstatt zu singen. Zur zeit kämpfen unsere capos um jede einzelne stimme, ich bin mir aber sicher das sie so mittelfristig eher stimmen verlieren, als stimmen gewinnen.
es geht nicht um die flauten udn höhepunkte. sondern es geht darum, ob man sich selber richtig einschätzen kann. dies ist die voraussetzung sich weiterentwickeln zu können. (meistens setzt die selbsteinschätzung erst dann ein, wenn man am arsch und am boden ist). mit richtig einschätzen meine ich, dass man weiss, ob man gut oder scheisse war. mit richtig einschätzen meine ich, dass man versucht seine schwächen zu erkennen und daran zu arbeit. (ganz im gegensatz zum hochjubeln einer fanszene auf grund von ein paar schönen choreos)

ach, die durststrecke wurde von uns bereits als erster benannt. die punkte die HEUTE hier bemängelt werden, wurden in diesem forum schon 2002/2003/2004 bemängelt. ich sehe die lage als nummer 2 in der tabelle einfach noch nicht so tragisch dass ich die spieler auspfeiffen oder ins training gehen müsste. dies ist der einzige unterschied. dass ich die ausgangslage im verein/mannschaft schon seit jahren nicht rosig und falsch finde, habe ich schon oft mitgeteilt..

ich weiss nicht was du willst, aber manchmal wenn man selber nichts verändern kann, gilt es die ruhe zu bewahren und weiter zu gucken. WAS BRINGT ES WENN WIR VON DEN SPIELERN KAMPF, EINSATZ UND HERZ VERLANGEN? diese werte waren für uns jahrelang NICHT die wichtigsten. es zählten punkte wie erfolg, schönheit und perfektion (nicht wenige verstanden und begrüssten die abschiebung ceccas mit dem argument "dr cecca ist technisch und fussballerisch halt eifach nid dr besti"). was bringt es diese spieler auszupfeiffen, wenn man dann eine vereinsführung (inklusive trainer) hat, die unfähig ist zu merken, dass die pfiffe auch für sie gelten?

sorry, meiner meinung nach muss die GESAMTE philosophie im verein gewechselt werden, bevor man hier ein grosses tabularasa macht. was bringt es dieses zu vollziehen, wenn nachher immer noch die alten kräfte (gigi oeri, gross) da sind?
Wenn ich nämlich die geschichte anschaue, dann sehe ich immer wieder augenblicke voller emotionen aber noch mehr voller tristes und langeweile, halt eben momente welche einfach zum schweizer fussball dazugehören. Ich empfinde diese zeiten aber nicht als störend, sonder als den beginn einer neuen welle voller leidenschaft und emotionen. In dem wir einfach den natürlich verlauf diese zyklen mit dauergesang und abkapselung vom geschehen auf dem rasen zu unterbinden versuchen, graben wir uns stimmungstechnisch unser eigenes grab.
ich sehe diese zeiten auch nicht als störend. genauso wie du sehe ich diese spirale auch als "aufziehen" der emotionen (und 2002 waren diese emotionen verschwunden, aufgebraucht). dass wir mit support und gesang diese zyklen durchbrechen können/wollen/versuchen sehe ich überhaupt nicht. seit 2002 ist die stimmung stetig besser geworden, obwohl direkt die emotionen rückläufig waren (wenn man deine zyklen anguckt). was spricht dagegen dass die stimmung besser geworden ist? man hat damit die emotionen trotzdem nicht zurückbringen können. von daher sehe ich keinen zusammenhang zwischen deinen zyklen und der stimmung. sonedern eher damit, wie stark das herz mithüpft...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

...Basel gib nit uff....*schnarch*...basel gib nit uff...*cccchhhhrrrr*
dieses lied sprüht regelrecht vor emotionen, energie und tatendrang :rolleyes:

mir egal wie toll das bei lugano oder auf italienisch ist, ich finds absolut unpassend und eindösend. und NEIN, das liegt nicht daran "dass nicht alle mitsingen".
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

Master hat geschrieben:und NEIN, das liegt nicht daran "dass nicht alle mitsingen".
naja... isch schiinbar Asichtssach... s tönt sicher vill apeitschender wenns vo 3'000 Kehle als nur 100 Kehle kunnt...

aber ich find d Lieduswahl isch nur äs Alibi zum die schlächti Stimmig z begründä, denn wenns mol schlächt lauft und d Mannschaft kacke spielt (wie gescht) sinn nur wenigi bereit, wirklich mitsingä, do ka agstummä wärdä was will, dass spielt gar kei Rolle...

PS: in dr 1. HZ gescht hani dr Support gar nid so übel gfunde...

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

Bafana Bafana hat geschrieben:aber ich find d Lieduswahl isch nur äs Alibi zum die schlächti Stimmig z begründä, denn wenns mol schlächt lauft und d Mannschaft kacke spielt (wie gescht) sinn nur wenigi bereit, wirklich mitsingä, do ka agstummä wärdä was will, dass spielt gar kei Rolle...
jo wels doch den au gar nüd z singe gid, hösch!!

viellicht den doch mol mitme "christian gross, christian gross, christian gross- danke aber gang"... :D
Samuel Goldwyn

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Bafana Bafana hat geschrieben:naja... isch schiinbar Asichtssach... s tönt sicher vill apeitschender wenns vo 3'000 Kehle als nur 100 Kehle kunnt...

aber ich find d Lieduswahl isch nur äs Alibi zum die schlächti Stimmig z begründä, denn wenns mol schlächt lauft und d Mannschaft kacke spielt (wie gescht) sinn nur wenigi bereit, wirklich mitsingä, do ka agstummä wärdä was will, dass spielt gar kei Rolle...

PS: in dr 1. HZ gescht hani dr Support gar nid so übel gfunde...
Nein, zu Beginn war es nicht übel. Allerdings vergeht mir das supporten mit der Zeit einfach. Und zwar nicht, weil es den Spielern nicht läuft, sondern weil kein Aufbäumen, keine Entschlossenheit da ist und weil ich mich nur noch genervt habe. Das gestern war definitiv kein Fussball mehr.

Und da kann ich mich nicht gegen mein Hirn wehren und diese - zumindest gestern - Versager unterstützen.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Bafana Bafana hat geschrieben:denn wenns mol schlächt lauft und d Mannschaft kacke spielt (wie gescht) sinn nur wenigi bereit, wirklich mitsingä, do ka agstummä wärdä was will, dass spielt gar kei Rolle...
moll e kritischere ton (um nit z'saage, hasstiradene) aastimme , und scho wurds 3x so lutt wärde!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

E`Glaibasler hat geschrieben:jo wels doch den au gar nüd z singe gid, hösch!!
wieso begriffsch du nid, dass do verschiedeni ahsprüch umme sind?

minere meinig noch, sött mr grad in dere situation wo d spieler NID rotblau representiere, versuche SÄLBER rotblau richtig darzstelle anstatt eifach still do z stoh und gar nüd mache... oder glaubsch du mr het nachem 5:0 für barcelona dr reto zanni ahgfüehrt? nei, mr hets aber gschafft, dass basel vielne touriste/tv-heinis/spieler/journis au positiv in erinnerig bliebe isch (und nid nur als lachnummere). hättemr das au, wenn mr wie du das hättisch wölle, mit verschränkte arme und gschlossene mühler? nei, mir hättet uns gar nid könne präsentiere...

aber easy, ich erwartet nid dass du das gutheissisch, aber du darfsch dä punkt nid ignoriere...

nur will mr singt, heisst das no lang nid dass mr e kritiklose jo-sager muess si...

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

baslerstab hat geschrieben:moll e kritischere ton (um nit z'saage, hasstiradene) aastimme , und scho wurds 3x so lutt wärde!
zum beispiel?

wieso hesches nid gmacht?

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

E`Glaibasler hat geschrieben:jo wels doch den au gar nüd z singe gid, hösch!!
dasch halt ä grundsätzlichi Istelligsfrog...

unterstützt mä d Mannschaft au wennsi schlächt kicke und treit sin kleine Bitrag bi, dass s Team villicht widr besser spielt

oder

beschränkt mä sich druf z warte, dass s Team widr besser schuttet...

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

Asselerade hat geschrieben:wieso begriffsch du nid, dass do verschiedeni ahsprüch umme sind?

minere meinig noch, sött mr grad in dere situation wo d spieler NID rotblau representiere, versuche SÄLBER rotblau richtig darzstelle anstatt eifach still do z stoh und gar nüd mache... oder glaubsch du mr het nachem 5:0 für barcelona dr reto zanni ahgfüehrt? nei, mr hets aber gschafft, dass basel vielne touriste/tv-heinis/spieler/journis au positiv in erinnerig bliebe isch (und nid nur als lachnummere). hättemr das au, wenn mr wie du das hättisch wölle, mit verschränkte arme und gschlossene mühler? nei, mir hättet uns gar nid könne präsentiere...

aber easy, ich erwartet nid dass du das gutheissisch, aber du darfsch dä punkt nid ignoriere...

nur will mr singt, heisst das no lang nid dass mr e kritiklose jo-sager muess si...
alte mir verstöhnd uns scho, i schnall euri asprüch scho! ;)

aber i bi halt dr meinig das mir am spiel sind wägem fuessball, wenn mini manschaft noch und nöcher scheisse spielt, den söll si au mi unmuet z spüre becho. es goht mir so ebis vo am arsch vorbi was anderi vo uns als fans halte.

ybrigens... s post vom stab obe dra ka ich natirlig au unterstütze!!
Samuel Goldwyn

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Asselerade hat geschrieben:zum beispiel?

wieso hesches nid gmacht?
will mr 90 minutte grümpelfuessball keini 8 stunde ame sunntig nommidaag me wärt sinn!

shit, jetzt hani mi g'outet, jetzt bini e modefään, jetzt dörf y nüt me schriebe.... :o

bispill?

- buuuuuuuuuuhhhhh..........buuuuuuuuuuhhhhh.......buuuuuuuuuuhhhhh
- *pfeiff*
- ausser olli, könnt ihr alle gehn'...ääääääääh franggo nodyyyyyrlig
- gross dissen.....

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

baslerstab hat geschrieben:will mr 90 minutte grümpelfuessball keini 8 stunde ame sunntig nommidaag me wärt sinn!

shit, jetzt hani mi g'outet, jetzt bini e modefään, jetzt dörf y nüt me schriebe.... :o

bispill?

- buuuuuuuuuuhhhhh..........buuuuuuuuuuhhhhh.......buuuuuuuuuuhhhhh
- *pfeiff*
- ausser olli, könnt ihr alle gehn'...ääääääääh franggo nodyyyyyrlig
- gross dissen.....
wie geil wär das den, ändlig wieder mol e gepflegt "ausser franco, könnt ihr alle gehn" und das dr ganzi block! *tränen der wehmut wenn i nume dra dänk*
Samuel Goldwyn

Antworten