Joggeli hat geschrieben:Du kommst auch noch mit Barca - erzähl mir dann doch einmal, weshalb unser Supertrainer im Heimspiel mit 2 Spitzen kam und 2 Wochen zuvor gegen eine 1. Ligamannschaft mit einer Spitze spielen liess?..
das war ein taktischer fehler und sogar einer, den er nach dem spiel zugegeben hat. als ich allerdings am tag zuvor oder am gleichen tag vor dem spiel von dieser variante hörte, dachte ich noch für mich: vielleicht hat er recht. dahinter steckt ja die idee, nicht 90 minuten zu verteidigen, sondern versuchen, den gegner durch eigene angriffe hinten zu beschäftigen.
es ging schief.
trotzdem: das 1-1 wäre ohne ihn nicht zustande gekommen!!!
ironischerweise wird er nun beim hinspiel für eine spielvariante verantwortlich gemacht, die die meisten seit wochen sehen wollen. mal abgesehen davon, dass barca an guten tagen jede taktische variante des fcb auseinandernehmen kann. das muss man einfach mal akzeptieren.
aber das soll ja jetzt hier auch keine pro oder contra diskussion werden. mir ging es nur darum, dass ich es für absoluten mist halte, wenn man behauptet JEDER trainer hätte mit diesem kader erfolg gehabt. das stimmt einfach nicht und ich mag mich in dieser zeit noch an manches spiel erinnern, in welchem ein fcb in der 1.hz schlecht gespielt hat und spiele in der 2.hz rumgerissen hat. sehr oft dachte man da 'was hat gross nur mit denen in der pause gemacht'.
dass er fehler gemacht hat und auch immer wieder welche machen wird, das ist ja unbestritten. auch nach meiner meinung hätte am sonntag nicht pipi in den sturm gehört. aber man muss auch mal eines sehen: es ist einfach, einem trainer der fast 10 jahre beim gleichen club ist alte fehler um die ohren zu hauen (obwohl das sonst ja eine spezialität von frauen ist

)
und dann gibt es da noch eine gross fähigkeit, die ich so von keinem anderen aktuellen ch trainer kenne: der umgang mit schwierigen charaktern. ausser bei gross, haben leute wie kuby, muri, jimy, rossi, hakan, lupo etc. nie so gut funktioniert!