Kawa hat geschrieben:Wirst wohl der einzige sein, aber ein paar andere errinnern sich wenn's mal aktuell wird im Hinterkopf/Kleinhirn noch schwach an eine Vers. von der vorher kein Schwein je etwas gehört hat .........
Das ist Werbung
Ich finde es (sorry) genial, ein dämliches Bildchen für max. 10k über das aber mehrere Zeitungen je nach dem noch tagelang berichten, besser kann doch Werbung nicht sein ....
ich könnte auch mit einer axt nackt über den bundesplatz rennen, wahllos leute erschlagen und schreien "migros werkzeuge heute 20% rabatt", wetten dass tagelang davon berichtet wird und man sich noch lange daran erinnert, wenn man im migros bau&hobby steht?
im ernst, ich sehe da zb. parallen zu den SVP-ausländerplakaten: es ist erlaubt und mit einer hohen aufmerksamkeit und resonanz bzw. werbewirkung verbunden, gewisse klischees zu betonen und ängste zu schüren (zb. islam). anständig ist es aber überhaupt nicht und fair schon gar nicht, sondern bedenklich, daraus profit zu schlagen. ich finde das unter einbezug von nutzen und kosten nicht genial, sondern relativ billig, eine grosse wirkung auf (immaterielle) kosten von anderen zu erzielen, nämlich, das ein vereinfachtes, negatives bild geschaffen oder betont wird...
ich mag solche strategien, unabhängig des grades, einfach aus prinzip nicht.