Heute in der 20min Printausgabe

Der Rest...
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Nikopol hat geschrieben:Ja, nur dass die Leute, die darüber reden eher negativ darauf reagieren.
Magst dich an den verölten Vogel in der Benettonwerbung errinnern ?
Es wurde nachher monatelang negativ darüber berichtet, gab Ethik und Moral TV-Diskussionen , Gerichtsentscheide etc. und dabei war der Name Benetton immer in aller Munde ;)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Geniale Werbung. Im Nu ist eine Marke die kein Schwein kannte, geschweige denn interessierte, schweizweit in den Schlagzeilen - dank dem FCB-Forum. Habt ihr toll hingekriegt.
Glückwunsch vorallem auch an die User deren Namen es in den "Blick am Abend" schafften :)

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Die Geschichte wird immer besser. Zeitungsinserat - fcbforum tobt - Blick schaltet ein - FCB muss gezwungenermassen auch eingreifen - Versicherung entschuldigt sich - was folgt?
give me the ball, you motherfucker!

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Domingo hat geschrieben:Humor wo? Geht gar nicht!
Seeehr grenzwertiger "Humor" wie ich finde.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Kawa hat geschrieben:Diese Werbung ist voll aufgegangen, grosse Aufmerksamkeit erregt, dann netterweise (oder besser gesagt geplant) zurückgezogen und die Leute werden noch tagelang darüber reden .....
und die, die da versichert sind dennoch künden!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

jay hat geschrieben:Die Geschichte wird immer besser. Zeitungsinserat - fcbforum tobt - Blick schaltet ein - FCB muss gezwungenermassen auch eingreifen - Versicherung entschuldigt sich - was folgt?
FCB Fans die sich bei der "FCB Versicherung" versichern lassen :o :rolleyes:
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

respäkt an marketingchef! gueti leischtig... :)

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

panda hat geschrieben:Geniale Werbung. Im Nu ist eine Marke die kein Schwein kannte, geschweige denn interessierte, schweizweit in den Schlagzeilen - dank dem FCB-Forum. Habt ihr toll hingekriegt.
Glückwunsch vorallem auch an die User deren Namen es in den "Blick am Abend" schafften :)
uff, dieser kelch ist zum glück an mir vorbeigegangen :o

frage zu schweizweit: wurde es auch noch in anderen medien als der basler ausgabe von feierabend-blöd thematisiert? radio? tv?

ps. wen wunderts, eine provokation ist ja auch deswegen eine, weil sie reaktionen und aufmerksamkeit "provoziert" :p
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

panda hat geschrieben:.
bericht wo ?!...
jaja unser fcb(forum)
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

May-Z
Erfahrener Benutzer

Beitrag von May-Z »

z basel a mym ryy hat geschrieben:bericht wo ?!...
jaja unser fcb(forum)
Bericht hier...

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

womit wiedermal bewiesen wäre, dass die hier mitlesen :eek: den "fehler im blick"-fred haben sie aber anscheinend noch nicht entdeckt :p
FCB what else?

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Domingo hat geschrieben:und die, die da versichert sind dennoch künden!!!
Jep, werden sicherlich massive Kündigungen wegen einer kleinen Werbung erhalten... :rolleyes:
1. Die Werbung hat ihr Ziel absolut erreicht. Es gibt keine gute und schlechte Presse, hauptsache die Namen sind richtig geschrieben.
2. Ich persönlich finde es eine ganz gute Idee
3. Passt doch zum "badboy" basler image. Wayne?!
4. Get a fucking life!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

ich weiss, ist nicht jeder Prinzipienreiter! Ich kündige!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

jay hat geschrieben:Die Geschichte wird immer besser. Zeitungsinserat - fcbforum tobt - Blick schaltet ein - FCB muss gezwungenermassen auch eingreifen - Versicherung entschuldigt sich - was folgt?
Nix... gegen Ende Woche ist die Sache vergessen.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Weiss nid warum sich alli so ufrege. Ich finds witzig :D

Dä wo dä Porsche findet griegt e Kaschte Bier spendiert :D
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

ZH 659731 les ich die nummer richtig?! :rolleyes: dann wär das:

Art: Motorwagen
Name: Rappaport Alain
Strasse: Winterthurerstrasse 39

alle angaben ohne gewähr :o

quelle: viacar.ch
FCB what else?

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

sirpfli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sirpfli »

ych find die aazaig glatt!

e bitz mehr humor mini herre! isch jo ganz klar, dass das nid brandärnscht z'näh isch!

klar, widerrächtlichi verwändig vom FCB-logo etc., ufhaize vo dr stimmig vorem stricher-spiel etc. - aber trotzdäm, wen mir-is do ufreege ab däm, gän mir däne wärber jo irgendwie rächt oder? und grad s'lache - au über uns sälber - isch jo das, was basel eso viel sympathischer und vorallem in dr'schwyz eso viel beliebter macht, als das troggene, langwyylige und humorlose zyri!

und ai resultat isch nid z'vergässe: isch die aazaig emol gnueg bekannt, kemme nym eso viel deppe mit em aigene auto an match! :) :) :)
Fyr Inseggte gits d'Klatsche!

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

leider kömme mir jetz e bitzli sehr uncool übere und d medie freue sich wider über e kurwyyligi story :o

an euch luschtigi zyniker, wo das jetze ins lächerliche zien: s git halt idealistischi lüt und söttigi (wie ich), wo e verwändig vom fcb-logo für wärbezwägg grundsätzlig nit in ornig finde, ohni sich gross uffzrege. (wahlwärbig goht aber imho gar nit, do wehr y mi strikt drgege, egal wärs macht)

s fcb-logo repräsentiert dr fcb, ich fühl mi als deil drvo und drmit persönlich aagsproche, zuedäm fählt mir denn schlicht dr humor, wenn öpper das logo eifach für sini zwägg verwändet. äntwäder me fühlt au eso, oder nit, oder me kas mit humor näh, alles i.o. c'est la vie...

ps. grazie, domingo!
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

20min hat inzwischen auch den Artikel online:
[...] Mittlerweile hat sich die Versicherung beim FCB entschuldigt und angeboten, als Wiedergutmachung die Junioren finanziell zu unterstützen. Die Kampagne wurde per sofort gestoppt.

Die Fans begegnen dem Inserat nebst viel Kritik auch mit Humor: «Warum nehmen die überhaupt einen Porsche?», schreibt ein Supporter im FCB-Forum. «Der FCZ-Fan fährt sowieso nur Trämli – und das bestimmt schwarz.»
@Seth: Absolut gleicher Meinung.
reach out and touch faith; your own personal jesus

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Ich fühle mich durch die Werbung inspiriert, alle Autos mit ZH Kennzeichen in Brand zu setzen.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ich glaube sie fahren neger.

wie auch immer...kampagne = müdes lächeln als ich sie heute morgen von irgendjemandem unter die nase gerieben bekam.
finds aber eigentlich schade und traurig, dass man vor einem solchen spiel bewusst diese bilder auch noch als werbung benützt, alles ein wenig aufhetzt, das image so prägt und das ganze auch noch sehr lustig findet.

mag vielleicht marketingtechnisch eine "tolle" kampagne sein, aber ähm. naja. muss nicht sein.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Athenry hat geschrieben: über humor und stil kann man sich streiten, aber die meisten reaktionen hier sind doch ziemlich übertrieben. zudem erreicht die firma damit exakt was sie wollte: aufmerksamkeit.
da hast du völlig recht, wenn eines von beiden vorhanden wäre
dies hat das spiel vom sonntag auch ohne solche provozierende reklame

und was am störensten ist, ist die verantwortungslosigkeit der verschiedenen Verlage, aber eben, über die banklobby wettern, aber selber geldgeil bis zur haarspitze

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Domingo hat geschrieben:ich weiss, ist nicht jeder Prinzipienreiter! Ich kündige!
Wirst wohl der einzige sein, aber ein paar andere errinnern sich wenn's mal aktuell wird im Hinterkopf/Kleinhirn noch schwach an eine Vers. von der vorher kein Schwein je etwas gehört hat (smile.direct war mir völlig unbekannt).

Das ist Werbung ;)

Ich finde es (sorry) genial, ein dämliches Bildchen mit ein paar Statisten für max. 10k über das aber mehrere Zeitungen je nach dem noch tagelang berichten, effektiver kann doch Werbung nicht sein ....

PS : und wie angekündigt und von deinesgleichen gnädig akzeptiert werden sie noch eine sehr werbewirksame Wiedergutmachung leisten .....

Bin schon gespannt, wird wohl ein smile.direct TShirt in der MK verteilt ???

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

panda hat geschrieben:Glückwunsch vorallem auch an die User deren Namen es in den "Blick am Abend" schafften :)
Danke ;)

Wenn ich so lese, was Herr Zindel und Herr Heusler zu der Sache meinen, lag ich mit meiner Anmerkung wohl doch nicht sooooo falsch :p
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

sergipe hat geschrieben:Nun kommt noch der Tamedia-Verlag:

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/Ges ... y/25591157
dä isch dr bescht :rolleyes: :

das klein gedruckte
10.11.2008, 21:57 Uhr

wieso?? dieses bild zeigt doch keine gewalt! ganz im gegensatz zu den "richtigen" fcb-fans die praktisch in jedem spiel randalieren. zudem gibt es am meisten vorfälle im st. jakob-stadion, warum wohl???

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

so wie's sich jetzt entwigglet het, findi das gannzi e gueddi sach.

alles schwätzt und disgudierd yber min fcb - isch doch cool.

fcb-fans zaige fan-kulddur vom fainschde.

beschde dangg deene wo sich fyr mi fcb uf d'hinterbai gschdellt hänn. chapeau

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Kawa hat geschrieben:Wirst wohl der einzige sein, aber ein paar andere errinnern sich wenn's mal aktuell wird im Hinterkopf/Kleinhirn noch schwach an eine Vers. von der vorher kein Schwein je etwas gehört hat .........
Das ist Werbung ;)

Ich finde es (sorry) genial, ein dämliches Bildchen für max. 10k über das aber mehrere Zeitungen je nach dem noch tagelang berichten, besser kann doch Werbung nicht sein ....
ich könnte auch mit einer axt nackt über den bundesplatz rennen, wahllos leute erschlagen und schreien "migros werkzeuge heute 20% rabatt", wetten dass tagelang davon berichtet wird und man sich noch lange daran erinnert, wenn man im migros bau&hobby steht? ;)

im ernst, ich sehe da zb. parallen zu den SVP-ausländerplakaten: es ist erlaubt und mit einer hohen aufmerksamkeit und resonanz bzw. werbewirkung verbunden, gewisse klischees zu betonen und ängste zu schüren (zb. islam). anständig ist es aber überhaupt nicht und fair schon gar nicht, sondern bedenklich, daraus profit zu schlagen. ich finde das unter einbezug von nutzen und kosten nicht genial, sondern relativ billig, eine grosse wirkung auf (immaterielle) kosten von anderen zu erzielen, nämlich, das ein vereinfachtes, negatives bild geschaffen oder betont wird...

ich mag solche strategien, unabhängig des grades, einfach aus prinzip nicht.

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

jedi Mängi Doppelmoral do ine...

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

tja flexibel muesch halt au im gaischdige sinn si chönne. ;)

Antworten