Tipps und Infos FCB - FC Sion am 30.10.08

Diskussionen rund um den FCB.
littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

basler hat geschrieben:keisch du wäg däm kurze zupfer, und das fascht im stand uf d schnuure??
hand a de schultere. die hät dete nüt verlore!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

bin ich der einzige, der mit dem gezeigten sehr zufrieden ist und einen tollen fussballabend gesehen hat?
sion nicht gerade barca, aber die basler haben über weite strecken so gespielt, wie ich mir das wünsche
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

littlesnow hat geschrieben:hand a de schultere. die hät dete nüt verlore!
jo und? wäg däm allei isches no kei penalty
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Master hat geschrieben:bin ich der einzige, der mit dem gezeigten sehr zufrieden ist und einen tollen fussballabend gesehen hat?
sion nicht gerade barca, aber die basler haben über weite strecken so gespielt, wie ich mir das wünsche
nein, war auch zufrieden, ausser mit Ergic, Carlitos und teilweise Zanni.

Stocker super, Perovic super, Costanzo sackstark
Signatur zu vermieten.

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

Master hat geschrieben:bin ich der einzige, der mit dem gezeigten sehr zufrieden ist und einen tollen fussballabend gesehen hat?
Ich hätte mir mehr Dominanz (Sion hats erlaubt, da wär mehr dring gewesen) und mehr Sicherheit beim Passspiel gewünscht. Plus mehr Tore. Es wäre möglich gewesen. Um all denen die Sprache zu verschlagen, die den FCB schon ins Niemandsland geschrieben haben.

Aber unzufrieden bin ich natürlich nicht mit dem Spiel heute. Ein souveräner Sieg.

Für "sehr zufrieden" fehlten für mich aber doch noch einige Dinge.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Super, hämmer die 3 Pünkt ihgfahre. Bi zfriede.

Was aber schaad isch....dass mers verpasst het mehr Goal zschiesse und öpis fürs Goalverhältnis zmache. Chance wäre do gsi.
Sion hätt me gester mitere grössere Packig könne heime schicke...

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

absoluter tiefpunkt gestern:

die ca. 100-200 HUHRENSÖHNE die bei einem rückpass die mannschaft ausgepfiffen haben. geschätzte 10 sekunden später war penalty und tor. ein BEWEIS wie dumm diese menschen sind, wie wenig sie FUSSBALLFANS sind und wie wenig FUSSBALL sie interessiert. ich habe mich geschämt Rotblau zu sein, als ich das gesehen oder viel besser gehört habe.

arrogante huhrensöhne, die einen auf gepflegten fussballfans machen ("ich will den match gucken, die mannschaft muss attraktiv nach vorne spielen"), aber selber (wie es gestern bewiesen wurde) weder RESPEKT vor rotblau, noch selber überhaupt ne AHNUNG von fussball haben

RAUS MIT SOLCHEN HUHRENSÖHNE!!! KEIN PLATZ FÜR PSEUDO-FANS!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nein bist du nicht, nur solltest du es nicht niederschreiben :cool:
entspricht nicht dem allgemeinen trend :rolleyes:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

littlesnow hat geschrieben:hand a de schultere. die hät dete nüt verlore!
sorry d'hand am oberarm, immer grad übertriebe wenns umme zanni goot
und nei, settigi s'zene gitts, und es isch trotzdem KAI penalty gsi

der monterrubio isch halt e klasse spieler und weis wieme settigi s'zene chönnti ussnütze

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ha's au toll gfunde. E paar Konter sin eifach nid sehr souverän ustrait worde, und dr Edu wird halt nie e Goalgetter sii, drfür us minere Sicht en interessante OMF-Spieler.

Perovic links und Stocker rächts (à la Messi), Edu und Ivan (phasewiis e bitz enttüschend) im Zentrum git e tolls, technich starks Mittelfäld. Huggel macht sini Arbet als Schiibewüscher sowieso sehr guet. Streller isch gloffe und gloffe, und het fascht kei Ball gseh.

S'isch halt nonig konstant berauschend gsii, drfür isch e klari Steigerig erkennbar. Au wenn die 2 Gegner nid so stark gsii sin, kha mr sich drüber freue, dass d'Mannschaft nach me 0-5 innerhalb vo 4 Dääg 6 Pünggt gholt het.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

basler hat geschrieben:unglaublich dr bricht uf sf, was dä komentator an fouls gseh het :rolleyes: em monterubio si rieseschwalbe vorem 1:0 bezeichnet er als penalty, d aktion vom abraham in dr 43. woner nur mitem oberkörper in 2kampf goht bezeichnet er als foul, und s "handspiel" vom streller vorem eduardo goal als hand... wenn dr ball usme meter an d hand spiggt isch das kei handspiel du vollmongo :rolleyes:

und dr perovic het anschienend nur 3 saisonträffer und alli durch e freistoss...
Es war Foul, Zanni stellte sich genau so blöd an wie Marque beim Spiel gegen Guimares

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

whizzkid hat geschrieben:Es war Foul, Zanni stellte sich genau so blöd an wie Marque beim Spiel gegen Guimares
Bi au ziemlich überrascht gsi, dass dr Busacca nid pfiffe het...

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Mini Kurzbewärtig

MotM: Perovic

sehr guet: Costanzo

guet: Stocker

gniegend: Dr ganz Räscht, bis uf e:

Zanni-> ungniegend - schwach..

Spezielles: Wir kriegen vermehrter Konter zu sehen, die Erstauslösung funktioniert plötzlich. Schade nur: Die Weiterführung bzw. auch der Abschluss, ist leider immer noch öfters mies bis katastrophal...
SCONVOLTS BASILEA 98

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

juhui auch ich schaffe es mal richtig zu tippen ;)

costanzo und perovic sehr top top
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

costanzo und perovic waren wirklich top

das foul von zanni war sicher eins, aber ob's penalty geben muss... naja, schwierige szene. --> beitrag 96
zanni war trotzdem ungenügend.

ein bisschen enttäuscht bin ich von unseren beiden stürmern. war grundsätzlich froh, dass eduardo wieder mal spielte, aber er war sehr bescheiden und hat einige male den ball auf fahrlässige weise verloren. streller ist einfach noch nicht in form...

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

blick au wieder mol top hüt :o

letscht wuche bekunnt dr wölfli wäg einere szene in dr 90. wo im dr ball ahnknallt worde isch e 6 und dr costanzo wo geschter 2 mirakulös ghobe het und suscht kei einzigi unsicherheit ka het, au uf hochi bäll nit bekunnt e 5...

was muesser no alles hole damit er e 6 het? :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

basler hat geschrieben:blick au wieder mol top hüt :o

letscht wuche bekunnt dr wölfli wäg einere szene in dr 90. wo im dr ball ahnknallt worde isch e 6 und dr costanzo wo geschter 2 mirakulös ghobe het und suscht kei einzigi unsicherheit ka het, au uf hochi bäll nit bekunnt e 5...

was muesser no alles hole damit er e 6 het? :rolleyes:
nüd, er muess nur der verein wäggsle :cool:

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

ffa hat geschrieben:das foul von zanni war sicher eins, aber ob's penalty geben muss... naja, schwierige szene.
Seltsame Argumentation. Wenns sicher ein Foul war, dann muss es auch Elfmeter geben.

Meines Erachtens hätte Busacca hier pfeifen müssen. Egal, ob Monterrubio etwas theatralisch fällt oder nicht, er wurde zurück gehalten. Zannis Hand hat im Strafraum nichts am Oberarm des Gegenspielers zu suchen.

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

GenfZürichBasel hat geschrieben:Seltsame Argumentation. Wenns sicher ein Foul war, dann muss es auch Elfmeter geben.

Meines Erachtens hätte Busacca hier pfeifen müssen. Egal, ob Monterrubio etwas theatralisch fällt oder nicht, er wurde zurück gehalten. Zannis Hand hat im Strafraum nichts am Oberarm des Gegenspielers zu suchen.
ich denke busacca hätte es gepfiffen wenns im mittelfeld passiert wäre, aber im strafraum lässt man immer etwas mehr laufen. got it? ;)

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

ffa hat geschrieben:ich denke busacca hätte es gepfiffen wenns im mittelfeld passiert wäre, aber im strafraum lässt man immer etwas mehr laufen. got it? ;)
Das macht den Entscheid nicht richtig... ;)

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

an alle zanni runterschreiber... schlechter als safari war er gestern wirklich nicht. der schwede war jeweils völlig überfordert und nach vorne ist er nur gejöggerlt...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

GenfZürichBasel hat geschrieben:Das macht den Entscheid nicht richtig... ;)
ist und bleibt ansichtssache... wir haben die 3 punkt und der fokus richtet sich aufs nächste spiel

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Barty hat geschrieben:an alle zanni runterschreiber... schlechter als safari war er gestern wirklich nicht. der schwede war jeweils völlig überfordert und nach vorne ist er nur gejöggerlt...
also wenn ich auf einem Auge blind wäre (du weisst schon auf welcher Seite), könnte ich dieses Statement ev. unterstützen...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Barty hat geschrieben:an alle zanni runterschreiber... schlechter als safari war er gestern wirklich nicht. der schwede war jeweils völlig überfordert und nach vorne ist er nur gejöggerlt...
Ich frage mich als wie mehr, ob der Trainer eigentlich Tomaten auf den Augen hat. Zanni hat keinen Zweikampf gewonnen, ist bei fast jedem Pass 5 Meter vom Gegenspieler weggestanden, hat sich Ball um Ball übertölpeln lassen, die Abwehrarbeit Abraham überlassen u2013 er ist lediglich hinten nachgetrabt u2013 und hat beinahe noch ein famoses Eigentor geschossen.

Safari hat zumindest seinen (defensiven) Job als Verteidiger erledigt.

Und wer die Warmduscherflanken von Zanni als pro Argument hernimmt, um ihm noch eine genügende Leistungs als Verteidiger zu attestieren, dem seien die Flanken von Perovic als Vergleich nahegelegt. SO schiesst man Bälle in die Mitte.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:Ich frage mich als wie mehr, ob der Trainer eigentlich Tomaten auf den Augen hat. Zanni hat keinen Zweikampf gewonnen, ist bei fast jedem Pass 5 Meter vom Gegenspieler weggestanden, hat sich Ball um Ball übertölpeln lassen, die Abwehrarbeit Abraham überlassen u2013 er ist lediglich hinten nachgetrabt u2013 und hat beinahe noch ein famoses Eigentor geschossen.
hat lange gedauert bis das jemand ansprach :p
nur war das nicht auf zannis mist gewachsen sondern abraham hat ihm zugerufen, merkte dann aber das er falsch steht, costanza schreit dann zu zanni was, und dem blieb nichts anderes mehr übrig als den kopf hinzuhalten,
die beiden herren haben sich dann bei zanni entschuldigt
war gut zu sehen vom B/balkon aus

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

GenfZürichBasel hat geschrieben:Meines Erachtens hätte Busacca hier pfeifen müssen. Egal, ob Monterrubio etwas theatralisch fällt oder nicht, er wurde zurück gehalten.
Wer sehr theatralisch fällt löst halt beim Schiri einen unbewussten Abwehrmechanismus aus da sich niemand gerne bescheissen lässt ;)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

tanner hat geschrieben:hat lange gedauert bis das jemand ansprach :p
nur war das nicht auf zannis mist gewachsen sondern abraham hat ihm zugerufen, merkte dann aber das er falsch steht, costanza schreit dann zu zanni was, und dem blieb nichts anderes mehr übrig als den kopf hinzuhalten,
die beiden herren haben sich dann bei zanni entschuldigt
war gut zu sehen vom B/balkon aus
Echt!? :p

Trotzdem, als Verteidiger spielt man NIE den Ball so zum Torhüter, dass ersterer bei einem allfälligen Blitzschlag auf letzteren noch über die Linie kullern kann.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

ffa hat geschrieben:das foul von zanni war sicher eins, aber ob's penalty geben muss...
Hä ? Gibt's Fouls im 16er die keine Elfer geben müssen ?

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

Kawa hat geschrieben:Hä ? Gibt's Fouls im 16er die keine Elfer geben müssen ?
guckst du beitrag 96

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

interessant übrigens auch die szene, als marque costanzo den ball im 5m-raum "wegnimmt". da war der spanier ganz schön sauer und hat marque richtig zusammengestaucht :D
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Antworten