Reaktion von Benjamin Huggel

Diskussionen rund um den FCB.
Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

Asselerade hat geschrieben:alte DAS SIND KEINI FUESSBALLFANS...
naja ich gseh das nid so radikal wie du...

ich glaub mir sin eifach z verwöhnt und wenn mä scho unter dr Wuchä si Fürobe opferet und in derä Kälti dr FCB goht go luege, will mä ihn gfelligst au so kicke gseh wie Barca!!! :(

trotzdäm glaub ich dra, dass durch persöhnlichi Gspröch au so Lüt bewusst gmacht ka wärdä, wie idiotisch ihri Aktione sind...

Do muess jedä einzelnä druff hi wirkä, dass zumindest däm klar gmacht wird, dass so kacke eifach nur scheisse isch!!!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

schumi hat geschrieben:
Admin hat geschrieben:Ein grosses FUCK YOU an alle die im C gepfiffen haben! Bleibt doch das nächste Mal zu Hause oder geht Bayern München schauen.

Nur weil der FCB den Ball kurz hin- und her geschoben hat muss man noch lange nicht pfeiffen. Erst recht wo danach sich eine Toraktion entwickelt hat. Wäre Eduardo nicht gefoult worden, hätte er ziemlich sicher ein Tor gemacht.[/QUOTE

Wann darf man dann pfeiffen und wann nicht? gibt es da Regeln, die man einhalten muss?

Rumgeschiebe darf man also nicht auspfeiffen, aber eigene Spieler schon (denen wahrscheinlich das Pech am Schuh klebt)?

Übrigens, ich sitze im D und pfeiffe eigene Spieler grundsätzlich nicht aus. Aber anschreien schon.

Darf ich das?
jeder der ahnung von fussball hat und diesen sport auch respektiert der weiss wann er die fresse aufmachen muss und wann nicht. wenn man aber die mannschaft beim stand von 1:0 für einen rückpass auspfeifft aus dessen folge es ein penalty gibt, dann beweisst man selber, dass man EIGENTLICH gar keine ahnung von diesem sport hat und nur die populistische SCHEISSE fordert, die man in den zeitungen liest...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Idealist hat geschrieben:(...) rannte nach seinem erzielten Tor auf Höhe der Mittellinie vor das Publikum der C Tribüne, um dieses mit wildem Gestikulieren und lauthals über deren Verhalten zu schimpfen!
KINDERGARTEN...

Der soll sich lieber auf seinen Beruf konzentrieren - fällt ihm bekanntlich schon genug schwer.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Asselerade hat geschrieben:und pfiffe und torjubel in 10sekunden sprechen für fussballleidenschaft und dass man es ernst meint (und dass man diesen sport liebt. an was für eine scheisse glauben diese personen eigentlich?)
Gang go dschogge oder nimm e kalti Duschi.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Bafana Bafana hat geschrieben:naja ich gseh das nid so radikal wie du...

ich glaub mir sin eifach z verwöhnt und wenn mä scho unter dr Wuchä si Fürobe opferet und in derä Kälti dr FCB goht go luege, will mä ihn gfelligst au so kicke gseh wie Barca!!! :(
ach denn hend sie in ihrem läbe eifach z wenig fuessball gluegt und hend kei AHNIG vo dem spiel...sorry, bim stand vo 1:0 und 10sek spöter isch goal. do kah mr wohl nümmi rational argumentiere, dass mr ahnig vom spiel het..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Asselerade hat geschrieben:
jeder der ahnung von fussball hat und diesen sport auch respektiert der weiss wann er die fresse aufmachen muss und wann nicht. wenn man aber die mannschaft beim stand von 1:0 für einen rückpass auspfeifft aus dessen folge es ein penalty gibt, dann beweisst man selber, dass man EIGENTLICH gar keine ahnung von diesem sport hat und nur die populistische SCHEISSE fordert, die man in den zeitungen liest...
S'Problem isch nur, dass wenn nur no die wo e bitz Ahnig vom Fuessball hän ins Stadion dörfte, hätte mr dr gliich Schnitt wie Thun oder villicht sogar Congeli...

In dr MK sitze im Schnitt villicht weniger "Modefans", doch meh Ahnig vo Fuessball als in de andere Sektore hän d'Lüüt im D ganz bestimmt nid.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Edberg hat geschrieben:KINDERGARTEN...

Der soll sich lieber auf seinen Beruf konzentrieren - fällt ihm bekanntlich schon genug schwer.
Ich weiss nid, ob du uf dinere Ebeni dr gliich Erfolg kasch verzeichne wie dr Beni im Fuessball...

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Yazid hat geschrieben:S'Problem isch nur, dass wenn nur no die wo e bitz Ahnig vom Fuessball hän ins Stadion dörfte, hätte mr dr gliich Schnitt wie Thun oder villicht sogar Congeli...

In dr MK sitze im Schnitt villicht weniger "Modefans", doch meh Ahnig vo Fuessball als in de andere Sektore hän d'Lüüt im D ganz bestimmt nid.
jo das weissi.. hanni au nie behauptet.. es goht mr au nid um sektore-diskussion, sondern um d LÜT.

ich sag emol, dass es in dr MK minimum genau glich viel vo dene lüt het wo kei ahnig hend...

Hasta La Victoria Siempre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hasta La Victoria Siempre »

haha du topmongol!
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Asselerade hat geschrieben:jo das weissi.. hanni au nie behauptet.. es goht mr au nid um sektore-diskussion, sondern um d LÜT.

ich sag emol, dass es in dr MK minimum genau glich viel vo dene lüt het wo kei ahnig hend...
Jo, dr 2. Teil vo mim Post het sich an d'Sektore-Nörgler grichtet... ;)

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Admin hat geschrieben: Nur weil der FCB den Ball kurz hin- und her geschoben hat muss man noch lange nicht pfeiffen. Erst recht wo danach sich eine Toraktion entwickelt hat. Wäre Eduardo nicht gefoult worden, hätte er ziemlich sicher ein Tor gemacht.
Also ich sehe das nicht so dramatisch - viele sahen einmal mehr einen lustlosen Auftritt der Mannschaft, welche nach dem 1-0 begann den Ball hin und her zu schieben bzw. konnte sie gar nicht anders, weil kein Spieler sich mal in der Tiefe angeboten hätte. Nach 30 Minuten solchem Treiben und dazu noch krassen Eigenfehlern kommt halt Unruhe in besagtem Sektor auf. Wirklich so zu unrecht? weiss nicht, ich habe mich auf dem D-Balkon auch über die Spielweise aufgeregt und ich war alles andere als alleine damit.
Auf jeden Fall hat diese Unruhe dafür gesorgt, dass Stocker anstatt zurück spielte, mit dem Ball nach vorne lief und das Tor so mitvorbereitete....

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

Dank Ihm habe wir vier Punkte mehr auf dem Konto!!!!
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Asselerade hat geschrieben: kurzum, es sind dekandenti SOZIALSCHMAROTZER wo sich als öppis darstelle wo sie nie könne si (wie gseit, 10sek spöter isch goal gsi, fuessballfachkund isch gwährleistet gsi :rolleyes :)
Nein, du hast keine Ahnung von Fussball.

Dass gepfiffen wurde, hat nichts mit Ahnung oder keine Ahnung von Fussball zu tun, sondern eher von Ungeduld und/oder dem Wunsch nach attraktivem Fussball.

Ich selber pfeife nicht deswegen, aber es ist jedem Zuschauer selber überlassen, ob er die Mannschaft 90 Minuten anfeuern oder wegen jeder kleinigkeit auspfeifen will. Obwohl ich diese Pfeiferei nicht unterstütze, randalierende Zuschauer sind schlimmer als pfeifende Zuschauer.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Joggeli hat geschrieben:Also ich sehe das nicht so dramatisch - viele sahen einmal mehr einen lustlosen Auftritt der Mannschaft, welche nach dem 1-0 begann den Ball hin und her zu schieben bzw. konnte sie gar nicht anders, weil kein Spieler sich mal in der Tiefe angeboten hätte. Nach 30 Minuten solchem Treiben und dazu noch krassen Eigenfehlern kommt halt Unruhe in besagtem Sektor auf. Wirklich so zu unrecht? weiss nicht, ich habe mich auf dem D-Balkon auch über die Spielweise aufgeregt und ich war alles andere als alleine damit.
Auf jeden Fall hat diese Unruhe dafür gesorgt, dass Stocker anstatt zurück spielte, mit dem Ball nach vorne lief und das Tor so mitvorbereitete....
das tönt alles super und verständlich... nur ist es einfach lachhaft diese personen in schutz zu nehmen. wer die mannscahft wegen einem rückpass, der nicht mal bis zum torhüter geht auspfeifft, der hat keine ahnung von diesem spiel. noch viel weniger, wenn die nächste aktion zum tor führt. wenn 10sek später ein tor ist, dann sind die pfiffe wohl zu 100% zu unrecht. oder wo siehst du die legitimation?

dein post beweist, wie wenig das basler publikum ahnung vom fussball hat und wie sehr es ein fähnchen im wind ist..

p.s. man hätte diese arschlöcher wirklich schlagen sollen

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Bafana Bafana hat geschrieben:Grundsätzlich pfifft mä keini Spieler us, bimä Stand vo 3:0 scho gar nid!!! :mad:

E aggressivs "KÄMPFE, BASEL, KÄMPFE" bringt do vill mehr oder Szeneapplaus bi guete Aktione...

Au ufstoh und gumpä well mä Basler isch, bringä mehr als demotivierend pfifä!!!
Irgendwie gehört doch alles zu einem Fussballspiel.

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

die pfiffe fand ich nicht ok... bei dem geplänkel und rückpass über rückpass war es jedoch auch nicht wirklich zu verübeln (da hab ich mich also auch aufgeregt und bin mal laut geworden, jedoch nicht durch pfiffe... pfeiffen konnte ich genug bei sion-freistössen und -eckbällen :D ) schade, der fcb hätte viel höher gewinnen können, hätten sie mal (freistehende 3m vor dem tor) abgedrückt, statt den ball wieder zurück oder an die seitenlinie zu spielen..! naja, aber ich nehms jetz mal als "kräftesparen" für dienstag... :)
FCB what else?

Atlantico
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atlantico »

Die pfiffen waren unverständlich...
Lustig der tolle FC Barcelona schob den Ball öfters hin und her, ach ja dort nennt man das Kurzpassspiel. ;)
Miu Miu u Cane Muriu

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

Joggeli hat geschrieben:Wirklich so zu unrecht?
zu rächt odr zu unrächt, isch doch egal, es goht drumm das d Reaktion völlig behinderet gsi isch!!!

wenn s komplette C ufgstande wär und (ich weiss ich wiederhol mi) positiv, agressiv d Mannschaft apeitscht hätt, gäbs jez gar kei Diskussion sondern es würd nur gschribe wie krass d Fans sind, usw... :rolleyes: ;)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

schumi hat geschrieben:
Fakt ist aber, dass der FCB nach jeder 1:0 Führung aufhört mit Fussballspielen. Und die Pfiffe kamen deshalb und nicht wegen einem einzelnen Rückpass.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Rotblau hat geschrieben:Nein, du hast keine Ahnung von Fussball.

Dass gepfiffen wurde, hat nichts mit Ahnung oder keine Ahnung von Fussball zu tun, sondern eher von Ungeduld und/oder dem Wunsch nach attraktivem Fussball.
ja klar...

es war der naive wunsch nach attraktivem fussball.. klar, wie alt bist du? 45? schämst du dich nicht in diesem alter selber anzulügen? wie alt waren die meisten der pfeiffen die gepfiffen haben? durschnittlich 40? schämt man sich eigentlich in diesem alter nicht, sich komplett selber anzulügen und von sich was zu behaupten (dass man sich für fussball interessiert), was man selber nicht ist?

(mir kannst du nicht absprechen, dass ich keine ahnung von fussball habe. ich weiss es dass ich habe, weil ich mein ganzes leben ncihts anderes gemacht habe)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Rotblau hat geschrieben:Obwohl ich diese Pfeiferei nicht unterstütze, randalierende Zuschauer sind schlimmer als pfeifende Zuschauer.
:D :D

Und täglich grüsst das Murmeltier, auch da, was für ein Wahnsinnsbezug...oh mein Gott...schenk uns:

Bild
SCONVOLTS BASILEA 98

D4R4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4R4 »

Unterschti was do ame abgoht! Barcelona isch beklatscht worde und unseri wärde jetzt uspfiffe und beschumpfe! Kurvelieder wärde kritisiert und ins lächerliche zoge. Das goht mir alles grausam uf dEier! :mad:

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Bender hat geschrieben:
Asselerade hat geschrieben: Fakt ist aber, dass der FCB nach jeder 1:0 Führung aufhört mit Fussballspielen. Und die Pfiffe kamen deshalb und nicht wegen einem einzelnen Rückpass.
fakt ist, dass gepfiffen wurde beim rückpass und 10sek später tor war...was diese mongis sich dabei gedacht haben ist mir scheissegal. die sind es nicht wert rotblau zu tragen.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Rotblau hat geschrieben:Obwohl ich diese Pfeiferei nicht unterstütze, randalierende Zuschauer sind schlimmer als pfeifende Zuschauer.
Du bisch sone dumms Arschloch, unglaublich.

TCM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TCM »

Rotblau hat geschrieben:Nein, du hast keine Ahnung von Fussball.

Ich selber pfeife nicht deswegen, aber es ist jedem Zuschauer selber überlassen, ob er die Mannschaft 90 Minuten anfeuern oder wegen jeder kleinigkeit auspfeifen will. Obwohl ich diese Pfeiferei nicht unterstütze, randalierende Zuschauer sind schlimmer als pfeifende Zuschauer.
Ach diese bösen Randalierer....gut dass du die hier mal wieder erwähnst. :rolleyes:

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Bafana Bafana hat geschrieben:naja ich gseh das nid so radikal wie du...

Du machsch Witz, oder?
Scho ällei das meh ä FCB-Matchbsuech als "Opfer" bezeichnet isch hoorsträubend, mit so Lüt han i den Mieh, das isch denn no schlimmer als wägem schlechte Fussball z'Pfiffe!

Schiint so als ob i ächt öppis verpasst ha gescht :o
Dr Fussball lebt vo Emotione, do chön au paar drunter si wo eim nid so passe und au bi dä Spieler aaecke, aber grundsätzlich miesst meh diä Pfiff halt mo an Trainer richte und nid a dSpieler wo mache was er säit! ;)

@ Assel: Seit wann trägt die Kurve wieder rotblau bzw tut sie das überhaupt? So von wegen "wert sein" ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Admin hat geschrieben:Ein grosses FUCK YOU an alle die im C gepfiffen haben! Bleibt doch das nächste Mal zu Hause oder geht Bayern München schauen.

Nur weil der FCB den Ball kurz hin- und her geschoben hat muss man noch lange nicht pfeiffen. Erst recht wo danach sich eine Toraktion entwickelt hat. Wäre Eduardo nicht gefoult worden, hätte er ziemlich sicher ein Tor gemacht.
möchte jetzt nicht öl ins feuer giessen, aber der penalty hat ihn gerettet, vor dem verstolpern :cool:

schumi
Benutzer

Beitrag von schumi »

Bender hat geschrieben: fakt ist, dass gepfiffen wurde beim rückpass und 10sek später tor war...was diese mongis sich dabei gedacht haben ist mir scheissegal. die sind es nicht wert rotblau zu tragen.
Mit anderen Worten: Jemand der was von Fussball versteht, weiss, dass nach einem Rückpass in der Regel 10 Sekunden später ein Tor fällt?

Dann versteht aber niemand was von Fussball.....

Buju B
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Buju B »

Benni Huggel - geile Siech - eine vo uns !
Sechs Minuten noch im Wankdorf-Stadion in Bern. Keiner wankt. Der Regen prasselt unaufhörlich hernieder....
Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn...

STOP Tierversuche - nehmt Zürcher !

tineri
Erfahrener Benutzer

Pfiffe

Beitrag von tineri »

bis jetzt wurde meines Wissens noch nicht erwähnt, warum in der Situation überhaupt gepfiffen wurde: Es ging darum, dass Eduardo kurz zuvor einen auf die Socken erhalten hatte und auf dem Grün herumhumpelte und im Rahmen dieses Herumgeschiebes drei- oder viermal angespielt wurde. Dass er eine halbe Minute danach den Penalty rausholte zeigt, wie unnötig dieses Gepfeiffe war.

Antworten