Ilja Kaenzig: «Castingfehler in der Champions League»

Diskussionen rund um den FCB.
seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

SCAR hat geschrieben:Aha, alles klar...Tja, ich scheine ein Masochist zu sein, der die Scheisse bis zu einem gewissen Grad braucht... :p

Zudem stehen bald "Wahlen" an, da muss man doch vorbereitet sein, Robotnik weiss was Sache ist... ;)
ich auch; und ja, du hast recht, wir können und müssen den absoluten meistern des handwerks, im sinne einer gewissenhaften ausübung der legislativen pflichten, beachtung schenken, auch wenn dies anstrengt. a propos: ich frage mich, wieso man wieder nur die dilettanten wählen kann, die wirklich fähigen findet man nicht auf der wahl-liste. nomination wo? ;)

edit: ps. manchmal, sehr oft, ist der wert einer information zeit- und ortsabhängig, if you know what i mean :D
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Back in town hat geschrieben:Ilja Kaenzig hat den Durchblick.
:D klar, daher waren bayer04 und hanover 96 auch so erfolgreich, als er dort (sport)manager war :D

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

ffa hat geschrieben: huggel..stark.
Sorry, bi allem Lokalpatriotismus... dä hett 2 Bügeliise am platz vo de Füess....
robotnik hat geschrieben:Was het das mit Hiehner und Eier z tue ?

Tatsach isch, d Ukraine het ca. 46 Mio., Donezk 1 Mio. und Kiev gege 3 Mio. Ywohner.

Äs sin Traditionsclubs wo scho zue Zytte vo dr UdSSR, international ufdrätte sin und Erfolg gha hän.
(Dynamo, Europapokal der Pokalsieger: 1975 und 1986)

Und das mir gege die nit parat gsi sin, wie me das hät miesse si, will me se us dr Vorbereitig kennt, isch au klar.
Vömmer nid nomol mit dä Säich aa... wievill Iiwohner hett Indie? Kalkutta? Ach kumm... Wievill Iiwohner het Portugal? Wievill Iiwohner hett O'Porto?

London und Paris hänn meh Iiwohner als Madrid... hör doch uff.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

rotoloso hat geschrieben:Sorry, bi allem Lokalpatriotismus... dä hett 2 Bügeliise am platz vo de Füess....
spielt keine rolle, macht die tore mit dem kopf :cool:

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

rotoloso hat geschrieben:Sorry, bi allem Lokalpatriotismus... dä hett 2 Bügeliise am platz vo de Füess....

Ich bi jo au kei Fan vom Schischueh Huggel. Er isch d'Personifizierig vom Gross'sche Fuessball. Aber momentan hänn mir leider nütt bessers z'bitte. Passt perfekt zum Hauruck Fuessball. Bi Standards isch er gföhrlich mit sinere Präsenz.

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

ellesse hat geschrieben:tatsache ist, dass fräulein oeri das eingenommene geld mittlerweile in den eigenen sack steckt, statt es in den team zu reinvestieren (sie hat ja selbst gesagt, dass sie eine geschäftsfrau ist und keine mäzenin).
Ich hoffe, dass Frau Oeri dich wegen Verleumdung anklagt!!!!!
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Kann man nicht noch ein paar zusätzliche Threads eröffnen wo man und frau sich negativ gegen alles äussern können.
Ziel dieser Threads soll sein:

Anti Gross
Anti Zanni
Anti Oeri
Anti Einkauf

etc.

Dann könnt ihr euch weiterhin über euer ewiges Gesabbere ergötzen und jedesmal einen runter........ :mad:

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Chancellor hat geschrieben:dabei stellt sich aber auch die frage, ob das vermutete potential auch irgendwann zum ausgeschöpften reellen wird. schönstes beispiel ist gjasula. mehrere vereine haben bei ihm schon 'vermutet', aber ausschöpfen konnte noch keiner seiner vereine auch nur in der nähe der vermutung.
Wir haben Spieler, die eher am oberen Limit ihres Könnens spielen (Zanni, Marque, Huggel, Gelabert, Eduardo), solche die wahrscheinlich noch viel Potenzial haben (Abraham, Stocker, Derdiyok, Mustafi) und routiniertere Spieler die ihren Zenit möglicherweise erreicht oder überschritten haben (Chipperfield, Ergic). Und dann gibt es sicher auch Spieler, von denen man nicht so genau voraussehen kann, wie sie sich entwickeln. Dazu gehört Gjasula, aber auch Perovic. Die Verpflichtung solcher Spieler ist mit einem gewissen Risiko verbunden, beinhaltet aber auch Chancen. Es gibt aber auch Beispiele, bei denen dem FCB vorgeworfen wurde, einen Spieler abgegeben zu haben, der dann anderswo "den Knopf aufmachte", wie etwa Gökhan Inler. Ein Vorhersage ist immer schwierig zu machen. Im Fall von Gjasula denke ich, dass das Risiko für den FCB nicht sehr gross ist, da man für die Position noch andere Spieler hat und das finanzielle Engagement beschränkt ist. Wenn er den Durchbruch trotzdem schafft, umso besser.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Chancellor hat geschrieben:dabei stellt sich aber auch die frage, ob das vermutete potential auch irgendwann zum ausgeschöpften reellen wird. schönstes beispiel ist gjasula. mehrere vereine haben bei ihm schon 'vermutet', aber ausschöpfen konnte noch keiner seiner vereine auch nur in der nähe der vermutung.
Wir haben Spieler, die eher am oberen Limit ihres Könnens spielen (Zanni, Marque, Huggel, Gelabert, Eduardo), solche die wahrscheinlich noch viel Potenzial haben (Abraham, Stocker, Derdiyok, Mustafi) und routiniertere Spieler die ihren Zenit möglicherweise erreicht oder überschritten haben (Chipperfield, Ergic). Und dann gibt es sicher auch Spieler, von denen man nicht so genau voraussehen kann, wie sie sich entwickeln. Dazu gehört Gjasula, aber auch Perovic. Die Verpflichtung solcher Spieler ist mit einem gewissen Risiko verbunden, beinhaltet aber auch Chancen. Es gibt aber auch Beispiele, bei denen dem FCB vorgeworfen wurde, einen Spieler abgegeben zu haben, der dann anderswo "den Knopf aufmachte", wie etwa Gökhan Inler. Ein Vorhersage ist immer schwierig zu machen. Im Fall von Gjasula denke ich, dass das Risiko für den FCB nicht sehr gross ist, da man für die Position noch andere Spieler hat und das finanzielle Engagement beschränkt ist. Wenn er den Durchbruch trotzdem schafft, umso besser.
Patzer hat geschrieben:cluj 4 punkte
famagusta 4 punkte
alborg 1 punkt
bukarest 1 punkt
borisov 2 punkte

bisschen mehr als das jetzt müsste auch für den fcb möglich sein...
Gegen andere Gegner hätte der FCB auch eher punkten können da bin ich sicher. Es soll jetzt keine Entschuldigung sein, aber die Auslosung hätte für uns besser laufen können. Donesk ist wohl die stärkste Mannschaft aus Topf 4, Sporting aus Topf 2 ist eine Mannschaft, die uns nicht "liegt", und Barcelona gewinnt ja momentan gegen jeden Gegner sehr deutlich.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

SCAR hat geschrieben:Liegt nicht daran, dass wir zuwenig talentierte Spieler hätten. Mustafi, Perovic wären die weiteren Kandidaten wenn sie regelmässig spielen dürften. Auch ein Safari evtl. ein Abraham könnten dazu gehören, wenn sie richtig gefördert bzw. endlich integriert werden...Es ist nicht so dass da nur Pflaumen auf dem Platz stehen, das Konstrukt funktioniert momentan nicht reibungslos und das ist Sache des Trainers...
Mich wundert es, dass zu Beginn der Meisterschaft, als der Trainer vermehrt auf Rotation wert gelegt hat, die Mannschaft bedeutend besser gespielt hat. Die Spieler wirkten alle viel motivierter. Ich schätze mal, dass nun wieder der alte Lieblingsspielertrott Einzug gehalten hat.

inside the st.j.park
Benutzer

Beitrag von inside the st.j.park »

robotnik hat geschrieben:Für alli wo von ere schändliche Schlappe gege Barsa rede söll an s 6-1 gege R. Sporting de Gijon am 21.09.08, 6-1 gege Athletico am 04.10.08 (3-0 in dr 8", 5-1 in 18") und gege Almeria (Platz 9., Primera Division) am 25.10.08 (5-0 in dr 36" !!!) erinneret si.
Die Herre vom spanische FCB sin eifach brutal druff im Momänt und mit däm chönne mir uns nit ärnschthaft vergliche.

Im Kaenzig ufs Muul.
Em Känzig doppelt ufs Muul. Söll mit em Cali(nix gegen Cali) Promi-Dinner go kommentiere. De schriebt nur Mühl. De het scho vor dem Sache usegloh vo wege Klinsi wird grad weggschosse, Hitzfeld au, Rückehr zu Bayern und den isch de Platz für Gross frei in de Nati. Was isch passiert du Fett***? Nati guet druf wieder, Bayern isch langsam wieder dörte wo si highöre und so wie es usseht wird Glatze(vermuetlich) au do bi Basel verlängere.

Barcelona het mich vor em FCB SPiel in Bilbao sehr tüscht. Händ nur 0-1 gwunne und händ sehr lustlos gwirkt zwischedure. Bi devo usgange, dass es em FCB zu e Punkt evtl. würd länge. Wenn ich aber s Spiel gege Almeria alueg vom letschte WE, den ka ich mi nit erinnere, welli Mannschaft z letscht so dominant uftrete isch in de letschte 5 Johr?

Das isch kei Schande und kei Castingfehler!!! Aber mit de Transferpolitik het er leider Recht....wen. Abwehr verstärke wär öbis!
Das Runde muss ins Eckige!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Sone Seich.
Klar macht er keini Kabinettstückli und dribblet nid immer umenand, aber welle 6er macht das scho?
Dr Huggel het e gueti Spielübersicht, meischtens au s'Aug für dr freii Mitspieler und sini Päss sin siit letschter Saison wirklich nid schlächt und uf jede Fall nid z'vergliiche, mit däm wo mit "Bügeliise" z'erreiche wär...

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

inside the st.j.park hat geschrieben:Em Känzig doppelt ufs Muul. Söll mit em Cali(nix gegen Cali) Promi-Dinner go kommentiere. De schriebt nur Mühl.
Känzigs Geschreibsel geht mir schon lange auf den Sack.
Er soll lieber etwas leisten, z.B. als Trainer die D Junioren des FC Augst übernehmen oder sonst ein Team.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

freestate hat geschrieben:Ilja Kaenzig, Kolumnist von BLICK am Abend, bezeichnet die Auftritte des FC Basel in der Champions League als «Spiessrutenlaufen durch Europa».

Marco Streller war nach dem Spiel erstaunt über die Überlegenheit Barcelonas. Reto Zanni war schon nach dem Spiel gegen Donezk erstaunt über das Niveau in der Champions League. Irgendwie kommt man in Basel gar nicht mehr aus dem Staunen heraus, wie es in der Spitze des europäischen Fussballs zu und her geht.

Brutal, aber passend dazu ist das Urteil einer portugiesischen Zeitung: «Basel ist ein Castingfehler in diesem Wettbewerb!»

Jetzt verstehen wohl alle, wieso Christian Gross gefordert hatte, dass die Neuzugänge endlich begreifen müssen, wofür man sie geholt hat. Nach dem 0:5 klingt das sogar wie ein Hilferuf. Denn man sieht keine Entwicklung. Es bestätigt sich, dass dieser Basler Jahrgang kein grosser ist, vielleicht sogar der schlechteste seit Langem.

Gigi Oeris Einschätzung, dies wäre der beste FCB seit 1999, war ein fataler Fehler. Die ausländischen Scouts kommen nur noch wegen zwei Spielern (Derdiyok und Stocker) ins Joggeli, der Rest interessiert nicht. Diese Quote war früher immer höher.

Basels Sparpolitik bei den letzten Einkäufen brachte anstatt des geplanten «gesunden Wachstums» einen markanten Rückschritt. Die Quittung dafür ist nun ein Spiessrutenlaufen durch Europa.

Da hat er gar nicht sooooo unrecht, der Herr Kaenzig.
Nichts, was wir hier im Forum nicht auch schon festgestellt hätten...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Edberg hat geschrieben:Nichts, was wir hier im Forum nicht auch schon festgestellt hätten...
Majestätsplural ... :confused:

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Brandstifter hat geschrieben:Kann man nicht noch ein paar zusätzliche Threads eröffnen wo man und frau sich negativ gegen alles äussern können.
Ziel dieser Threads soll sein:

Anti Gross
Anti Zanni
Anti Oeri
Anti Einkauf

etc.

Dann könnt ihr euch weiterhin über euer ewiges Gesabbere ergötzen und jedesmal einen runter........ :mad:
Mach dir einen "Alles ganz toll"-Thread auf, du Lusche.
Dort könnt ihr Schönredner euch dann gegenseitig überbieten bei der Verteidigung und Vergötterung eurer Lieblinge. Und euch erst noch ein bisschen Mut machen für die künftigen negativen Kommentare der ach so bösen Nörgler.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Vömmer nid nomol mit dä Säich aa... wievill Iiwohner hett Indie? Kalkutta? Ach kumm... Wievill Iiwohner het Portugal? Wievill Iiwohner hett O'Porto?
London und Paris hänn meh Iiwohner als Madrid... hör doch uff.
Indie e Fuessballnation ? Cricket do laufts.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

São Paulino hat geschrieben:Mach dir einen "Alles ganz toll"-Thread auf, du Lusche.
Dort könnt ihr Schönredner euch dann gegenseitig überbieten bei der Verteidigung und Vergötterung eurer Lieblinge. Und euch erst noch ein bisschen Mut machen für die künftigen negativen Kommentare der ach so bösen Nörgler.
geht nicht!!!! siehe:
http://fcbforum.joggeli.ch/showthread.php?t=30999

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

tanner hat geschrieben:spielt keine rolle, macht die tore mit dem kopf :cool:
oder bim nochschuss :p
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Brandstifter hat geschrieben:geht nicht!!!! siehe:
http://fcbforum.joggeli.ch/showthread.php?t=30999
OK, da hast du wohl recht.
Hmm, wie wär's denn wenn ihr euch offline trefft? :D
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Rotblau hat geschrieben:Känzigs Geschreibsel geht mir schon lange auf den Sack.
So gehts noch manchem hier drin mit gewissen Usern. :D
Rotblau hat geschrieben:Er soll lieber etwas leisten, z.B. als Trainer die D Junioren des FC Augst übernehmen oder sonst ein Team.
Was ist an den Trainern des SV Augst nicht OK?
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Rotblau hat geschrieben: als Trainer die D Junioren des SV Augst übernehmen oder sonst ein Team.
:) ich hab beim SV Augst mit meiner Fussballkarriere begonnen ^^

und mein erster Trainer war wirklich "sau guet" der nachfolger hingegen sprach durch die Nase :D

jetzt weiss ich es nicht wie es mit SV Augst aussieht :cool:
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

Rotblau hat geschrieben:Känzigs Geschreibsel geht mir schon lange auf den Sack.
Er soll lieber etwas leisten, z.B. als Trainer die D Junioren des FC Augst übernehmen oder sonst ein Team.
sehe ich auch so...

Adelino da Sülüa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adelino da Sülüa »

Die Meinung von Kaenzig will ich nicht beurteilen, aber das mit dem besten FCB seit 99 hab ich immer ein Scheiss gefunden. Ein dummer Satz von Oeri und ich begriff nie wieso sie das sagte.
Vale, hau se um!

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

Das mit dem besten FCB seit 99 ist jetzt schon Kult! -Einfach lächerlich diese Einschätzung! Die Liga ist so schwach, wie schon lange nicht mehr! Wir werden Meister und kommen wegen unfähiger ausländischer Schiris (Ironie des Schicksals in entgegengesetzter Formvollendung...:confused :) in die CL!!!
...und dann diese Aussage von unserem crossgerösteten Flugdrachen... RESPEKT!

Ebenso RESPEKT vor unserem kahlen, offensivfussballflairlosen Seitenlinienmaestro, dass er nun doch tatsächlich davon wagt zu träumen, dass wir evtl. mal, nur so schnell zwischendurch vielleicht, mit ZWEI stürmern antreten könnten. Boheh!! Geplant wurde der Personalbestand ja mit der überzeugung die saison mit 4-5-1 durchzuspielen.

wieviele leute haben mich zu beginn der saison gefragt, warum man nicht wenigstens den ianu holt? bobadilla hab ich auch schon gehört, gaspar ebenfalls!

ok, ich will keine polemik entfachen, aber innovativ ist anders. -gegen donezk darf man nicht davon ausgehen, dass wir die wegputzen, auch zu hause nicht. wir haben ein 30mio.-budget, shakthar hat 100mio. (nicht einwohner ;) ), das heisst aber nicht, dass man sich so vorführen lassen müsste, wenn man denn innovativ wäre, und die richtigen spieler zum richtigen zeitpunkt holen würde. ein paar haben wir ja (mustafi,safari, stogger, aber es hätten noch drei mehr sein müssen (auf keinen fall gjasula (wieder mal eine grossche leiche), drei! minimum!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Gibts' nun auch wieder eine Kolumne vom Kaenzig?! :p

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

sergipe hat geschrieben:Gibts' nun auch wieder eine Kolumne vom Kaenzig?! :p
wir verlangen eine schriftliche entschuldigung! :mad:
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Barty hat geschrieben:wir verlangen eine schriftliche entschuldigung! :mad:
Ja klar, ein Ergebnis genügt als Gegenbeweis für eine über mehrere Jahre andauernde spielerische Konzeptlosigkeit, wobei das Ergebnis mit 34% Ballbesitz eigentlich schon alles über die Art und Weise der Entstehung aussagt...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Sag mir aber nicht, wir hatten in Glasgow, Liverpool, Manchester, Valencia,
La Coruña mehr Ballbesitz? :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Edberg hat geschrieben:Ja klar, ein Ergebnis genügt als Gegenbeweis für eine über mehrere Jahre andauernde spielerische Konzeptlosigkeit, wobei das Ergebnis mit 34% Ballbesitz eigentlich schon alles über die Art und Weise der Entstehung aussagt...
Statistiken sind etwas für losers.
give me the ball, you motherfucker!

Antworten