Steht der FCB vor einer neuen Krise ?

Diskussionen rund um den FCB.

Hat der FCB momentan wieder eine Krise ?

Umfrage endete am 24.06.2009, 16:10

Ja, der FCB stagniert sportlich
35
37%
Nein, alles läuft gut
29
31%
Jein, aber der Erfolg gibt ihm recht.
22
23%
Weiss nicht
9
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 95

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Riesespächt hat geschrieben:Das letzte Mal Juve auswärts und davor in Valencia.
Zuhause mein ich. Vor 37500 Zuschauern und vielen Millionen vor dem Fernseher.

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Back in town hat geschrieben:Zuhause mein ich. Vor 37500 Zuschauern und vielen Millionen vor dem Fernseher.
Noch nie. Ein gutes Zeichen oder?

Was interessieren Dich die Millionen Zuschauer vor dem TV? Müssen wir um unseren "Ruf" bangen? Warum? Vor wem? Welcher Ruf?

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Riesespächt hat geschrieben:Das letzte Mal Juve auswärts und davor in Valencia.
dört hesch aber d'Gwüsshäit ka, dass d'Gschäftsläitig s'Maxium uss de Mögichkäite und em gäld gmacht het. Das han ich hütt nid.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Ich gehe bald seit 50 Jahren an die Spiele des FCB. In einer solchen Krise wie wir jetzt sind kann ich mich nicht erinnern. Die totale Katastrophe. Da war der Abstieg in die NLB ein Erfolgserlebnis. JA, es kann nicht schlimmer werden. Ich glaube ich springe heute Abend mit einer FCB Fahne vom Riesenrad!

Die totale Krise beim FCB
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

rotoloso hat geschrieben:dört hesch aber d'Gwüsshäit ka, dass d'Gschäftsläitig s'Maxium uss de Mögichkäite und em gäld gmacht het. Das han ich hütt nid.
Jo und? Trotzdäm hets e 6:2 gschneit. Jetzt hesch Du die Gwüssheit halt nit und s het e 0:5 ime unbedütende Match gä, und? Sag mr dr Unterschied. Ok mr hätte no 3 Spieler könne verpflichte wome nochär nümm könne bruche, aber drfür hätte mr nur 1:4 verlore......oder was? Franjo Pooth?

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

[attach]13576[/attach]
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Back in town hat geschrieben:Wann hast du den FCB auf diese Art und Weise wie gegen Barca verlieren sehn ?

Und es spielt jetzt keine Rolle, ob wir auch mal gegen den FC Baden verloren haben, oder ob Gisela das selbe Maskara benutzt wie der türkische Nationaltrainer.
in interlaken, vor dem fernseher, in einer pizzeria, umgeben von lauter spanier,
in rot/blau und voller zuversicht: 6:2 gegen valencia
mit der von "allen" vermissten spieler wie, yakins,gimenez,rossi etc :rolleyes:

und die hähme damals in der ZH-presse war genauso wie nach dem 22.10.08

der meistertitel an gc in dieser saison hat mehr wehgetan als diese klatsche

oh fast vergessen die tolle 8:1 niederlage in sion?? oder hat dort der fcb gekämpft bis zum schluss???

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Riesespächt hat geschrieben:Jo und? Trotzdäm hets e 6:2 gschneit. Jetzt hesch Du die Gwüssheit halt nit und s het e 0:5 ime unbedütende Match gä, und? Sag mr dr Unterschied. Ok mr hätte no 3 Spieler könne verpflichte wome nochär nümm könne bruche, aber drfür hätte mr nur 1:4 verlore......oder was? Franjo Pooth?
Vergisses... für euch gitt's jo wirklich nur Sieg oder Niederlag.

Kasches denn nid verstoh dasses eifach nid s'gliche isch, 5-0 verliere mit ganz Europa wo über uns lacht und sicher froggt wie eso e schlächti Mannschaft überhaupt profis beschäftige ka... Barça het gege uns nur 5-0 gwunne will sie denn 5 Gäng zruggsetzt hänn, wärde die 100% gange hätte 20 gols nid glängt.
[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

rotoloso hat geschrieben:Vergisses... für euch gitt's jo wirklich nur Sieg oder Niederlag.

Kasches denn nid verstoh dasses eifach nid s'gliche isch, 5-0 verliere mit ganz Europa wo über uns lacht und sicher froggt wie eso e schlächti Mannschaft überhaupt profis beschäftige ka... Barça het gege uns nur 5-0 gwunne will sie denn 5 Gäng zruggsetzt hänn, wärde die 100% gange hätte 20 gols nid glängt.
ehrlich wenn dich so was beschäftigt, dann tust du mir leid aber echt
sorry aber ist doch nicht relevant was e schwoob,e tschingg:cool :o der suscht sone von der eu gegeisselte bewohner denkt

wir sind wir und können (habe ich gemeint) mit sowas umgehen

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

rotoloso hat geschrieben:Vergisses... für euch gitt's jo wirklich nur Sieg oder Niederlag.

wär lacht denn? d Juvefans? Weisch was die mir könne? Oder wär isch ganz Europa? Isch döt irgendöbber drunter wo uns sött interessiere? Simmer irgendsone Krüppelverein wo e Fanclub in Hiroshima brucht?

Vo dir hört me nur no Barca do, 70% döt, 5:0 bla bla, mr schämme uns. Wenns nach dir goht hätte mr uns miesse verstärke oder? Wo genau? bring mol e Bispiel, 1-2 Spieler womer uns hätte könne leischte und e Unterschied gege Barca gmacht hätte. Checksch nit dass d CL zwar geil isch, aber mir döt nüt zmälde hän und chönne froh si dass mr drbi sin!!? Looseristellig?? Na dann..... chli realistisch bliebe.

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

*glatzenmodus an* krise - nein... durststrecke - ja *glatzenmodus aus*
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Riesespächt hat geschrieben:wär lacht denn? d Juvefans? Weisch was die mir könne? Oder wär isch ganz Europa? Isch döt irgendöbber drunter wo uns sött interessiere? Simmer irgendsone Krüppelverein wo e Fanclub in Hiroshima brucht?

Vo dir hört me nur no Barca do, 70% döt, 5:0 bla bla, mr schämme unsHösch ändlig emol uff scheisse z'erfinde nur will de käini Argumänte hesch? Wo hani jemols gschriebe das isch mi schäm?????. Wenns nach dir goht hätte mr uns miesse verstärke oder? Wo genau? bring mol e Bispiel, 1-2 Spieler womer uns hätte könne leischte und e Unterschied gege Barca gmacht hätte. Hesch du e Maestro, e Abraham oder e Ergic kennt bevor sie zum FCB koh sin? Ich nid, es isch nid mini Uffgob und dorum wirdi au nid defür zahlt, doch es gitt lütt wo defür zahlt wärde und denn gitt's au no die wo mehreri Milione vo dr UEFA kassiere um die Spieler do aane z'hole, die müenn das richte, es isch nid mini Uffgob. du willschmr wohl nid sage das Zanni und Marque s'allerbeschte isch wo sich e FCB ka läischte, denn müemer wirklich zue mache, will die sinn au für unseri Gurkeliga (mild ussdruckt) überforderetChecksch nit dass d CL zwar geil isch, aber mir döt nüt zmälde hän und chönne froh si dass mr drbi sin!!? Looseristellig?? Na dann..... chli realistisch bliebe.
[/CENTER]

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

machen wir doch ein "warum der fcb nicht meister wird" fred :D
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Back in town
Erfahrener Benutzer

Man kann sich selbstzufrieden zurücklehnen und sagen, dass man 1984 noch schlechter war, das interssiert heute keinen mehr. Aber man kann auch sagen, dass man seit 10 Jahren nicht mehr so spielerisch limitiert war wie heute.

Seit Majstorovic weg ist, spielt unsere Abwehr unsicher, Costanzo und die Schiedsrichter haben so manchen Punkt gerettet, sonst wären wir in der unteren Tabellenhälfte und nicht mal im UEFA Cup. So siehts aus.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Stagnation uf Platz 2.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Bruce Lee
Benutzer

Beitrag von Bruce Lee »

wo blibt dr Option "Ich bin Chinatown"?

Back in Town: Skandal!!!
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Wir können nur stagnieren im Vergleich zu letztem Jahr. :D Wieder nur 1. Platz. :( :D
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Back in town hat geschrieben:Man kann sich selbstzufrieden zurücklehnen und sagen, dass man 1984 noch schlechter war, das interssiert heute keinen mehr. Aber man kann auch sagen, dass man seit 10 Jahren nicht mehr so spielerisch limitiert war wie heute.

Seit Majstorovic weg ist, spielt unsere Abwehr unsicher, Costanzo und die Schiedsrichter haben so manchen Punkt gerettet, sonst wären wir in der unteren Tabellenhälfte und nicht mal im UEFA Cup. So siehts aus.
beide absätze nicht ernst zu nehmen
CR7 Fanboy

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

um diese frage beantworten zu können, müsste man ja erst mal ein einheitliches verständnis von 'krise' haben. aber davon sind wir (zumindest hier im forum) weit entfernt.

für die einen ist es ja schon eine sportliche bankrotterklärung, wenn man ein unschönes spiel 4-0 gewinnen würde.
Betreten des Rasens verboten!

Back in town
Erfahrener Benutzer

ScoUtd hat geschrieben:beide absätze nicht ernst zu nehmen
Und ich kann Zanni Fussballgott nicht ernst nehmen.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

erinnert mich an roger federer, der eine "krise" hatte, weil er in diesem jahr nur einen grandslam gewann und 2mal im finale verlor :o

idioten-thread. leute ihr seid alle völlig verblendet...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Back in town hat geschrieben:Seit Majstorovic weg ist, spielt unsere Abwehr unsicher, Costanzo und die Schiedsrichter haben so manchen Punkt gerettet, sonst wären wir in der unteren Tabellenhälfte und nicht mal im UEFA Cup. So siehts aus.
Demnach hätten wir 14 statt 28 Punkte. Von welchen Spielen sprechen wir genau?
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Master hat geschrieben:erinnert mich an roger federer, der eine "krise" hatte, weil er in diesem jahr nur einen grandslam gewann und 2mal im finale verlor :o

idioten-thread. leute ihr seid alle völlig verblendet...
naja. ich denke, dass roger eine etwas stärkere konkurrenz hat als der fcb in der nla. roger kann kaum besser spielen, physisch fast unmöglich. der fcb sollte aber deutlich besser sein - schon nur wegen dem budget - als die anderen gurkenmannschaften in der schweiz.

fakt ist, dass wir von den fcbspielern einfach besseren fussball erwarten, diese uns aber immer mehr enttäuschen. und das ist unter aller sau!
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Master hat geschrieben:idioten-thread. leute ihr seid alle völlig verblendet...
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Dr.No
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr.No »

...zum Glück hets vor 20 Joor no kei Internet ka........was wär dört den los gsi in dem Forum..uiuiui.....
....Kriese..??? Wo?
..vom 86a isch Krise gsi..jo..aber nit jetzt....
vo nonig alzu langer Zyt sind mer mängisch zu 20igscht irgend immene Acker gstande.....Dört isch KRISE gsi...........aber ebe au Kultig...... ;)
Fahne Rot und Blau.....

DangerMouse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DangerMouse »

rotoloso hat geschrieben:Es isch nid e Krise, es isch d'Konsequänz vonere schlächti Transferpolitik oder besser gsäit, nüt anders als dr Sprichwort "Vo nütt kunnt nüt" wo sich nomol betätigt.
do gib ich dir absolut recht
Luke: Don't call me a mindless philosopher, you overweight glob of grease

Hans: Watch your mouth kid, or you'll find yourself floating home

Cuervo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuervo »

basel wird heuer meister und nicht zürich, dann ist doch alles wieder gut :)

in der cl ist die konkurrrenz m.e. ein wenig zu groß...

Takeo
Benutzer

Beitrag von Takeo »

Normalerweise würde ich jetzt schreiben "Erfolg isch nit alles..." Aber wir haben Erfolg ! Basel hat gleichviele Punkte wie der Tabellenführer und ist im Cup weiterhin dabei. CL ist für mich eh nur Zusatz, wobei ein Anspruch an ein Weiterkommen äusserst realitätsfremd ist.

Von einer Krise können wir reden, wenn wir im Mittelfeld der Tabelle versunken sind.

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Also von einer Krise zu sprechen, wenn man in der CHampionsleague eins von Barcelona, Sporting und Schachtjor aufs DAch bekommt find ich ein wenig übertrieben, oder was habt ihr gedacht, dass wir diese Top-Teams überfahren :confused:

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Barty hat geschrieben:*glatzenmodus an* krise - nein... durststrecke - ja *glatzenmodus aus*
Du triffst es ziemlich genau.
Tatsache ist, dass man jetzt nicht "übersäuern" sollte.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Antworten