nobilissa hat geschrieben:Man darf also einem Gegner der Extraklasse nicht etwas Respekt und Anerkennung zollen ? Sportsgeist wo ? Keine Differenzierungen im Leben erlaubt ?
Die Systemumstellung wurde schon zwei Tage vor dem Spiel in den Medien angedeutet. Interessant, dass sich hier im Forum der Spezialisten im Vorfeld niemand darüber enerviert hat. Erst im nachhinein gibt man den Klügeren.
Zum ersten Punkt, aber doch bitte nicht während dem Spiel... Da gilt es alles für unseren FC Basel zu geben...
Und man kann ja einen Spieler bzw. eine Mannschaft auch bewundern, auch ohne gleich aufzuspringen, zu tanzen, winken und Photos machen?
Zum zweiten Punkt, blättere mal ein wenig in diesem Thread zurück, ich habe das erwähnt und klar davor gewarnt, bzw. geschrieben, dass wir so untergehen werden...
Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:Wieso hesch du nit Pfiffe?
Ich glaub du weisch nit welle gegner ufem Feld gstande isch. Das mit de Zweikämpf: Wie willsch ine Zweikampf go, wenn Barce jewils ei Ballberührig macht und dr Ball witer git, do bisch die ganz zyt am renne, will die eifach 2 oder mehr Klasse sind als mir! Do hesch kei chane ane ball zcho, wenn die nur ei ballberührig händ, also überlegg doch mol was das für e gegner gsi isch, nit aarau, nit thun oder weiss nit was, sondern BARCA!! Bi dr Verteidigung hesch recht, aber das isch nüt neus...
Als einzelner zu pfeiffen bringt wohl nicht wirklich was, zudem kann ich nur Buhen und nicht richtig laut pfeiffen
Dann müsste man halt die Räume so eng machen, dass kaum ein Spieler anspielbar ist... Und ich sag ja nicht, dass wir damit gewonnen hätten^^ Aber man würde sicherlich nicht so untergehen, wie wenn man ihnen Platz lässt und sie spielen lässt...
Und beim 2. Tor, als Xavi aus dem Stand den hohen Steilpass spielt, Rubio läuft zwar hin, bleibt dann aber 2 Meter vor ihm stehen, Xavi wartet und wartet, Rubio aber auch... Da hätte er genug Zeit gehabt, Xavi zu attackieren... Und wenn sogar 3 Basler in Richtung Gegner gehen, dann musst du mir nicht sagen, dass die keine Chance auf den Ball haben, zu dritt^^ Ausser eben, sie stehen zu dritt einfach da und schauen zu, dann kommt der Ball natürlich nicht zu ihnen...
SCAR hat geschrieben:Man hätte viel höher stehen müssen, dann sind auch für die die Räume enger und man käme in die Zweikämpfe. Verhindern wollte man mit dem tief stehen, wohl die Pässe in die Tiefe...tja, Pech gehabt, diese erarbeitet sich ein Barca auch so (und das hätte man evtl. erahnen können..). Sowieso wenn sie die Möglichkeit bekommen, gefühlte 5 mal den 16er hin und her zu laufen, ohne richtig angegriffen zu werden, irgendwann muss man einfach mal drauf. Klar diese Mannschaft hatte One Touch Klasse, aber der FCB hat es ihnen mit zuviel Ehrfurcht auch leicht gemacht...
Tief stehen bringt eben genau gar nichts, wenns nur die Abwehr macht und das Mittelfeld zu weit vorne ist, dann hat der Gegner vielzuviel Platz... Und es ist schon so, eine Mannschaft spielt besser, wenns der Gegner zulässt^^
SCAR hat geschrieben:Man kann sich auch sehr intensiv für ein Spiel interessieren, ohne den Gegner derart hochzujubeln...Man geht wegen dem FCB und dem Spiel, aber keinesfalls primär für/wegen den Gegnern. Die sollen Zidane vs. Friends gucken gehen...Dieser Hype im Stadion ging mir gründlich auf den Sack, Holland ist halt jetzt out, da kam Barca wohl gelegen...
Ich anerkenne den bombastischen Fussball von Barcelona (finde es auch sonst einen geilen Club, bevor dieses Duell kam und auch danach), aber man darf (Fans wie Team) auch solch einem Gegner mal die Zähne zeigen, statt ihnen konstant den Arsch offen hinzuhalten...
Ich sehe, wir verstehen uns und haben die gleiche Meinung!