Tipp FCB vs. FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

alledoofaussermutti hat geschrieben:Dazu frage ich mich, warum man die Einwechslung von Henry beklatscht.
Waren wirklich süss, diese Beifallsstürme der Haupttribüne bei den Auswechslungen des Gegners.
Die können ja sogar klatschen, wenn sie kein Cüpli in der Hand tragen müssen. Weiter so! Bild

chappi
Benutzer

Beitrag von chappi »

Ach, ich hab da nur noch ein müdes Achselzucken übrig. Schimpft mich einen Pessimisten, aber es war klar, dass der FCB wohl lieber nicht versucht, mit Barça mitzuhalten. Mit 9 Mann hinten reinzustehen wäre die richtige Taktik gewesen (genauso wie in den beiden CL Spielen davor). Der Graben zur internationalen Spitze ist einfach zu breit.
«Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.» (George Bernard Shaw)

Lusti
Erfahrener Benutzer

Bewertung

Beitrag von Lusti »

@FCB-Players
So kannst gehen wenn der Gegner 2-3 Klassen besser ist. Der Wille war sicherlich da, aber wir waren einfach auf jeder Position und in allen Belangen schlechter. So ist das hat Weltklasse gegen Schweizermeister. Einige Spieler haben aber gezeigt wie's gehen kann.

@Gross
Was will man da machen wenn der Gegner soviel besser ist? Lernen !!
Bitte speziell die Stürmer damit vertraut machen, dass man auch mal aus der Tiefe in den Raum hinter der Abwehr laufen kann und nicht immer nur den Ball mit dem Rücken zum Tor annehmen kann. Barcelona hat das auf hohem Niveau vorgemacht

@Frühergeher
Eine Schande seid ihr. Respektlos gegenüber der Mannschaft. Gloryhunter. M********* etc etc.

@MK (und teilweise auch andere Zuschauer in den anderen Sektoren)
Euer Support war einfach Klasse. Auch beim 5:0 noch für Stimmung sorgen, zu singen und der Mannschaft zu zeigen das man zu ihr hält ist einfach super. Für mich neben dem Match das absolute Highlight an diesem Abend. Besten Dank. :cool:
FC Basel - Rasenmeister 2007

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:Schon komisch. Da finden es alle geil, dass man in der CL gegen Barca spielen darf, zieht aber über Leute her, die sich ab Fussballern auf höchstem Niveau erfreuen.

Und ganz nebenbei, auch Barca Fans durften gestern ins Stadion.
habe mich nie erfreut über die auslosung (barca) aber das wir in der cl spielen ist (mit ausahme der pseudo gegner fans) trotzdem schön
oder es ist überhaupt schön International zu spielen, auch wenn es gestern eher nach einer lehrstunde wie man(n)s nicht macht aussah
(und trotzdem hat es in der seele wehgetan :( )

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

z basel a mym ryy hat geschrieben:so müsste man fussballspielen können. :eek:

jänu eigentlich war ja nichts anderes zu erwarten.
stocker und abraham haben mir da noch am besten gefallen.

auf jeden fall konten sie trickots tauschen (hat sich doch gelohnt)
siehste und genau da fangen die gerüchte an:

abraham z.B. wollte (vor dem spiel) das trikot von henri, nach dem spiel meinte er, das interessiere ihn jetzt nicht mehr

also egal was oder wie man über die spieler urteilt, einen gewissen stolz haben sie :cool: wer wird schon gerne täglich an diesen tag erinnert

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

Balisto hat geschrieben:Waren wirklich süss, diese Beifallsstürme der Haupttribüne bei den Auswechslungen des Gegners.
Die können ja sogar klatschen, wenn sie kein Cüpli in der Hand tragen müssen. Weiter so! Bild
Auch im C ... :o
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

...und? Ich hab sogar gejubelt als barca ein Tor geschossen hat...es war glaub das 5te...Auch wollte ich in der Pause gehen und den Rest in einer Kneipe schauen, da hätte es wenigstens Bier gegeben.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

tanner hat geschrieben:was gestern am meisten genervt hat sind:
zuschauer die 90minuten über aber 2002/03 haben wir doch auch liverpool fast besiegt, die nur lauter oh d'messi,oh d'krjk oh d'puyol etc. gestöhne von sich gaben, mit dem fotoapparate/handy die ganze rauf unter rutner liefen
habe auf jedenfall eines festgestellt, mich nerven solche niederlagen (auch wenn es barca war) grausam und lieber eine "scheiss"mannschaft im uefa cup aus dem osten, dafür unter "uns" statt mit solchen pöbel einen abend verbringen zu müssen

an alle die da jetzt mitlesen, der fcb spielt nicht für die Schweiz und euch billigem event publikum sondern wenn, dann für sich selber (was gestern leider in die hose ging) oder für uns, das sind die, welche auch an spielen ohne barca anwesend sind
Jawoll risset die Tribüne wiedr ab ! "Heute sind wir alles Basler"... dumms Pagg mr wänn Euch nit !

TCM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TCM »

Am meisten nervte mich gestern dass ich keine Wurst mehr bekommen habe! Wir sind ausverkauft, haben nur noch Brezel....HALLO??? :confused: :rolleyes: Definitiv nicht CL würdig. :D

Spycher
Benutzer

Beitrag von Spycher »

fallout hat geschrieben:bisch dure? -5 goals e erfolg??

sälte sone scheiss gläse.
tja...was soll mä jetzt do drzue sägä :-)

wenn Barcelona geschter 90 minute voll gange wär hätte die
15-20 töpf chöne schiesse, zum glück händ sie sich uf knapp
20min in dr erschte und 5min in dr zweite halbziit beschränkt,
so sind mir mit nur 5:0 no glimpflich drvo cho

Darkseed
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Darkseed »

alledoofaussermutti hat geschrieben:Ich glaub, die MK hat den Stars schon imponiert. Der Goalie hat ja am Schluss auch noch applaudiert.
Barty hat geschrieben:wie kann er nur! :rolleyes:
Fussball ist ein Sport und kein Krieg.
Wenn du Langeweile hast, geht dir wenigstens keiner auf die Nerven.:rolleyes:

Flankengott
Benutzer

Beitrag von Flankengott »

Hatte Hleb so starken Mundgeruch, dass Zanni immer 20m von ihm weglief ?

Flankengott
Benutzer

Beitrag von Flankengott »

adomania hat geschrieben:Jawoll risset die Tribüne wiedr ab ! "Heute sind wir alles Basler"... dumms Pagg mr wänn Euch nit !
Aber ausgerechnet diese "Heute sind wir alles Basler"-Typen sind nicht in der 60. Minute nach Hause gerannt.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

RED&BLUE hat geschrieben:- ussag vom henry: nüt zur mannschaft gseit, aber "d'fans heige ihn schwer beyydruggt wie die no stimmig gmacht hän bim ene 0:5 rückstand" wenigschtens hän MIR in däm fall e gueti falle gmacht :)
wo bitte? so gewaltig toll hani das au nit gfunde geschtr abgseh vo de letschte 10min...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

RED&BLUE hat geschrieben:- ussag vom henry: nüt zur mannschaft gseit, aber "d'fans heige ihn schwer beyydruggt wie die no stimmig gmacht hän bim ene 0:5 rückstand" wenigschtens hän MIR in däm fall e gueti falle gmacht :)
Man werfe dem geprügeltem Hunde doch einen Knochen hin...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

TCM hat geschrieben:Am meisten nervte mich gestern dass ich keine Wurst mehr bekommen habe! Wir sind ausverkauft, haben nur noch Brezel....HALLO??? :confused: :rolleyes: Definitiv nicht CL würdig. :D
Ich hab mir ein Doner gehölt im C Sektor, dass war definitiv mehr salat als Kebabfleisch... :mad:

und das für 8.-
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

so, möchte auch noch was dazu sagen...

Fans im C
Da hab ich mich richtig aufgeregt, der Gegner steht vor ihnen und si jubbeln, winken und applaudieren ihm zu, nehmen noch die Kamera hervor und knipsen wie die Japaner... Und das wegem einem Gegner von unserem FC Basel!

Emotionen
Waren meiner Meinung nach irgendwie nicht vorhanden... Irgendwie hatte man sich fast schon lieb... Ein Gegner jubelt vor der Kurve, wo bleibt das Pfeiffkonzert? Ein Gegner simuliert, wo bleibt das Pfeiffkonzert?

Taktisches
Es ist nun wirklich keine Schande gegen Barca zu verlieren, aber die Art und Weise, die gab mir zu denken...

Zuerst mal die Aufstellung... Gross spielt seit praktisch 2 Jahren mit der 4-1-4-1 Aufstellung, egal ob gegen Schötz oder Vaduz. Und einmal, EINMAL stellt er dieses System um und das ausgerechnet gegen Barca... Obwohl genau dieses System geholfen hätte, nicht so unterzugehen...

Man darf doch Barca keinen Millimeter Platz lassen im Mittelfeld, man muss die Räume in der Defensive eng machen, die Gegner eng decken! Vom Stürmer vorne bis zum Verteidiger sollten ca. 30-40 Meter sein! Soll der Gegner doch hinter durchpassen, das muss niemanden interessieren! Sobald sie nach vorne wollen finden sie keine Anspielstation, müssen wieder hinten herum... Und genau dies kann man mit dem 4-1-4-1 System wunderbar machen! Auch offensiv ist das System durchaus brauchbar, aber nur, wenn die Mannschaft auch gemeinsam und kompakt aufrückt, also wieder nur die 30-40 Meter, und das bedingt natürlich auch LAUFBEREITSCHAFT! Und die war nun wirklich gar nicht vorhanden...

Mir ist auch klar, dass dies gegen Barca nicht wirklich einfach ist, aber das wäre die einzige Möglichkeit nicht unterzugehen...

Übrigens, genau einen Spieler wie Gelabert hätte es gebraucht!

Soviel mal zur Aufstellung...

Etwas anderes, warum zum Teufel gingen unsere Spieler praktisch nie in einen Zweikampf? Wenn man ihnen schon von der Aufstellung her soviel Platz im Mittelfeld lässt, dann muss man dann auch richtig in die Zweikämpfe gehen. Aber nein, unsere Spieler liefen zwar auf den Gegner, teilweise sogar zu dritt (!!!!!!!!!!!!!), doch dann blieben sie stets 1-2 Meter vor dem Gegner stehen und schauten ihm zu... Und dass ein Spieler von Barca auch mal einen hohen Steilpass aus dem Stand spielen kann, sollten unsere Spieler spätestens nach dem 5. Pass dieser Art gemerkt haben und den Gegner attackieren...

Aber nein, man hielt immer den Sicherheitsabstand und liess Barca spielen... Dass sie das wunderbar können hat man gesehen, aber die Basler haben es ihnen auch wirklich sehr einfach gemacht...

Und dabei hätten unsere Jungs doch physisch einen riesigen Vorteil! Doch wenn sie den Körper nie einsetzen bringt das auch gar nichts...

Die Eckbälle, ein Ärgernis... Stets konnte der erste Verteidiger klären....

Und nun noch zu unserer Abwehr... Speziell zu einem Spieler... Die ersten 5 gefährlichen Aktionen hatte Barca auf die genau gleiche Art und Weise... Der Ballführende Spieler läuft auf Abraham, der deckt ihn ab... Marque's Gegenspieler läuft dann quer in den Rücken von Abraham und bekommt natürlich den Steilpass, weil Marque einfach stur auf seiner Position bleibt, anstatt mit seinem Gegenspieler mitzulaufen... So konnte Barca nicht nur einmal, nicht nur zweimal, sondern etliche Male mehr gefährlich angreifen...

Das natürlich ein Ballführender so alleine auf Abraham zulaufen kann, lag natürlich an der fehlenden Kompaktheit im Mittelfeld, also dass Barca da vielzuviel Raum hatte...

Und dann muss ich Gross nochmals sehr stark kritisieren. Taktisch scheint er seine Mannschaft überhaupt nicht auf das Spiel eingestellt zu haben. Anders kann ich mir nicht erklären, dass das ganze Gebilde so derart auseinanderfiel bzw. ein einziges riesiges Chaos war... Keiner wusste wo er stehen musste...
Abraham musste hinten stets für 4 denken...

Und dass bei einem Eckball, nachdem Costanzo sich etwa 20 Sekunden die Lunge aus dem Leib brüllt, Huggel (einer der grössten Basler) einen der kleinsten Gegner decken muss, das kanns doch auch nicht sein, da fehlte die Zuordnung, wie am ganzen Abend zu jeder Zeit...

Und nochmals zum Spiel ohne Ball... Ein Beispiel, Zanni versucht auf der Seite nach vorne zu preschen... Derdiyok rennt einfach weg, in die Mitte, auch sonst kam Zanni da niemand zu Hilfe, alle liefen weg, panisch flohen sie in Richtung Strafraum, bis Zanni dann kurz nach der Mittellinie von 3 Gegnern gestoppt wurde...

Herr Gross, da haben sie mich aber sehr enttäuscht.... Nicht dass ich ein Sieg gegen Barca erwartet hätte (lol), aber sicher nicht SO EINE KAMPFLOSE NIEDERLAGE MIT GENAU 0 ZUORDUNG, 0 TAKTIK und 0 EINSTELLUNG!!!!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Man darf also einem Gegner der Extraklasse nicht etwas Respekt und Anerkennung zollen ? Sportsgeist wo ? Keine Differenzierungen im Leben erlaubt ?

Die Systemumstellung wurde schon zwei Tage vor dem Spiel in den Medien angedeutet. Interessant, dass sich hier im Forum der Spezialisten im Vorfeld niemand darüber enerviert hat. Erst im nachhinein gibt man den Klügeren.

Hasta La Victoria Siempre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hasta La Victoria Siempre »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:so, möchte auch noch was dazu sagen...

Fans im C
Da hab ich mich richtig aufgeregt, der Gegner steht vor ihnen und si jubbeln, winken und applaudieren ihm zu, nehmen noch die Kamera hervor und knipsen wie die Japaner... Und das wegem einem Gegner von unserem FC Basel!

Emotionen
Waren meiner Meinung nach irgendwie nicht vorhanden... Irgendwie hatte man sich fast schon lieb... Ein Gegner jubelt vor der Kurve, wo bleibt das Pfeiffkonzert? Ein Gegner simuliert, wo bleibt das Pfeiffkonzert?

Taktisches
Es ist nun wirklich keine Schande gegen Barca zu verlieren, aber die Art und Weise, die gab mir zu denken...

Zuerst mal die Aufstellung... Gross spielt seit praktisch 2 Jahren mit der 4-1-4-1 Aufstellung, egal ob gegen Schötz oder Vaduz. Und einmal, EINMAL stellt er dieses System um und das ausgerechnet gegen Barca... Obwohl genau dieses System geholfen hätte, nicht so unterzugehen...

Man darf doch Barca keinen Millimeter Platz lassen im Mittelfeld, man muss die Räume in der Defensive eng machen, die Gegner eng decken! Vom Stürmer vorne bis zum Verteidiger sollten ca. 30-40 Meter sein! Soll der Gegner doch hinter durchpassen, das muss niemanden interessieren! Sobald sie nach vorne wollen finden sie keine Anspielstation, müssen wieder hinten herum... Und genau dies kann man mit dem 4-1-4-1 System wunderbar machen! Auch offensiv ist das System durchaus brauchbar, aber nur, wenn die Mannschaft auch gemeinsam und kompakt aufrückt, also wieder nur die 30-40 Meter, und das bedingt natürlich auch LAUFBEREITSCHAFT! Und die war nun wirklich gar nicht vorhanden...

Mir ist auch klar, dass dies gegen Barca nicht wirklich einfach ist, aber das wäre die einzige Möglichkeit nicht unterzugehen...

Etwas anderes, warum zum Teufel gingen unsere Spieler praktisch nie in einen Zweikampf? Wenn man ihnen schon von der Aufstellung her soviel Platz im Mittelfeld lässt, dann muss man dann auch richtig in die Zweikämpfe gehen. Aber nein, unsere Spieler liefen zwar auf den Gegner, teilweise sogar zu dritt (!!!!!!!!!!!!!), doch dann blieben sie stets 1-2 Meter vor dem Gegner stehen und schauten ihm zu... Und dass ein Spieler von Barca auch mal einen hohen Steilpass aus dem Stand spielen kann, sollten unsere Spieler spätestens nach dem 5. Pass dieser Art gemerkt haben und den Gegner attackieren...

Aber nein, man hielt immer den Sicherheitsabstand und liess Barca spielen... Dass sie das wunderbar können hat man gesehen, aber die Basler haben es ihnen auch wirklich sehr einfach gemacht...

Und dabei hätten unsere Jungs doch physisch einen riesigen Vorteil! Doch wenn sie den Körper nie einsetzen bringt das auch gar nichts...

Und nun noch zu unserer Abwehr... Speziell zu einem Spieler... Die ersten 5 gefährlichen Aktionen hatte Barca auf die genau gleiche Art und Weise... Der Ballführende Spieler läuft auf Abraham, der deckt ihn ab... Marque's Gegenspieler läuft dann quer in den Rücken von Abraham und bekommt natürlich den Steilpass, weil Marque einfach stur auf seiner Position bleibt, anstatt mit seinem Gegenspieler mitzulaufen... So konnte Barca nicht nur einmal, nicht nur zweimal, sondern etliche Male mehr gefährlich angreifen...

Das natürlich ein Ballführender so alleine auf Abraham zulaufen kann, lag natürlich an der fehlenden Kompaktheit im Mittelfeld, also dass Barca da vielzuviel Raum hatte...

Und dann muss ich Gross nochmals sehr stark kritisieren. Taktisch scheint er seine Mannschaft überhaupt nicht auf das Spiel eingestellt zu haben. Anders kann ich mir nicht erklären, dass das ganze Gebilde so derart auseinanderfiel bzw. ein einziges riesiges Chaos war... Keiner wusste wo er stehen musste...

Und dass bei einem Eckball, nachdem Costanzo sich etwa 20 Sekunden die Lunge aus dem Leib brüllt, Huggel (einer der grössten Basler) einen der kleinsten Gegner decken muss, das kanns doch auch nicht sein, da fehlte die Zuordnung, wie am ganzen Abend zu jeder Zeit...

Und nochmals zum Spiel ohne Ball... Ein Beispiel, Zanni versucht auf der Seite nach vorne zu preschen... Derdiyok rennt einfach weg, in die Mitte, auch sonst kam Zanni da niemand zu Hilfe, alle liefen weg, panisch flohen sie in Richtung Strafraum, bis Zanni dann kurz nach der Mittellinie von 3 Gegnern gestoppt wurde...

Herr Gross, da haben sie mich aber sehr enttäuscht.... Nicht dass ich ein Sieg gegen Barca erwartet hätte (lol), aber sicher nicht SO EINE KAMPFLOSE NIEDERLAGE MIT GENAU 0 ZUORDUNG, 0 TAKTIK und 0 EINSTELLUNG!!!!
Wieso hesch du nit Pfiffe?

Ich glaub du weisch nit welle gegner ufem Feld gstande isch. Das mit de Zweikämpf: Wie willsch ine Zweikampf go, wenn Barce jewils ei Ballberührig macht und dr Ball witer git, do bisch die ganz zyt am renne, will die eifach 2 oder mehr Klasse sind als mir! Do hesch kei chane ane ball zcho, wenn die nur ei ballberührig händ, also überlegg doch mol was das für e gegner gsi isch, nit aarau, nit thun oder weiss nit was, sondern BARCA!! Bi dr Verteidigung hesch recht, aber das isch nüt neus...
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:Wieso hesch du nit Pfiffe?

Ich glaub du weisch nit welle gegner ufem Feld gstande isch. Das mit de Zweikämpf: Wie willsch ine Zweikampf go, wenn Barce jewils ei Ballberührig macht und dr Ball witer git, do bisch die ganz zyt am renne, will die eifach 2 oder mehr Klasse sind als mir! Do hesch kei chane ane ball zcho, wenn die nur ei ballberührig händ, also überlegg doch mol was das für e gegner gsi isch, nit aarau, nit thun oder weiss nit was, sondern BARCA!! Bi dr Verteidigung hesch recht, aber das isch nüt neus...
Man hätte viel höher stehen müssen, dann sind auch für die die Räume enger und man käme in die Zweikämpfe. Verhindern wollte man mit dem tief stehen, wohl die Pässe in die Tiefe...tja, Pech gehabt, diese erarbeitet sich ein Barca auch so (und das hätte man evtl. erahnen können..). Sowieso wenn sie die Möglichkeit bekommen, gefühlte 5 mal den 16er hin und her zu laufen, ohne richtig angegriffen zu werden, irgendwann muss man einfach mal drauf. Klar diese Mannschaft hatte One Touch Klasse, aber der FCB hat es ihnen mit zuviel Ehrfurcht auch leicht gemacht...
SCONVOLTS BASILEA 98

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Fans im C

Emotionen

Taktisches

dazu schreiben meinst Du ;)

und einiges was Du schreibst (Fussballtechnisch) stimmt und einiges wiederum nicht,
lass doch jeden so sein wie er möchte im Stadion, immer diese Kritik
Auspfeifen / Klatschen / besserwisser als Gross)

(ein wunder das Du dich nicht über diejenigen beklagst, die Pinkeln gehen mussten während dem Spiel) oder doch :confused:

Wie auch immer... auch wir müssen uns den Stadionaufenthalt so angenehm machen wie es geht, damit wir alle das nächste mal gerne wieder dabei sind!

Ich würde sagen abhacken, und weiter gehts :cool:
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Fans im C

Emotionen
Waren meiner Meinung nach irgendwie nicht vorhanden... Irgendwie hatte man sich fast schon lieb... Ein Gegner jubelt vor der Kurve, wo bleibt das Pfeiffkonzert? Ein Gegner simuliert, wo bleibt das Pfeiffkonzert?.....................
so ein stuss! willst du den coolen macker spielen, der pfeifft und die faust zeigt. respekt gegenüber barca ist völlig o.k. und die freude der zuschauer, solche spieler life zu sehen ist auch o.k.
du hast wahrscheinlich 90 minuten dein fangesangsbüchlein durchgesungen, interessierst du dich überhaupt für das spiel oder ist es reine selbstdarstellung?

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

HYPNOS hat geschrieben: interessierst du dich überhaupt für das spiel oder ist es reine selbstdarstellung?
Man kann sich auch sehr intensiv für ein Spiel interessieren, ohne den Gegner derart hochzujubeln...Man geht wegen dem FCB und dem Spiel, aber keinesfalls primär für/wegen den Gegnern. Die sollen Zidane vs. Friends gucken gehen...Dieser Hype im Stadion ging mir gründlich auf den Sack, Holland ist halt jetzt out, da kam Barca wohl gelegen... :rolleyes:

Ich anerkenne den bombastischen Fussball von Barcelona (finde es auch sonst einen geilen Club, bevor dieses Duell kam und auch danach), aber man darf (Fans wie Team) auch solch einem Gegner mal die Zähne zeigen, statt ihnen konstant den Arsch offen hinzuhalten...
SCONVOLTS BASILEA 98

kreuzritter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kreuzritter »

SCAR hat geschrieben:Man kann sich auch sehr intensiv für ein Spiel interessieren, ohne den Gegner derart hochzujubeln...Man geht wegen dem FCB und dem Spiel, aber keinesfalls primär für/wegen den Gegnern. Die sollen Zidane vs. Friends gucken gehen...Dieser Hype im Stadion ging mir gründlich auf den Sack, Holland ist halt jetzt out, da kam Barca wohl gelegen... :rolleyes:

Ich anerkenne den bombastischen Fussball von Barcelona (finde es auch sonst einen geilen Club, bevor dieses Duell kam und auch danach), aber man darf (Fans wie Team) auch solch einem Gegner mal die Zähne zeigen, statt ihnen konstant den Arsch offen hinzuhalten...
AMEN!
Bindeglied von Ironie, Sarkasmus und Zynik

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

nobilissa hat geschrieben: Die Systemumstellung wurde schon zwei Tage vor dem Spiel in den Medien angedeutet. Interessant, dass sich hier im Forum der Spezialisten im Vorfeld niemand darüber enerviert hat. Erst im nachhinein gibt man den Klügeren.
Werte nobilissa, ich muss jetzt mal einen etwas forscheren Ton wählen. Genau das nervt mich an vielen Usern: Immer alles schönreden und blöde Sprüche wie z.B. deinen obigen bringen.

Ich war in letzter Zeit nicht so oft im Forum wie auch schon, darum habe ich mich auch nicht hier drin über das "neue System" ausgelassen. Trotzdem habe ich mir an den Kopf gefasst als ich vor dem Spiel darüber las. Und im Stadion habe ich dann meinen Augen nicht getraut als ich Strelli und Eren sah.

Meine Meinung (bezüglich neues System und dieses ausgerechnet im Barcelona-Spiel zu bringen) hatte ich also schon im vornherein, das hat nichts mit "im nachhinein, bla bla" zu tun.

Angesichts dessen frage ich mich, wer hier nicht differenzieren kann. Die Leute, die sich situativ eine Meinung bilden oder diejenigen, die partout jeden Schrott von CG verteidigen...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Man darf also einem Gegner der Extraklasse nicht etwas Respekt und Anerkennung zollen ? Sportsgeist wo ? Keine Differenzierungen im Leben erlaubt ?

Die Systemumstellung wurde schon zwei Tage vor dem Spiel in den Medien angedeutet. Interessant, dass sich hier im Forum der Spezialisten im Vorfeld niemand darüber enerviert hat. Erst im nachhinein gibt man den Klügeren.
Zum ersten Punkt, aber doch bitte nicht während dem Spiel... Da gilt es alles für unseren FC Basel zu geben...

Und man kann ja einen Spieler bzw. eine Mannschaft auch bewundern, auch ohne gleich aufzuspringen, zu tanzen, winken und Photos machen?

Zum zweiten Punkt, blättere mal ein wenig in diesem Thread zurück, ich habe das erwähnt und klar davor gewarnt, bzw. geschrieben, dass wir so untergehen werden...
Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:Wieso hesch du nit Pfiffe?
Als einzelner zu pfeiffen bringt wohl nicht wirklich was, zudem kann ich nur Buhen und nicht richtig laut pfeiffen :D

Dann müsste man halt die Räume so eng machen, dass kaum ein Spieler anspielbar ist... Und ich sag ja nicht, dass wir damit gewonnen hätten^^ Aber man würde sicherlich nicht so untergehen, wie wenn man ihnen Platz lässt und sie spielen lässt...

Und beim 2. Tor, als Xavi aus dem Stand den hohen Steilpass spielt, Rubio läuft zwar hin, bleibt dann aber 2 Meter vor ihm stehen, Xavi wartet und wartet, Rubio aber auch... Da hätte er genug Zeit gehabt, Xavi zu attackieren... Und wenn sogar 3 Basler in Richtung Gegner gehen, dann musst du mir nicht sagen, dass die keine Chance auf den Ball haben, zu dritt^^ Ausser eben, sie stehen zu dritt einfach da und schauen zu, dann kommt der Ball natürlich nicht zu ihnen...
SCAR hat geschrieben:Man hätte viel höher stehen müssen, dann sind auch für die die Räume enger und man käme in die Zweikämpfe. Verhindern wollte man mit dem tief stehen, wohl die Pässe in die Tiefe...tja, Pech gehabt, diese erarbeitet sich ein Barca auch so (und das hätte man evtl. erahnen können..). Sowieso wenn sie die Möglichkeit bekommen, gefühlte 5 mal den 16er hin und her zu laufen, ohne richtig angegriffen zu werden, irgendwann muss man einfach mal drauf. Klar diese Mannschaft hatte One Touch Klasse, aber der FCB hat es ihnen mit zuviel Ehrfurcht auch leicht gemacht...
Tief stehen bringt eben genau gar nichts, wenns nur die Abwehr macht und das Mittelfeld zu weit vorne ist, dann hat der Gegner vielzuviel Platz... Und es ist schon so, eine Mannschaft spielt besser, wenns der Gegner zulässt^^
SCAR hat geschrieben:Man kann sich auch sehr intensiv für ein Spiel interessieren, ohne den Gegner derart hochzujubeln...Man geht wegen dem FCB und dem Spiel, aber keinesfalls primär für/wegen den Gegnern. Die sollen Zidane vs. Friends gucken gehen...Dieser Hype im Stadion ging mir gründlich auf den Sack, Holland ist halt jetzt out, da kam Barca wohl gelegen... :rolleyes:

Ich sehe, wir verstehen uns und haben die gleiche Meinung!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

HYPNOS hat geschrieben:so ein stuss! willst du den coolen macker spielen, der pfeifft und die faust zeigt. respekt gegenüber barca ist völlig o.k. und die freude der zuschauer, solche spieler life zu sehen ist auch o.k.
du hast wahrscheinlich 90 minuten dein fangesangsbüchlein durchgesungen, interessierst du dich überhaupt für das spiel oder ist es reine selbstdarstellung?
Was bist du denn für einer? Ich will überhaupt nicht cool sein, was bringt es mir? Ich gehe ins Stadion, um den FCB zu unterstützen (egal gegen wen, der Gegner ist mir scheissegal) und lebe emotional mit...

Natürlich ist respekt ok, aber nicht Schiss haben und über den Gegner jubeln...

Und ja, ich interessiere mich auch für das Spiel verstehe auch durchaus ein wenig von Taktik im Fussball...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

São Paulino hat geschrieben:Werte nobilissa, ich muss jetzt mal einen etwas forscheren Ton wählen. Genau das nervt mich an vielen Usern: Immer alles schönreden und blöde Sprüche wie z.B. deinen obigen bringen.
Ui, Wespennest voll getroffen !
Mit der nötigen Prise Gelassenheit gesegnet kann ich Dir nur entgegnen, dass es Männer, die sich und ihre Meinung zu ernst und wichtig nehmen, offenbar auch nicht nur einfach haben. Natürlich darf jeder die Lebenseinstellung haben, die er möchte, aber für die Psychohygiene ist es manchmal gesünder, Dinge, die man nicht ändern kann, etwas aus der Distanz und mit ein bisschen Humor zu ertragen. Und nein, es gibt jetzt keine gemeinsame Baumumarmung.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

nobilissa hat geschrieben:Ui, Wespennest voll getroffen !
Mit der nötigen Prise Gelassenheit gesegnet kann ich Dir nur entgegnen, dass es Männer, die sich und ihre Meinung zu ernst und wichtig nehmen, offenbar auch nicht nur einfach haben. Natürlich darf jeder die Lebenseinstellung haben, die er möchte, aber für die Psychohygiene ist es manchmal gesünder, Dinge, die man nicht ändern kann, etwas aus der Distanz und mit ein bisschen Humor zu ertragen. Und nein, es gibt jetzt keine gemeinsame Baumumarmung.
Die Geschlechter-Komponente hast du jetzt ins Spiel gebracht... :)
Aber ok. Wir haben uns ja schon mal über Frauen und ihre Gefühle im Fussball ausgetauscht (Stichwort "Aussenverteidiger").

Mein Tipp an dich: Die Distanz und den Humor ganz wenig reduzieren zugunsten einer etwas kritisch-differenzierteren Haltung. Danke.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Diejenigen, die mich in natura erleben, werfen mir mangelnde differenzierte Wahrnehmung und kritische Äusserungen eher weniger vor ;) - jeder möge seine Energie dort verpuffen, wo es ihm wichtig scheint. Eigentlich plädiere ich hier im Forum - nachdem ich realisiert habe, dass mehr Leute, als ich je gedacht habe, hier drin mitlesen und daraus auf die Seele des FCB-Fans schliessen - für etwas mehr Toleranz, nicht nur gegenseitig, sondern auch gegenüber all denjenigen, die den FCB ausmachen und i.d.R nach bestem Wissen und Gewissen und mit dem ihnen zur Verfügung stehenden Können für ihn arbeiten. Man muss nicht alles kaputt und schlechtmachen, und Toleranz hat mit Blindheit nichts zu tun, aber vielleicht mit einer Art Zuneigung. Und wie schon Joachim Ringelnatz meinte: Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt. Try it !

Antworten