Jörg Haider wird bei einem Autounfall in Kärnten getötet

Der Rest...
schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

damit ist wohl die verschwörungtheorie hinfällig . . . . . ausser er wurde abgefüllt.

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

nosferatu
Benutzer

Beitrag von nosferatu »

schnauz hat geschrieben:damit ist wohl die verschwörungtheorie hinfällig . .
..Alkoholspiegel von 1,8 Promille..
1 8? Kommen Dir diese Zahlen in diesem Zusammenhang nicht seltsam vor??! ;)

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Jörg Haider gab es schon einmal

In ihrem wöchentlichen Magazin vom letzten Freitag setzte sich die Münchner Süddeutsche Zeitung erneut mit dem österreichischen Rechtspopulisten, dem FPÖ-Obmann und Landeshauptmann von Kärnten, Jörg Haider, auseinander. In einem "Gesinnungs-Quiz" unter dem Titel "Zwei Mann, ein Wort" sollten die Leser und Leserinnen der Zeitung erraten, "wer wirklich hinter Jörg Haider steht".

Insgesamt 18 Zitate sollten entweder Adolf Hitler oder Jörg Haider zugeordnet werden. Illustriert wird das Quiz durch eine Gegenüberstellung von je vier Photos von Haider und Hitler in diversen Posen. In der Auflösung findet sich der richtige Urheber des Zitats sowie die jeweilige korrespondierende Aussage des Anderen. Die Aussagen spiegeln das Welt- und Menschenbild von Hitler und Haider wider, und die Parallelen sind geradezu erschreckend. Ausgespart blieben Hitlers antisemitische Aussagen, weil dazu kaum korrespondierende Zitate Haiders existieren.

Das erste Zitat "Unser Kampf richtet sich nicht gegen den Staat, sondern gegen dessen Inhalt und Machthaber" ist auch für unbedarfte Leser eindeutig Hitler (1926) zuzuordnen. Bei Haider (1990) fällt der von der SZ gegenübergestellte Sager noch deftiger und rassistisch aus: "Wir sind das Schädlingsbekämpfungsmittel. Bei uns regieren die Rothäute und die Schwarzen u2013 und nicht wie üblich, dass sie in den Reservaten leben".

Die Abneigung gegen Menschen mit dunkler Hautfarbe formuliert Haider (1995) so: "Mit den Schwarzen ist es wirklich ein Problem. Selbst dort, wo sie die Mehrheit haben, bringen sie nichts zusammen. Das ist einfach wirklich Hopfen und Malz verloren." Bei Hitler (1927) hört sich das so an: "Glauben Sie, dass eine Erfindung der Menschheit besteht, die ein Neger gemacht hat? Gar keine. ... Ganz gewiss kann heute ein Neger eine Glühbirne abputzen, aber erfinden kann er sie nicht."

Die Zuordnung der vor SS-Angehörigen getätigten Aussage "Wir geben Geld für Terroristen, wir geben Geld für gewalttätige Zeitungen, wir geben Geld für arbeitsscheues Gesindel, und wir haben kein Geld für anständige Menschen" ist schon schwieriger. Die Auflösung im Anschluss an das Quiz: das Zitat stammt aus Haiders Rede vor SS-Veteranen (1995). Ebenfalls von Haider (1998) stammt die Aussage, "Wer nicht arbeitet, wird sich wieder ans Arbeiten gewöhnen müssen. Weiters ist dieses System auch ein Signal an die Jugend ... und an alle Sozialschmarotzer, denen man sagen muss: u201ADer Fasching [Karneval, Anm.] ist aus und jetzt wird wieder in die Hände gespucktu2019". Hitlers Meinung (1925) dazu: "Wer nicht arbeitet, soll nicht essen. Und wer nicht um sein Leben kämpft, soll nicht auf dieser Erde leben. Nur dem Starken, dem Fleißigen und dem Mutigen gebührt ein Sitz hinieden." Die FPÖ hat angekündigt, ihre Anwälte einschalten zu wollen.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

dürfen diplomaten in ihren diplomaten-autos auf alkohol gestestet werden??
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

l'antimilan hat geschrieben:dürfen diplomaten in ihren diplomaten-autos auf alkohol gestestet werden??
1. wieso nicht?
2. nach einem unfall (egal ob verletzt, tot oder unverletzt) ist eine blutabnahme soviel ich weis immer legitim
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

raveheart hat geschrieben:Für Angehörige ist die Sache natürlich tragisch.
Für die Angehörigen wars schon vorher tragisch.

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Haider und jeder andere Mensch (auch Linkszugehörige), der so rücksichtlos durch die Gegend rast, ist ein Arschloch.
Sportler sterben gesünder

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Nikopol hat geschrieben:Für die Angehörigen wars schon vorher tragisch.
werden schliesslich völlig andere ansichten gehabt haben :rolleyes:
CR7 Fanboy

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

ups..sorry,

kontrolle nicht nachdem man tot ist....

eine eifache Kontrolle.....wie sie z.T. Freitag nachts gemacht wird....

werden die mit CD-No. durchgelassen oder auch kontrolliert??

dipl. Immunität...nennt sich das wohl...
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Snowy hat geschrieben:Es ist klar, dass der Tod eines Prominenten höhere Wellen wirft, als der eines Unbekannten. Wer prominent ist (und das Scheinwerferlicht gesucht hat..) muss mit Kritik rechnen. Wer dann sogar noch die NS-Zeit lobt, darf auch nach seinem Tod nicht mit posthumer Lobhudelei rechnenu2026.

Über den Politiker Haider darf man sich sehr wohl (auch jetzt) auslassenu2026. Niemand wünscht dem Menschen, Vater, Bruder, Sohn Haider den Tod, aber dass ein bekennender Ultra-Rechter (um nicht zu sagen Neo-Nazi) verschwunden ist, tut Europa und vor allem Österreich gut.

Wäre Bojan Ürgüz am Freitag besoffen in den Tod gerast, bekäme er von den genau gleichen Leuten noch Dreck ins Grab hinterher geworfenu2026
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

l'antimilan hat geschrieben:ups..sorry,

kontrolle nicht nachdem man tot ist....

eine eifache Kontrolle.....wie sie z.T. Freitag nachts gemacht wird....

werden die mit CD-No. durchgelassen oder auch kontrolliert??

dipl. Immunität...nennt sich das wohl...
muss ich, wenn ich nächstes mal einen juristen oder einen polizisten (jaja ich weis..) treffe fragen, weis ich jetzt nicht aus dem stehgreif..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Mundharmonika hat geschrieben:jetzt 'mal ganz abgesehen von den tragischen umständen

ob haider, ein asylant aus dem balkan, ein schweizer teenager, ein singender italo-coiffeur, eine blondine, ein gutmensch oder wer auch immer - wer auf einer strecke innerorts 142 km/h fährt, wo eigentlich nur 70 km/h (und kurz danach sogar nur noch 50 km/h) erlaubt gewesen wären, ist nichts anderes als ein riesiges a.... loch!!!
... und noch ein grösseres a... loch, wenn er dabei auch noch betrunken ist.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

1,8 Promille? Mal den Ausweis wegnehmen..... :D :p

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

das war garantiert eine linke kurve, die ihm das leben gekostet hat..pack!

im ernst: mehr als doppelt so schnell und mit 1.8 promille fahren..da kann man wirklich nur froh sein, dass dieses arschloch niemanden sonst verletzt hat.
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Zaunbesteiger hat geschrieben:1,8 Promille? Mal den Ausweis wegnehmen..... :D :p
Nicht nötig, mit einem Arm lassen sie ihn auch im Himmel nicht mehr fahren.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Balisto hat geschrieben:Nicht nötig, mit einem Arm lassen sie ihn auch im Himmel nicht mehr fahren.
Wurde in diesem Thread nicht von einem User berichtet, dass sich Jörg für die Hölle entschieden hat? Von wegen "Tourist und Asylant" und so?

:D
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

São Paulino hat geschrieben:Wurde in diesem Thread nicht von einem User berichtet, dass sich Jörg für die Hölle entschieden hat? Von wegen "Tourist und Asylant" und so? :D
Ja, habs gelesen. Bin aber Anhänger der Allaussöhnung. :eek:

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Balisto hat geschrieben:Ja, habs gelesen. Bin aber Anhänger der Allaussöhnung. :eek:
Wow, den Begriff kannte ich vorher nicht mal... Bin nicht so bibelfest.

OK, trotz der Allaussöhnung wähle ich den Jörg dann aber beim Sport nicht in mein Team, wenn's nicht sein muss.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

l'antimilan hat geschrieben:dürfen diplomaten in ihren diplomaten-autos auf alkohol gestestet werden??
Definitiv nicht.
Was hat das aber mit dem Thema zu tun, Haider war kein Diplomat ...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Titanic kennt die Unfallursache

Bild

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Zum Glück hat er keine weitere Person verletzt oder getötet!

Ich meine, es ist ja immer traurig, wenn jemand stirbt. Hat man eine Verbindung zu ihm bzw. kennt man diese Person, nimmt es einen umsomehr mit. Da berühmte Personen ja von vielen Menschen gekannt werden, schlägt sowas auch höhere Wellen...

Aber hier, in diesem Fall, so wie es passiert ist... Wie gesagt, zum Glück hat er niemandem anderes Schaden zugefügt
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Dannemann
Benutzer

Beitrag von Dannemann »

[CENTER]ZONA BASILEA[/CENTER]

bricktop
Benutzer

Beitrag von bricktop »

sternacker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternacker »

mossad - jo genau :rolleyes:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

... in der tat

und wenn der stefan petzner weiterhin vor der kamera so öffentlich weint und den haider weiterhin SO abgöttisch anhimmelt, wird es nicht mehr lange dauern, bis eine zeitung die schlagzeile "war stefan petzner haider's lover?" publiziert.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

in jener Stunde mindestens sieben Bier à 0,5 Liter und 22 Schnäpse hätte trinken müssen, um auf den Alkoholspiegel von 1,8 Promille zu kommen...

Blödsinn....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

kreuzritter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kreuzritter »

http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... results=10

...biz aabescrolle...
interessante teggscht...
Bindeglied von Ironie, Sarkasmus und Zynik

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Deckel auf den Sarg, zunageln, rein ins Loch und den Typen vergessen :cool:

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

In der Schweiz braucht es 68 Milliarden, um ein grosses Problem zu lösen, in Österreich lediglich 1,8 Promille

(Giacobbo/Müller)

:eek:
Was sagen wohl unsere Kärtner Freunde dazu? :o

Antworten