Fazit nach neun Runden

Diskussionen rund um den FCB.
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

alter sack hat geschrieben:am meisten goals geschossen
Das kommt halt davon wenn man das Fazit zieht bevor die andern überhaupt gespielt haben :p

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Fazit: Wenns so witter got wärde mr Maischter! :D

nei eigentlich ka mr sage das die 9 rundene fascht perfekt gloffe sind!
mr stoht in dr cl!
het nur ai spiel vrlore!
und stoht ganz obe...was will mr meh?
hoff got so witter!!!!
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Guet isch au: mir hän die schwere Uswärtsspil scho gha. :eek:
- FCZ, wenn sich die als 1. Herusforderer zeige, denn isch das dopllet wichtig
- YB, Uswärtsspil immer hart
- Sion, dört verliert me eh immer

Total het me gege 2. , 3. , 5. und 6. scho uswärts gspilt. ;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Allerdings haben wir in der Rückrunde darum auch mehr Auswärts- als Heimspiele ...

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Faszit nach 11 Runden wenn man wieder die Saison 2007/08 als (natürlich relativen) Standort-Vergleich bemüht; 2 Punkte mehr eingefahren( 25 gegenüber 23), gleichviele Tore geschossen (23) aber nur 10 erhalten gegenüber 15 der letzten Saison...und da spielte noch Majo!!!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Und täglich grüsst das Murmeltier .....

.. wird Zeit, dass die Natipause vorbei ist und sich die Forumsuser wieder über Zanni auslassen können. Da bleiben einem wenigstens die 100 Themen zum Thema "Wo steht der FCB" weg ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Blutengel hat geschrieben:Und täglich grüsst das Murmeltier .....

.. wird Zeit, dass die Natipause vorbei ist und sich die Forumsuser wieder über Zanni auslassen können. Da bleiben einem wenigstens die 100 Themen zum Thema "Wo steht der FCB" weg ...
willst du lieber über Olivenöl diskutieren :rolleyes: :D
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Blutengel hat geschrieben:Und täglich grüsst das Murmeltier .....

...Jahr für Jahr, Saison für Saison spielen sie in Rotblau; immer mit 11 Mann auf dem identischem braungrünen Rasen, rennen dem ewig runden Ball nach und dazu geben wir die ständig gleichen Sprüche ab! Unglaublich das sich noch irgendwer für diesen abgestandenen Filmriss erwärmen kann...
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Brandstifter hat geschrieben:willst du lieber über Olivenöl diskutieren :rolleyes: :D
Wäre sicher abwechslungsreicher :o ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Blutengel hat geschrieben:Wäre sicher abwechslungsreicher :o ;)
...so wie deine Statements zum Thema"Wo steht der FCB?"
Blutengel hat geschrieben:Basel begann gut in der 2. Halbzeit. Nicht nur wegen dem Tor. Man hat gekämpft und ging gut an den Mann. Leider scheint die Phase schon wieder vorbei zu sein. :o

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Sergei Derkach hat geschrieben:Ich mag ja etwas masochistisch veranlagt sein, aber für mich war der 13.5.2006 eines der intensivsten Erlebnisse in meiner FCB-Fan Geschichte neben dem Abstieg in die NLB. Und als Fan sehne ich mich v.a. nach intensiven Momenten, nicht nach dem Status als Serienmeister. Natürlich gab es aber auch Erfolge, welche diese Intensität hatten, wie der Wiederaufstieg, der erste Titel nach langer Durststrecke 2002 oder der Sieg gegen Glasgow. Aber ein Durchmarsch in der NLA kann nicht in meinem Interesse sein.
Ich hätte gerne auf den NLB-Abstieg und auf die Dramatik vom 13.05.2006 verzichtet. Von mir aus dürfte der FCB alle Jahre die Meisterschaft mit 20 Punkten Vorsprung gewinnen. Trotzdem werde ich immer noch dabei sein, wenn der FCB eines Tages wieder um die Ränge 6 und 7 kämpft.

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stiffmeister »

Also Rotblau du bisch halt eifach scho ä Supertyp!

Jetzt hesch zum allererste mol im Forum gschriebe das du willsch das dr FCB mit Milliarde und aber Milliarde Pünkt vorsprung d Meisterschaft gwünnt ohni aber vergesse z schriebe das du au no drbi wärsch wen dr FCB vom Fc Bubendorf mit 10 zu 0 bodigt würd werde.

Drzue ahne bisch au no ganz klar gege Gwalt, Pyro, Hooligans, Gummibärli und s Männerturne vo Nuglar.

Und das scho sit 1756.

Also ich ka nur sage messi für di Bitrag, so öbbis het me vo dir no nie im Forum chönne lese.

DANKE ROTBLAU!!!!!!!!
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Fazit nach fünf Jahren: NULL spielerische Entwicklung...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

Edberg hat geschrieben:Fazit nach fünf Jahren: NULL spielerische Entwicklung...
:D
krass,klar,diräkt... :o
Stolz als Basler geboren zu sein

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Doch doch, da war eine Entwicklung! Einfach in die falsche Richtung! :D

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

andreas hat geschrieben:Doch doch, da war eine Entwicklung! Einfach in die falsche Richtung! :D
Das nennt man "degeneriert"...

Noch 4 Monate und wir spielen wieder mit einem Libero...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Edberg hat geschrieben:Das nennt man "degeneriert"...

Catenaccio rulez! :p

joris_fcb
Benutzer

Beitrag von joris_fcb »

resultat und tabellemässig TOP
spilerisch ishs nonid immer so das...abr ich hoff es chumd no ;)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

joris_fcb hat geschrieben:abr ich hoff es chumd no ;)
Die Hoffnung stirbt, wie immer ,zuletzt... :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Dr.No
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr.No »

Edberg hat geschrieben:Das nennt man "degeneriert"...

...Manni? DER Libero???
Fahne Rot und Blau.....

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

wieviele leute sind denn noch dabei?
alle die sich "entwickelt" haben sind früher oder später gegangen...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

uiggi99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uiggi99 »

Master hat geschrieben:wieviele leute sind denn noch dabei?
word

wenn die "stars" immer weggekauft werden und die neuen jeweils ein versprechen für die Zukunft sind kann sich nix entwickeln...
Ivan DU Bestie!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Master hat geschrieben:wieviele leute sind denn noch dabei?
Keine Frage, dies hat sicher einen Einfluss auf die Schwankungen. Aber, es haben auch schon andere Clubs dieses Problem gekonnt umschifft (vor ein paar Jahren Ajax), indem sie auf allen Stufen im Club ein System praktiziert haben, dass einen reibungsloseren Einbau sowohl talentierter Eigenjuwelen, als auch gestandener Spieler ermöglichten. Ich finde das 4-1-4-1 System keinesfalls Scheisse, ich frage mich aber mehr denn je, ob genau dieses doch komplexere System bei einem Club (bzw. 1. Mannschaft) sinnvoll ist und angewendet werden muss, der dermassen vielen Wechseln unterzogen wird..Ich denke es wird Zeit für eine Neuorientierung. Es kann nicht sein dass wir national mit einem solchen Kader "Kompaktheit" üben, statt die Gegner mit Offensivfussball zu überfahren. Dies tut Gross wohl v.a deshalb, damit wir auch international eine Chance haben. Was aber, wie wir jetzt gesehen haben, auch "griechisch" nicht reicht.

Mehr denn je: Zurück zum "realistischen" Hurrafussball! National kann man sich den leisten (das Niveau ist zu tief und unser finanzieller Vorsprung sollte für einen substanziellen Vorsprung sorgen), international sieht man auch im momentanen System schlecht aus. Ich denke wir hätten mit ein bisschen mehr Offensiventhusiasmus und Spielfreude sogar mehr Chancen international. Denn das grosse Plus (die einzige Chance..) einer "kleinen" Mannschaft, ist doch die Freude in einem solchen Konzert überhaupt mitzumischen und diese wird durch das Defensivkorsett vollständig unterdrückt. Zudem würde uns ein einfacheres System den Einbau von Neuen Spielern vereinfachen und für speierische Konstanz sorgen.
SCONVOLTS BASILEA 98

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

SCAR hat geschrieben:Keine Frage, dies hat sicher einen Einfluss auf die Schwankungen. Aber, es haben auch schon andere Clubs dieses Problem gekonnt umschifft (vor ein paar Jahren Ajax), indem sie auf allen Stufen im Club ein System praktiziert haben, dass einen reibungsloseren Einbau sowohl talentierter Eigenjuwelen, als auch gestandener Spieler ermöglichten. Ich finde das 4-1-4-1 System keinesfalls Scheisse, ich frage mich aber mehr denn je, ob genau dieses doch komplexere System bei einem Club (bzw. 1. Mannschaft) sinnvoll ist und angewendet werden muss, der dermassen vielen Wechseln unterzogen wird..Ich denke es wird Zeit für eine Neuorientierung. Es kann nicht sein dass wir national mit einem solchen Kader "Kompaktheit" üben, statt die Gegner mit Offensivfussball zu überfahren. Dies tut Gross wohl v.a deshalb, damit wir auch international eine Chance haben. Was aber, wie wir jetzt gesehen haben, auch "griechisch" nicht reicht.

Mehr denn je: Zurück zum "realistischen" Hurrafussball! National kann man sich den leisten (das Niveau ist zu tief und unser finanzieller Vorsprung sollte für einen substanziellen Vorsprung sorgen), international sieht man auch im momentanen System schlecht aus. Ich denke wir hätten mit ein bisschen mehr Offensiventhusiasmus und Spielfreude sogar mehr Chancen international. Denn das grosse Plus (die einzige Chance..) einer "kleinen" Mannschaft, ist doch die Freude in einem solchen Konzert überhaupt mitzumischen und diese wird durch das Defensivkorsett vollständig unterdrückt. Zudem würde uns ein einfacheres System den Einbau von Neuen Spielern vereinfachen und für speierische Konstanz sorgen.
Word! Fussball soll und darf Freude machen...vor allem auch den Zuschauern. Wie sagte man doch im alten Rom: "Das Volk braucht Brot und Spiele" - das werfe ich CG auch ständig vor, da wird im Vergleich zur Konkurrenz mit mindestens dem doppelt so hohen Budget gewirtschaftet und das visuelle Resultat ist ein unansehliches Gekrampfe! Frage mich manchmal ob unser Coach im Training flüssige Spielzüge plus Balltechnik einstudieren lässt,oder alles auf Eckbälle und Einwürfe (von Zanni) fixiert?!

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

uiggi99 hat geschrieben: wenn die "stars" immer weggekauft werden und die neuen jeweils ein versprechen für die Zukunft sind kann sich nix entwickeln...
....und so wird's auch immer bleiben......take it or leave it! die ASL ist verdammt zur brotlosigkeit und langeweile (und alle 10 jahre gibt's dann mal ein zückerchen).
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

joris_fcb
Benutzer

Beitrag von joris_fcb »

Entwicklung i die falsh richtig.... :o
am afang vo dr saison hed mer de FCB no besser gfalle wie jetzt....

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

SCAR hat geschrieben:Keine Frage, dies hat sicher einen Einfluss auf die Schwankungen. Aber, es haben auch schon andere Clubs dieses Problem gekonnt umschifft (vor ein paar Jahren Ajax), indem sie auf allen Stufen im Club ein System praktiziert haben, dass einen reibungsloseren Einbau sowohl talentierter Eigenjuwelen, als auch gestandener Spieler ermöglichten. Ich finde das 4-1-4-1 System keinesfalls Scheisse, ich frage mich aber mehr denn je, ob genau dieses doch komplexere System bei einem Club (bzw. 1. Mannschaft) sinnvoll ist und angewendet werden muss, der dermassen vielen Wechseln unterzogen wird..Ich denke es wird Zeit für eine Neuorientierung. Es kann nicht sein dass wir national mit einem solchen Kader "Kompaktheit" üben, statt die Gegner mit Offensivfussball zu überfahren. Dies tut Gross wohl v.a deshalb, damit wir auch international eine Chance haben. Was aber, wie wir jetzt gesehen haben, auch "griechisch" nicht reicht.

Bingo!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

man hat die CL erreicht, wenn auch jetzt endstation sein wird.
man steht in der SL punktgleich auf platz eins.
man ist im cup noch dabei.
also ist alles im grünen bereich.
aber: die meisterschaft wird kein selbstläufer. der fcz ist stabil und hungrig, yb nach wie vor eine starke mannschaft, die ebenfalls hungrig ist und der fcb leistet sich immer wieder mal aussetzer und kunstpausen.

was ich mir wünsche: dass der fcb mit mut und freude offensiven fussball zelebriert. dann wird man meister und die zuschauer kommen auf ihre kosten.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Rhyyläx hat geschrieben:was ich mir wünsche: dass der fcb mit mut und freude offensiven fussball zelebriert. dann wird man meister und die zuschauer kommen auf ihre kosten.
Wer genau ist dieser "fcb" in deinem frommen Wunsch?

PS: Ich dachte immer, du seist mit diesem grausigen Gekicke zufrieden. Jedenfalls schreibst du ständig so.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Antworten