Fazit nach neun Runden
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
Fazit nach neun Runden
tabellenerster, am meisten goals geschossen, am weigsten erhalten, für die CL qualifiziert, eigentlich müsste man doch restlos zufrieden sein mit dem FCB 08/09.
aber ist man das auch?
für mich macht basel nicht denn unwiderstehlichen eindruck, den man nach dem erreichten haben müsste, dafür gibt es immer noch zuviele baustellen.
die IV steht in nationalen wettbewerben zwar besser als auch schon, aber gegen die grossen in der CL habe ich meine zweifel.
im sturm hat man zwar ein ansehnliches lazarett, aber auch dort besteht für mich noch handlungsbedarf... ich hätte Gimenez auf leihbasis übernommen...
und im mittelfeld sind wir zwar stark bestückt, aber zu wenig kreativ...
oder bin ich einfachnur verwöhnt????
aber ist man das auch?
für mich macht basel nicht denn unwiderstehlichen eindruck, den man nach dem erreichten haben müsste, dafür gibt es immer noch zuviele baustellen.
die IV steht in nationalen wettbewerben zwar besser als auch schon, aber gegen die grossen in der CL habe ich meine zweifel.
im sturm hat man zwar ein ansehnliches lazarett, aber auch dort besteht für mich noch handlungsbedarf... ich hätte Gimenez auf leihbasis übernommen...
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)
-
- Erfahrener Benutzer
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
Das Kader ist sehr gross, vor allem im Mittelfeld, aber auch im Sturm, wenn alle an Bord sind. Das einzige Fragezeichen setzte ich in der Abwehr, wo Zanni und Marque international an ihre Grenzen stossen. National genügen die beiden aber schon.
Bemerkenswert ist, dass in der Meisterschaft auch dann i.d.R lockere Siege eingefahren wurden, wenn Stammpersonal geschont wird. Ob die Konstanz aber bis im Winter gehalten werden kann, bleibt offen. Ich bin vorsichtig optimistisch, da bei unserem Kader jederzeit auch von der Bank neue Impulse kommen können.
Trotzdem: Vor einem Formtief ist keine Mannschaft gefeit ...
Bemerkenswert ist, dass in der Meisterschaft auch dann i.d.R lockere Siege eingefahren wurden, wenn Stammpersonal geschont wird. Ob die Konstanz aber bis im Winter gehalten werden kann, bleibt offen. Ich bin vorsichtig optimistisch, da bei unserem Kader jederzeit auch von der Bank neue Impulse kommen können.
Trotzdem: Vor einem Formtief ist keine Mannschaft gefeit ...
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
auf jedenfall dürfen wir nicht jetzt schon ans meistersein denken..ihr wisst,wie schnell das ändern kann...
aber so kann es weiter gehen
aber so kann es weiter gehen

Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Hier eine kleine Statistik der letzten 3 Saisons nach 9 Runden zum Vergleich:
2005/06 - 18 P. - T. 21:13
2006/07 - 13 P. - T. 19:16
2007/08 - 19 P. - T. 18:13
Bis anhin gleich viele Tore geschossen wie in der fatalen Saison 05/06, aber nur die Hälfte kassiert (aber mit 6 P. mehr)! Eigentlich nicht schlecht für die viel kritisierte Abwehr...übrigens lag man nach der kompletten Hinrunde mit 8 Punkten auf den FCZ in Front!!!Wie es am Schluss endete wissen wir alle, also bitte nicht schon wieder verfrüht den Meistertitel feiern...
2005/06 - 18 P. - T. 21:13
2006/07 - 13 P. - T. 19:16
2007/08 - 19 P. - T. 18:13
Bis anhin gleich viele Tore geschossen wie in der fatalen Saison 05/06, aber nur die Hälfte kassiert (aber mit 6 P. mehr)! Eigentlich nicht schlecht für die viel kritisierte Abwehr...übrigens lag man nach der kompletten Hinrunde mit 8 Punkten auf den FCZ in Front!!!Wie es am Schluss endete wissen wir alle, also bitte nicht schon wieder verfrüht den Meistertitel feiern...
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
- DimuckY y.
- Erfahrener Benutzer
verwöhnt? Completely S P O I L E D!!alter sack hat geschrieben:tabellenerster, am meisten goals geschossen, am weigsten erhalten, für die CL qualifiziert, eigentlich müsste man doch restlos zufrieden sein mit dem FCB 08/09.
aber ist man das auch?

Im Ernst, es ist momentan nicht angebracht an dieser Mannschaft oder am FCB generell, Kritik anzubringen. Der Kader ist so stark und homogen wie seit langem nicht mehr. Der Saisonstart ist reibungslos geglueckt, bis auf den Ausrutscher in Sion. Ich denke, dass wir mit den uns zur Verfuegung stehenden Spielern, das Optimum herausholen. Zudem darf man sicher auch davon ausgehen, dass sich die Mannschaft im Verlauf der Saison noch steigern wird, wenn in der CL nicht zuviele GAU's passieren welche die Moral anknacken koennten.
Ich bin zuversichtlich, wie seit Jahren nicht mehr, dass dieser FCB uns noch viel Freude bereiten wird. In diesem Sinne e scheene sunntig...
das fazit kann eigentlich nur zufriedenstellend sein! in der liga überlegen wie schon lange nicht mehr, international schon jetzt das erreicht was man vor der saison angestrebt hatte, was müsste man kritisieren?? Das kader ist qualitativ unglaublich stark, was man immer dann sieht, wenn rochiert wird. Dass in der Abwehr noch Fehler passieren, sollte nicht derart hoch gewichtet werden, schliesslich wird es nie die perfekte mannschaft geben, und solange wir in der liga 1. sind gibt es für uns eigentlich nichts zu bemängeln.
also weiter so, und vielleicht schaffen wirs ja sogar noch in den europapokal!
also weiter so, und vielleicht schaffen wirs ja sogar noch in den europapokal!
cigán hat geschrieben:polizia assassini
die saison 08/09 wird die langweiligste saison seit jahren. der fcb wird mit 2-stelligem punkteabstand frühzeitig meister werden,gääähn! der fcb kann problemlos auf 3 stammspieler verzichten und den 2.platzierten (aarau) auswärts immer noch problemlos besiegen. der fussball schläft ein, die emotionen richten sich nach schiedsrichter-entscheiden und ob zanni heute besser oder schlechter gespielt hat, ob das bier zu warm war und der rasen in desolatem zustand. kurzum die emotionen um das spiel selbst werden auf tiefstem niveau bleiben.(gewinnen wir heute gegen gc oder xamax?und wenn nicht haben wir halt nur noch 12 punkte vorsprng). die superligue findet zwischen platz 2 und 10 statt. es ist deprimierend mit abstand letzter in der tabelle zu sein, es ist aber auch nicht auf die dauer lustig, mit grossem abstand erster zu sein und nie adäquat gefordert zu werden. schlimm ist,dass der fcb nichts dagegen unternehmen kann, sondern 2-3 andere vereine der ch endlich ihr budget auf niveau fcb heben müssen, damit wenigstens die ausgangslage zur meisterschaft in etwa gleich ist. die saison ist gelaufen!z basel a mym ryy hat geschrieben:auf jedenfall dürfen wir nicht jetzt schon ans meistersein denken..ihr wisst,wie schnell das ändern kann...
aber so kann es weiter gehen![]()
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
langweilig? 1 . zu sein ? naja also mir gfalts weni wie gestert ins stadion gang und weis das do nix pasiere cha . gmietlig chasch anehoge und dr match luege . und wen mr würde verlierer das mr denn immer 1 . sind .HYPNOS hat geschrieben:die saison 08/09 wird die langweiligste saison seit jahren. der fcb wird mit 2-stelligem punkteabstand frühzeitig meister werden,gääähn! der fcb kann problemlos auf 3 stammspieler verzichten und den 2.platzierten (aarau) auswärts immer noch problemlos besiegen. der fussball schläft ein, die emotionen richten sich nach schiedsrichter-entscheiden und ob zanni heute besser oder schlechter gespielt hat, ob das bier zu warm war und der rasen in desolatem zustand. kurzum die emotionen um das spiel selbst werden auf tiefstem niveau bleiben.(gewinnen wir heute gegen gc oder xamax?und wenn nicht haben wir halt nur noch 12 punkte vorsprng). die superligue findet zwischen platz 2 und 10 statt. es ist deprimierend mit abstand letzter in der tabelle zu sein, es ist aber auch nicht auf die dauer lustig, mit grossem abstand erster zu sein und nie adäquat gefordert zu werden. schlimm ist,dass der fcb nichts dagegen unternehmen kann, sondern 2-3 andere vereine der ch endlich ihr budget auf niveau fcb heben müssen, damit wenigstens die ausgangslage zur meisterschaft in etwa gleich ist. die saison ist gelaufen!

- rotblauerkaktus
- Benutzer
Mit Aarau (5 Mio. Budget) als möglicher Vizemeister sagt eigentlich schon alles über diese Liga aus...cruzer hat geschrieben:Fazit: Das Niveau in der Schweiz ist schlechter denn je, und der neue Meister steht schon fest!
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
- Sergei Derkach
- Erfahrener Benutzer
Ich hatte eigentlich immer das Gefühl, dass ich ein alter Sack in diesem Forum sei, aber wenn ich sehe, wie sehr sich einige User hier um ihren Herzrhythmus sorgen....Joggeligool hat geschrieben:langweilig? 1 . zu sein ? naja also mir gfalts weni wie gestert ins stadion gang und weis das do nix pasiere cha . gmietlig chasch anehoge und dr match luege . und wen mr würde verlierer das mr denn immer 1 . sind .
![]()
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Also er isch no unter 30.Sergei Derkach hat geschrieben:Ich hatte eigentlich immer das Gefühl, dass ich ein alter Sack in diesem Forum sei, aber wenn ich sehe, wie sehr sich einige User hier um ihren Herzrhythmus sorgen....

Und mir gfallts eigetli au, wenn mi Puls nid über 200 goht.

prickelnds wie gege YB letscht Johr isch halt scho geil. Allerdings kas denn au
ind Hose, wie gege Zi!rü. Das isch denne drfür weniger schön...
- Sergei Derkach
- Erfahrener Benutzer
Ich mag ja etwas masochistisch veranlagt sein, aber für mich war der 13.5.2006 eines der intensivsten Erlebnisse in meiner FCB-Fan Geschichte neben dem Abstieg in die NLB. Und als Fan sehne ich mich v.a. nach intensiven Momenten, nicht nach dem Status als Serienmeister. Natürlich gab es aber auch Erfolge, welche diese Intensität hatten, wie der Wiederaufstieg, der erste Titel nach langer Durststrecke 2002 oder der Sieg gegen Glasgow. Aber ein Durchmarsch in der NLA kann nicht in meinem Interesse sein.andreas hat geschrieben:Also er isch no unter 30.
Und mir gfallts eigetli au, wenn mi Puls nid über 200 goht.Aber klar, so öppis
prickelnds wie gege YB letscht Johr isch halt scho geil. Allerdings kas denn au
ind Hose, wie gege Zi!rü. Das isch denne drfür weniger schön...
...auch nicht im Interesse des Schweizerfussballs, aber die Zircher sind uns immer noch (wieder) auf den Fersen, gewinnen momentan in Vaduz mit 6:1, haben jetzt auch schon, wie wir, 21 Goals geschossen...Sergei Derkach hat geschrieben:Aber ein Durchmarsch in der NLA kann nicht in meinem Interesse sein.
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
ich bin eben ein alter sack und hätte gerne etwas mehr rhythmus. nein,im ernst ein fussballspiel und ebenso die meisterschaft leben nun mal von spannung, aber ich sitze selbst schon wie ein vergessener ball auf meinem sitz.Sergei Derkach hat geschrieben:Ich hatte eigentlich immer das Gefühl, dass ich ein alter Sack in diesem Forum sei, aber wenn ich sehe, wie sehr sich einige User hier um ihren Herzrhythmus sorgen....
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.