Tolleranza zero - Pyrodiskussion in der WOZ

Alles über Fussball, ausser FCB.
Hasta La Victoria Siempre
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 249
Registriert: 27.08.2006, 17:25

Beitrag von Hasta La Victoria Siempre »

Rotblau hat geschrieben:Vielen Dank Alge. Dann nur noch 3 peinliche Aussagen von R.S.



Das falsch erwähnte wort "gewalttätig", das eigentlich "strafbar" heissen sollte, ändert zwar nichts an meiner Meinung, dass jeder Verursacher von Geldbussen diese selber berappen sollte.
Typische Bünzli Mentalität!!! Geh doch Schwingen schauen.
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1580
Registriert: 07.12.2004, 09:39

Beitrag von RED&BLUE »

Agent Orange hat geschrieben:Viellleicht bei diesem Thema, aber sonst ein ultralinkes Schlammblatt welches man nicht mal zum Hintern abwischen gebrauchen kann, da das Papier zu hart ist! :mad:
jööö, ächt piinlig di statement! WoZ isch eini vo de no wenige zytig wo au mol e fundierte hintergrund-bricht über nit 0815 theme bringt. das wo em gsamte ch-journalismus susscht fählt...!!

wahnsinnig, wie pointiert dr heusler si meinig kunnt duet, hoff er blybt uns und em fcb no lang erhalte.
nicolmo hat geschrieben:An dem Tag an dem Du den Unterschied zwischen "lehren" und "lernen" gelernt hast, können dann wohl auch alle anderen Deutsch.
scho mol öppis vo baseldytsch ghört? dört seit me nunmal leehre und nit lerne!
F.R.B. - Freie Republik Basel

Benutzeravatar
fcb_usExpat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: 17.09.2005, 06:10

Beitrag von fcb_usExpat »

Rotblau hat geschrieben:Vielen Dank Alge. Dann nur noch 3 peinliche Aussagen von R.S.
Was soll peinlich daran sein? Irgendwie hat Rotblau eine komplett andere Auffassung von Fussball/Pyrokultur als die meisten hier.
Mätzli hat geschrieben: - Petric hat dem FCB zuliebe seinen Vertrag ( trotz seinen Beratern) im Frühling noch verlängert, obwohl er wusste, dass er zu 99 % wegzieht, und zwar um dem FCB einen happigen Transfererlös zu sichern. Er hätte auch ablösefrei wechseln können. Ein Charakterlump handelt anders.

Prestige
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 355
Registriert: 08.02.2005, 21:50

Beitrag von Prestige »

Rotblau hat geschrieben:1) Ruben Schönenberger: Aber genau diese Tendenz fördern Sie doch: Fussball soll nur noch ein bestimmtes Publikum anziehen - vor allem Eventpublikum. Wir Fans werden von Logenbesitzern aus den Stadien gedrängt.
Unsinn. Vereine suchen kein bestimmtes Publikum, sondern Zuschauer, die ihnen allgemein keine Probleme bescheren.


2)Schönenberger: Sind Sie sich als Liga oder als Verein bewusst, dass Sie mit jedem Stadionverbot wegen Pyro einen Fan für Jahre in eine Datenbank eintragen lassen? Dass Sie damit eine Welle der Repression auslösen?

Selber Schuld. Es geht da nicht um pro oder contra Pyro. Ich war auch selber schuld, als ich für einen Monat meinen Führerausweis abgeben musste, obwohl ich die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h auf Landstrassen viel zu tief finde.

3) Schönenberger: Aber dann hätte man das Abbrennen oder das Mitführen von Pyromaterial nicht als Gewalttat definieren müssen.
Ich fresse einen Besen wenn dies im Gesetz als Gewalttat definiert ist. Ist wohl "nur" als Straftat definiert. Falls ich Unrecht habe, bitte sofort den Gegenbeweis hier veröffentlichen.


4) Schönenberger: Schöne oder «friedliche» Pyroaktionen werden nicht gezeigt. Sobald es aber um Krawalle geht, werden brennende Fackeln eingeblendet.
Ich habe selber im TV schon öfters Pyrobilder gesehen, ohne dass Fackeln geschmissen wurden.


Hiermit ändere ich meinen Satz "Schönenbergers Aussagen einfach nur peinlich" in "Schönenbergers Aussagen teilweise peinlich."

Wenn Schönenberger für sein Anliegen etwas erreichen will, sind polemische Aussagen kontraproduktiv.




Schönenberger: Weshalb denn regen sich die Klubs ständig über die Bussen auf? Es wäre ihnen ja freigestellt, die Bussen für Pyro wieder abzuschaffen.
Dieser Gedankengang hingegen macht Sinn.
Zu eins nicht logenbesitzer doch der trend von der arbeiterschicht zur oberen schicht zu wechseln, hast du sicher mitbekommen
zu 2. hier geht es nicht umbedingt um führerweisentzug sondern eintragung in die bwis und stadionverbote.
zu drei wurde dir schon erläutert
zu vier damit ist gemeint werden die fans wieder al pöse pöse menschen hingestellt, muss auch gleich eine fackel auf das bild. ganz egal ob es im beitrag über basler geht. kann man ja zürcher nehmen die pyro zünden ist eh das gleiche. diese einstellung. desweiteren ist hier wohl auch gemeint choreos werden ständig gezeigt pyro shows hingegen verteufelt

Benutzeravatar
teutone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3117
Registriert: 07.12.2004, 10:22

Beitrag von teutone »

Agent Orange hat geschrieben:Viellleicht bei diesem Thema, aber sonst ein ultralinkes Schlammblatt welches man nicht mal zum Hintern abwischen gebrauchen kann, da das Papier zu hart ist! :mad:
Hmja links ist natürlich scheisse - ausser es passt einem gerade in den Kram :o

Rosinenpicker - klingelts :confused:
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

Prestige hat geschrieben:Zu eins nicht logenbesitzer doch der trend von der arbeiterschicht zur oberen schicht zu wechseln, hast du sicher mitbekommen
In den letzten Jahren wurde der Fussball in allen Gesellschaftsschichten salonfähig. Das Angebot in den Stadien wird von der Nachfrage bestimmt. Es war schon immer so, dass derjenige, der mehr Geld bringt, beliebter ist. Das ist auch bei Vereinen wie FC Black Stars, FC Nordstern, SV Muttenz, FC Gelterkinden und vielen anderen Vereinen so. Wenn jemand zu solch einem Verein geht und pro Jahr CHF 300'000.-- offeriert, wird ihm sehr gerne der Job als Präsident überlassen.




Prestige hat geschrieben: hier geht es nicht umbedingt um führerweisentzug sondern eintragung in die bwis und stadionverbote.
Dennoch ist das vergleichbar. Ich bin nicht für ein Pyroverbot, aber Verursacher sollen Pyro-Geldbussen selber bezahlen. Ich bin nicht für so tiefe Geschwindigkeitlimiten, aber Verursacher sollen Schnellfahr-Geldbussen selber bezahlen. Wenn ich will, kann ich mich so verhalten, dass ich nie mehr eine Verkehrsbusse bezahlen muss. Wenn ein Pyro-Befürworter will, kann auch er sich so benehmen, dass sowohl er als auch jemand anders für ihn nie mehr eine Busse bezahlen muss.
Wenn mir das schnelle Fahren wichtig genug ist, sammle ich Unterschriften und versuche, die Gesetze zu ändern. Ich bin aber zu faul dazu und zahle meine Geldbussen. So sollte es auch fürPyro-Fans sein. Sie sollen unterschriften sammeln und die Gesetze ändern. Wenn keine Mehrheit gefunden wird, sollten sie wenigstens die Geldbussen selber bezahlen, so wie ich das im Strassenverkehr auch mache.
Fazit: Nichts gegen Pyro, aber Verursacher sollen selber bezahlen!!!


Prestige hat geschrieben: damit ist gemeint werden die fans wieder al pöse pöse menschen hingestellt, muss auch gleich eine fackel auf das bild. ganz egal ob es im beitrag über basler geht. kann man ja zürcher nehmen die pyro zünden ist eh das gleiche. diese einstellung. desweiteren ist hier wohl auch gemeint choreos werden ständig gezeigt pyro shows hingegen verteufelt
Gewissen Gewalttätern haben wir Fussballfans zu verdanken, dass wir ab und zu generell als böse dargestellt werden. Den Autofahrern geht es gleich. Gewisse Kreise äussern sich immer wieder dahingehend, dass die Autofahrer rücksichtslos seien, zum Beispiel hier im Forum der User Tuborg. Man muss eben damit leben, wegen ein paar Udisziplinierten in einen Topf geworfen zu werden.
Bitte Pyro nicht mit Choreos gleichsetzen. Da sind doch grosse Unterschiede vorhanden.

Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:Typische Bünzli Mentalität!!! Geh doch Schwingen schauen.
Du nennst meine Forderung, Geldbussen seien vom Verursacher zu zahlne, "typische Bünzli Mentalität".
Ich schlage deshalb vor, ab sofort bezahlst du meine Verkehrsbussen. :)

Benutzeravatar
teutone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3117
Registriert: 07.12.2004, 10:22

Beitrag von teutone »

Rotblau hat geschrieben: Gewissen Gewalttätern haben wir Fussballfans zu verdanken, dass wir ab und zu generell als böse dargestellt werden. Den Autofahrern geht es gleich. Gewisse Kreise äussern sich immer wieder dahingehend, dass die Autofahrer rücksichtslos seien, zum Beispiel hier im Forum der User Tuborg.
Böser Tuborg.......böse Autofahrerbasher...böse gewisse Kreise

So eine Scheisse hätte ich nicht mal von dir erwartet :rolleyes:

Zusammenhang wo :confused:
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

teutone hat geschrieben:Hmja links ist natürlich scheisse - ausser es passt einem gerade in den Kram :o

Rosinenpicker - klingelts :confused:
Es hat mir noch niemals etwas gefallen was von "links" kam! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Agent Orange hat geschrieben:Es hat mir noch niemals etwas gefallen was von "links" kam! :cool:
Und wieso sollte eine linke Zeitung der linken Bevölkerung nicht passen. Ist ja klar, dass aus deren Sicht die WoZ immer die Wahrheit sagt und immer superdubi recherchierte Berichte liefert.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Rotblau hat geschrieben: Ich schlage deshalb vor, ab sofort bezahlst du meine Verkehrsbussen. :)
was du bekommst bussen??? :eek:

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3960
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

Um eins vorwegzunehmen: Der Artikel in der WOZ, welche ich für ein brilliantes Blatt halte, entspricht mehrheitlich meiner Meinung. Trotzdem ist es immer wieder amüsant, wie gewisse Personen Forumsbeiträge, Zeitungsartikel oder sonstwie geartete Meinungsäusserungen, welche der eigenen Entsprechen, als "Objektiv, Unvoreingenommen und Neutral" titulieren, während Leute, die sich gegen die inoffiziellen als richtig geltende Meinung schwimmen (welche nicht als Provokation gedacht ist, sondern aus Überzeugung kommt), immer gleich ins Schema "Kurven-Gegner" gepresst oder mit sonstigen Vourteilen bedacht werden.

Ich würde mir wünschen, dass beide Seiten das Entstehen von Diskussionen unterstützen, indem die eigene Sichtweise sachlich, wenngleich mit den nötigen Emotionalität, dargelegt werden könnte ohne das der Verfasser der "anderen Partei" oder einem anderen Verfasser gegenüber persönlich beleidigend wird. Somit würde beiderseitig die Sachlichkeit und Objektivität dem Thema gegenüber gefördert, welche von der einen Seite doch so vehement gefordert, der Andern Seite gegenüber aber sehr selten gepflegt wird.

Punkt.

Benutzeravatar
Brandstifter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1254
Registriert: 05.05.2005, 19:19
Wohnort: näbem Kiosk

Beitrag von Brandstifter »

Rotblau hat geschrieben:In den letzten Jahren wurde der Fussball in allen Gesellschaftsschichten salonfähig. Das Angebot in den Stadien wird von der Nachfrage bestimmt. Es war schon immer so, dass derjenige, der mehr Geld bringt, beliebter ist. Das ist auch bei Vereinen wie FC Black Stars, FC Nordstern, SV Muttenz, FC Gelterkinden und vielen anderen Vereinen so. Wenn jemand zu solch einem Verein geht und pro Jahr CHF 300'000.-- offeriert, wird ihm sehr gerne der Job als Präsident überlassen.






Dennoch ist das vergleichbar. Ich bin nicht für ein Pyroverbot, aber Verursacher sollen Pyro-Geldbussen selber bezahlen. Ich bin nicht für so tiefe Geschwindigkeitlimiten, aber Verursacher sollen Schnellfahr-Geldbussen selber bezahlen. Wenn ich will, kann ich mich so verhalten, dass ich nie mehr eine Verkehrsbusse bezahlen muss. Wenn ein Pyro-Befürworter will, kann auch er sich so benehmen, dass sowohl er als auch jemand anders für ihn nie mehr eine Busse bezahlen muss.
Wenn mir das schnelle Fahren wichtig genug ist, sammle ich Unterschriften und versuche, die Gesetze zu ändern. Ich bin aber zu faul dazu und zahle meine Geldbussen. So sollte es auch fürPyro-Fans sein. Sie sollen unterschriften sammeln und die Gesetze ändern. Wenn keine Mehrheit gefunden wird, sollten sie wenigstens die Geldbussen selber bezahlen, so wie ich das im Strassenverkehr auch mache.
Fazit: Nichts gegen Pyro, aber Verursacher sollen selber bezahlen!!!




Gewissen Gewalttätern haben wir Fussballfans zu verdanken, dass wir ab und zu generell als böse dargestellt werden. Den Autofahrern geht es gleich. Gewisse Kreise äussern sich immer wieder dahingehend, dass die Autofahrer rücksichtslos seien, zum Beispiel hier im Forum der User Tuborg. Man muss eben damit leben, wegen ein paar Udisziplinierten in einen Topf geworfen zu werden.
Bitte Pyro nicht mit Choreos gleichsetzen. Da sind doch grosse Unterschiede vorhanden.
Dass rotblau für schnelles fahren ist, wundert mich überhaupt nicht. Dass er sich nicht an die Geschwindigkeit hält, auch nicht.
Dass er dann noch die Arroganz hat, dass er von einer Pauschalisierung ausgeht erst recht nicht.
Er geht von einer Unmündigkeit des Bürgers aus. Gott sei Dank haben nicht alle ein solch kleinkariertes Denken.
Er ist sogar noch zu faul etwas - aus seiner Sichtweise betrachtet - gegen Ungerechtigkeiten zu unternehmen.

Mir ist es fremd alle Autofahrer/innen in den gleichen Topf zu werfen. Ich habe noch nie gehört, dass die Bürger/innen Fussballfans als böse hinstellen.

Aber ein/e Autofahrer/in welcheR sich nicht an die Geschwindigkeit hält, muss aus dem Verkehr gezogen werden, resp. das Auto muss ihm/ihr entzogen und verschrottet werden, weil er/sie Menschen und Tiere gefährdet. Er/sie ist ein potentielleR Mörder/in (sehrwahrscheinlich hat rotblau niemand in der Familie wo von einem Raser getötet wurde - gönne ich ihm auch nicht. Ich selber weiss was es heisst). Aber mir kommt es nie in den Sinn alle Autofahrer/innen in den gleichen Topf zu werfen.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Hasta La Victoria Siempre
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 249
Registriert: 27.08.2006, 17:25

Beitrag von Hasta La Victoria Siempre »

Rotblau hat geschrieben:Du nennst meine Forderung, Geldbussen seien vom Verursacher zu zahlne, "typische Bünzli Mentalität".
Ich schlage deshalb vor, ab sofort bezahlst du meine Verkehrsbussen. :)
In dem Fall bezahlst du die Pyrobussen? So ein scheiss!! Das was ich von dir gelesen habe, stärkt meine Meinung, dass du einfach eine Bünzli Mentalität hast...
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!

Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

Brandstifter hat geschrieben:Dass rotblau für schnelles fahren ist, wundert mich überhaupt nicht. Dass er sich nicht an die Geschwindigkeit hält, auch nicht.
Dass er dann noch die Arroganz hat, dass er von einer Pauschalisierung ausgeht erst recht nicht.
Er geht von einer Unmündigkeit des Bürgers aus. Gott sei Dank haben nicht alle ein solch kleinkariertes Denken.
Er ist sogar noch zu faul etwas - aus seiner Sichtweise betrachtet - gegen Ungerechtigkeiten zu unternehmen.

Mir ist es fremd alle Autofahrer/innen in den gleichen Topf zu werfen. Ich habe noch nie gehört, dass die Bürger/innen Fussballfans als böse hinstellen.

Aber ein/e Autofahrer/in welcheR sich nicht an die Geschwindigkeit hält, muss aus dem Verkehr gezogen werden, resp. das Auto muss ihm/ihr entzogen und verschrottet werden, weil er/sie Menschen und Tiere gefährdet. Er/sie ist ein potentielleR Mörder/in (sehrwahrscheinlich hat rotblau niemand in der Familie wo von einem Raser getötet wurde - gönne ich ihm auch nicht. Ich selber weiss was es heisst). Aber mir kommt es nie in den Sinn alle Autofahrer/innen in den gleichen Topf zu werfen.
Du argumentierst mit vom Thema abweichenden Dingen. Ich wurde hier drin von Leuten, die ähnlich wie du denken, kritisiert, weil ich dafür plädiere, Verursacher von Pyro-Geldbussern sollten selber bezahlen, und nicht die Fussballvereine. Genau so wie ich meine Verkehrsbussen selber bezahle.

Bengalen-Zünden und etwas zu schnell Autofahren kann man sehr gut vergleichen. Beides auf dem Papier verboten. Wer jedoch konzentiert und aufmerksam ist, gefährdet niemanden. Aber Auto und Bengalenfakeln können andere Leute schwer verletzen, wenn man entweder nicht aufpasst oder vorsätzlich Menschen Schaden zufügen will.

Dass ich sogar noch zu faul bin, etwas - aus meiner Sichtweise betrachtet - gegen Ungerechtigkeiten zu unternehmen, stimmt. Aber eine Volksabstimmung zu diesem Thema wurde bereits durchgeführt, die Mehrheit wollte Tempo 80/120 statt 100/130. Aber über eine Volksabstimmung betreffend die Legalisation von Bengalen-Fakeln an Sportanlässen habe ich noch nichts gehört. Es liegt an den Leuten, denen Pyro an Sportanlässen wichtig ist, das Schweizer Volk von ihrem Anliegen zu überzeugen, ansonsten sollen sie die Geldbussen m.E. selber bezahlen.

Benutzeravatar
alter sack
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1213
Registriert: 06.12.2004, 21:48

Beitrag von alter sack »

pyrodiskussion =

UND DIE KINDER? DENKT DENN HIER NIEMAND AN DIE KINDER????
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Benutzeravatar
Rhykurve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 270
Registriert: 11.07.2006, 00:58
Wohnort: 4057 BASEL

Beitrag von Rhykurve »

Jaaa die Kinder!


Fahrt nicht zu schnell Auto und haltet die Augen offen im Strassenverkehr!!!

Benutzeravatar
Brandstifter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1254
Registriert: 05.05.2005, 19:19
Wohnort: näbem Kiosk

Beitrag von Brandstifter »

Genau!! Wie sollen denn die Kinder lernen wie man eine Fackel abbrennt ohne jemanden zu verletzen........ Also, beim nächstenmal, Kind an die Hand nehmen (wie die Spieler beim einlaufen) und dann zeigen wie es gemacht wird und züüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüünd!
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

RALE BALE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1414
Registriert: 07.12.2004, 13:24

Beitrag von RALE BALE »

Rotblau hat geschrieben:Du nennst meine Forderung, Geldbussen seien vom Verursacher zu zahlne, "typische Bünzli Mentalität".
Ich schlage deshalb vor, ab sofort bezahlst du meine Verkehrsbussen. :)
bin dämfall defür, dass DU e Ydrag bekunnsch in e Datei wo fir alli ersichtlig isch und e Strosseverbot vo mehrere Joore bekunnsch wenn 5km/h zschnäll fahrsch OK`?


Wenn bi Pyro, z.B. sWärfe wirklig krass bestroft wird, sich das mE völlig ok. Aber sblosse mitfiehre isch strofbar. Isch es dämfall nid ungerächt, dass e Bsitzer vomene Auti wo schnäller fahrt als 120 nid sofort biesst wird, wenn är uf dStross fahrt und e Ydrag bekunnt, inkl. Buess und Strosseverbot=?

Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

RALE BALE hat geschrieben:bin dämfall defür, dass DU e Ydrag bekunnsch in e Datei wo fir alli ersichtlig isch und e Strosseverbot vo mehrere Joore bekunnsch wenn 5km/h zschnäll fahrsch OK?

Wenn bi Pyro, z.B. sWärfe wirklig krass bestroft wird, sich das mE völlig ok. Aber sblosse mitfiehre isch strofbar. Isch es dämfall nid ungerächt, dass e Bsitzer vomene Auti wo schnäller fahrt als 120 nid sofort biesst wird, wenn är uf dStross fahrt und e Ydrag bekunnt, inkl. Buess und Strosseverbot=?
Endlich einmal eine Widerrede, die nicht vom Thema abweicht.
Also, im Strassenverkehr mache ich nur verboten Dinge, die m.E. ungefährlich sind. Ich habe kein Interesse auf langzeitigen Führerausweisentzug.
Mir ist es eigentlich gleichgültig, ob meine Verkehrsbussen zentral registriert sind oder nicht.
Das Mitführen von Pyro wird wohl auch nur mit Geldbussen bestraft. Ebenfalls das (ungefährliche) Zünden von Pyro. (Falls meine Behauptung nicht stimmt, bitte Link posten). Eventelle Stadionverbote zählen nicht, denn das sind private Strafen.

Ins Gefängnis marschieren nur Leute, die mit Bengalenfakeln oder Autos absichtlich Menschen verletzen oder töten. Daher sehe ich keine Ungerechtigkeit im Vergleich.
Wie schon gepostet, bei Pyro nervt mich nicht der Vorfall, sondern die Tatsache, dass ein Dritter für Taten anderer bezahlen muss, sofern man die Täter nicht erwischt.

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6836
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

RALE BALE hat geschrieben:bin dämfall defür, dass DU e Ydrag bekunnsch in e Datei wo fir alli ersichtlig isch und e Strosseverbot vo mehrere Joore bekunnsch wenn 5km/h zschnäll fahrsch OK`?


Wenn bi Pyro, z.B. sWärfe wirklig krass bestroft wird, sich das mE völlig ok. Aber sblosse mitfiehre isch strofbar. Isch es dämfall nid ungerächt, dass e Bsitzer vomene Auti wo schnäller fahrt als 120 nid sofort biesst wird, wenn är uf dStross fahrt und e Ydrag bekunnt, inkl. Buess und Strosseverbot=?
Kasch nid vergliiche. Pyros falle jo neuschtens unter so gsetzlich verbotene
Artikel... Also isch scho dr Bsitz stroofbar, oder nid?

Mitem Auto dörfsch jo schneller als 120 fahre... In DE z.B...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

RALE BALE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1414
Registriert: 07.12.2004, 13:24

Beitrag von RALE BALE »

andreas hat geschrieben:Kasch nid vergliiche. Pyros falle jo neuschtens unter so gsetzlich verbotene
Artikel... Also isch scho dr Bsitz stroofbar, oder nid?

Mitem Auto dörfsch jo schneller als 120 fahre... In DE z.B...
Du dörfsch mE noch die in dim Bsitz ha (Böötli Fahrer etc.). Sprich es kunnt uf dNutzig a. Glaubis

klar hinkt de Verglich Auti vs Pyro. Das hani mit däm absurde Bsp jo welle klar mache!!!

@Rotblau: Klar gfährdisch wenn dschnäll fahrsch gmäss de Regle Mensche. DBestrofige sind allerdings massiv unterschiedlig und in keim Verhältnis oder?

Antworten