Tolleranza zero - Pyrodiskussion in der WOZ
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
Tolleranza zero - Pyrodiskussion in der WOZ
Einmal mehr bestätigt die WOZ, dass sie noch einige der wenigen, wenn nicht gar die Einzige Zeitung in der Schweiz ist, die gewisse Themen objektiv und unvoreingenommen betrachten kann und will.
http://www.woz.ch/artikel/2008/nr36/sport/16788.html
ZANNI RAUS
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Viellleicht bei diesem Thema, aber sonst ein ultralinkes Schlammblatt welches man nicht mal zum Hintern abwischen gebrauchen kann, da das Papier zu hart ist!Supersonic hat geschrieben:Einmal mehr bestätigt die WOZ, dass sie noch einige der wenigen, wenn nicht gar die Einzige Zeitung in der Schweiz ist, die gewisse Themen objektiv und unvoreingenommen betrachten kann und will.

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
-
- Erfahrener Benutzer
B. Heusler isch KING!
Einmal kam ein Politiker zu mir und sagte: Heute hast du die Kurve wieder mal nicht im Griff! Glauben die denn, die Fans seien Leute, die wir am Spieltag aus dem Keller holen und rot-blau anmalen?
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
Was me vom Agent Orang nid bhaupte kaFCB Forever hat geschrieben:B. Heusler isch KING!
Agent Orange hat geschrieben:Viellleicht bei diesem Thema, aber sonst ein ultralinkes Schlammblatt welches man nicht mal zum Hintern abwischen gebrauchen kann, da das Papier zu hart ist!![]()
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
SIEG HEIL?Agent Orange hat geschrieben:Viellleicht bei diesem Thema, aber sonst ein ultralinkes Schlammblatt welches man nicht mal zum Hintern abwischen gebrauchen kann, da das Papier zu hart ist!![]()
die woz ist wohl eine der einzigen deutschprachigen zeitungen die man LESEN kann und nicht zum hintern abwischen gebrauchen muss..
aber das ist ja immer das lustige an diesen rechten...fühlen sich überlegen und schlussendlich lesen sie blick...
SIEG HEIL!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
-
- Erfahrener Benutzer
Trottel! Aber sonst über Blick, Baz motzen!! Was für Zeitungen liest du denn sonst?Agent Orange hat geschrieben:Viellleicht bei diesem Thema, aber sonst ein ultralinkes Schlammblatt welches man nicht mal zum Hintern abwischen gebrauchen kann, da das Papier zu hart ist!![]()
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
wohl nichts was wörter hat und von zecken geschrieben wurde...Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:Trottel! Aber sonst über Blick, Baz motzen!! Was für Zeitungen liest du denn sonst?
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
-
- Erfahrener Benutzer
ich gib dir rächt, d WOZ isch ä sehr ä gueti Zitig wo differenzierti Bricht bringt, aber si muess ufpasse nid ständig nur kritisierendi Artikel zbringä...Asselerade hat geschrieben: die woz ist wohl eine der einzigen deutschprachigen zeitungen die man LESEN kann und nicht zum hintern abwischen gebrauchen muss..
es wirkt sunscht e biz kleibürgelich nörgelnd...

- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
Wollen ja keine WoZ Diskussion starten , aber: wenn die SVP (Blocher, Mörgeli etc.) wieder einmal den Anstand verliert dann habe ich noch nie was kritisches gelesenBafana Bafana hat geschrieben:ich gib dir rächt, d WOZ isch ä sehr ä gueti Zitig wo differenzierti Bricht bringt, aber si muess ufpasse nid ständig nur kritisierendi Artikel zbringä...
es wirkt sunscht e biz kleibürgelich nörgelnd...![]()
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten
-
- Erfahrener Benutzer
jä guet, denn würds jo fascht wüchentlich ä Bricht über die Idiote dinnä ha...Brandstifter hat geschrieben:Wollen ja keine WoZ Diskussion starten , aber: wenn die SVP (Blocher, Mörgeli etc.) wieder einmal den Anstand verliert dann habe ich noch nie was kritisches gelesen

aber vorallem bi dr EURO-Vorbrichterstattig händ sis zum Teil übertribä mit Kritik, klar Kommerz und so, abr vo dr Mannschaft, über d Fans bis zum Organisator isch grad alles drunter ko...
naja der bericht über fussball und das umfeld waren oder sind bis jetzt immer differenziert gewesen, das blatt selberAsselerade hat geschrieben:SIEG HEIL?
die woz ist wohl eine der einzigen deutschprachigen zeitungen die man LESEN kann und nicht zum hintern abwischen gebrauchen muss..
aber das ist ja immer das lustige an diesen rechten...fühlen sich überlegen und schlussendlich lesen sie blick...
SIEG HEIL!

- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
Was ist mit dem Blatt selber?tanner hat geschrieben:naja der bericht über fussball und das umfeld waren oder sind bis jetzt immer differenziert gewesen, das blatt selber![]()
Ich bin froh, dass es in der Schweiz noch eine Zeitung gibt, gegebene Umstände nicht nur hinzunehmen sondern auch mal zu hinterfragen und zu kritisieren.
Gerade die selbsternannten "seriösen" Zeitungen wie die NZZ oder Der Bund haben irgendeine Lobby im Hintergrund der sie brav folgen.
Gilt allgemein für viele Themenbereiche, auch für die Politik oder Wirtschaft.
Edit: Ich teile die Meinung von Bafana Bafana. Manchmal, so habe ich das Gefühl, ist sie nur darauf bedacht, irgendetwas zu kritisieren. Aber solange alle anderen Medien immer nur kuschen, geht das schon in Ordnung.
Man sollte ja schliesslich nicht nur einen Standpunkt vertreten, resp. nur eine Zeitung lesen...
ZANNI RAUS
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Einmal mehr gute fundierte, sachliche Aussagen von unserem Vize und auch Ueli und Ruben gefallen mit ihren Antworten, Herr Müller kann einem nur Leid tun mit der Linie, die er zu vertreten hatte wobei er mE nicht ganz die Rückendeckung für alle Antworten haben dürfte
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
rote socken (sozis)Supersonic hat geschrieben: Was ist mit dem Blatt selber?
Ich bin froh, dass es in der Schweiz noch eine Zeitung gibt, gegebene Umstände nicht nur hinzunehmen sondern auch mal zu hinterfragen und zu kritisieren.
ist aber gut, dass nicht alles einheitsbrei ist im blätterwald
@ domingo: Müller: und sich ab und an selber wiederspricht
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Der ist gut.Heusler: Deswegen bin ich ein Gegner von Deals zwischen Klub und Fans.
Deals?
Heusler: Wenn etwa Vereine die Eintrittspreise davon abhängig machen, wie viel in einer Saison gezündet wird. Das mag wirtschaftlich Sinn haben. In der Praxis funktioniert das nicht. Ich glaube eher an offene Kommunikation.

- Domingo
- Erfahrener Benutzer
das meinte ich mit:tanner hat geschrieben: @ domingo: Müller: und sich ab und an selber wiederspricht
Domingo hat geschrieben:wobei er mE nicht ganz die Rückendeckung für alle Antworten haben dürfte

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Immerhin bietet das "ultralinke Schlammblatt" eine wertvolle Alternative in einem Land, wo die Lemminge das im Fernsehen gezeigte für die einzige Realität halten, von Gratiszeitungen zugemüllt werden und ein medialer Einheitsbrei grossspurig als Pressefreiheit deklariert wird.Agent Orange hat geschrieben:aber sonst ein ultralinkes Schlammblatt welches man nicht mal zum Hintern abwischen gebrauchen kann, da das Papier zu hart ist!![]()
WINE FOR MY MEN, WE RIDE AT DAWN.
18 + 5
18 + 5
zum glück muss man dich nicht ernst nehmenRotblau hat geschrieben:Im Allgemeinen finde ich die WoZ eine Tatsachenverdreh-Zeitung. Aber in diesem Interview wurden ein paar gute Fragen gestellt.
Heusler wie immer mit guten Antworten. Müller und Mäder bewiesen immerhin, dass sie eine Ahnung vom Thema haben. Schönenbergers Aussagen einfach nur peinlich.
Was soll denn an Schönenbergers Aussagen peinlich sein?Rotblau hat geschrieben:Im Allgemeinen finde ich die WoZ eine Tatsachenverdreh-Zeitung. Aber in diesem Interview wurden ein paar gute Fragen gestellt.
Heusler wie immer mit guten Antworten. Müller und Mäder bewiesen immerhin, dass sie eine Ahnung vom Thema haben. Schönenbergers Aussagen einfach nur peinlich.
1) Ruben Schönenberger: Aber genau diese Tendenz fördern Sie doch: Fussball soll nur noch ein bestimmtes Publikum anziehen - vor allem Eventpublikum. Wir Fans werden von Logenbesitzern aus den Stadien gedrängt.schiller hat geschrieben:Was soll denn an Schönenbergers Aussagen peinlich sein?
Unsinn. Vereine suchen kein bestimmtes Publikum, sondern Zuschauer, die ihnen allgemein keine Probleme bescheren.
2)Schönenberger: Sind Sie sich als Liga oder als Verein bewusst, dass Sie mit jedem Stadionverbot wegen Pyro einen Fan für Jahre in eine Datenbank eintragen lassen? Dass Sie damit eine Welle der Repression auslösen?
Selber Schuld. Es geht da nicht um pro oder contra Pyro. Ich war auch selber schuld, als ich für einen Monat meinen Führerausweis abgeben musste, obwohl ich die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h auf Landstrassen viel zu tief finde.
3) Schönenberger: Aber dann hätte man das Abbrennen oder das Mitführen von Pyromaterial nicht als Gewalttat definieren müssen.
Ich fresse einen Besen wenn dies im Gesetz als Gewalttat definiert ist. Ist wohl "nur" als Straftat definiert. Falls ich Unrecht habe, bitte sofort den Gegenbeweis hier veröffentlichen.
4) Schönenberger: Schöne oder «friedliche» Pyroaktionen werden nicht gezeigt. Sobald es aber um Krawalle geht, werden brennende Fackeln eingeblendet.
Ich habe selber im TV schon öfters Pyrobilder gesehen, ohne dass Fackeln geschmissen wurden.
Hiermit ändere ich meinen Satz "Schönenbergers Aussagen einfach nur peinlich" in "Schönenbergers Aussagen teilweise peinlich."
Wenn Schönenberger für sein Anliegen etwas erreichen will, sind polemische Aussagen kontraproduktiv.
Schönenberger: Weshalb denn regen sich die Klubs ständig über die Bussen auf? Es wäre ihnen ja freigestellt, die Bussen für Pyro wieder abzuschaffen.
Dieser Gedankengang hingegen macht Sinn.
Rotblau hat geschrieben: 3) Schönenberger: Aber dann hätte man das Abbrennen oder das Mitführen von Pyromaterial nicht als Gewalttat definieren müssen.
Ich fresse einen Besen wenn dies im Gesetz als Gewalttat definiert ist. Ist wohl "nur" als Straftat definiert. Falls ich Unrecht habe, bitte sofort den Gegenbeweis hier veröffentlichen.
Quelle: Verordnung über das BWISAls gewalttätiges Verhalten gilt ferner die Gefährdung der öffentlichen Sicherheit durch das Mitführen oder Verwenden von Waffen, Sprengmitteln, Schiesspulver oder pyrotechnischen Gegenständen in Stadien oder Hallen.
http://www.admin.ch/ch/d/sr/120_2/a21a.html
En Guete
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer