Offizieller WM 2010 Qualifikations Thread

Alles über Fussball, ausser FCB.
SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

NaSrI hat geschrieben:spieler des tages: beni huggel dä het alles richtig gmacht :D :D
Tatsächlich, wenn es überhaupt sowas wie einen Gewinner gab gestern ( :o ), dann er...Da hat von A-Z eine ordnende Hand im Mittelfeld, bzw. auf dem Platz gefehlt, einer der auch mal den Tarif durchgegeben hätte. Frei war ja als Captain eine Lachnummer, unsichtbar und nach der Auswechslung schon ein Häufchen Elend..Das richtige Signal ist das nicht. Hat jemand mal gesehen, dass einer einen anderen mal wachgerüttelt hätte? Nix, schlecht Fussball spielen ist das Eine, erschreckend aber war v.a wie emotionslos bis in die 90. Minute gekickt wurde. Das Gleiche gilt für die Zuschauer, 20'000 und da kam gar nix, das war auf und neben dem Platz praktisch ein Geisterspiel..Bezeichnend auch die Szene mit Gelson auf der Bank, der Beine überkreuzt gemütlich am rumhängen war. als er zum warmlaufen richtiggehend aufgefordert werden musste, lächelte er noch so dumm im Sinne von "Ey Man, i bi doch gemütlich am chille, muess i wirgligg mi Arsch bewege.."

Körper sprechen, Zeiser sagt...man kann von solchen Dingen halten was man will, gestern hat die Einstellung und aller Spieler Körpersprachen diese monumentale Niederlage eingeläutet..

P.S

Kann ihnen eine Niederlage der Nati die Laune verderben? Nein

I freu mi uf dr FCB und uf richtige Fuessball mit Emotione... :cool:
SCONVOLTS BASILEA 98

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

SubComandante hat geschrieben:aber das Team ist halt mental immer noch dasselbe wie unter Köbi. Er macht schon einiges richtig, aber ist halt auch kein Wunderheiler
ich kann mich nicht an eine solch eine peinliche Niederlage unter Köbi erinnern...

Köbi hat bestimmt Fehler gemacht, sicher vorallem auch in den 2 Jahren der Vorbereitung auf die EM, aber unter ihm war das Team so erfolgreich wie lange zuvor nicht oder gar niemals zuvor. Offenbar ist Hitzfeld doch nicht der erwartete Heilsbringer und Retter - er hatte zwar wenig Zeit mit der Mannschaft zu arbeiten, Luxemburg zu Hause sollte man aber als Wundertrainer aber auch ohne grosse Vorbereitungszeit schlagen können :rolleyes:

Ich bleib dabei dass es alles andere als einfach wird sich für die WM 2010 zu qualifizieren, egal ob mit Hitzfeld oder mit Köbi - obwohl die Gruppe für 2006 schwerer war.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Dr. Dre hat geschrieben:Natürlich: "Der Dreckszürcher" (der böse hat sich erlaubt ein paar FCZ-Spieler aufzubieten und grundsätzlich immer zuwenig Basler) hatte auch ein fantastisches Spielermaterial zur Verfügung mit dessen jeder Amateur die grossen Turniere erreicht hätte (Hauptargument der Köbihasser). Bei Othmar aber ist alles anders... jetzt ist das Spielermaterial schuld (so stehts hier drinn oft geschrieben). Die Spieler der Nati sind über Nacht einfach schlechter geworden. Bliblablupp...

Die ganzen Hasstiraden an Köbi, ausgeführt von Leuten denen es an Fussballsachverstand ebenso zu fehlen scheint wie an Anstand und Grösse, wurden komplett ad absurdum geführt. Für alldiejenigen ist diese Niederlage genau so peinlich wie für Othmar und die Schweiz.

Danke Köbi.
.
Ich hätte es nicht besser schreiben können. Danke!

Patrick1893
Benutzer

Beitrag von Patrick1893 »

Dr. Dre hat geschrieben:Aus einem Grund freut mich die Niederlage fast schon: Der "grenzdebile Stricher" Köbi (also der erfolgreichste Natitrainer der Neuzeit) hat die Schweiz zweimal in zwei Qualis durchgebracht. Natürlich: "Der Dreckszürcher" (der böse hat sich erlaubt ein paar FCZ-Spieler aufzubieten und grundsätzlich immer zuwenig Basler) hatte auch ein fantastisches Spielermaterial zur Verfügung mit dessen jeder Amateur die grossen Turniere erreicht hätte (Hauptargument der Köbihasser). Bei Othmar aber ist alles anders... jetzt ist das Spielermaterial schuld (so stehts hier drinn oft geschrieben). Die Spieler der Nati sind über Nacht einfach schlechter geworden. Bliblablupp...

Die ganzen Hasstiraden an Köbi, ausgeführt von Leuten denen es an Fussballsachverstand ebenso zu fehlen scheint wie an Anstand und Grösse, wurden komplett ad absurdum geführt. Für alldiejenigen ist diese Niederlage genau so peinlich wie für Othmar und die Schweiz.

Danke Köbi.

Herr Hitzfeld, sie tun mir leid.
die ganzen testspiele vor der em vergessen? und natürlich die em selber...

hitzfeld ist ein weltklasse trainer, der wirds schon richten!

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Köbi wird's freuen... :eek:

Vereins- und Nationalmannschaftstrainer sind eben doch zwei Paar Schuhe. Immerhin haben wir Zypern mit 4:1 besiegt und die haben ja gegen die Itaker nur haarscharf verloren, ergo hätten wir sogar den Weltmeister geschlagen.

:rolleyes:

Bin gespannt, wie sich das in Zukunft weiterentwickelt, sollte die Schweiz in den nächsten Spielen nicht brillieren und entsprechende Siege einfahren. Die Spieler kann man ja nicht allesamt austauschen; dafür ist der Pool an guten Schweizer Spielern zu klein. Eine Entlassung eines solch renommierten Trainers kann ich mir auch nicht vorstellen. Insofern wär's dann mal Zeit, dass die Verbandsspitze über die Klippe springt... dann hätten ein paar schlechte Spiele unter Hitzfeld eben doch große Vorteile. Slaughter the turkey !

:p
Sportler sterben gesünder

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

John_Clark hat geschrieben:Scheissussag!! :mad: Hitzfäld cha do jo wohl nüt derfür, dass die Herre uf em Fäld meine, sie chönne do eine uf Chindergeburtstag mache, oder? :mad:
Aber de köbi isch den amig schuld dra gsi, oder was..... :o

Tja, en ottmar ellei macht no kei gueti mannschaft!

pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pancho »

herrlich, ihr da!
köbi war der zürcher nichtsnutz und an allem schuld. konnte dies nicht und das nicht.
nun ist euer messias am ruder und es geht nichts mehr...
also wo seit ihr super experten ? :D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Baslerbueb hat geschrieben: Tja, en ottmar ellei macht no kei gueti mannschaft!
do gib dir rächt!

Isch jo fascht e Arbeitsverweigerig gseh, was do die Spieler bote hän...
Sone arroganz ufträtte hani sälte gseh, nit emol vo de Schwobe oder Italiener.

Ganz mies geschter:
Magnin, Barnetta, Frei
Mies:
dr räscht

Klar het dr Hitzfeld gmeint, gege Luxebourg chamme dr Frei jo optimal wieder in dManschaft und ins Spiegscheh ifüege...welle Gegner bietet sich do besser ah als Luxebourg?

Jetzt wirds sehr eng, anstatt 6 Pünkt (es hätte au 3 gege Israel müesste si) ischs jetzt halt nur eine... :rolleyes: d.h. sie müen gege Griecheland unbedingt beidi Spiel gwünne um so die verlorene Pünkt wieder ihfahre.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Ich will Köbi zurück!

Mössiö
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mössiö »

Sharky hat geschrieben:do gib dir rächt!

Isch jo fascht e Arbeitsverweigerig gseh, was do die Spieler bote hän...
Sone arroganz ufträtte hani sälte gseh, nit emol vo de Schwobe oder Italiener.

Ganz mies geschter:
Magnin, Barnetta, Frei
Mies:
dr räscht

Klar het dr Hitzfeld gmeint, gege Luxebourg chamme dr Frei jo optimal wieder in dManschaft und ins Spiegscheh ifüege...welle Gegner bietet sich do besser ah als Luxebourg?

Jetzt wirds sehr eng, anstatt 6 Pünkt (es hätte au 3 gege Israel müesste si) ischs jetzt halt nur eine... :rolleyes: d.h. sie müen gege Griecheland unbedingt beidi Spiel gwünne um so die verlorene Pünkt wieder ihfahre.
Seh ich auch so. Es war ja nicht das erste mal, dass die Schweiz gegen vermeintlich schwächere Mannschaften eine Arroganz an den Tag legte, welche dann fast den Sieg kostete. Gestern bekamen sie die Quittung und sogar Hitzfeld zahlte ein wenig Lehrgeld. Spielt die Schweiz gegen gute Gegner spielen sie meist gut bis sehr gut und verlieren unglücklich, spielen sie gegen schlechte passen sie sich nur allzu oft deren Niveau an. Dazu kommt noch, dass es gestern an Spielern fehlte resp. deren Form um eine Initialzündung geben zu können (Frei, Streller, Barnetta, Yakin, Behrami etc.) oder um Ruhe und gepflegten Aufbau zu sorgen (z.B. Huggel....wurde von mir bei vielen Aktionen schmerzlichst vermisst).
Hitzfeld kann fast gar nichts dafür, hätte sogar Köbi bei gestriger Leistung der Spieler in Schutz genommen; Was die an Bällen, an Zweikämpfen, dribblings und und und, verloren haben, (gegen Amateure wohlgemerkt), da kann auch einer der weltbesten Trainer nichts machen. Fussballspielen sollten die Spieler als Grundvoraussetzung schon mitbringen damit Ottmar etwas damit anfangen kann.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

SHELLibaum hat geschrieben:Köbi wirds freuen

...

Bin gespannt, wie sich das in Zukunft weiterentwickelt, sollte die Schweiz in den nächsten Spielen nicht brillieren und entsprechende Siege einfahren. Die Spieler kann man ja nicht allesamt austauschen; dafür ist der Pool an guten Schweizer Spielern zu klein. Eine Entlassung eines solch renommierten Trainers kann ich mir auch nicht vorstellen. Insofern wär's dann mal Zeit, dass die Verbandsspitze über die Klippe springt... dann hätten ein paar schlechte Spiele unter Hitzfeld eben doch große Vorteile. Slaughter the turkey !

:p
Kuhn war kein Übertrainer und machte auch diverses falsch(vieles v.a am Anfang aber auch richtig). Kuhn und seine Mannen waren gegen Ende Kuhn's Regentschaft, konstant einer Kritik ausgestellt, die diese Mannschaft motivierte, es allen zu zeigen..Wen man sich natürlich auch als Spieler für was besseres hält, nur weil nun ein "Messias" (:rolleyes :) an der Linie steht und meint alles ginge von alleine, wird man schneller auf den Boden der Tatsachen geholt, als einem lieb ist..So wird/wurde das Glück einen solchen Trainer zu haben, kurzfristig zum Problem...Es wurde ja immer wieder davon geredet, dass er es nun endlich schaffen kann, der Schweiz eine Siegermentalität einzuimpfen. Nur scheint das Problem zu sein, dass da gewisse Herren was falsch verstanden haben. Sich schon als Sieger fühlen, bevor sie überhaupt auf den Platz gehen... :o
Längerfristig bliebe dieser Trainer ein Glücksfall, er wäre sicherlich der Richtige für einen Umbruch und wird eine solche Einstellung nicht dulden, sich schon die richtigen Leute zusammenstellen. Er würde bis in 4 Jahren von einem sehr guten Reservoir an überdurchschnittlichen Spielern zerren können (Die Nachwuchsnationalmannschaften scheinen wieder sehr gutes Material zu haben) und die heute Mitte 20er (Barnetta, Inler, Senderos, Djourou..etc.) wären dann im besten Fussballalter. Die Frage ist, wie lange braucht es bis Hitzfelds Philosophie greift? Kriegt er diese Zeit, will er überhaupt solange machen? However: Selbst für eine schweizer Nati im Umbruch, müsste ein mitspielen bis zuletzt in dieser Gruppe machbar sein..

Ansonsten: 2010 könnte ich auch mit einer speziellen Trainerrochade leben..... :cool:
SCONVOLTS BASILEA 98

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Ich denke, das Hauptproblem liegt bei den Spielern. Die haben wohl gedacht, wenn wir mit dem mediokren Köbeli schon sooooooooooo gut waren, müssen wir mit einem Weltklasse-Trainer wie Hitzfeld ja Weltmeister werden ... :rolleyes:

Aber hallo, es sind eben immer noch (fast) die selben Spieler und viele von ihnen sind verletzt, spielen im Verein nicht und/oder sind ausser Form. Trotzdem hätte die Klasse noch lange reichen müssen, um die bescheidenen Luxemburger sicher zu schlagen. Aber dazu gehört eben auch die richtige mentale Einstellung, Laufbereitschaft und Zweikampfhärte. In diesen Punkten waren die Schweizer krass unterlegen, wohl aus oben erwähntem Grund. Die Überheblichkeit war schon im Vorfeld mit Händen zu greifen. Und auch die Journalisten, die jetzt alles in Bausch und Bogen verdammen, spekulierten nur über die Höhe des Sieges. Hitzfeld muss man hauptsächlich vorwerfen, diese Faktoren unterschätzt und die Mannschaft mental nicht richtig eingestellt zu haben. Wir sind eben hier in der Schweiz, nicht in Deutschland. Das muss Hitzfeld noch lernen.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pancho »

SCAR hat geschrieben:Kuhn war kein Übertrainer und machte auch diverses falsch(vieles v.a am Anfang aber auch richtig). Kuhn und seine Mannen waren gegen Ende Kuhn's Regentschaft, konstant einer Kritik ausgestellt, die diese Mannschaft motivierte, es allen zu zeigen..Wen man sich natürlich auch als Spieler für was besseres hält, nur weil nun ein "Messias" (:rolleyes :) an der Linie steht und meint alles ginge von alleine, wird man schneller auf den Boden der Tatsachen geholt, als einem lieb ist..So wird/wurde das Glück einen solchen Trainer zu haben, kurzfristig zum Problem...Es wurde ja immer wieder davon geredet, dass er es nun endlich schaffen kann, der Schweiz eine Siegermentalität einzuimpfen. Nur scheint das Problem zu sein, dass da gewisse Herren was falsch verstanden haben. Sich schon als Sieger fühlen, bevor sie überhaupt auf den Platz gehen... :o
Längerfristig bliebe dieser Trainer ein Glücksfall, er wäre sicherlich der Richtige für einen Umbruch und wird eine solche Einstellung nicht dulden, sich schon die richtigen Leute zusammenstellen. Er würde bis in 4 Jahren von einem sehr guten Reservoir an überdurchschnittlichen Spielern zerren können (Die Nachwuchsnationalmannschaften scheinen wieder sehr gutes Material zu haben) und die heute Mitte 20er (Barnetta, Inler, Senderos, Djourou..etc.) wären dann im besten Fussballalter. Die Frage ist, wie lange braucht es bis Hitzfelds Philosophie greift? Kriegt er diese Zeit, will er überhaupt solange machen? However: Selbst für eine schweizer Nati im Umbruch, müsste ein mitspielen bis zuletzt in dieser Gruppe machbar sein..

Ansonsten: 2010 könnte ich auch mit einer speziellen Trainerrochade leben..... :cool:
100% richtig, somit ist alles gesagt !

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

i cha zum glück nur drüber lache :D :D

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Hossa hat geschrieben:i cha zum glück nur drüber lache :D :D
Geht mir genauso... :p :D

Gascoigne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascoigne »

War einfach nur unterirdisch schlecht und eine Blamage! Und Schuld sind ALLE, inkl. Ottmar!

Und wer sollte nach Hakan's Auswechslung noch irgendetwas reissen und die Tore schiessen in dieser Mannschaft ? Lustrinelli?

Meine persönliche Entschädigung gestern Abend: Come on England! Was für eine Leistung und was für eine Genugtuung... Und unser Wonderboy scheint langsam erwachsen und seinem Namen gerecht zu werden!
Zitat von Gazza: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun!"

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

SHELLibaum hat geschrieben:Die Kroaten werden den Engländern eine weitere Lehrstunde erteilen.
Tja, Pech gehabt! :)
ZANNI RAUS

zinni

Beitrag von zinni »

sverige - ungern 2:1
majstorovic spielte ein sehr gutes spiel!
der hat sich wohl den platz erkämpft.
safari kam nicht zum zug.

Gascoigne
Erfahrener Benutzer

by the way:

Beitrag von Gascoigne »

Kovac Du Wichs..!

Hoffe es hat Cole nicht so übel erwischt wie es ausgesehen hat...
Zitat von Gazza: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun!"

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

man kann diesen spielern den besten trainer geben,den es gibt... aber was nützt es wenn sie einfach kein fussballspielen können...
also soll jetzt blos keiner hitzfeld kritisieren-

fnad das gester ein richtig "amüsantes" spiel.. habe mir immer gedacht,wie viel tore der fcb geschossen hätte :o
aber ob ich s lustig odr peindlich finden sollte,weiss ich immer noch nicht.

auf jedenfall hat mich der sf moderator extrem genervt. vor dem spiel schon von einem sieg zu reden und so zu tun als obs ein freudefest gäbe...
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

eFFF CCCCe BBBe! :D

Amüsante obe gsi, bin immer mit mir im Clinch gsi obi söll lache oder mi ufrege.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Gascoigne hat geschrieben:Und wer sollte nach Hakan's Auswechslung noch irgendetwas reissen und die Tore schiessen in dieser Mannschaft ? Lustrinelli?
Nomol, gege e Luxeburg gwünnsch eigentlich au mit me Alexandre Rey und meh reaktiviere Christophe Bonvin im Sturm... eigentlich.... (beschts Bispiel Faroer-Heimspiel vor 4 Johr, wo Notnagel Rey grad e Hattrick buecht het).

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Ok dMannschaft het Grotte gspiilt. Aber dr Hitzfeld het viil zu Offensiv ufgstellt. Elei das isch Arroganz pur trotz Sympathie für Ihn. So laufsch doch no oft ins Messer und kassiersch.. :cool:

Elei scho das gruusige Schwiizer TV vorem Spiil kei Wort über Luxemburg verliert und nur über die eigeni Mannschaft diskutiert und wie hoch me gwünnt seit alles. Do bechumi s kotze.

Und dr Zürcher-Blogg die Vollspastis hän sowiso kei Ahnig. Kongsvinger (2. Norwegischi Liga wenmi nit alles düscht) kenni scho lang genauso Jeunesse Esch, Düdeldingen, Grevenmacher etc. Also kenne das dSpiiler allemal. Blogg Journalischte = Fuessball-Laie :rolleyes:

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

PrOv hat geschrieben:Ok dMannschaft het Grotte gspiilt. Aber dr Hitzfeld het viil zu Offensiv ufgstellt. Elei das isch Arroganz pur trotz Sympathie für Ihn. So laufsch doch no oft ins Messer und kassiersch.. :cool:

Elei scho das gruusige Schwiizer TV vorem Spiil kei Wort über Luxemburg verliert und nur über die eigeni Mannschaft diskutiert und wie hoch me gwünnt seit alles. Do bechumi s kotze.

Und dr Zürcher-Blogg die Vollspastis hän sowiso kei Ahnig. Kongsvinger (2. Norwegischi Liga wenmi nit alles düscht) kenni scho lang genauso Jeunesse Esch, Düdeldingen, Grevenmacher etc. Also kenne das dSpiiler allemal. Blogg Journalischte = Fuessball-Laie :rolleyes:
Naja het me vor em Spiel gseit, es wird schwer mol luege ob mr gwünne, hets wieder gheisse typisch Schwiz, bescheid ohni winnermentaliät oder Glaube an sich....

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

PrOv hat geschrieben:Ok dMannschaft het Grotte gspiilt. Aber dr Hitzfeld het viil zu Offensiv ufgstellt. Elei das isch Arroganz pur trotz Sympathie für Ihn. So laufsch doch no oft ins Messer und kassiersch.. :cool:
Die Tore sind aus stehenden Bällen gefallen...was hat das bitteschön zu tun mit "ins offene Messer laufen" :rolleyes:
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

skenk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skenk »

Habe schon viele unglaublich schlechte Spiele in meinem Leben gesehen, aber dieses hier sprengt den Rahmen, wenn man die Umstände bedenkt (David gegen Goliath, Heimspiel und vor kurzem EM-Gastgeber, Millionäre etc).

Das war der reinste Wahnsinn gestern.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

skenk hat geschrieben:Habe schon viele unglaublich schlechte Spiele in meinem Leben gesehen, aber dieses hier sprengt den Rahmen, wenn man die Umstände bedenkt (David gegen Goliath, Heimspiel und vor kurzem EM-Gastgeber, Millionäre etc).

Das war der reinste Wahnsinn gestern.
...und noch etwas:

Ich habe Mitte 1. Halbzeit auf den welschen Sender umgeschaltet. Konnte das dämliche Gequatsche von Alain "Ich-hab-die-Haare-schön" Sutter nicht mehr hören...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

teutone hat geschrieben:Die Tore sind aus stehenden Bällen gefallen...was hat das bitteschön zu tun mit "ins offene Messer laufen" :rolleyes:
Extrem viil wens Endresultat aluegsch. Standards hi oder her. Weme mit 10 Maa agrifft isch klar das dr gegner mit min. 9 Maa am strofruum stoht unds schwirig wird. Die hän au uf nüt anders gwartet als Standards und siehe da... Me hät se zersch us dr Defensive miese locke ganz eifach. :cool:

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Naja het me vor em Spiel gseit, es wird schwer mol luege ob mr gwünne, hets wieder gheisse typisch Schwiz, bescheid ohni winnermentaliät oder Glaube an sich....
Heschjo grundsätzlich Recht. Aber die Winnermentalität gits leider nume wemer gege Andorra, Lichtestei etc spiile.
Gots gege Glichwertigi oder besseri - Winnermentälität Fehlanzeige. :rolleyes:

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

PrOv hat geschrieben:Heschjo grundsätzlich Recht. Aber die Winnermentalität gits leider nume wemer gege Andorra, Lichtestei etc spiile.
Gots gege Glichwertigi oder besseri - Winnermentälität Fehlanzeige. :rolleyes:
Und au dass sit gestert nümme ;)

Antworten