SHELLibaum hat geschrieben:Köbi wirds freuen
...
Bin gespannt, wie sich das in Zukunft weiterentwickelt, sollte die Schweiz in den nächsten Spielen nicht brillieren und entsprechende Siege einfahren. Die Spieler kann man ja nicht allesamt austauschen; dafür ist der Pool an guten Schweizer Spielern zu klein. Eine Entlassung eines solch renommierten Trainers kann ich mir auch nicht vorstellen. Insofern wär's dann mal Zeit, dass die Verbandsspitze über die Klippe springt... dann hätten ein paar schlechte Spiele unter Hitzfeld eben doch große Vorteile. Slaughter the turkey !
Kuhn war kein Übertrainer und machte auch diverses falsch(vieles v.a am Anfang aber auch richtig). Kuhn und seine Mannen waren gegen Ende Kuhn's Regentschaft, konstant einer Kritik ausgestellt, die diese Mannschaft motivierte, es allen zu zeigen..Wen man sich natürlich auch als Spieler für was besseres hält, nur weil nun ein "Messias" (:rolleyes

an der Linie steht und meint alles ginge von alleine, wird man schneller auf den Boden der Tatsachen geholt, als einem lieb ist..So wird/wurde das Glück einen solchen Trainer zu haben, kurzfristig zum Problem...Es wurde ja immer wieder davon geredet, dass er es nun endlich schaffen kann, der Schweiz eine Siegermentalität einzuimpfen. Nur scheint das Problem zu sein, dass da gewisse Herren was falsch verstanden haben. Sich schon als Sieger fühlen, bevor sie überhaupt auf den Platz gehen...

Längerfristig bliebe dieser Trainer ein Glücksfall, er wäre sicherlich der Richtige für einen Umbruch und wird eine solche Einstellung nicht dulden, sich schon die richtigen Leute zusammenstellen. Er würde bis in 4 Jahren von einem sehr guten Reservoir an überdurchschnittlichen Spielern zerren können (Die Nachwuchsnationalmannschaften scheinen wieder sehr gutes Material zu haben) und die heute Mitte 20er (Barnetta, Inler, Senderos, Djourou..etc.) wären dann im besten Fussballalter. Die Frage ist, wie lange braucht es bis Hitzfelds Philosophie greift? Kriegt er diese Zeit, will er überhaupt solange machen? However: Selbst für eine schweizer Nati im Umbruch, müsste ein mitspielen bis zuletzt in dieser Gruppe machbar sein..
Ansonsten: 2010 könnte ich auch mit einer speziellen Trainerrochade leben.....