Zanni & Marque

Diskussionen rund um den FCB.
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Chartking hat geschrieben:Ich glaube,Dein Avatar verblendet Dir die Sinne etwas.... ;)

Den Stammplatz hat er sich nicht durch gute Leistungen erarbeitet sondern hat ihn von Gross auf unerklärliche Weise geschenkt bekommen. Ein guter, solider AV für die Superleague kann man auch nicht sagen, knapp genügend würde den Nagel eher auf den Kopf treffen.

Was man ihm allerdings nicht nachsagen kann ist mangelnder Einsatz. Da könnte er sogar als Musterbeispiel für andere hinhalten.

Aber eben, das alleine machts nicht aus, wofür er ebenfalls als Beispiel hinhalten könnte....
Respekt vor Gross, dass er Spielern Zeit gibt. Er wird seine Gründe haben, dass er Zanni immer spielen liess. Und wenn er es gewollt hätte, hätte er einen neuen AV bekommen. Zanni ist sicher kein strahlender Fussballer, aber solide ist er geworden. Habe anfangs auch immer gemotzt, wenn er vor meiner Nase wieder einen "Reisepass" geschlagen, oder den Ball verstolpert hat. Unterdessen muss ich sagen, dass er einen guten Job macht. Andere können auch 90min. rumstolpern, treffen dann einmal ins tor und alles ist gut (siehe streller). wenn ein zanni einmal einen angreifer durchkommen lässt und es gibt ein tor, dann schreit alles zeter und mordio.
ist sicher dankbarer, wenn man vorne ist und fehler keine konsequenz haben, als hinten, wo ein fehler ein gegentör bedeuten kann.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

DerKauz
Benutzer

Beitrag von DerKauz »

Chartking hat geschrieben:87 min. Wer hebt das vermeintliche Offside auf? Richtig! Marque!
nachdem sich Zanni zuvor zum x-ten Mal wie ein Schulbub hat ausspielen lassen....
nachdem Ergics versuch den Ball mittels Kopf zu Zanni zurückzuspielen zum idealen Pass für den Portugiesen wurde :D

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

DerKauz hat geschrieben:nachdem Ergics versuch den Ball mittels Kopf zu Zanni zurückzuspielen zum idealen Pass für den Portugiesen wurde :D
so wars... aber hey... scheiss egal! witer...!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

ergic

Beitrag von Rhyyläx »

DerKauz hat geschrieben:nachdem Ergics versuch den Ball mittels Kopf zu Zanni zurückzuspielen zum idealen Pass für den Portugiesen wurde :D
genau: der fehler, der den rush des portugiesen ermöglichte, ging von ergic aus. das sollte man nicht vergessen. aber auf ergic würde keiner rumhacken.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Rhyyläx hat geschrieben: wenn ein zanni einmal einen angreifer durchkommen lässt und es gibt ein tor, dann schreit alles zeter und mordio.
Das wäre ja nicht das Problem, Safari wurde auch 2mal überlaufen aber bei Zanni sahs gestern so aus:

Flanken von rechts: 3./11./26./35./83./87.
Überlaufen: 3./11./26./31./35./76./87.
verl. Zweikampf: 3./11./26./32./35./83./87

...von wegen, wenn Zanni einmal.....

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Rhyyläx hat geschrieben:Respekt vor Gross, dass er Spielern Zeit gibt. Er wird seine Gründe haben, dass er Zanni immer spielen liess. Und wenn er es gewollt hätte, hätte er einen neuen AV bekommen. Zanni ist sicher kein strahlender Fussballer, aber solide ist er geworden. Habe anfangs auch immer gemotzt, wenn er vor meiner Nase wieder einen "Reisepass" geschlagen, oder den Ball verstolpert hat. Unterdessen muss ich sagen, dass er einen guten Job macht. Andere können auch 90min. rumstolpern, treffen dann einmal ins tor und alles ist gut (siehe streller). wenn ein zanni einmal einen angreifer durchkommen lässt und es gibt ein tor, dann schreit alles zeter und mordio.
ist sicher dankbarer, wenn man vorne ist und fehler keine konsequenz haben, als hinten, wo ein fehler ein gegentör bedeuten kann.
Du weisst genau, dass "einmal" = "kein mal" ist. Wegen einer einzigen schlechten Leistung wird auch ein Reto Zanni nicht verrissen. Weder habe ich Costanzo nach dem ersten Flopp-Spielen als Fehleinkauf abgetan noch tue ich ähnliches bereits mit Gjasula. Ich gehe sogar mir Dir einig dass Zanni solide geworden ist; leider auf einem inakzeptablen Niveau. Nur eine Frage: Du könntest Dir also keinen anderen (realistischen!) Spieler auf seiner Position vorstellen und bist mit ihm so zufrieden, dass Du gar keinen anderen Spieler sehen willst?

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

schwarz-weiss

Beitrag von Rhyyläx »

Chartking hat geschrieben:Du weisst genau, dass "einmal" = "kein mal" ist. Wegen einer einzigen schlechten Leistung wird auch ein Reto Zanni nicht verrissen. Weder habe ich Costanzo nach dem ersten Flopp-Spielen als Fehleinkauf abgetan noch tue ich ähnliches bereits mit Gjasula. Ich gehe sogar mir Dir einig dass Zanni solide geworden ist; leider auf einem inakzeptablen Niveau. Nur eine Frage: Du könntest Dir also keinen anderen (realistischen!) Spieler auf seiner Position vorstellen und bist mit ihm so zufrieden, dass Du gar keinen anderen Spieler sehen willst?
nein, natürlich nicht. ich hätte auch gerne einen phillip lahm dort oder einen roberto carlos. ich denke einfach, dass "inakzeptables niveau" nicht adäquat ist. der letzte mann hat es immer schwerer als einer weiter vorne. und zuletzt war zanni nicht schlecht. vielleicht hatte er gestern einen schlechten tag. aber carlitos ist defensiv wirklich keine grosse hilfe. und in der 87. legt ergic schön auf für den portugiesen. die gegner sind ja auch nicht aus buttersülze geformt. warum geht man immer davon aus, dass die gegner nichts können und ein zanni jeden stoppen muss?
also wenn der lahm zu uns will: gerne!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Gross will die CL gewinnen, finde ich o.k.. Nun soll er aber für diese Spiele einen Verteidiger holen, der dem Niveau stand hält. Er tut Zanni keinen Gefallen, wenn er ihn in solchen Spielen laufen lässt.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Rhyyläx hat geschrieben:nein, natürlich nicht. ich hätte auch gerne einen phillip lahm dort oder einen roberto carlos. ich denke einfach, dass "inakzeptables niveau" nicht adäquat ist. der letzte mann hat es immer schwerer als einer weiter vorne. und zuletzt war zanni nicht schlecht. vielleicht hatte er gestern einen schlechten tag. aber carlitos ist defensiv wirklich keine grosse hilfe. und in der 87. legt ergic schön auf für den portugiesen. die gegner sind ja auch nicht aus buttersülze geformt. warum geht man immer davon aus, dass die gegner nichts können und ein zanni jeden stoppen muss?
Roberto Carlos ist Linksfüsser.

Im linken Mittelfeld zu spielen ist schwieriger, als ganz hinten.

Zuletzt war Zanni gerade in den internationalen Spielen nicht auf dem Niveau der Mitspieler.

Zanni bekam in den Zweikämpfen Hilfe von Abraham, Huggel, Carlitos, Marque und jedes Mal hat er nur zugeschaut. Da kannst du auch nur mit 10 Mann antreten.

Zanni muss nicht jeden stoppen, aber er sollte zumindest 1-Mal pro Spiel eine Flanke verhindern oder einen Zweikampf für sich entscheiden. Dafür bekommt er nämlich eine schöne Stange Geld.

p.s. Springreiten ist auch ein toller Sport ...

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Bender hat geschrieben:...
p.s. Springreiten ist auch ein toller Sport ...
denn da darf man das Hauptobjekt nicht berühren... ;)

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Rhyyläx hat geschrieben:nein, natürlich nicht. ich hätte auch gerne einen phillip lahm dort oder einen roberto carlos. ich denke einfach, dass "inakzeptables niveau" nicht adäquat ist. der letzte mann hat es immer schwerer als einer weiter vorne. und zuletzt war zanni nicht schlecht. vielleicht hatte er gestern einen schlechten tag. aber carlitos ist defensiv wirklich keine grosse hilfe. und in der 87. legt ergic schön auf für den portugiesen. die gegner sind ja auch nicht aus buttersülze geformt. warum geht man immer davon aus, dass die gegner nichts können und ein zanni jeden stoppen muss?
Schade gehst Du nicht auf meine Frage ein hatte ich doch extra geschrieben "realistischen" Verteidiger.... ;)

Mössiö
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mössiö »

Bender hat geschrieben:Gross will die CL gewinnen, finde ich o.k.. .

absolut.
Bender hat geschrieben:Nun soll er aber für diese Spiele einen Verteidiger holen, der dem Niveau stand hält. Er tut Zanni keinen Gefallen, wenn er ihn in solchen Spielen laufen lässt.
Stimmt. Bin zwar Zanni gegenüber immer zwangsoptimistisch eingestellt (dä kunnt scho no....) muss aber zugestehen, dass er international (und das nicht zum ersten mal) keine gute Figur lässt. Entweder er erhält mehr Unterstützung durch das Mittelfeld (wenn Gross die Person Zanni unbedingt auf dem Spielfeld haben will), oder Gross sucht einen valablen Ersatz. Vielleicht würde bei ernsthafter Konkurrenz auch Zanni nochmals einen drauflegen.

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

Mössiö hat geschrieben:absolut.

Stimmt. Bin zwar Zanni gegenüber immer zwangsoptimistisch eingestellt (dä kunnt scho no....) muss aber zugestehen, dass er international (und das nicht zum ersten mal) keine gute Figur lässt. Entweder er erhält mehr Unterstützung durch das Mittelfeld (wenn Gross die Person Zanni unbedingt auf dem Spielfeld haben will), oder Gross sucht einen valablen Ersatz. Vielleicht würde bei ernsthafter Konkurrenz auch Zanni nochmals einen drauflegen.
morganella hat durchaus das potenzial eines stockers nur leider kann er dies nie beweisen
SCOTT CHIPPERFIELD

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

papa hat geschrieben:morganella hat durchaus das potenzial eines stockers nur leider kann er dies nie beweisen
Am Sonntag vor 2 Wochen gegen zirü hat er - ohne Spielpraxis im 1. Team - Zanni sehr gut ersetzen können.
Aber wie du richtig sagst, sieht man ihn dann wohl frühestens wieder in etwa 30 Spielen. :rolleyes:
ZANNI RAUS

Patrick1893
Benutzer

Beitrag von Patrick1893 »

Rhyyläx hat geschrieben:zanni hat weitergemacht und ist jetzt da wo er ist: ein guter, solider AV für die CL.
CL = Challenge League :p

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

papa hat geschrieben:morganella hat durchaus das potenzial eines stockers nur leider kann er dies nie beweisen
Dr Unterschiid Zanni - Morganella het me bym HSV gseh.
Wäärendäm dr Zanni völlig yberforderet gsy isch und die roti KArte yykassiert het, het dr Morganella sogar Zyt ka, s'1:1 vorz'beraite.

Ych find das langsam e Huerreschweinerei. Dr Cecca het me damals au usekickt wäge mangelnder Qwalität. Zanni ---> uuse! :mad:

TCM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TCM »

Wenn Morganella spielen würde kämen in der CL natürlich keine Bälle rein...

inside the st.j.park
Benutzer

Beitrag von inside the st.j.park »

Liebe Gigi

Die Freude teilte ich gestern mit dir und den restl. 30002.
Wenn ich aber an Spieler denke von Format eines CR, Marcelos, j. Coles, Nasris, Robinhos, Hlebs dann Liebe Gigi kannst du gleich mit 9 anstatt 11 auflaufen. Was die 2 spielen ist nicht C. League(Dosenbach wäre noch zu gut) sondern 2. Liga. Zanni sollte sich beim Schiri bedanken und ihm wenigstens ein Teil seiner Prämien geben........ :eek: :eek:
Das Runde muss ins Eckige!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Bender hat geschrieben:Zanni muss nicht jeden stoppen, aber er sollte zumindest 1-Mal pro Spiel eine Flanke verhindern oder einen Zweikampf für sich entscheiden. Dafür bekommt er nämlich eine schöne Stange Geld.
Är isch geschter ganz klar überforderet gsii, das schtoht usser Froog.
Aber ich wiederhol mi: är het in dr Nochspielziit e fascht 100%igi für d'Portugiese vereitelt. Somit het er also dine Aasprüch gniegt. Basta! :p

Kolaps
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kolaps »

Wenn e Konter lauft und d Portugiese mit 3 ma im 16. stöhn gege 4 Basler den muess dr Zanni eifach si Ma unter Druck setzte aber sicher nid soo wit vorne go Grätsche. Das goht eifach überhaupt nid.

Das dr Marque in dere Szene s Offside ufhebt isch nur e Randnotitz.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Safari schtoht uf dr gliiche Höchi wie dr Marque...

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

kann mir mal einer erklären wie die Abwehr bei diesem Ball von der Seite auf Offside hätte spielen sollen :confused:

schumi
Benutzer

Beitrag von schumi »

who the fuck is zanni?

der Blinde, der keinen geraden Pass spielen kann oder der, der zu langsam ist?

Er ist gestern wieder auf sein ursprüngliches Niveau zurückgefallen, nachdem er zeitweise doch recht ansprechende Leistungen gebracht hat. Aber leider nicht konstant.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Joggeli hat geschrieben:kann mir mal einer erklären wie die Abwehr bei diesem Ball von der Seite auf Offside hätte spielen sollen :confused:
Sicher nid mit unsere 2 Zonks... :D ;)

Soggedoo
Neuer Benutzer

Beitrag von Soggedoo »

Gerne reklamiere ich auch... und verstehe manche Sachen auch nicht, aber heute ist es irgendwie nicht angebracht zu motzen, super Sache!!!! Bravo Jungs! und zwar alle!

Kolaps
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kolaps »

Yazid hat geschrieben:Safari schtoht uf dr gliiche Höchi wie dr Marque...
Bi dr Ballabgob isch dr Safari witer hinde dunggts mi.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Chartking hat geschrieben:Schade gehst Du nicht auf meine Frage ein hatte ich doch extra geschrieben "realistischen" Verteidiger.... ;)
vorschläge?

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

zerreden

Beitrag von Rhyyläx »

Soggedoo hat geschrieben:Gerne reklamiere ich auch... und verstehe manche Sachen auch nicht, aber heute ist es irgendwie nicht angebracht zu motzen, super Sache!!!! Bravo Jungs! und zwar alle!
man kann auch alles zerreden. abschliessend dies:
zanni hatte gestern nicht seinen besten tag, aber der FCB ist auch durch ihn dort, wo er jetzt ist. und deshalb ist es nur okay, wenn zanni die früchte seiner arbeit nun ernten kann. er sollte dieses jahr der rechte verteidiger bleiben. danach kann man meinetwegen nachbessern.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Rhyyläx hat geschrieben:vorschläge?
Klar, lasst den Morganella einmal ran. Und zwar nicht alle 6 Monate für ein Spiel sondern einmal 4-5 Spiele am Stück. Falls der sich als nicht besser erweisen sollte (was ich mir nicht vorstellen kann) bin ich sicher, dass auch Ferati, obwohl Innenverteidiger, auf dieser Positon spielen könnte.

Ausserhalb des FCB habe ich mich gar noch nicht mit dieser Frage beschäftigt warum auch, das Gute liegt so nah.... ;)

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Chartking hat geschrieben:Klar, lasst den Morganella einmal ran. Und zwar nicht alle 6 Monate für ein Spiel sondern einmal 4-5 Spiele am Stück. Falls der sich als nicht besser erweisen sollte (was ich mir nicht vorstellen kann) bin ich sicher, dass auch Ferati, obwohl Innenverteidiger, auf dieser Positon spielen könnte.

Ausserhalb des FCB habe ich mich gar noch nicht mit dieser Frage beschäftigt warum auch, das Gute liegt so nah.... ;)
i.O. Und nächstes Jahr den Lahm holen :D
der spielt auch lieber rechts.

Antworten