Meisterliche Grüsse an alle Restschweizer NEIDER!

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 23.12.2004, 18:51

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Ja meine lieber Berner Freunde und all die anderen User hier im Forum, auch ich bin der Meinung wir sollten jetzt nicht abschweifen und beim Thema bleiben..

Disst also! :D
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Benutzeravatar
rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: 05.09.2007, 10:09
Wohnort: 4056 Santihans
Kontaktdaten:

Beitrag von rhyschiffer1893 »

Wie sehts uss, darf me denn do au alli die diesse, wo syt em 10. Mai regischtriert sinn und Natelnummere vo FCB spieler sueche? :D

http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=29002

Dangg so Lüt schwängg i amme gärn uff d Linie vo LFC i:

Dr FCB ghört uns Basler und d Schwyz ka uns am Aaaaaaa.......rrrrrggghhhh...
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Benutzeravatar
seth
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2006, 16:57
Wohnort: Bern/D4, frog di duure

Beitrag von seth »

Rhyyläx hat geschrieben:Da steckte im Übrigen eine gesunde Portion Ironie mit drin. Ausserdem habe ich das gar nicht negativ besetzt. In Diskussionen ist es sogar viel einfacher; man braucht nicht gross nachzudenken. Man sagt einfach: "mein Herz ist da, alles andere egal und geht mir am Arsch vorbei" oder "das ist genetisch gar nicht möglich". It`s that simple!
Und einiges was da an Antworten kam, war wirklich "Bullshit". Heisst aber noch lange nicht, dass ich den Respekt vor anderen verliere. Bloss adäquat zu antworten, lasse ich mir nicht verbieten.
ok, interessante ironie..habe ja auch ein fragezeichen gesetzt..tönt sehr nach glashaus ;)
ironisch oder nicht, du kommst zt. so rüber, wie wenn nur du beurteilen könntest, was nun "bullshit" ist und was nicht. aber deine meinung akzeptiere ich, wenn du es als solchen bezeichnest!

da du mich zitiert hast (fettgedruckt): imo ist es in den diskutierten fällen auch einfach: der eine fühlt so, der andere so und wenn sich alle darüber im klaren sind, dann kann man sich austauschen, ohne den anspruch zu haben, dass man alle von der eigenen meinung überzeugen muss...weil eben jeder anders denkt und fühlt und damit eine andere meinung hat.

ich KANN zb. nicht fair sein, wenns um stricher geht (oder denen die daumen drücken), auch wenn mein kopf mir zb. sagen würde, dass wir uefa-punkte brauchen...andere funktionieren in diesem punkt eher rational oder haben generell weniger probleme damit (was ich zb. nicht begreifen kann, denn fussball ist emotional und von rivalitäten geprägt).
hier gibt es keine argumente, weil jeder anders tickt und man kann eine andere einstellung ja auch scheisse finden. sie ist aber nicht besser und schlechter als die eigene.
Rhyyläx hat geschrieben:Rosen kriegt meine Frau. Was soll der Scheissspruch? Fairplay ist wohl ein Fremdwort für Dich. Ist doch klar, dass man international auch für die anderen Schweizer-Vereine die Daumen drückt. Verbessert den Quotienten, sprich: gibt mehr Startplätze. Hin und wieder mal nachdenken wäre ganz nützlich.
zb. hier vermischst du das rationale mit dem emotionalen empfinden. es ist eben NICHT klar dass man daumen drückt. die tatsache mit den punkten ist mir so bewusst wie dir, aber in emotionalen angelegenheiten bestimmt mein herz. diese aussage ist ziemlich anmassend!

edit: sorry lfc, mir isch hüt nit nach disse :o :p

aber fürs topic: alles usser basel isch scheisse :cool:
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Benutzeravatar
seth
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2006, 16:57
Wohnort: Bern/D4, frog di duure

Beitrag von seth »

sorry lfc, mir isch hüt nit nach disse :o :p
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Benutzeravatar
scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 499
Registriert: 09.12.2004, 11:56

Beitrag von scout zuckerhut »

taktak hat geschrieben:Obwohl das kann er unmöglich selbst auf sein Hemd geschreiben haben, sonst könnte er mit dieser Nummer im Cirkus auftreten!

Wartet nur, noch ein Jahr bei Bolton auf der Bank und das Ding will zum FCB und wird sagen, dass er gar nicht wusste, dass ihm ein böser FCZ Spieler sein Hemd runiniert habe..... time will see.....
schiins hat er dieses anit-basel-hemd im anschluss noch verbrannt... ;)
krazt mich überhaupt nicht, dass diese arme kreatur sich so was auf den rücken schreiben liess. ist nun sowas von harmlos. hassen tu' ich den typen einzig wegen seinen abschätzigen posen gegenüber der MK (was die schiris jeweils noch mit nicht-verwarnen belohnten, wogegen ausgelassener jubel vor dem eigenen block mit gelb bestraft wird...)

Benutzeravatar
HYPNOS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1534
Registriert: 20.02.2005, 14:00
Wohnort: Basilea

Beitrag von HYPNOS »

wer smilies braucht, traut nicht seiner eigenen meinung ! (was für ein super-diss)
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Benutzeravatar
HYPNOS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1534
Registriert: 20.02.2005, 14:00
Wohnort: Basilea

Beitrag von HYPNOS »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Ja meine lieber Berner Freunde und all die anderen User hier im Forum, auch ich bin der Meinung wir sollten jetzt nicht abschweifen und beim Thema bleiben..

Disst also! :D
wer smilies braucht,traut seiner eigenen meinung nicht!! (was für ein super-diss...aber wahr)
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Benutzeravatar
LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 23.12.2004, 18:51

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Hypnos:

Intressant, intressant..

Ich glaub ich weiss selber am besten, ob ich meiner eigenen Meinung trauen kann... :rolleyes:

Wann ist eigentlich das Barrage-Spiel von St. Gallen?...
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Benutzeravatar
VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1941
Registriert: 28.04.2006, 10:10

Beitrag von VorwärtsFCB »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Hypnos:

Intressant, intressant..

Ich glaub ich weiss selber am besten, ob ich meiner eigenen Meinung trauen kann... :rolleyes:

Wann ist eigentlich das Barrage-Spiel von St. Gallen?...
Morgen

Benutzeravatar
schnauz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1446
Registriert: 06.12.2004, 20:56
Wohnort: westlich vom tempel

Beitrag von schnauz »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Hypnos:


Wann ist eigentlich das Barrage-Spiel von St. Gallen?...
samsag 18.45 belenz : brotwurscht

dienstag: 19.45 brotwurscht : belenz
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Grüner Schatten
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 116
Registriert: 11.02.2005, 19:20

Beitrag von Grüner Schatten »

schnauz hat geschrieben:samsag 18.45 belenz : brotwurscht
17h45 --> 2h als em-übung hinzuhalten sollte reichen.

Freunde der Sonne
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: 25.04.2008, 08:58

Basel doch nicht ganz unschlagbar

Beitrag von Freunde der Sonne »

Juhui iz hei mir doch no ä Titu dörfe fire. U18 von YB ist Schweizer Meister. Jetzt mussten die gedruckten Shirts von der ersten Mannschaft nicht eingestanzt werden. Nochmals glückwunsch an den FCB zum Titu vom letzten Samstag. Jetzt sind wir wieder ein Team. Hopp Schwiiz. Chum bring en hei dä Chübu. Haki, Eren und Strelli schiessen die Schweiz um EURO-Sieg.

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2457
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Beitrag von Kurtinator »

Freunde der Sonne hat geschrieben:Juhui iz hei mir doch no ä Titu dörfe fire. U18 von YB ist Schweizer Meister. Jetzt mussten die gedruckten Shirts von der ersten Mannschaft nicht eingestanzt werden. Nochmals glückwunsch an den FCB zum Titu vom letzten Samstag. Jetzt sind wir wieder ein Team. Hopp Schwiiz. Chum bring en hei dä Chübu. Haki, Eren und Strelli schiessen die Schweiz um EURO-Sieg.
:rolleyes: http://www.forum.bscyb.com/main.php :rolleyes:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10749
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Querdängger hat geschrieben:Es geht da weniger um den FCZ oder sonst irgend ein Club.

Soll ich mich den freuen, wenn ein Schweizer Vertreter in einem internationalen Wettbewerb in der ersten Runde sang und klanglos sich aus dem Wettbewerb verabschiedet, eventuell noch gegen einen Gurkenclub ? Was denkst Du, wie andere Länder solche Resultate zur Kenntnis nehmen.

Natürlich würde ich einen anderen Verein nie aktiv unterstützen. Aber ein positives Resultat mit Genugtuung zur Kenntnis nehmen darf wohl auch ein FCB Fan oder nicht ?
...aber es war Delgado, der alle Tore geschossen hat, mein absoluter Lieblingsspieler...da darf man sich doch ein wenig freuen.

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5796
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

Freunde der Sonne hat geschrieben:Juhui iz hei mir doch no ä Titu dörfe fire. U18 von YB ist Schweizer Meister. Jetzt mussten die gedruckten Shirts von der ersten Mannschaft nicht eingestanzt werden. Nochmals glückwunsch an den FCB zum Titu vom letzten Samstag. Jetzt sind wir wieder ein Team. Hopp Schwiiz. Chum bring en hei dä Chübu. Haki, Eren und Strelli schiessen die Schweiz um EURO-Sieg.
NLA
1. FC Basel


1. Liga - Gruppe 2
1. FC Basel 1893 U-21

U-18 - Gruppe A
3. FC Basel 1893

U-16 - Gruppe 1
1. FC Basel 1893

U-15 - Gruppe 3
1. FC Basel 1893

U-14 - Gruppe 3
1. FC Zürich 20 16 3 1 103 : 21 51
2. FC Basel 1893 20 16 3 1 93 : 35 51



FCB U15 gewinnt Europafinale des Nike Premier Cup!!! Bild
Bild
Die FC Basel U15 Mannschaft von Trainer Marco Otero gewinnt erstmals das Europafinale des Nike Premier Cup in Lodz (Polen).

Im Finale gewannen die Gungen 2:0 (1:0) gegen den finnischen Vertreter FC Honku aus Helsinki.
Damit erreicht der FC Basel zum dritten mal in Folge das Weltfinale in Manchester.
Die Resultate:

Gruppenspiele:
FC Basel U15 u2013 Estrada de Amadora (POR) 4:1 (0:0)
FC Basel U15 u2013 Valerenga (NOR) 3:1 (1:1)
FC Basel U15 u2013 Warszawa (POL) 0:0
FC Basel U15 u2013 Willem II (HOL) 0:2 (0:0)

¼ Finale:
FC Basel U15 u2013 Zagreb (KRO) 1:0

½ Finale:
FC Basel 15 u2013 Sovetov (RUS) 1:0 (1:0)
Tor: Y. Gloor

Finale
FC Basel U15 - FC Honku 2:0 (1:0)
Tore: Jevtic und Zwimpfer


Aber schön, dass ihr Berner immer etwas positives sehen könnt...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Kurtinator hat geschrieben: :rolleyes: http://www.forum.bscyb.com/main.php :rolleyes:
Dieses Forum ist eh ein Witz! Schaut mal wie alt die Beiträge dort sind... :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 23.12.2004, 18:51

Beitrag von LaFamigliaCrew »

BALD IST ES WIEDER SOWEIT UND DIE HETZE GEGEN UNS GEHT WIEDER LOS!
YB-FCB AUSGABE 08/09 DIE ERSTE NAHT...

SEIT AUF DER HUT! WACHSAM UND KRITISCH IM KAMPF FUER BASEL GEGEN ALLES!

Mein Motto jetzt schon:

"Mit oder ohni Haki,
YB isch doch eifach Kaki"

Also ihr Hosenscheisser, bald habt ihr den Doublegewinner zu Gast! *freu*, *freu*
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Benutzeravatar
cigán
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1401
Registriert: 12.09.2005, 20:32

Beitrag von cigán »

LFC...geile siech..

het mr wiedermol e lächle ins gsicht zauberet....
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Jon Snow
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: 13.12.2004, 23:58
Wohnort: Bern

Beitrag von Jon Snow »

LaFamigliaCrew hat geschrieben: Also ihr Hosenscheisser, bald habt ihr den Doublegewinner zu Gast! *freu*, *freu*
*auch ganz fest freu* *Juhui* *lächel* *Auch schon ganz aufgeregt bin!* *freu!* *freu!* *huiuiui!* :rolleyes:

Benutzeravatar
LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 23.12.2004, 18:51

Beitrag von LaFamigliaCrew »

*auch ganz fest freu* *Juhui* *lächel* *Auch schon ganz aufgeregt bin!* *freu!* *freu!* *huiuiui!
------------------------

Na wer schon nicht, was!


Cigan:
;)
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Benutzeravatar
HYPNOS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1534
Registriert: 20.02.2005, 14:00
Wohnort: Basilea

Beitrag von HYPNOS »

LFC is back................................................leider!
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Apophis
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: 13.12.2004, 20:54

Beitrag von Apophis »

LaFamigliaCrew hat geschrieben: "Mit oder ohni Haki,
YB isch doch eifach Kaki"
:D hahahaha :D zu geil

Do isch dr goethe grad e scheiss drgäge :)

Benutzeravatar
LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 23.12.2004, 18:51

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Oder dann zur Winterpause vor Weihnachten für die Berner Kinder wenn ihre Young Boys keine Freude mehr bereiten..:

"Santi niggi näggi,
kei Gschänggli ohni Haki"

Buuaaah!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Benutzeravatar
hecht_hate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: 04.09.2007, 20:18
Wohnort: Daheim

Beitrag von hecht_hate »

freuet euch ihr 9 anderen:

FC Basel-Legia Warschau 6:1
Luzern -Legia Warschau 1:1.............
[CENTER]"gumpe, zünde, Lieder schreye
Fahne schwängge, Durregheye":cool:
[/CENTER]
Dreamteam

Benutzeravatar
Barty
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: 13.12.2004, 20:25
Wohnort: Bahndamm

Beitrag von Barty »

hecht_hate hat geschrieben:freuet euch ihr 9 anderen:

FC Basel-Legia Warschau 6:1
Luzern -Legia Warschau 1:1.............
sind fussballresultate transitiv?
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Buju B
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 213
Registriert: 08.12.2004, 15:03
Wohnort: 4133

Beitrag von Buju B »

Zeit den wieder mal hochzuholen...herrlich der Neid tropft bei mir durch den Bildschirm wenn ich durch die anderen Foren schwebe :D

Die Nummer 1 !
Sechs Minuten noch im Wankdorf-Stadion in Bern. Keiner wankt. Der Regen prasselt unaufhörlich hernieder....
Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn...

STOP Tierversuche - nehmt Zürcher !

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1523
Registriert: 07.12.2004, 09:39

Beitrag von RED&BLUE »

Buju B hat geschrieben:Zeit den wieder mal hochzuholen...herrlich der Neid tropft bei mir durch den Bildschirm wenn ich durch die anderen Foren schwebe :D Die Nummer 1 !
y schryybs au gärn nomol di iiine. absolut peinlig:
yb spielt heute in debrecen und in ihrem forum http://www.1898.ch/forum/index.php?iActPage=1 ist der blanke neid auf uns ausgebrochen, auf den letzten 4 (!!) seiten widmet sich das ganze forum nur dem fcb :D :o
F.R.B. - Freie Republik Basel

darken
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 603
Registriert: 26.08.2005, 11:02

Beitrag von darken »

RED&BLUE hat geschrieben:y schryybs au gärn nomol di iiine. absolut peinlig:
yb spielt heute in debrecen und in ihrem forum http://www.1898.ch/forum/index.php?iActPage=1 ist der blanke neid auf uns ausgebrochen, auf den letzten 4 (!!) seiten widmet sich das ganze forum nur dem fcb :D :o
Dene kasch eh nüm hälfe:
isch ja würklech so heieiei nomau, janu iz gwinne miir haut dr uefa göpp, u schwizermeister werde mir ou!!!!!
Trotz den Idioten dort im Forum würde es mich für den CH-Fussball freuen, wenn die Biene-Maja-verschnitte heute weiterkommen...

Indianer
Benutzer
Beiträge: 85
Registriert: 07.12.2004, 18:38

Beitrag von Indianer »

Geniesst es doch einfach! ;) Ist doch herrlich, wie die Stricher und d'Grännis Gas geben... :p
Цюрих - воняет!
Цюрих - дурнее чем коровье дерьмо!
Стыдно, стыдно... Тупой - тупее - Цюрих!:p

Benutzeravatar
Master Chief
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 130
Registriert: 12.09.2005, 21:29
Wohnort: Basel

Beitrag von Master Chief »


Antworten