Jürgen - Der richtige Mann für uns Basler?

Diskussionen rund um den FCB.

Kann Jürgen G. Basel weiter bringen?

Umfrage endete am 13.08.2008, 23:31

JA!!
18
6%
Er braucht noch Zeit!!
150
49%
NEIN, er wird ein Mitläufer..
46
15%
Nein, Jürgen ist ein Totalausfall....
92
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 306

Ambos
Benutzer

Beitrag von Ambos »

teutone hat geschrieben:sehe ich auch so - der Blöck muss halt zeilen füllen und interpretiert mal munter drauf los - sind wir ja gewohnt
die n.z.z.-sport hat auch einene artikel über jg, cg und cl.

gesetzt scheint er beim cg zu sein, nur frag ich mich wie oft noch - zumal rein optisch er halt schon relativ glücklos agierte.
klar ist, dass er für die akzeptanz bei den fans kämpfen muss, sprich optisch mehr machen muss, grass fressen, das ist klar.
aber nochmals, legt ihm in den zukünftigen einsätzen nicht noch steine in den weg, wie z.B. gellendes pfeiffkonzert bei seinen einwechslungen etc., weil dann, laut robotnik, eure eier grausam abfaueln, weil das wiederrum unterlassen von unterstützung an den farben rot blau gleichkommt.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Jööö

Beitrag von robotnik »

Die Glaine bälle immer no am lütischte. Härzig!
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Ambos hat geschrieben:gesetzt scheint er beim cg zu sein, nur frag ich mich wie oft noch - zumal rein optisch er halt schon relativ glücklos agierte.
klar ist, dass er für die akzeptanz bei den fans kämpfen muss, sprich optisch mehr machen muss, grass fressen, das ist klar.
aber nochmals, legt ihm in den zukünftigen einsätzen nicht noch steine in den weg, wie z.B. gellendes pfeiffkonzert bei seinen einwechslungen etc., weil dann, laut robotnik, eure eier grausam abfaueln, weil das wiederrum unterlassen von unterstützung an den farben rot blau gleichkommt.
Es liegt an CG und Gjasula selber die Situation jetzt nicht eskalieren zu lassen. Dies heisst für mich, dass Gjasula morgen keine Minute spielt (Selbstschutz) und am Mittwoch bestimmt auch nicht auf dem Feld steht. Spielt er morgen und liefert nochmals so eine Leistung ab, ja dann wirds alles andere als gut kommen. Eben, CG soll ihn nun aus der Schusslinie nehmen und beim nächsten "leichten" Auswärtsspiel wieder von Anfang an bringen.

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Idefix hat geschrieben:ächt macht mi längsam hässig dia diskussione
Bild
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Sänz
Benutzer

Beitrag von Sänz »

Ambos hat geschrieben:die n.z.z.-sport hat auch einene artikel über jg, cg und cl.

gesetzt scheint er beim cg zu sein, nur frag ich mich wie oft noch - zumal rein optisch er halt schon relativ glücklos agierte.
jetzt geht das schon wieder los. Wenn der das nächste mal wieder so ne kacke zusammenspielt werde ich zu 24343434234345345 Millionen Prozent wieder sowas von pfeiffen.
Beati pauperes spiritu

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

São Paulino hat geschrieben:Der Junge hat halt 'ne Einstellung wie der Gjasula himself. :p
Er verdient ja auch ungefähr nur einen zehntel von dem was Gjasula verdient...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Villicht het er eifach e Schiss in de Hose ka vorere sonne Kulisse ufzträtte... muesch die zerscht dra gwöhne....oder wie isch das gange? Er kennt d Stadie nonig... :p

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

ich denke nicht, dass bei seiner auswechslung nur wegen seiner technisch untrerklassigen fussballerischen leistung gepfiffen wurde. denn jeder neue speieler kann/darf anfangs nervös sein und auch mal einige technisch schlechtere spiele zeigen. jeder braucht seine zeit um sich im team zu finden und sich zu entwickeln. möglicherweise braucht unser jürgen etwas länger als andere.

ABER was absolut nicht akzeptabel ist, ist sein einsatz und der wille. verdammt noch mal, wenn ich doch auf dem spielfeld stehen würde und merke wie dem publikum meine technische leistung nicht besonders gefällt, dann muss ich doch sofort meinen Ronny-Hodel-Hebel umschalten und mindestens körperlich alles geben. aber nein, unser jürgi steht rum wie eine übergewichtige ballerina und merkt wahrscheinlich nicht mal, dass sein team in rückstand liegt und innerhalb von 30 minuten doch dringend 2 tore benötigt.

deshalb sehe ich die pfiffe als gerechtfertigt und hoffe, dass er so gemerkt hat, dass der fc basel kein absteiger und gurkenverein ist wie der fc sankt gallen!
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

São Paulino hat geschrieben:Der Junge hat halt 'ne Einstellung wie der Gjasula himself. :p
höhöhö :cool:
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Joggeli hat geschrieben:Es liegt an CG und Gjasula selber die Situation jetzt nicht eskalieren zu lassen. Dies heisst für mich, dass Gjasula morgen keine Minute spielt (Selbstschutz) und am Mittwoch bestimmt auch nicht auf dem Feld steht. Spielt er morgen und liefert nochmals so eine Leistung ab, ja dann wirds alles andere als gut kommen. Eben, CG soll ihn nun aus der Schusslinie nehmen und beim nächsten "leichten" Auswärtsspiel wieder von Anfang an bringen.
Das hatten wir doch schon alles einmal. Vor nicht allzu langer Zeit (Schützenmatte) hatte Gross den völlig überforderten N'Tiamoah auf eine solch penedrante Art und Weise forciert und immer wieder spielen lassen, dass es selbst der Champagnertribüne zuviel wurde. Er war das erste Opfer unter des Trainers Sturrheit.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

nobilissa hat geschrieben:Jeder hat das Recht, eine Meinung zu haben und sie kundzutun - wie, ist eine Frage des Stils und des Respekts vor anderen Menschen, letzlich sogar vor sich selbst.

Manchmal frage ich mich, wie weit man als Fan eines Fussballvereins überhaupt gehen darf. Denn ganz ehrlich: wäre ich Chirurg, fände ich es unangebracht, wenn jeder, der gerade mal "die kleine Hausapotheke für die Hausfrau" gelesen hat und schon einmal ein Pflaster aufgeklebt hat, meine Leistung als Fachperson glaubt beurteilen zu können.
hier wird ja nicht sein fussballerisches können kritisiert oder in frage gestellt. man muss kein fussball-fachmann sein um beurteilen zu können, ob jemand kämpft und alles gibt. und dies gehört nun mal zur leistung dazu..

dein erster satz, finde ich, ist wunderschön und treffend ausgedrückt. sollten wir uns alle vor augen halten, wenn wir miteinander diskutieren ;)

mich stört in der sache "gjasula" vorallem, dass ein spieler in unserer mannschaft, den ich schon nicht mag, mich durch sein mangelhaftes engagement auch noch bestätigt. dass meine meinung anders ist, wie ich sie im bezug auf die mannschaft haben will. ich sehe es ungern, wenn unsere spieler ausgepfiffen werden und trotzdem war es irgendwie logisch und richtig. sobald gjasula durch chippers ersetzt wurde, spürte ich, dass ich mich zu 100% mit der mannschaft identifizieren konnte. ich brauche dieses gefühl, um selber alles geben zu können.

es war unschön für alle beteiligten. deswegen würde ich es begrüssen, den jürgen nicht mehr im joggeli sehen zu müssen. gibt er sich sofort(!) erkennbare mühe, werde ich ihn, trotz persönlicher antipathie, wie petric als fcb-spieler akzeptieren.
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Aus nicht sehr zuverlässiger Quelle ist mir der folgende kleine Dialog aus dem FCB Training zugetragen worden:
JG: "Ich glaube, die Fans hier mögen mich nicht."
BH: (denkt kurz nach und nickt)
JG: "Aber ich habe doch gar nichts getan."
BH: (denkt kurz nach, schaut JG an) "Eebe drum".

Se non è vero, è ben trovato...

Irish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Irish »

footbâle hat geschrieben:Aus nicht sehr zuverlässiger Quelle ist mir der folgende kleine Dialog aus dem FCB Training zugetragen worden:

Signaturverdächtig!!!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

footbâle hat geschrieben:Aus nicht sehr zuverlässiger Quelle ist mir der folgende kleine Dialog aus dem FCB Training zugetragen worden:

:D

Wär ämel typisch Beni...
SCONVOLTS BASILEA 98

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Irish hat geschrieben:Signaturverdächtig!!!
:D

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

SCAR hat geschrieben: :D

Wär ämel typisch Beni...
ha z'erscht an Heusler dänggt (glichi Initiale) aber dä dürft chum im Training sy :D

Schön erfunde!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

smön 1988
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smön 1988 »

seth hat geschrieben:mag ihn nicht, mochte ihn nicht, werde ihn nicht mögen und akzeptiere ihn auch nicht bei meinem fcb. dass der bei uns ist stimmt mich wütend und traurig zugleich. und dazu kommt noch seine bisheriges auftreten. eine unwürdiges ärgernis, mehr nicht. er spielt ohne einsatz, ohne feuer, ohne ehre. und wie er in sg. die kurve beleidigt hat vergesse ich nicht (endlich kann ich rotoloso ein bisschen verstehen :D )

aber da wir so geile spieler wie ivan, franco, marco, scott und valentin haben, werde ich den ignorieren können. auspfeifen möchte ich ihn nicht (obwohl er es 1. verdient hat und 2. ich ihn nicht beim fcb akzeptiere und deswegen auch nicht das gefühl habe, einen eigenen spieler auszupfeifen), es ist zudem zu viel aufmerksamkeit, die man dem schenkt.

*sing* oh-oh ignoriere, immer ignoriere, bis dä h...... nüm bi uns isch...

@fussbale: pfiffe= wenn eso luschtlos spielsch bisch keine vo uns, ergo behandle mir di au eso....

smön 1988
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smön 1988 »

also was dä bis jetzt bote het isch jo dreist bis äne uuse! null isatz null härz null kampf nix! absolut nix! ich erwart vo jedem fcb spiler kampf und liideschaft!für mi eigentlich sälbstvrständlig!mir fans sin schliesslich immer mit härz und liideschaft drbi und das erwarti au vo unsere spiler! dr gjasula isch e bleidigung gsi fürs FCB Dress!!!Und was "diä eigene spieler uspfiffe" abelangt:
bini grundsätlich drgege, aber dr jürgen het alles was das trikot usseit mit füss träte mir sin nid irdend e schlampe mannschaft wie real madrid! mir sin dr FCB !!!Kampf,kampf und nomol kampf! und wenn mr trotzallem vrliere denn seit keine was so lang dr isatz do isch!!!

Der Herr Gross het en unbedingt welle und jetzt het är en! eigentlich e frächheit dä arroganti maa imene kapitale match bevorzuge nur will är neu isch! jede andere het sich vrisse! und dass e vrdiente erfahrene und charakterlich iwandfreie spiler wie dr chippy ( egal öb matchpraxis,forme etc.)muess dusse blibe findi ächt fräch!
Mag sie, dass da maa talänt het trotzdäm wag i mol stark bezwiefle öb är sich charakterlich vrändere wird!
bi jo mol gspannt wie das witer goht diä pfiff het är sich absolut sälber zuezschriibe!!!!
Kämpf und renn!und du wirsch akzeptiert!

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

smön 1988 hat geschrieben:also was dä bis jetzt bote het isch jo dreist bis äne uuse! null isatz null härz null kampf nix! absolut nix! ich erwart vo jedem fcb spiler kampf und liideschaft!für mi eigentlich sälbstvrständlig!mir fans sin schliesslich immer mit härz und liideschaft drbi und das erwarti au vo unsere spiler! dr gjasula isch e bleidigung gsi fürs FCB Dress!!!Und was "diä eigene spieler uspfiffe" abelangt:
bini grundsätlich drgege, aber dr jürgen het alles was das trikot usseit mit füss träte mir sin nid irdend e schlampe mannschaft wie real madrid! mir sin dr FCB !!!Kampf,kampf und nomol kampf! und wenn mr trotzallem vrliere denn seit keine was so lang dr isatz do isch!!!

Der Herr Gross het en unbedingt welle und jetzt het är en! eigentlich e frächheit dä arroganti maa imene kapitale match bevorzuge nur will är neu isch! jede andere het sich vrisse! und dass e vrdiente erfahrene und charakterlich iwandfreie spiler wie dr chippy ( egal öb matchpraxis,forme etc.)muess dusse blibe findi ächt fräch!
Mag sie, dass da maa talänt het trotzdäm wag i mol stark bezwiefle öb är sich charakterlich vrändere wird!
bi jo mol gspannt wie das witer goht diä pfiff het är sich absolut sälber zuezschriibe!!!!
Kämpf und renn!und du wirsch akzeptiert!
Woher weisst du so viel über seinen Charakter?
Ausserdem wird er sich spätestens nach diesem Pfeiffkonzert ändern.
Da bin ich mir sicher.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Toni Montana #6
Benutzer

Beitrag von Toni Montana #6 »

Magoo hat geschrieben:Was meint Ihr?
Jä! :cool:

dä kunnt no! Polarisierä düent nur sehr sehr talentierti spiler... siehe MP, siehe Murat, siehe Haki... :eek:

Dr Gross macht das scho... Wennr in dr Winterpause no so scheisse spielt könne mr ihn immer no zum teufel schicke!

;)

Toni Montana #6
Benutzer

Toni Montana #6 hat geschrieben:Jä! :cool:

dä kunnt no! Polarisierä düent nur sehr sehr talentierti spiler... siehe MP, siehe Murat, siehe Haki... :eek:

Dr Gross macht das scho... Wennr in dr Winterpause no so scheisse spielt könne mr ihn immer no zum teufel schicke!

;)
i mein natürlich bis in dr winterpause... :D

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Toni Montana #6 hat geschrieben: dä kunnt no! Polarisierä düent nur sehr sehr talentierti spiler... siehe MP, siehe Murat, siehe Haki... :eek:
siehe zanni?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Toni Montana #6
Benutzer

Latteknaller hat geschrieben:siehe zanni?
do hesch rächt! :)

Es git au weniger talentierti spieler... witeri bispil sin sicher au dr zubi und dr cecca :o (sorry...!) ;)

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Toni Montana #6 hat geschrieben: dä kunnt no! Polarisierä düent nur sehr sehr talentierti spiler... siehe MP, siehe Murat, siehe Haki... :eek:
oder kämpfernature... :eek: :rolleyes: :o

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Ich bin gespannt, wie er morgen spielen wird, falls er aufgestellt werden sollte. Ich zweifle eigentlich nicht daran, Gross hat ja erwähnt, er würde ihm noch weitere Chancen geben.

Denke nicht, dass er noch mal so einen grauenhaften Standfussball bieten wird, der ist jetzt endgültig in Basel angekommen (hoffe ich... :o )

Auf jetzt, Jürgen, zeig mal, was du wirklich kannst!
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Dr Cantaluppi het doch au emol eso unteduure müesse und dä isch wieder zruckcho!!!

Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

Hans hat geschrieben: Ausserdem wird er sich spätestens nach diesem Pfeiffkonzert ändern.
Da bin ich mir sicher.
Glaube ich auch.

Spätestens seit seiner Göteborg Auswechslung vom Mittwoch, weiss J.G. wo er gelandet ist und was von ihm erwartet wird!

Und wenn er das nicht schnallt, ist es wohl besser, wenn er den FCB verlässt.
67/02/08/10

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Warum und wie sollte er sich denn ändern können? Er hat bei den Güllern zwei Jahre lang so gespielt und alle haben sich darüber aufgeregt... Und plötzlich soll er es anders können und gross aufspielen? Naja...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Warum und wie sollte er sich denn ändern können? Er hat bei den Güllern zwei Jahre lang so gespielt und alle haben sich darüber aufgeregt... Und plötzlich soll er es anders können und gross aufspielen? Naja...
wer güllen mit basel vergleicht hat wohl einen an der waffel ! das müsste sogar gisela jetzt begriffen haben.

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Nana, in Güllen erwartet niemand, dass schön gespielt wird, gerade dort - nomen est omen - erwartet man, dass ein Spieler Gras frisst und sich hineinkniet.
Möglich, dass Gjasula sich zu gut vorkam für das St. Gallische Gras. Wenn überhaupt eine Chance besteht, dann die, dass er jetzt einsieht, dass er überall Gras fressen muss, wenn er weiter kommen will! Und deshalb hier bei uns das erste Mal damit beginnt.

Antworten