FCB-Göteborg: Geplante Fan-Schlägereien?

Diskussionen rund um den FCB.
sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Jetzt aktuell auf der Frontseite 20min.ch:

Nürnberger Hooligans suchen Randale in Basel (mit dem bekannnten Bild aus Sion)

http://www.20min.ch/news/basel/story/21457345

Kawa
Erfahrener Benutzer

Alkohol-Verbot droht

Beitrag von Kawa »

Zum Problem besoffener Randalierer hielt der Polizeisprecher fest, dass in der Bewilligung, die der Stadionbetreiberin Basel United für jeden Match einzeln erteilt werde, immer ein Verbot enthalten sei, Alkoholisierte ins Stadion zu lassen. Die Aussage des Stadions, die Randalierer kämen schon voll, sei ein Eigentor.

Die Behörden könnten so auch jederzeit den Alkohol-Ausschank im Stadion verbieten. Bisher täten sie dies nur bei wenigen Risikospielen, etwa wenn der FCB gegen den FC Zürich, YB oder die Grasshopers spielt.

:mad: :mad: :mad:

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Git's eigentligg au böösi Hooltras in Basel? :rolleyes:

Was es nid alles git? Hooltras, het me die fürd Press erfunde?
© by SAS

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

-Vize- hat geschrieben:Ach Rotblau, was schreibst du denn wieder? Hätten sie von dem Date gewusst und wie von dir geschrieben "Randale und Ausschreitungen schon im Ansatz verhindert " wäre es gar nicht zur Attacke auf den 14er gekommen!
Me hätt halt dr Bolizeyboschte am Karl Barth-Blatz nit sotte schliesse...
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

brabus
Neuer Benutzer

?

Beitrag von brabus »

das solch ein thread überhaupt noch offen ist, wo noch leute inhaftiert sind...

fcb_usExpat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_usExpat »

Bild wo haben sie denn dieses Bild ausgegraben zum Artikel?

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

fcb_usExpat hat geschrieben:Bild wo haben sie denn dieses Bild ausgegraben zum Artikel?
ewigs lange her :rolleyes:
CR7 Fanboy

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

ScoUtd hat geschrieben:ewigs lange her :rolleyes:
En uffmerksame User :D
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

PROUDGBG hat geschrieben:We will be around 3-400 people in Basel maby more, some take private cars and some takes flight and like i do some takes the train from Kopenhagen to Basel.

Some Ultras from Ultras Nurnberg will join and people from Ultras Gothenburg and 80 people from our firm will come to Basel!..

C ya there! 2-2 ;)
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
reach out and touch faith; your own personal jesus

May-Z
Erfahrener Benutzer

Beitrag von May-Z »

d.h. ja, dass die cops hier fleissig am lesen sind...?! :eek:

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Kawa hat geschrieben:Zum Problem besoffener Randalierer hielt der Polizeisprecher fest, dass in der Bewilligung, die der Stadionbetreiberin Basel United für jeden Match einzeln erteilt werde, immer ein Verbot enthalten sei, Alkoholisierte ins Stadion zu lassen. Die Aussage des Stadions, die Randalierer kämen schon voll, sei ein Eigentor.

Die Behörden könnten so auch jederzeit den Alkohol-Ausschank im Stadion verbieten. Bisher täten sie dies nur bei wenigen Risikospielen, etwa wenn der FCB gegen den FC Zürich, YB oder die Grasshopers spielt.

:mad:
Ach? Und die Behörden meinen echt, wenn sie jetzt rumdrohen mit Alkoholverbot an allen Spielen, würden sich diejenigen, die sich bis jetzt (auch während dem Spiel) mit Bier abfüllen, plötzlich auf Kamillentee ausweichen?
May-Z hat geschrieben:d.h. ja, dass die cops hier fleissig am lesen sind...?! :eek:
Das hiesse ja man kann die cops hier im forum fröhlich an der nase rumführen mit falschen angaben? :confused: :eek: das kanns ja nicht sein, oder?
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

Goofy hat geschrieben:Das hiesse ja man kann die cops hier im forum fröhlich an der nase rumführen mit falschen angaben? :confused: :eek: das kanns ja nicht sein, oder?
Nö das heisst dass man "Gerüchte" (zitat 20sek) so besser nicht in die Welt setzen sollte...einfach öfters mal nix sagen (v.a. in nem öffentlichen Forum) und gut ist...

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

starshine hat geschrieben:Nö das heisst dass man "Gerüchte" (zitat 20sek) so besser nicht in die Welt setzen sollte...einfach öfters mal nix sagen (v.a. in nem öffentlichen Forum) und gut ist...
Hast wohl nicht ganz verstanden, wie ich es gemeint habe ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

Goofy hat geschrieben:Hast wohl nicht ganz verstanden, wie ich es gemeint habe ;)
Dooooch eigentlich schon. :D Oder? :p
Na egal. War nur ne Randbemerkung meinerseits. ;)

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

Rotblau hat geschrieben:Zuerst dachte ich, dieser Artikel sei eine reine Propaganda-Lüge der Bullen. Nach dem Lesen deines Beitrages revidiere ich meine Meinung und danke der Polizei, dass Randale und Ausschreitungen schon im Ansatz verhindert wurden.
wurde sie aber nicht, du ewigskrampfhaftandersdenkender spacko!!!

die "randalierer" kamen aus einer seitenstrasse und mussten rund ums tram rum, um die scheiben einzuschmeissen, was (wie ich mich gerne wiederhole) absolut bescheuert war, weil es auch eigene (und kinder) in diesem tram hatte.

aber unsere bullen sah man erst, als es schon genknallt hatte und dann hat man heldenhaft die pösen buben "vertrieben". es sah aber eher nach einem geplanten rückzug aus....

naja, man kann nur hoffen, dass wieder mal Feyenoord zu besuch ist, dann können sie zeigen, was sie können (oder eben auch nicht), man erinnere sich an die szenen in der steinenvorstadt...
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

«Es waren klassische Hooligans. Kurz geschoren, uniformiert und eine Sonnenbrille auf dem Hinterkopf. Zudem hatten sie keine Tickets.»
:o :rolleyes:

Sone Seich. Ich ha mini Sunnebrülle au mänggisch ufem Hinterkopf und kurzi Hoor. Wäge däm bini no lang kei Hooligan.

Logisch sin si nur zum prügle cho aber die Ussag isch jo wider mol unglaublich unabrocht.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

alter sack hat geschrieben: naja, man kann nur hoffen, dass wieder mal Feyenoord zu besuch ist, dann können sie zeigen, was sie können (oder eben auch nicht), man erinnere sich an die szenen in der steinenvorstadt...
oder wir sehen einigen grossmäulige internethooligäns, welche hier drinnen den max machen und dann aufs maul bekommen :cool: ;)

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

Der selbe Text stand schon in der verbotenen Zeitung, aber auch der Tagi hat ihn jetzt:

http://www.tagi.ch/dyn/news/schweiz/923947.html

Schweiz

Basler Polizei fängt Deutsche Hooligans ab

07. August 2008, 14:25

Rund um das Champions-League-Qualifikationsspiel des FC Basel gegen IFK Göteborg hatten Hooligans einigen Krawall geplant. Die Polizei war allerdings auf der Hut - auch an der Grenze.

Kurz vor dem wichtigen Spiel griffen am Karl Barth-Platz rund 30 FCB-Randalierer ein 14er-Tram mit schwedischen Fans darin an, wie die Polizei mitteilte. Weil die Fahnder jedoch von der geplanten Attacke frühzeitig Wind bekommen hatten, sei die Polizei mit einem grossen Aufgebot vor Ort gewesen. Die gewaltbereiten Fans seien zerstreut worden; sieben von ihnen wurden in Polizeigewahrsam genommen. Bei dem Angriff auf das Tram gingen laut der Mitteilung zwei Scheiben an einem Tramwagen zu Bruch; der Schaden wird auf 5000 Franken beziffert. Angaben über Verletzte lagen keine vor.

Laut einem Polizeisprecher waren etwa gleich viele Ordnungshüter vor Ort wie Randalierer. So habe man diese vom Tram wegdrängen, den Kern festnehmen und daraus die drei Rädelsführer aussortieren können. Mindestens zwei davon hätten Stadionverbot; Rayon-Verbote gälten in Basel mangels Gesetzesgrundlage derzeit keine.

Ein Bus aus Nürnberg

Die drei Radau-Köpfe mussten nicht nur im Untersuchungsgefängnis übernachten; sie werden als Wiederholungstäter auch angezeigt. Laut dem Polizeisprecher halten sich mit Stadionverbot belegte Personen oft direkt bei den Stadionausgängen auf. Mit dem Hooligangesetz könne man sie künftig von dort fernhalten.

Auch Pläne für ein Scharmützel nach dem Spiel brachten die Ordnungshüter in Erfahrung und verhinderten das Aufeinanderprallen der Fangruppen. Zudem erfuhr die Polizei von der Anfahrt eines Busses mit Nürnberger Hooligans, die mit denjenigen von Göteborg verbündet sind. Sie seien gestoppt und an die Grenze eskortiert worden.

Alkohol-Verbot droht

Erwischt wurden zwei Fans, die im Stadion gefährliches Feuerwerk entzünden wollten. Ein schwedischer Fan sei beobachtet worden, wie er einen Rucksack voller Bengalfackeln im Stadion deponierte. Und Stadionkameras identifizierten einen Basler, der während dem Match eine Fackel anzündete. Beide habe der Sicherheitsdienst festgesetzt und der Polizei übergeben.

Zum Problem betrunkener Randalierer hielt der Polizeisprecher fest, dass in der Bewilligung, die der Stadionbetreiberin Basel United für jeden Match einzeln erteilt werde, immer ein Verbot enthalten sei, Alkoholisierte ins Stadion zu lassen. Die Aussage des Stadions, die Randalierer kämen schon «voll», sei ein Eigentor.

Das Hooligangesetz ist seit 1. Januar 2007 in Kraft, Basel wurde als Host.City vorzeitig an HOOGAN angeschlossen, die Euro 08, welche der angebliche Grund für das Gesetz war, ist vorbei, und während UEFA/CL-(Quali)-Spielen wird seit Jahren kein Alkohol ausgeschenkt...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

hanfueli hat geschrieben: :o :rolleyes:

Sone Seich. Ich ha mini Sunnebrülle au mänggisch ufem Hinterkopf und kurzi Hoor. Wäge däm bini no lang kei Hooligan.

Logisch sin si nur zum prügle cho aber die Ussag isch jo wider mol unglaublich unabrocht.
Wieso? Frühner bini mit minnere Motorrad Lederjacke und lange Hoor au grad als böse Rocker abgstämplet worde...
Dr ganzi Modescheiss mit de kurze Hoor und Glatze chunnt jo au vo de Hools...derzue no irgend e Marke Pulli und schwupps me isch sälber eine vo dene... :p

Also lönd euch wieder dHoor wagse...Glatze bechömme dir no früeh gnueg! :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

Sharky hat geschrieben:Wieso? Frühner bini mit minnere Motorrad Lederjacke und lange Hoor au grad als böse Rocker abgstämplet worde...
Dr ganzi Modescheiss mit de kurze Hoor und Glatze chunnt jo au vo de Hools...derzue no irgend e Marke Pulli und schwupps me isch sälber eine vo dene... :p

Also lönd euch wieder dHoor wagse...Glatze bechömme dir no früeh gnueg! :p
und was ist mit denen, die eine glatze haben? stadionverbot? sektorenwechsel? selbstmord?
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

alter sack hat geschrieben:und was ist mit denen, die eine glatze haben? stadionverbot? sektorenwechsel? selbstmord?
Ich rede nicht von alten Säcken, ich rede von den 18-30 jährigen, welche freiwillig glatzen und kurzgeschorrenes Haar halten... :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

back to the roots....

vokuhila mit blonden strähnchen, blue-system* pulli und latzhosen

*zur not auch chevignon
CR7 Fanboy

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

alter sack hat geschrieben:und was ist mit denen, die eine glatze haben? stadionverbot? sektorenwechsel? selbstmord?
Wie wär's mit einer Selbsthilfegruppe?

Karl Valentin

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

hanfueli hat geschrieben: :o :rolleyes:

Sone Seich. Ich ha mini Sunnebrülle au mänggisch ufem Hinterkopf...
Kasch mer no kurz erklääre, für was das aigendlig guet söll sy, wemme hinde doch kaini Auge het?

Karl Valentin

bahndammfurzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bahndammfurzer »

Blauderi hat geschrieben:Kasch mer no kurz erklääre, für was das aigendlig guet söll sy, wemme hinde doch kaini Auge het?
Ausdruck der Orientierungslosigkeit der heutigen Jugend? :p
«Ich bin überzeugt, dass das Leben zu kurz ist,
um sich mit Idioten auseinanderzusetzen.
Ich werde Ihnen jetzt natürlich keine Namen nennen,
denn ich will ja wieder einreisen dürfen in die USA.» Roland Emmerich, Regisseur

Pro Bier
Benutzer

Beitrag von Pro Bier »

Sharky hat geschrieben:Ich rede nicht von alten Säcken, ich rede von den 18-30 jährigen, welche freiwillig glatzen und kurzgeschorrenes Haar halten... :p
du meinst die FCB Mannschaft vor 2 Jahren?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Pro Bier hat geschrieben:du meinst die FCB Mannschaft vor 2 Jahren?
Das war nicht freiwillig, das wurde von Gross so angeordnet.... ;)

Sänz
Benutzer

Beitrag von Sänz »

ScoUtd hat geschrieben:back to the roots....

vokuhila mit blonden strähnchen, blue-system* pulli und latzhosen

*zur not auch chevignon
heheheh jawolllllllllllll. Oder noch älter graue Trainerhosen. Fussballpoper ole
Beati pauperes spiritu

Muggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Muggel »

Sharky hat geschrieben:Ich rede nicht von alten Säcken, ich rede von den 18-30 jährigen, welche freiwillig glatzen und kurzgeschorrenes Haar halten... :p
Uiii.. denn het mi Schatz jo Glück, dass är scho bitz über 30 isch :D

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Blauderi hat geschrieben:Kasch mer no kurz erklääre, für was das aigendlig guet söll sy, wemme hinde doch kaini Auge het?
So am T-Shirt Krage hängge wenn d Sunne nüm schiint isch au biz behindert und eifach im Hosesack isch ohni Etui ungünstig...

Hammer das aagwöhnt welli mänggisch no e Kappe aa ha und se drum nid eifach ka ufeschiebe
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Antworten