Basler Hooligans randalierten in Sitten

Diskussionen rund um den FCB.
Jaboo
Neuer Benutzer

Beitrag von Jaboo »

fritz the cat hat geschrieben:ruft doch mal den müttern der raufbolden an...

wie aus lämmchen dann schwämmchen werden...

wenn bilder mal wieder mehr als tausend worte erzählen...

Bild
ja genau ocelot.. und deine mutter fickt kühe.. lass dich wieder mal blicken, bastard

admin, bitte gewisse beiträge (am besten das thema) löschen.. da werden öffentlich leute an den pranger gestellt, die aus notwehr handelten / gar nix gemacht haben
signatur

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Nur So... hat geschrieben:Was bitte söll den das Bild ussage?
Das Bild seit rächt schlicht uss, dass es nit immer nur "e Hand voll" isch, wo nit bereit isch, denen dumme Schugger würdevoll dr rugge zuezdräihe.

Minere Meinig noche kömme die wenigschte vo dene wägem FCB und em Fuessball, sondern will si genau uff sone Bild druff wänn und denn no stolz druff sinn, dass im Forum über si diskutiert wird.

D Polizei in Bärn und in Sion mag saublöd si, aber solang sich die andere Duuble provoziere lönn, wirds immer wieder au uff Unbeteiligti Tränegas und Gummschroot hagle.

E ussgstreggte Mittelfinger seit amene Bull amme meh als e affigs Gehabe...
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

Jaboo hat geschrieben:ja genau ocelot.. und deine mutter fickt kühe.. lass dich wieder mal blicken, bastard

admin, bitte gewisse beiträge (am besten das thema) löschen.. da werden öffentlich leute an den pranger gestellt, die aus notwehr handelten / gar nix gemacht haben
S Problem isch wohl, dass das wohl niemmerts bewiise ka.
Und abgseh drvo: glaube magis au nümm...
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Rotblau hat geschrieben:Den Typen in grün habe ich nach dem Spiel beim Versuch zu randalieren gesehen. Etwa 4 Leute mussten ihn zurückhalten, damit er nicht auf andere Menschen losging. Ein typischer Fall für ein Stadionverbot! Solche Leute braucht's an keinen Fussballspielen.
Entschuldige wenn ich den Typen zitiere. Aber dieser Beitrag geht zu weit. Dies ist eine Anschuldigung an einen Matchbesucher. Diese Aussage von "rotblau" ist eine absolute Frechheit. macht mich völlig rasend.- Ich hoffe, dass mir dieser Kerl NIE über den Weg läuft. Basler hin oder her..... rotblau gib dich nie zu erkennen.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Brandstifter hat geschrieben:Entschuldige wenn ich den Typen zitiere. Aber dieser Beitrag geht zu weit. Dies ist eine Anschuldigung an einen Matchbesucher. Diese Aussage von "rotblau" ist eine absolute Frechheit. macht mich völlig rasend.- Ich hoffe, dass mir dieser Kerl NIE über den Weg läuft. Basler hin oder her..... rotblau gib dich nie zu erkennen.
Man kennt rotblau... schon des längeren...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

Brandstifter hat geschrieben:Entschuldige wenn ich den Typen zitiere. Aber dieser Beitrag geht zu weit. Dies ist eine Anschuldigung an einen Matchbesucher. Diese Aussage von "rotblau" ist eine absolute Frechheit. macht mich völlig rasend.- Ich hoffe, dass mir dieser Kerl NIE über den Weg läuft. Basler hin oder her..... rotblau gib dich nie zu erkennen.
Sorry, nüt gege Di und bi allem Verständnis, aber i würd mit so Ussage e bitz ufpasse: machsch Di au stroofbar drmit... :o
MIR SINNS!

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

auslandbasler hat geschrieben:ist schon erstaunlich, dass hier immer die selben leute sich über die selben nachrichten aufregen. aber selber nie dabei und darum auch keine ahnung, was wirklich abgeht, wer wirklich unter den aktionen leidet, wer hier reklamiert und wer der "auslöser" ist. ist ja auch ok, ich würde vielleicht auch nicht glauben, dass die, die für sicherheit zuständig sind, sich daneben benehmen, wenn ich es nicht besser wüsste.

aber, etwas kritischer wäre ich schon. macht ihr euch denn keine gedanken darüber, wieso bei solch "schlimmen" aktionen der "hooligans" nur einer verhaftet wurde, wegen "skandal"? hat er einem polizisten den nackten arsch gezeigt? reicht das um verhaftet zu werden und ist das auch verhältnissmässig? wieso schafft es die zahlenmässig und ausrüstungsmässig gut ausgerüstete polizei nicht, für ruhe und ordnung zu sorgen, gegen ein paar wenige "chaoten"? ist die polizei wirklich so unschuldig, wie das von den medien kolpotiert wurde. wieso sind alle medienberichte immer gleich, kann es sein, dass sich journalisten nicht mit der thematik befassen sondern einfach nur kopieren, statt recherchieren? was hat das für den uninformierten, der nicht dabei war zur folge? sollte er vielleicht etwas vorsichtiger sein, mit der meinungsbildung?

natürlich ist man als beteiligter nicht sehr objektiv, nur gilt das nicht nur für die fcb-fans. und wenn die berichte und klagen der fans immer gleich sind, die usernamen aber ändern, dann sollte man schon auch mal daran denken, dass einige der berichte wohl einiges an wahrheit haben.

ah und noch was, bitte den rotblau nicht zitieren, will den nicht mehr lesen.
saggstargg, merci!
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Das Bild seit rächt schlicht uss, dass es nit immer nur "e Hand voll" isch, wo nit bereit isch, denen dumme Schugger würdevoll dr rugge zuezdräihe.

Minere Meinig noche kömme die wenigschte vo dene wägem FCB und em Fuessball, sondern will si genau uff sone Bild druff wänn und denn no stolz druff sinn, dass im Forum über si diskutiert wird.

D Polizei in Bärn und in Sion mag saublöd si, aber solang sich die andere Duuble provoziere lönn, wirds immer wieder au uff Unbeteiligti Tränegas und Gummschroot hagle.

E ussgstreggte Mittelfinger seit amene Bull amme meh als e affigs Gehabe...
Sin offesichtlich Deltas und keini Coppers... Deltas sin scho länger für unprofessionells Fehlverhalte bekannt...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Rotblau hat geschrieben:Den Typen in grün habe ich nach dem Spiel beim Versuch zu randalieren gesehen. Etwa 4 Leute mussten ihn zurückhalten, damit er nicht auf andere Menschen losging. Ein typischer Fall für ein Stadionverbot! Solche Leute braucht's an keinen Fussballspielen.
@admins:

bitte user sperren! kann doch wohl nicht sein, dass so personen einfach leute denunzieren...

ich empfinde es als ein schlag ins gesicht dass solche user hier noch geschützt werden!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Sorry, nüt gege Di und bi allem Verständnis, aber i würd mit so Ussage e bitz ufpasse: machsch Di au stroofbar drmit... :o
Stroofbar. Wieso??? Wenn ich den Typen treffe, dann schüttle ich ihm die Hand und gehe mit ihm eins trinken. Was ist daran stroofbar?? Dass ich in meiner Wut ihm noch eins zahle???? :rolleyes:
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

*heul*
CR7 Fanboy

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

wääähhhhhh, hör doch auf.... ;)

ganz geil aber die schizophrenie des rotblau. muss ihn vermutlich wieder entsperren. ja wenn ihn 4 leute zurückgehalten haben, dann funktioniert ja die selbstkontrolle.... was will man dann mehr?

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

Brandstifter hat geschrieben:Stroofbar. Wieso??? Wenn ich den Typen treffe, dann schüttle ich ihm die Hand und gehe mit ihm eins trinken. Was ist daran stroofbar?? Dass ich in meiner Wut ihm noch eins zahle???? :rolleyes:
Är könnt Di Itrag au andersch verstoh ;)
MIR SINNS!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

@ADMINS:

thread sperren..

hier labbern personen die nun entweder gerade sommerferien haben, oder mit 45 jahren immer noch nicht zu einem normalen sozialleben gefunden haben. was bringt es diesen personen, (die nicht einmal wissen von was sie reden, da sie nicht vor ort waren) noch die bühne zu geben, ihren unwichtigen geltungsdrang auszuleben?

jeder der halbwegs in sion dabei war, der weiss was passiert ist und der rest (sofern er die fähigkeit hat, sein gehirn einzusetzen) wird es von selbst rausfinden..

unnötig, noch der 3ten katagorie (nicht in sion; kann nicht selbständig denken) den arsch zu lecken!

SCHLIESSEN!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

snowli hat geschrieben:Ich find eifach wenn me scho uf Sion goht und ind Gästekurve stoht cha me au mitsinge.
aha. und wenn man keine lust auf dauersupport hat, dann soll man nicht auswärts fahren oder gefälligst die teuren tribünenpreise bezahlen? bei dir piepts wohl?!

ich gehe seit bald 30 jahre an fcb spiele. der überwiegende teil davon in der mk. auch zu der zeit als da noch gesessen wurde (jawohl, das gabs), und das wort dauersupport noch nicht mal geboren war. und ich werde dies weiterhin tun, werde singen, wenns mir passt und schweigen, wenns mir passt. dass ich dies nicht im D4 parkett tue oder auswärts direkt vor dem capo, ist logisch.
aber ich lasse mir bestimmt nicht vorschreiben, wie ich mein fan-dasein zu leben habe.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

Latteknaller hat geschrieben:dass ich dies nicht im D4 parkett tue oder auswärts direkt vor dem capo, ist logisch.
für dich logisch...für viele andere leider immer noch nicht nachzuvollziehen...
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Einerseits verstehe ich alle, die die Schliessung des Threads fordern, anderseits kann es doch nicht sein dass User wie Rotblau runtergemacht werden, nur weil sie sich klar gegen Gewalt äussern. (ok, mit dem Beitrag gegen den Typen in grün ist er einwenig zu weit gegangen)
Es ist ja schlussendlich ein Forum wo diskutiert werden darf und soll! Auch über kritische Themen.

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Latteknaller hat geschrieben:aha. und wenn man keine lust auf dauersupport hat, dann soll man nicht auswärts fahren oder gefälligst die teuren tribünenpreise bezahlen? bei dir piepts wohl?!

ich gehe seit bald 30 jahre an fcb spiele. der überwiegende teil davon in der mk. auch zu der zeit als da noch gesessen wurde (jawohl, das gabs), und das wort dauersupport noch nicht mal geboren war. und ich werde dies weiterhin tun, werde singen, wenns mir passt und schweigen, wenns mir passt. dass ich dies nicht im D4 parkett tue oder auswärts direkt vor dem capo, ist logisch.
aber ich lasse mir bestimmt nicht vorschreiben, wie ich mein fan-dasein zu leben habe.
denke auch nicht, dass du damit gemeint bist, du weisst ja, dass man dann schon aus anstand nicht in die mitte steht, sondern etwas ausserhalb. und wenn man sich unbedingt in die mitte stellen will, damit man am montag etwas zu erzählen hat, dann sollte man halt auch mitsingen. aber das ist dir, der schon lange dabei ist wohl auch klar.

ich komme auch aus der zeit, als es noch keinen dauersupport gab und hatte auch so meine schwierigkeiten, zu beginn. heute weiss ich es aber zu schätzen und ich verstehe die ungeduld von einigen jungen. wenn laufend über störende dh's gemotzt wird, an fahnen gezogen, weil sie "im weg" sind und mit dem natel gespielt wird, mitten in der kurve, da kann einem der geduldsfaden schnell mal platzen und auch mal den falschen treffen. das sollte man aber auch nicht so eng sehen, ein bisschen schreien macht ja nicht weh.... also nicht allzu dünnhäutig sein....

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Asselerade hat geschrieben:@admins:

bitte user sperren! kann doch wohl nicht sein, dass so personen einfach leute denunzieren...

ich empfinde es als ein schlag ins gesicht dass solche user hier noch geschützt werden!
Es ist ein Schlag ins Gesicht der wahren FCB-Fans, dass solche Typen den Ruf der FCB-Fans schädigen. Nun entdecke ich, dass es gewissen Usern darum geht, Gewalttäter zu schützen. Das ist ein FCB-Forum, und nicht ein Hooligan-Forum.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

cigán hat geschrieben:für dich logisch...für viele andere leider immer noch nicht nachzuvollziehen...
ich verstehe auch, dass man die leute dort zum mitmachen animiert und sitzen geht gar nicht. aber wenn ich lese, es gäbe in sion auch noch andere sektoren, dann kommt mir die galle hoch, sorry.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

FCB Fan hat geschrieben:Einerseits verstehe ich alle, die die Schliessung des Threads fordern, anderseits kann es doch nicht sein dass User wie Rotblau runtergemacht werden, nur weil sie sich klar gegen Gewalt äussern. (ok, mit dem Beitrag gegen den Typen in grün ist er einwenig zu weit gegangen)
Es ist ja schlussendlich ein Forum wo diskutiert werden darf und soll! Auch über kritische Themen.
das ist nicht das problem, dass er gegen gewalt ist, das problem ist, dass er behauptungen aufstellt, aus unwissenheit falsche sachen schreibt, andere meinungen nicht akzeptieren kann und andere als lügner abtut, ohne überhaupt zu wissen, von was er redet, sich selber aber nie zu einer richtigen diskusion stellt, zum beispiel im fanprojekt oder so. im internet macht er auf grosser menschenfreund, aber eine gepflegte diskusion lehnte er stets ab. so einer sollte dann auch keine plattform erhalten. was man im forum vertritt, sollte man auch im privatleben vertreten. und dazu sollte man auch da stehen. ansonsten gehört man eigentlich gesperrt. meiner meinung nach.

Jaboo
Neuer Benutzer

Beitrag von Jaboo »

hey ocelot aka fritz the cat.. mal n bisschen bremsen bitte, ist wohl besser für dich
signatur

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Rotblau hat geschrieben:Es ist ein Schlag ins Gesicht der wahren FCB-Fans, dass solche Typen den Ruf der FCB-Fans schädigen. Nun entdecke ich, dass es gewissen Usern darum geht, Gewalttäter zu schützen. Das ist ein FCB-Forum, und nicht ein Hooligan-Forum.
BITTE USER SPERREN...

(mehr kann man dazu nicht sagen)

Gesperrt