Latteknaller hat geschrieben:aha. und wenn man keine lust auf dauersupport hat, dann soll man nicht auswärts fahren oder gefälligst die teuren tribünenpreise bezahlen? bei dir piepts wohl?!
ich gehe seit bald 30 jahre an fcb spiele. der überwiegende teil davon in der mk. auch zu der zeit als da noch gesessen wurde (jawohl, das gabs), und das wort dauersupport noch nicht mal geboren war. und ich werde dies weiterhin tun, werde singen, wenns mir passt und schweigen, wenns mir passt. dass ich dies nicht im D4 parkett tue oder auswärts direkt vor dem capo, ist logisch.
aber ich lasse mir bestimmt nicht vorschreiben, wie ich mein fan-dasein zu leben habe.
denke auch nicht, dass du damit gemeint bist, du weisst ja, dass man dann schon aus anstand nicht in die mitte steht, sondern etwas ausserhalb. und wenn man sich unbedingt in die mitte stellen will, damit man am montag etwas zu erzählen hat, dann sollte man halt auch mitsingen. aber das ist dir, der schon lange dabei ist wohl auch klar.
ich komme auch aus der zeit, als es noch keinen dauersupport gab und hatte auch so meine schwierigkeiten, zu beginn. heute weiss ich es aber zu schätzen und ich verstehe die ungeduld von einigen jungen. wenn laufend über störende dh's gemotzt wird, an fahnen gezogen, weil sie "im weg" sind und mit dem natel gespielt wird, mitten in der kurve, da kann einem der geduldsfaden schnell mal platzen und auch mal den falschen treffen. das sollte man aber auch nicht so eng sehen, ein bisschen schreien macht ja nicht weh.... also nicht allzu dünnhäutig sein....