Wie stohts um Südafrika

Alles über Fussball, ausser FCB.
1898
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 14.03.2005, 19:40

Beitrag von 1898 »

[quote="soly"]

Welche Rugbystadien willst du da umwandeln? Alle grossen Stadien in Australien sind auf AFL ausgelegt, d.h. fuer Fussball viel zu grosse Spielfelder, die Zuschauer sitzen viel zu weit vom Geschehen weg. Ausserdem ist es fraglich ob die AFL so flexibel waere um die Meisterschaft zu unterbrechen, das ist bereits fuer die Kandidatur 2018 ein grosses Thema.

soly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 12:48

Beitrag von soly »

@1898: deshalb ja die frage ;) thx für die info :)

Benutzeravatar
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 18.02.2005, 02:17

Beitrag von Corpsegrinder »

Ich rechne damit, dass die drei Ersatzländer grosse europäische Länder sind. Eventuell noch die USA, obwohl ich mir das nicht so recht vorstellen kann. Vielleicht England, Frankreich und Deutschland. Letztgenannte Nation schliesse ich mal aus, wenn Theo Zwanziger das so vehement abstreitet.

Mal eine andere Frage: Wer trägt Schuld daran? Südafrika, das unfähig ist, Budgetplanungen entsprechend umzusetzen, realistische Einschätzungen zu tätigen und termingerecht zu bauen? Oder ist es die FIFA, die hier einfach mal aus Goodwill einer afrikanischen Nation die WM schenkte? Die FIFA muss meiner Meinung nach einschätzen können, welche Nationen fähig sind, ein Grossereignis wie eine WM durchführen zu können. Genauso unfähig scheint mir die UEFA mit der Vergabe der EM an Polen und die Ukraine. Ich finde es ja generell gut, wenn ein Turnier nicht in einem Land eines Favoriten (Italien, Frankreich, Brasilien, Argentinien, Spanien, Deutschland etc.) stattfindet, aber kann man sich nicht auf ein wirtschaftlich stabiles Land festlegen?

Oder ist es einfach nur Mode geworden, vor einer EM/WM Panik zu verbreiten und Druck auszuüben. Hatten wir ja auch in der Schweiz und Österreich, sehen es jetzt mit Südafrika und den EM-Veranstaltern Polen und Ukraine und werden sicherlich auch 2014 Negativschlagzeilen vor der WM in Brasilien hören. Gehört scheinbar einfach dazu.

Grüner Schatten
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 116
Registriert: 11.02.2005, 19:20

Beitrag von Grüner Schatten »

soly hat geschrieben:ich denke in europa könnten es nur england und deutschland sein.. die anderen ländern haben zu kleine oder zu alte stadien... ausser ev frankreich? hätte als drittes land auch die usa gesehen...

australien wäre ev auch noch möglich... könnte man da die rugbystadien "umwandeln"?
china denke ich im moment nicht... haben wohl genug problem mit peking, tibet etc.. oder nochmals japan / südkorea in asien?
spanien nicht zu vergessen. kenne den aktuellen planungs- resp. baustand nicht, aber dieses und nächstes jahr sollten einige neue stadien eröffnet werden:

valencia
saragossa
san sebastian

dazu noch barcelona und madrid (war erst in barcelona, keine ahnung in was für einem zustand die stadien in madrid sind, aber wenns für die uefa reicht, sollte das auch für die fifa möglich sein). wären dann schon 6 stadien. braucht es 8?

Benutzeravatar
Schildchrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 256
Registriert: 12.08.2005, 10:35

Beitrag von Schildchrot »

gegen welche bewerber hat sich südafrika bei der wahl zur wm2010 eigentlich durchgesetzt? mag sich jemand erinnern? evtl. hat ein solcher bewerber schon ausreichende stadien und vorallem das interesse einen solchen monsteranlass zu organisieren.

Benutzeravatar
Atlantico
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 399
Registriert: 22.10.2005, 20:33

Beitrag von Atlantico »

1898 hat geschrieben:Welche Rugbystadien willst du da umwandeln? Alle grossen Stadien in Australien sind auf AFL ausgelegt, d.h. fuer Fussball viel zu grosse Spielfelder, die Zuschauer sitzen viel zu weit vom Geschehen weg. Ausserdem ist es fraglich ob die AFL so flexibel waere um die Meisterschaft zu unterbrechen, das ist bereits fuer die Kandidatur 2018 ein grosses Thema.
Quatsch, es gibt in Australien genügend grosse Stadien, die auch Fussballtauglich sind.
AFL Spielt im australischen Frühling/Sommer und hat jedes Jahr 5 Monate Pause.
Die AFL Besteht aus 8 teams die alle schöne Stadien haben.
Miu Miu u Cane Muriu

Benutzeravatar
repplyfire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1817
Registriert: 07.12.2004, 15:20
Wohnort: 4450
Kontaktdaten:

Beitrag von repplyfire »

Schildchrot hat geschrieben:gegen welche bewerber hat sich südafrika bei der wahl zur wm2010 eigentlich durchgesetzt? mag sich jemand erinnern? evtl. hat ein solcher bewerber schon ausreichende stadien und vorallem das interesse einen solchen monsteranlass zu organisieren.
Wird noch schwer in Afrika einen eher geeigneten Kandidaten als Südafrika zu finden. Tunesien oder Ägypten womöglich, aber bei beiden Staaten zu grosse Gefahr durch Islamisten (Moslembruderschaft etc, welche nur darauf warten der Regierung eins auszuwischen). Auch in Nigeria ist zurzeit die Sicherheitslage nicht gegeben, vom Osten Afrikas ganz zu schweigen.

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

repplyfire hat geschrieben:Wird noch schwer in Afrika einen eher geeigneten Kandidaten als Südafrika zu finden. Tunesien oder Ägypten womöglich, aber bei beiden Staaten zu grosse Gefahr durch Islamisten (Moslembruderschaft etc, welche nur darauf warten der Regierung eins auszuwischen). Auch in Nigeria ist zurzeit die Sicherheitslage nicht gegeben, vom Osten Afrikas ganz zu schweigen.
Man könnte ja z.b. im Irak, Iran oder Afghanistan oder Pakistan die WM durchführen... :rolleyes: :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Benutzeravatar
Bellach SO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1707
Registriert: 04.02.2005, 14:40

Beitrag von Bellach SO »

Sharky hat geschrieben:Man könnte ja z.b. im Irak, Iran oder Afghanistan oder Pakistan die WM durchführen... :rolleyes: :p
*schenkelklopferalarm* Da würde in den Stadien wenigstens Bombenstimmung herrschen!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Antworten