FC Basel 1893 verpflichtet Jürgen Gjasula
wir haben gute Transfers gemacht
Also man kann pro oder kontra Gjasula sein ...!
Ich persönlich freue mich über diesen Transfer.
Ich glaube, da geht auch in diesem Jahr einiges ab. Wir haben eine Mannschaft mit vielen jungen, aber sehr talentierten Spielern.
Ich glaube, da geht auch in diesem Jahr einiges ab. Wir haben eine Mannschaft mit vielen jungen, aber sehr talentierten Spielern.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.
wärs umgekehrt würdsch em e doppelhalter mache!seth hat geschrieben:natürlich nichtes gibt aber auch noch etwas dazwischen. ich war an dem spiel und habe mich auch sinnlos ab gjasulas verhalten enerviert. hätte er einfach für güllen gejubelt, wäre dies für mich total in ordnung gewesen. es geht mM nicht darum, ob einer mit herz für das vorherige team gespielt hat, sondern darum, wie er sich uns gegenüber verhalten hat.

Basel ai Liebi!!!
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
für die Champions League wirds aber leider nicht reichen.rory hat geschrieben:Also man kann pro oder kontra Gjasula sein ...!
Ich lass mich aber gern eines besseren belehren.
Das Wichtigsre war, den Captain Ivan zu behalten. Das ist DIE Intergrationsfigur auf und neben dem Platz (zumindest, bis Pippi wieder da ist)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
Da gebe ich Dir Recht. Aber objektiv betrachtet, wird es immer etwas vom Glück abhängig sein, in der CL teilnehmen zu dürfen.für die Champions League wirds aber leider nicht reichen.
Das Wichtigsre war, den Captain Ivan zu behalten. Das ist DIE Intergrationsfigur auf und neben dem Platz (zumindest, bis Pippi wieder da ist)
Ich glaube, es ist ein guter Anfang gemacht und drücke der Mannschaft die Daumen.
Wir können den Wind nicht ändern,
Abwarte und Tee drinke...Falcão hat geschrieben:für die Champions League wirds aber leider nicht reichen.
Weisch wievilli do inne vor dr Saison 2002/2003 dere Manschaft d'CL-Quali zuetraut hätte. Me cha au an Ufgobe wachse. Ich persönlich finds nur schomol positiv, das dr FCB wider afangt gueti Spieler us dr CH-Liga kauffe. So hämer damals au e gueti Truppe ane beko...
Es gibt CL-Quali Mannschaften, die brauchen "wenig" Glück, es gibt jene die benötigen "viel" Glück, und dann gibt es noch jene Mannschaften, die brauchen "mehr Glück als Verstand". Der FCB gehört aktuell wohl zur letzten Kategorie.rory hat geschrieben:Da gebe ich Dir Recht. Aber objektiv betrachtet, wird es immer etwas vom Glück abhängig sein, in der CL teilnehmen zu dürfen.
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
[CENTER]..[/CENTER]
- Riesespächt
- Erfahrener Benutzer
Wieso? Denkst Du es ist unmöglich mit viel Glück gegen eine Mannschaft wie Galatasaray usw. zu gewinnen?Edberg hat geschrieben:Es gibt CL-Quali Mannschaften, die brauchen "wenig" Glück, es gibt jene die benötigen "viel" Glück, und dann gibt es noch jene Mannschaften, die brauchen "mehr Glück als Verstand". Der FCB gehört aktuell wohl zur letzten Kategorie.
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
Der FCB brauchte 2002 auch mehr Glück als der FC Thun 3 Jahre später... Und das mit der klar besseren Mannschaft.Edberg hat geschrieben:Es gibt CL-Quali Mannschaften, die brauchen "wenig" Glück, es gibt jene die benötigen "viel" Glück, und dann gibt es noch jene Mannschaften, die brauchen "mehr Glück als Verstand". Der FCB gehört aktuell wohl zur letzten Kategorie.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !
-
- Erfahrener Benutzer
Off topic, aber:Bellach SO hat geschrieben:Der FCB brauchte 2002 auch mehr Glück als der FC Thun 3 Jahre später... Und das mit der klar besseren Mannschaft.
Ja, dieser Schuss des Celtic-Stürmers in der letzten Minute der Nachspielzeit (Zubi hat regungslos zugeschaut) hat mich garantiert einige Jahre meines Lebens gekostet...

Statistisch gesehen NEIN!Bellach SO hat geschrieben:Der FCB brauchte 2002 auch mehr Glück als der FC Thun 3 Jahre später... Und das mit der klar besseren Mannschaft.
Der FCB hatte mit seiner Mannschaft (Qualität) eine viel grössere Wahrscheinlichkeit, sich für die CL zu qualifizieren als damals Thun (s.a. zB. Sportwettquoten). Ergo ist die Differenz zur garantierten Teilnahme (Glückfaktor) viel kleiner.
[CENTER].
.
[CENTER]..[/CENTER]
.
[CENTER]..[/CENTER]
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
naja.... wenn du mal die Quoten und die Wahrscheinlichkeitsrechnung beiseite lässt und dir mal die entscheidenden Spiele gegen Malmö resp. Celtic vor Augen führst, war bei uns wohl schon ein bisschen mehr Glück dabei.Edberg hat geschrieben:Statistisch gesehen NEIN!
Der FCB hatte mit seiner Mannschaft (Qualität) eine viel grössere Wahrscheinlichkeit, sich für die CL zu qualifizieren als damals Thun (s.a. zB. Sportwettquoten). Ergo ist die Differenz zur garantierten Teilnahme (Glückfaktor) viel kleiner.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !
Nach dem Spiel ist man immer klüger...Bellach SO hat geschrieben:naja.... wenn du mal die Quoten und die Wahrscheinlichkeitsrechnung beiseite lässt und dir mal die entscheidenden Spiele gegen Malmö resp. Celtic vor Augen führst, war bei uns wohl schon ein bisschen mehr Glück dabei.
[CENTER].
.
[CENTER]..[/CENTER]
.
[CENTER]..[/CENTER]
- Riesespächt
- Erfahrener Benutzer
Sutton!!! Wenn ich diesen Namen höre stellen sich die Nackenhaare auf. Das war wohl ein Kollektivherzstillstand...Miuchbubis hat geschrieben:Off topic, aber:
Ja, dieser Schuss des Celtic-Stürmers in der letzten Minute der Nachspielzeit (Zubi hat regungslos zugeschaut) hat mich garantiert einige Jahre meines Lebens gekostet...![]()
Wie kann man als FCB-Fan den Namen "Chris Sutton" vergessenMiuchbubis hat geschrieben:Off topic, aber:
Ja, dieser Schuss des Celtic-Stürmers in der letzten Minute der Nachspielzeit (Zubi hat regungslos zugeschaut) hat mich garantiert einige Jahre meines Lebens gekostet...![]()

"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
-
- Erfahrener Benutzer
wieso, also mir hat er die Party damals nicht vermiest....Miuchbubis hat geschrieben:Selbstschutz, solche Namen grad wieder verdrängen...![]()

-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Stimmt doch nicht !Bellach SO hat geschrieben:naja.... wenn du mal die Quoten und die Wahrscheinlichkeitsrechnung beiseite lässt und dir mal die entscheidenden Spiele gegen Malmö resp. Celtic vor Augen führst, war bei uns wohl schon ein bisschen mehr Glück dabei.
Thun hatte das unglaubliche Glück gerade auf diejenigen Teams zu treffen, welche sich in einer Umbruchphase befanden damals (Kiew und Malmö).
zu Gjasula: er war bisher ein Phlegma und wird aber unter Gross' Fittichen zum Leistungsträger werden.
für dich die alte Rock'n'Roll-Formel: LIVE FAST & DIE YOUNGMiuchbubis hat geschrieben:Nein, aber wer gibt mir denn die verlorenen Jahre zurückaber im Nachhinein hat sichs gelohnt
![]()

- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
entweder drücke ich mich schlecht aus oder ihr müsst nochmals zurück in die 1. Klasse...komposchti hat geschrieben:Stimmt doch nicht !
Thun hatte das unglaubliche Glück gerade auf diejenigen Teams zu treffen, welche sich in einer Umbruchphase befanden damals (Kiew und Malmö).
zu Gjasula: er war bisher ein Phlegma und wird aber unter Gross' Fittichen zum Leistungsträger werden.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Mich hat der Jürgen schon mächtig überrascht... hätte weniger erwartet was den Einsatz betrifftPro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Mal sehen wie lange Ivan den Jürgen noch mitnimmt, wenn dieser auf dem Platz dann überhaupt nicht kämpft![]()
So ist das Leben - mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Man kann festhalten, dass sich dieser Spieler in der FCB Anhängerschaft schon viele "Freunde" gemacht hat. Einige scheinen ihn bereits ins Pfefferland zu wünschen. Er gilt als arrogant, Zweikampfsissi und Fehlpassgott.
Ich bin wirklich sehr gespannt wie er sich entwickelt. Er sollte jedenfalls an seinem etwas frisurbetonten Spiel noch arbeiten, sonst wird das Joggeli für ihn ganz schnell zum Albtraum.
Ich bin wirklich sehr gespannt wie er sich entwickelt. Er sollte jedenfalls an seinem etwas frisurbetonten Spiel noch arbeiten, sonst wird das Joggeli für ihn ganz schnell zum Albtraum.
- Knecht Ruprecht28
- Erfahrener Benutzer
Mi hettr bis jetzt au nid überzügt... Aber bi eh kay Fründ vo dem...
SUPPORTING OUR LOCAL TEAM !!
RAVENS BASEL 1995
Muttenzerkurve: Nid Rächt - nid Linggs - aber trotzdem extrem !!
Basler Fraue - Basler Bier - FCB mir steehn zu Dir
Muttenzerkurve - mi dehai...
Alles nur für Di, FCB ...
Für Joe im Ufftrag vo ...:
Prässesprächer kasch nid wärde, Prässesprächer das muesch sy...
RAVENS BASEL 1995
Muttenzerkurve: Nid Rächt - nid Linggs - aber trotzdem extrem !!
Basler Fraue - Basler Bier - FCB mir steehn zu Dir
Muttenzerkurve - mi dehai...
Alles nur für Di, FCB ...
Für Joe im Ufftrag vo ...:
Prässesprächer kasch nid wärde, Prässesprächer das muesch sy...
- scout zuckerhut
- Erfahrener Benutzer
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
Naja, überzeugt hat er am Freitag wirklich nicht. Man sieht jedoch gute Ansätze. Er schlägt nicht immer die Alibipässe wie Ergic oder Huggel, sondern probiert mal vertikal zu spielen. Bisher ohne grössere Erfolge, ich glaube jedoch, dass er unserem sonst ziemlich berechenbaren Mittelfeld noch einen Touch "Überraschungsmoment" geben kann.