FC Basel 1893 verpflichtet Jürgen Gjasula

Diskussionen rund um den FCB.
rory
Erfahrener Benutzer

wir haben gute Transfers gemacht

Beitrag von rory »

Also man kann pro oder kontra Gjasula sein ...!

Ich persönlich freue mich über diesen Transfer.

Ich glaube, da geht auch in diesem Jahr einiges ab. Wir haben eine Mannschaft mit vielen jungen, aber sehr talentierten Spielern.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

seth hat geschrieben:natürlich nicht ;) es gibt aber auch noch etwas dazwischen. ich war an dem spiel und habe mich auch sinnlos ab gjasulas verhalten enerviert. hätte er einfach für güllen gejubelt, wäre dies für mich total in ordnung gewesen. es geht mM nicht darum, ob einer mit herz für das vorherige team gespielt hat, sondern darum, wie er sich uns gegenüber verhalten hat.
wärs umgekehrt würdsch em e doppelhalter mache! :p
Basel ai Liebi!!!

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Gjasula wird meiner Meinung nach überbewertet.

Aber er kann mir ja das Gegenteil beweisen, dann fress' ich meine Worte.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

rory hat geschrieben:Also man kann pro oder kontra Gjasula sein ...!

Ich persönlich freue mich über diesen Transfer.

Ich glaube, da geht auch in diesem Jahr einiges ab. Wir haben eine Mannschaft mit vielen jungen, aber sehr talentierten Spielern.
für die Champions League wirds aber leider nicht reichen.
Ich lass mich aber gern eines besseren belehren.
Das Wichtigsre war, den Captain Ivan zu behalten. Das ist DIE Intergrationsfigur auf und neben dem Platz (zumindest, bis Pippi wieder da ist)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

für die Champions League wirds aber leider nicht reichen.
Das Wichtigsre war, den Captain Ivan zu behalten. Das ist DIE Intergrationsfigur auf und neben dem Platz (zumindest, bis Pippi wieder da ist)
Da gebe ich Dir Recht. Aber objektiv betrachtet, wird es immer etwas vom Glück abhängig sein, in der CL teilnehmen zu dürfen.
Ich glaube, es ist ein guter Anfang gemacht und drücke der Mannschaft die Daumen.

Gonzo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gonzo »

Falcão hat geschrieben:für die Champions League wirds aber leider nicht reichen.
Abwarte und Tee drinke...

Weisch wievilli do inne vor dr Saison 2002/2003 dere Manschaft d'CL-Quali zuetraut hätte. Me cha au an Ufgobe wachse. Ich persönlich finds nur schomol positiv, das dr FCB wider afangt gueti Spieler us dr CH-Liga kauffe. So hämer damals au e gueti Truppe ane beko...

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

rory hat geschrieben:Da gebe ich Dir Recht. Aber objektiv betrachtet, wird es immer etwas vom Glück abhängig sein, in der CL teilnehmen zu dürfen.
Es gibt CL-Quali Mannschaften, die brauchen "wenig" Glück, es gibt jene die benötigen "viel" Glück, und dann gibt es noch jene Mannschaften, die brauchen "mehr Glück als Verstand". Der FCB gehört aktuell wohl zur letzten Kategorie.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Edberg hat geschrieben:Es gibt CL-Quali Mannschaften, die brauchen "wenig" Glück, es gibt jene die benötigen "viel" Glück, und dann gibt es noch jene Mannschaften, die brauchen "mehr Glück als Verstand". Der FCB gehört aktuell wohl zur letzten Kategorie.
Wieso? Denkst Du es ist unmöglich mit viel Glück gegen eine Mannschaft wie Galatasaray usw. zu gewinnen?

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Edberg hat geschrieben:Es gibt CL-Quali Mannschaften, die brauchen "wenig" Glück, es gibt jene die benötigen "viel" Glück, und dann gibt es noch jene Mannschaften, die brauchen "mehr Glück als Verstand". Der FCB gehört aktuell wohl zur letzten Kategorie.
Der FCB brauchte 2002 auch mehr Glück als der FC Thun 3 Jahre später... Und das mit der klar besseren Mannschaft.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Miuchbubis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Miuchbubis »

Bellach SO hat geschrieben:Der FCB brauchte 2002 auch mehr Glück als der FC Thun 3 Jahre später... Und das mit der klar besseren Mannschaft.
Off topic, aber:
Ja, dieser Schuss des Celtic-Stürmers in der letzten Minute der Nachspielzeit (Zubi hat regungslos zugeschaut) hat mich garantiert einige Jahre meines Lebens gekostet... :rolleyes:

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Bellach SO hat geschrieben:Der FCB brauchte 2002 auch mehr Glück als der FC Thun 3 Jahre später... Und das mit der klar besseren Mannschaft.
Statistisch gesehen NEIN!

Der FCB hatte mit seiner Mannschaft (Qualität) eine viel grössere Wahrscheinlichkeit, sich für die CL zu qualifizieren als damals Thun (s.a. zB. Sportwettquoten). Ergo ist die Differenz zur garantierten Teilnahme (Glückfaktor) viel kleiner.
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Edberg hat geschrieben:Statistisch gesehen NEIN!

Der FCB hatte mit seiner Mannschaft (Qualität) eine viel grössere Wahrscheinlichkeit, sich für die CL zu qualifizieren als damals Thun (s.a. zB. Sportwettquoten). Ergo ist die Differenz zur garantierten Teilnahme (Glückfaktor) viel kleiner.
naja.... wenn du mal die Quoten und die Wahrscheinlichkeitsrechnung beiseite lässt und dir mal die entscheidenden Spiele gegen Malmö resp. Celtic vor Augen führst, war bei uns wohl schon ein bisschen mehr Glück dabei.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Bellach SO hat geschrieben:naja.... wenn du mal die Quoten und die Wahrscheinlichkeitsrechnung beiseite lässt und dir mal die entscheidenden Spiele gegen Malmö resp. Celtic vor Augen führst, war bei uns wohl schon ein bisschen mehr Glück dabei.
Nach dem Spiel ist man immer klüger...
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Miuchbubis hat geschrieben:Off topic, aber:
Ja, dieser Schuss des Celtic-Stürmers in der letzten Minute der Nachspielzeit (Zubi hat regungslos zugeschaut) hat mich garantiert einige Jahre meines Lebens gekostet... :rolleyes:
Sutton!!! Wenn ich diesen Namen höre stellen sich die Nackenhaare auf. Das war wohl ein Kollektivherzstillstand...

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Miuchbubis hat geschrieben:Off topic, aber:
Wie kann man als FCB-Fan den Namen "Chris Sutton" vergessen :confused: ;)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Miuchbubis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Miuchbubis »

Falcão hat geschrieben:Wie kann man als FCB-Fan den Namen "Chris Sutton" vergessen :confused: ;)
Selbstschutz, solche Namen grad wieder verdrängen... :rolleyes:

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Miuchbubis hat geschrieben:Selbstschutz, solche Namen grad wieder verdrängen... :rolleyes:
Also mir ist dieser Spieler sehr sympathisch, schliesslich hat er für den FCB gespielt.
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Miuchbubis hat geschrieben:Selbstschutz, solche Namen grad wieder verdrängen... :rolleyes:
wieso, also mir hat er die Party damals nicht vermiest.... :cool:

Miuchbubis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Miuchbubis »

Falcão hat geschrieben:wieso, also mir hat er die Party damals nicht vermiest.... :cool:
Nein, aber wer gibt mir denn die verlorenen Jahre zurück ;) aber im Nachhinein hat sichs gelohnt :D

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Bellach SO hat geschrieben:naja.... wenn du mal die Quoten und die Wahrscheinlichkeitsrechnung beiseite lässt und dir mal die entscheidenden Spiele gegen Malmö resp. Celtic vor Augen führst, war bei uns wohl schon ein bisschen mehr Glück dabei.
Stimmt doch nicht !
Thun hatte das unglaubliche Glück gerade auf diejenigen Teams zu treffen, welche sich in einer Umbruchphase befanden damals (Kiew und Malmö).

zu Gjasula: er war bisher ein Phlegma und wird aber unter Gross' Fittichen zum Leistungsträger werden.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Miuchbubis hat geschrieben:Nein, aber wer gibt mir denn die verlorenen Jahre zurück ;) aber im Nachhinein hat sichs gelohnt :D
für dich die alte Rock'n'Roll-Formel: LIVE FAST & DIE YOUNG :D

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

komposchti hat geschrieben:Stimmt doch nicht !
Thun hatte das unglaubliche Glück gerade auf diejenigen Teams zu treffen, welche sich in einer Umbruchphase befanden damals (Kiew und Malmö).

zu Gjasula: er war bisher ein Phlegma und wird aber unter Gross' Fittichen zum Leistungsträger werden.
entweder drücke ich mich schlecht aus oder ihr müsst nochmals zurück in die 1. Klasse...

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Miuchbubis
Nein, aber wer gibt mir denn die verlorenen Jahre zurück aber im Nachhinein hat sichs gelohnt
Merke: FCB Anhänger altern schneller :D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Mal sehen wie lange Ivan den Jürgen noch mitnimmt, wenn dieser auf dem Platz dann überhaupt nicht kämpft :o
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Svenson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Svenson »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Mal sehen wie lange Ivan den Jürgen noch mitnimmt, wenn dieser auf dem Platz dann überhaupt nicht kämpft :o
Mich hat der Jürgen schon mächtig überrascht... hätte weniger erwartet was den Einsatz betrifft
So ist das Leben - mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Man kann festhalten, dass sich dieser Spieler in der FCB Anhängerschaft schon viele "Freunde" gemacht hat. Einige scheinen ihn bereits ins Pfefferland zu wünschen. Er gilt als arrogant, Zweikampfsissi und Fehlpassgott.

Ich bin wirklich sehr gespannt wie er sich entwickelt. Er sollte jedenfalls an seinem etwas frisurbetonten Spiel noch arbeiten, sonst wird das Joggeli für ihn ganz schnell zum Albtraum.

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

s dunggt mi amme dr Dschasula wot nid würklich e verschwitzts lyybli ha....aber schaun mr mal...
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Knecht Ruprecht28
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knecht Ruprecht28 »

Mi hettr bis jetzt au nid überzügt... Aber bi eh kay Fründ vo dem...
SUPPORTING OUR LOCAL TEAM !!

RAVENS BASEL 1995

Muttenzerkurve: Nid Rächt - nid Linggs - aber trotzdem extrem !!

Basler Fraue - Basler Bier - FCB mir steehn zu Dir

Muttenzerkurve - mi dehai...

Alles nur für Di, FCB ...

Für Joe im Ufftrag vo ...:
Prässesprächer kasch nid wärde, Prässesprächer das muesch sy...

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

Schrecklich, diesem Schönwetter Fussballer zuzuschauen. War der jemals näher als 2 Meter am Gegenspieler dran? (eben freute ich mich noch, dass die 'degen-mentalität' im team geschichte ist und jetzt kommt dieser selbstverliebte herr daher gelaufen...)

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Naja, überzeugt hat er am Freitag wirklich nicht. Man sieht jedoch gute Ansätze. Er schlägt nicht immer die Alibipässe wie Ergic oder Huggel, sondern probiert mal vertikal zu spielen. Bisher ohne grössere Erfolge, ich glaube jedoch, dass er unserem sonst ziemlich berechenbaren Mittelfeld noch einen Touch "Überraschungsmoment" geben kann.

Antworten