«Einmal rotblau - immer rotblau»

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

NATIONALSTÜRMER ALEX FREI IM INTERNETDIALOG MIT DEN LESERINNEN UND LESERN DER BAZ
Bild
Alex Frei ist online. Der Nationalstürmer beantwortet die Fragen der baz-Leser mit sichtlichem Vergnügen. Foto Peter Lauth

Marcel Rohr

Die Internetseite http://www.baz.ch/chat war gestern einer Belastungsprobe ausgesetzt: Viele Fussballfans wollten ab 13.30 Uhr mit Alex Frei (26) chatten.

Der Torjäger der Schweizer Nationalmannschaft erschien pünktlich zum Termin. Dann setzte sich der Baselbieter gutgelaunt hinter den Computer - und los gings. Jeder Chat-Teilnehmer hat einen sogenannten «Nickname», einen Spitznamen. Das Protokoll hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Klempner: Wie viele Tore schiesst du am Samstag gegen Frankreich?

ALEX FREI: Ich nenne nie eine Anzahl Tore und wage keine Prognose. Ich bin aber überzeugt, dass wir die Qualität haben, um zu gewinnen.

Sürmu: Wie motivierst du dich persönlich für das Frankreich-Spiel?

Ich brauche keine persönliche Motivation, wenn es gegen Frankreich geht. Und ich hoffe, meinen Teamkollegen geht es ebenso.

Claudia 87: Wie gross ist der Druck, der am Samstag auf euch lasten wird?

Frankreich muss an die Weltmeisterschaft, wir Schweizer dürfen dorthin. Für die Franzosen wäre eine Nichtqualifikation eine Katastrophe, so, wie wenn die Spitze des Eiffelturms abbrechen würde. Und viele derart wichtige Spiele hat ein Profi nicht in seiner Karriere.

Claudia 87: Mit was für einem Gefühl gehst du ins Spiel am Samstag, jetzt, wo du weisst, dass das französische Klasse-Sturmduo Henry/Trezeguet fehlt?

Gegenfrage: Ist das Sturmtrio Cissé/ Malouda/Wiltord nicht auch Weltklasse, Claudia?

Sürmu: Was ist das Besondere an Nationalcoach Köbi Kuhn?

Er findet stets die Mischung zwischen Zuckerbrot und Peitsche.

Kleme_schl: Wenn Sie Nationaltrainer wären, wen würden Sie ins Tor stellen? Über eine ehrliche Antwort würde ich mich freuen.

Als Nationaltrainer würde ich Patrick Foletti ins Tor stellen - ehrlich. Er war der beste Schweizer Torhüter, mit dem ich je zusammengespielt habe.

Tigel: Warum trägst du die Nummer 9?

Als ich in die Nationalmannschaft kam, war es die einzige Nummer, die frei war, Chapuisat hatte die 11 und eine Nummer wie die 30 wollte ich nicht. Die 9 hat mir Glück gebracht, die Leute identifizieren sich auch damit.

Bälleler: Ist das Uefa-Cup-Duell Stuttgart gegen deinen Arbeitgeber Rennes etwas Besonderes - nach dem Scheitern der Verhandlungen mit dem VfB im Sommer?

Die Verhandlungen mit Stuttgart waren nicht gescheitert. Ich entschied mich gegen den VfB, weil ich dachte, dass es für einen Spielertyp wie mich besser ist, nicht unter Giovanni Trapattoni zu spielen.

Aledin: Ist Steven Gerrard immer noch sauer auf dich (nach der Spuckaffäre an der Euro 2004, Red.)?

Ich habe nach der EM in Portugal mit Gerrard telefoniert und mich bei ihm entschuldigt. Seither ist die Sache vom Tisch, er hat mir viel Glück für meine Karriere gewünscht.

Tigel: Wie heissen die elf Spieler deiner Top-Mannschaft? Und wie der Trainer?

Meine Top-Elf: Cech; Cafu, Maldini, Baresi, Roberto Carlos; Makelele, Vieira; Monterrubio, Beckham, Zidane, Van Basten. O.k. so? Trainer dieser Elf wäre Arrigo Sacchi zu seinen Zeiten bei Milan.

Gina: Welchen Sturmpartner in Europa hättest du am liebsten?

Ich denke, mit Raul von Real Madrid wäre es wohl tollu2026

Tigel: Mit welchem Schweizer hättest du gerne mal zusammengespielt, konntest aber nie?

Mit Alain Sutter.

Tigel: Wer ist dein Vorbild, Alex?

Als kleiner Bub war es Marco van Basten; heute bin ich aus diesem Alter raus, ich habe kein Vorbild mehr.

Ronaldinho: Sie wurden letzte Saison Torschützenkönig in Frankreich - was ist das für ein Gefühl?

Das erfüllt mich mit Stolz. Niemand kann mir das mehr nehmen.

Claudia 87: Was tust du als Letztes vor einem Match?

Ich gehe immer auf die Toilette und mache meine Haare nass.

Gina: Würdest du dir ernsthafte Gedanken machen, wenn du ein Angebot des FC Basel bekommen würdest?

Der FC Basel war und ist immer eine Überlegung wert bei mir, ja.

Rotzi: Wirst du irgendwann mal nach Basel zurückkehren?

Ich sage: Einmal rotblau - immer rotblau!

Hosanna: Ich hoffe, das hat Christian Gross gehörtu2026
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Basilea-1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea-1893 »

bulldogu2122 hat geschrieben:«Einmal rotblau - immer rotblau»
Has au vernoo...! Viil Spass...
:rolleyes:

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Imponierend, wenn man bedenkt wie nett er von der MK immer behandelt wurde.... :D

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

haben wir ein neues Idol und einen neuen wunschspieler. gigi wann finden die Verhandlungen mit Alex Frei statt????

Grock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grock »

dr vorteill wär, dass den ev. d Petric Diskussion verbi wär, ...

drfür gäbs e Frei-Diskussion :D

mir grauts
It's all in the game

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

oh ja.. dann brauchts nur noch richie, castillo und borer und schon haben wir zusammen mit petric und frei fast den gesamten menschlichen abschaum von fussballern in basel...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Asselerade hat geschrieben:oh ja.. dann brauchts nur noch richie, castillo und borer und schon haben wir zusammen mit petric und frei fast den gesamten menschlichen abschaum von fussballern in basel...
Jo wa, den verzell emol worum dr Frey für dich menschliche abschum isch...

Prahalad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prahalad »

Frei = Geile Siech.

Schickt ihm doch schon mal den Vorvertrag...

Buju B
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Buju B »

Pfff - sorry aber wäge dem grad afoo hypere ?

Wäri dr Chat in dr NLZ gsi, hät er gseit einmal blauweiss - immer blauweiss.

Abfahre.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

stargate hat geschrieben:Jo wa, den verzell emol worum dr Frey für dich menschliche abschum isch...
der Ausdruck ist zwar etwas heftig, aber sagt dir der was??? ]http://www.aspi-web.de/stinkefinger.jpg[/IMG]
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Bajass
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bajass »

Hätte lieber Frei bei uns als diesen Petric.....
John Jack Criminals

Top, die Wette gilt

Jesus war ein guter Mann,
der hatte einen Umhang an...

Ausscheiden macht frei!
© sek. WM 2006: Alle ausser Deutschland

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Bajass hat geschrieben:Hätte lieber Frei bei uns als diesen Petric.....
... womit das Thema dann auch in diesem Thread lanciert wäre. Gratuliere!
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

nene. Am beschte keine vo beidene..
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

bei ner frei diskussionen würd ich dann auch wieder mitmischen

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

baskick hat geschrieben:bei ner frei diskussionen würd ich dann auch wieder mitmischen
Ja dann misch mal schön!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Domingo hat geschrieben:der Ausdruck ist zwar etwas heftig, aber sagt dir der was??? ]http://www.aspi-web.de/stinkefinger.jpg[/IMG]
Klar, das sait mir scho öpis.
Ich weiss au das er "dä" zeigt het. Und jetzt? Kensch d'Hintergründ?
Das ka me jetzt widr zumene ewige Thema mache mit endlose Diskusione.
Mir sind jo alli Engel...
S'würds mi ämel nit störe, wemer widr emol e Schwizer Stürmer, nämlig dr Alex Frei, bi eus hätte.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

stargate hat geschrieben: S'würds mi ämel nit störe, wemer widr emol e Schwizer Stürmer, nämlig dr Alex Frei, bi eus hätte.
Solange er unter 33 ist...

möchte keinen "chappi" der noch ein bisschen "schüttele" will :rolleyes:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Gascoigne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascoigne »

Domingo hat geschrieben:der Ausdruck ist zwar etwas heftig, aber sagt dir der was??? ]http://www.aspi-web.de/stinkefinger.jpg[/IMG]
Ich denke die meisten von uns hätten in seiner Situation nicht anders reagiert... (aber auch dieser Punkt wurde in diesem Forum schon bis zur Vergasung diskutiert!)

@Asselerade
Frei gehört definitiv nicht in den gleichen Topf wie Petric, Ritschi, Castillo und Borer!
Zitat von Gazza: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun!"

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Halt, ich wollte nur die Story in den Raum werfen, bei FIFA 2005 war das einer der ersten Transfers im Karrieremodus :cool:

ich würd ihn beinahe (!!!) mit Handkuss nehmen, aber der wäre ja doof zu uns zu kommen ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

dr fcb eins acht nüün drey
bruucht alles andere als dr frei

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

Hani au grad dänkt...
PETRIC RAUS

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Gascoigne hat geschrieben: @Asselerade
Frei gehört definitiv nicht in den gleichen Topf wie Petric, Ritschi, Castillo und Borer!
Wirklich definitv nicht...

Vor allem muss sich der FCB bezüglich Frei an der eigenen Nase nehmen !
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Raul_22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raul_22 »

dr frei isch eine vo de beste schweizer stürmer wos git und wieso sött dä nid wieder emol bim fcb spiele?? hän do gwüssi herre lieber irgend e wurst und brot stürmer als e super stürmer nur will er vilicht irgendwenn emol öppsi über dr fcb gseit het??

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Alex wie Mladen, einmal Baslerhasser - immer Baslerhasser! (erscht rächt wennme sälber vo dr Region isch!) Dä söll sich nid do aane wage, d'Behandlig wo dr Mladen beko het isch grad nütt...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Raul_22 hat geschrieben:dr frei isch eine vo de beste schweizer stürmer wos git und wieso sött dä nid wieder emol bim fcb spiele?? hän do gwüssi herre lieber irgend e wurst und brot stürmer als e super stürmer nur will er vilicht irgendwenn emol öppsi über dr fcb gseit het??
es goht nit um d'ussernandersetzig fcb/frei, sondern um s'verhalte vom hr.frei zu de fcb-FANS !!

aber es git unter search gnueg freeeds über das... ;)
F.R.B. - Freie Republik Basel

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

rotoloso hat geschrieben:Alex wie Mladen, einmal Baslerhasser - immer Baslerhasser! (erscht rächt wennme sälber vo dr Region isch!) Dä söll sich nid do aane wage, d'Behandlig wo dr Mladen beko het isch grad nütt...
da hat einer blut geleckt...

:D :D

cool bleiben, kannst dich ruhig auf petric konzentrieren, der frei wird so bald nicht beim fcb aufkreuzen
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Gascoigne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascoigne »

rotoloso hat geschrieben:Alex wie Mladen, einmal Baslerhasser - immer Baslerhasser! (erscht rächt wennme sälber vo dr Region isch!) Dä söll sich nid do aane wage, d'Behandlig wo dr Mladen beko het isch grad nütt...
Rotoloso Du bisch eifach e riese Idiot, Du hesch kei Ahnig! Hauptsach immer dr Max mache und dr Harti usehängge... Wenn Du scho so grossi Tön spucksch, erklär mol worum dr Alex e Baslerhasser söll si?! Wäg em Stinkefinger? Du bisch so lächerlich!
Zitat von Gazza: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun!"

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

sorry, aber dich cha ich immer weniger ernst näh. du erwartisch immer wieder vo anderne toleranz dir gegäüber bisch aber sälber dr untolerantischt typ wo sich do innä ummätribt. :confused:

wie dr erha scho gschribä het, was mit em frei damals passiert isch, isch ganz klar em fcb zuezschribä, sprich im guy mathez...

d'gschicht mit em mittelfinger isch so öbbis vo lächerlich und abglutscht. 99% vo eus do innä hät in däm moment und in sim alter glich reagiert!!!

dr frei wär eigentlich es fcb urgestein und het das au immer wieder betont, die gschicht damals isch ihm sehr noch gange und er isch sehr enttüscht gsi. das den us fanecke no eis obe drufgschlage worde isch bi der dumme stinkefingergschicht, isch mehr als nur truurig.... :mad: :(
jag älskar gnaget!!!

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

dr alex frei und dr fcb isch doch aifach e unglügglige fall gsi. ich nimm ems ab dass är immer drvo träumt het bim fcb zspiele und aifach sehr enttüscht gsi isch...

ich kah eine vrstoh wo dr frei nid mag und dr petric nid. ich kah au eine vrstoh wo dr frei mag aber dr petric nid... wasi aber nid könnt vrtsoh: eine wo dr frei nid mag aber dr petric

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Gascoigne hat geschrieben:Rotoloso Du bisch eifach e riese Idiot, Du hesch kei Ahnig!
Du kompensiersch das jo zum Glück alles...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Antworten