FIFA verhängt 50'000-Franken-Busse gegen die Schweiz

Alles über Fussball, ausser FCB.
mordillo
Erfahrener Benutzer

FIFA verhängt 50'000-Franken-Busse gegen die Schweiz

Beitrag von mordillo »

Zürich. DPA/baz. Der Fussball-Weltverband FIFA hat wegen Zuschauerausschreitungen sowie Sicherheitsmängeln Geldstrafen gegen die nationalen Verbände der Schweiz, Kroatiens und Maltas verhängt. Der Schweizerische Fussball-Verband muss 50'000 Schweizer Franken zahlen, weil beim WM-Qualifikationsspiel am 3. September gegen Israel fünf Zuschauer auf das Spielfeld gestürmt waren. Dies teilte die FIFA am Montagabend in Zürich mit.

Kroatien muss wegen Ausschreitungen durch kroatische Fans beim Spiel Malta gegen Kroatien am 7. September 55'000 Franken (rund 35'000 Euro) zahlen, Gastgeber Malta wegen ungenügender Sicherheitsvorkehrungen 13'000 Franken (rund 8400 Euro). Die FIFA verband die Geldstrafen mit der Warnung, dass weitere Ausschreitungen schwere Sanktionen nach sich ziehen würden.

Quelle: BaZ online

Optimischt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Optimischt »

unseri securitys sind sowieso die letschtä clowns !! :rolleyes:

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

Optimischt hat geschrieben:unseri securitys sind sowieso die letschtä clowns !! :rolleyes:
Lieber Profi-Agenture als Freiwilligi Clowns..... :p

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

ussschrittige überall ussschrittige! :rolleyes:

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

Was wäri eigentlich, wenn de schweizer Verband diese Busse einfach nicht zahlt? Ich meine, das die FIFA nicht die Polizei ist. Der Pöstler kann mir ja auch keine Busse verhängen.
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Heaven Underground hat geschrieben:Was wäri eigentlich, wenn de schweizer Verband diese Busse einfach nicht zahlt? Ich meine, das die FIFA nicht die Polizei ist. Der Pöstler kann mir ja auch keine Busse verhängen.
lebenslange sperre für die jetzigen ch cl-vereine!

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Heaven Underground hat geschrieben:Was wäri eigentlich, wenn de schweizer Verband diese Busse einfach nicht zahlt? Ich meine, das die FIFA nicht die Polizei ist. Der Pöstler kann mir ja auch keine Busse verhängen.
als ob die FIFA auf die Schweiz und die Schweizer Vereine angewiesen wäre...

Der SFV spielt unter den Spielregeln der FIFA, also hat man sich daran zu halten (wären die Nasen beim Israel-Spiel gleich vom Feld geholt worden, wäre die Busse bestimmt wesentlich kleiner ausgefallen)

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Der Verband wird die Busse sicherlich an Basel United weiterbelasten, da im Mietzins für das Stadion wohl auch die Security inbegriffen ist.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

OK! SCHNAUZ und PANDA habe ich soeben zu einer Zahlung von je
chF. 10`000.- verdonnert. Zahlbar innert 10 Tagen bzw. Ich gebe euch den Platz bekant, wo Ihr es hinlegen müsst.
:cool:

Bild
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

inwiefern bin ich denn von dir abhängig?

Der SFV ist auf die FIFA angewiesen, ich kann ohne dich eigentlich ganz gut leben

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

die fifa is zwar keine polizei, _aber_ die fifa organisiert die wm und gibt die spielregeln bekannt. ein ausschluss von der wm wäre eine andere bestrafung. ich glaube, die einzige möglichkeit dagegen vorzugehen, wenn man denn sicher is man sei im recht, wäre das sportsgericht.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

mordillo hat geschrieben: Der Schweizerische Fussball-Verband muss 50'000 Schweizer Franken zahlen, weil beim WM-Qualifikationsspiel am 3. September gegen Israel fünf Zuschauer auf das Spielfeld gestürmt waren. Dies teilte die FIFA am Montagabend in Zürich mit.

Kroatien muss wegen Ausschreitungen durch kroatische Fans beim Spiel Malta gegen Kroatien am 7. September 55'000 Franken (rund 35'000 Euro) zahlen,
findi aber no e rächte unterschied :rolleyes:

nur 5 tonne meh, für usschritige.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Finds sehr sehr gut, dass unsere Fussball-Wannabe-Funktionäre auch mal erleben, wie lustig Bussen sind für etwas, das sie nicht selber 'verschuldet' haben. Kausalhaftung für den SFV, fickt euch und zahlt!
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

Das haben die verdient. Bravo FIFA. SFV hinter die Bücher!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

schnauz hat geschrieben:lebenslange sperre für die jetzigen ch cl-vereine!

.
Was haben Europäische Spiele mit dem Weltverband zu tun?

Höchstens könnte die Nati bestraft werden...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

mordillo hat geschrieben:Zürich. DPA/baz. Der Fussball-Weltverband FIFA hat wegen Zuschauerausschreitungen sowie Sicherheitsmängeln Geldstrafen gegen die nationalen Verbände der Schweiz, Kroatiens und Maltas verhängt. Der Schweizerische Fussball-Verband muss 50'000 Schweizer Franken zahlen, weil beim WM-Qualifikationsspiel am 3. September gegen Israel fünf Zuschauer auf das Spielfeld gestürmt waren. Dies teilte die FIFA am Montagabend in Zürich mit.

Kroatien muss wegen Ausschreitungen durch kroatische Fans beim Spiel Malta gegen Kroatien am 7. September 55'000 Franken (rund 35'000 Euro) zahlen, Gastgeber Malta wegen ungenügender Sicherheitsvorkehrungen 13'000 Franken (rund 8400 Euro). Die FIFA verband die Geldstrafen mit der Warnung, dass weitere Ausschreitungen schwere Sanktionen nach sich ziehen würden.

Quelle: BaZ online
Drohgebärden der FIFA hin oder her,so geht es nicht weiter.Ein Rekurs wird vielleicht nicht mal folgen,weil er sowieso abgeschmettert würde.
50'000 wegen Feldsturm? :eek: :mad:
Der SFV wird die Schuld Basel United zuweisen,und die Berner Securities vermehrt auf den Prüfstand stellen.Ich schätze einmal,das war's mit Natispielen im Joggeli bis zur EURO 2008,und der Cupfinal wird wegen den Zirücher Radaubrüdern auch nach Bern vergeben.Das ist ein Skandal!
Mitverantwortlich ist Basel United,private Security,alle in die Stadionsicherheit involvierte Parteien inkl.Marcus Meier(so heisst er doch?)haben versagt,und das kann teuer zu stehen kommen.Was mich noch bedenklich stimmt ist,dass
alle,Scheiss CityBoys,Vieille garde(SFC-Anhänger bei Cupfinal 2001 SFC-Yves)
Jugos,und zuletzt Politverbündete oder Sympathisanten mit Palästinenser unser heiliges Rund entweiht und das Feld gestürmt haben,wir es uns jedoch noch jedes Mal entgehen liessen,wie letzten DO gegen YBE,dabei hätten wir nicht nur einmal Grund dazu gehabt.Soviel zum gebührlichen Verhalten von uns Baslern im heimischen Joggeli. :cool: :o

drummerbhoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drummerbhoy »

Kurtinator hat geschrieben:findi aber no e rächte unterschied :rolleyes:

nur 5 tonne meh, für usschritige.
Woorschyynlig hän si mit in Erwäägig zooge, dass es sich um politischi Propaganda ghandlet het. Sunscht wär sy allwäg wäsentlig tiefer gsi. Ych hät allerdings em Nüsslibysser e blutti Million ufbrummt.

@schnauz: d'UEFA isch bi dr WM-Quali nur für d'Grubbenyydailig zueschtändig, s'Turnier an sich blybt e FIFA-Turnier, dorum het si au d'Entschaidigsgwalt.

stuessy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stuessy »

Éder de Assis hat geschrieben: Mitverantwortlich ist Basel United,private Security,alle in die Stadionsicherheit involvierte Parteien inkl. Marcus Meier (so heisst er doch?)haben versagt,und das kann teuer zu stehen kommen.
Nid ganz. Dr Marcus isch dr Fanprojägtleiter vo Basel.
Dä wo du meinsch heisst zwar ähnlig.
...::: SektZioN sPIckScHnur oHne puLVEr :::...

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Éder de Assis hat geschrieben:Drohgebärden der FIFA hin oder her,so geht es nicht weiter.Ein Rekurs wird vielleicht nicht mal folgen,weil er sowieso abgeschmettert würde.
50'000 wegen Feldsturm? :eek: :mad:
Der SFV wird die Schuld Basel United zuweisen,und die Berner Securities vermehrt auf den Prüfstand stellen.
naja,wenn der sfv nicht nur die schuld, sondern auch die busse auf die stadion securitas schieben will, haben sie ein problem: dies wäre ein präzedenzfall und alle clubs könnten dann ebenfalls so handeln..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

dasto hat geschrieben:naja,wenn der sfv nicht nur die schuld, sondern auch die busse auf die stadion securitas schieben will, haben sie ein problem: dies wäre ein präzedenzfall und alle clubs könnten dann ebenfalls so handeln..
sfv... denn sie wissen nicht was sie tun :rolleyes:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

schade sind es nicht ein paar tausend mehr. am besten knallt es nun gegen frankreich ganz wenig und der sfv bekommt eine stadionsperre!!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Basic hat geschrieben:sfv... denn sie wissen nicht was sie tun :rolleyes:
der sfv würde sicher behaupten es sei etwas anderes.. dannn könnte man vor gericht und dort sollten die klubs eigentlich recht bekommen!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

lehmbölleli
Neuer Benutzer

Beitrag von lehmbölleli »

Also mal davon abgesehen, dass ich es auch ganz gut fände, wenn der SFV mal für etwas zahlen muss, das er nicht selbst versaut hat.

Man würde doch versuchen bei den 5 Feldstürmern Regress zu nehmen. Oder spricht da etwas dagegen? Wäre doch normal, dass man das versuchen würde, oder? :confused:

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

FREE PALESTINA !!!!
scheiss SFV, ihr koennt ja die Hardturm-Busse als anzahlung nehmen.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Beppo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppo »

Wieso werden die 50000 nicht den 5 Tätern in Rechnung gestellt? :rolleyes:

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Beppo hat geschrieben:Wieso werden die 50000 nicht den 5 Tätern in Rechnung gestellt? :rolleyes:
Wer sagt dass das NICHT gemacht wird?

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

panda hat geschrieben:Wer sagt dass das NICHT gemacht wird?
ich und mini zäch ze(i)che !

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Platini hat geschrieben:ich und mini zäch ze(i)che !
Slozi bi eus im Forum? :eek:

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

panda hat geschrieben:Slozi bi eus im Forum? :eek:
oups... verplapperet ! :eek:

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Beppo hat geschrieben:Wieso werden die 50000 nicht den 5 Tätern in Rechnung gestellt? :rolleyes:

zlozi und co. müssen das als veranstalter aus ihrem kässeli berappen
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Antworten