Kennt jemand diese Nr.?
Kennt jemand diese Nr.?
044 727 11 53
hatte diese nr. auf dem handy als anruf in abwesenheit, bei rückruf kommt: herzlichen glückwunsch sie sind ein gewinner...bla bla bla bla bla bla......
vermute das mich dieser anruf einiges gekostet hat....
hat jemand ähnliche erfahrungen?
hatte diese nr. auf dem handy als anruf in abwesenheit, bei rückruf kommt: herzlichen glückwunsch sie sind ein gewinner...bla bla bla bla bla bla......
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Ja, vor einem Monat war bei mir was ähnliches... da hat es bei mir geklingelt, habe den Anruf angenommen und hatte dann so ein Tonband mit 'ner Frauenstimme dran mit demselben Zeugs, was du hier geschrieben hast.Quattro hat geschrieben:044 727 11 53
hat jemand ähnlich erfahrungen?
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
- XxNOSTRADAMUSxX
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
Bauernfängerei... haben wir doch alles schon mal gehabt.Quattro hat geschrieben:und was ist das für ein scheiss?
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
- Bajass
- Erfahrener Benutzer
"Sie haben leider Ihre Rufnummer unterdrückt! Sie können Ihren Gewinn nur einlösen, wenn Sie....." 

John Jack Criminals
Top, die Wette gilt
Jesus war ein guter Mann,
der hatte einen Umhang an...
Ausscheiden macht frei!
© sek. WM 2006: Alle ausser Deutschland
Top, die Wette gilt
Jesus war ein guter Mann,
der hatte einen Umhang an...
Ausscheiden macht frei!
© sek. WM 2006: Alle ausser Deutschland
Telefonlotterie: Anrufen und Geld verlieren
0900-Anbieter kommen ständig mit neuen Tricks. Der jüngste: telefonische Gewinnversprechungen ab Band.
Vor rund zwei Wochen wurde der Hausmann Francois Lauper während dem Kochen von einem seltsamen Anruf belästigt. Eine Stimme ab Band teilte ihm mit, er sei einer von tausend Auserwählten, die ein Audi Quattro gewinnen können. Die Stimme teilte Lauper eine 0900er-Nummer mit, die er anrufen solle, um seine Gewinnchancen wahrzunehmen. Wer die Nummer wählt, hört erneut ein Tonband: "Hallo, dieser Anruf kostet 90 Rappen pro Anruf und Minute. Ist ihre Gewinnzahl 567, haben Sie gewonnen. Ihre individuelle Gewinnzahl lautet 248. Leider haben Sie nichts gewonnen." An einen Gewinn glaubt Francois Lauper sowieso nicht. "Das ist einfach wieder eine neue Methode, um die Leute aufs Glatteis zu führen", ärgert sich der Hausmann. Wie Hausmann haben viele Zuschauerinnen und Zuschauer Kassensturz gemeldet, dass sie solche Gewinnanrufe erhalten hätten. Äusserst fraglich, ob dieser Gewinn, der Audi, überhaupt exisitert.
Das Bundesamt für Justiz hat die Nummer überprüfen lassen. "Nach unserer Einschätzung als Aufsichtsbehörde im Bereich Lotterie und Wetten, scheint es sich da um eine verbotene Lotterie zu handeln. Sie weist alle Merkmale einer verbotenen Lotterie auf, namentlich, das gegen einen Einsatz von Geld, das heisst, die Telefongebühr, ein Gewinn in Aussicht gestellt wird", sagt Folco Galli, Pressesprecher des Bundesamts für Justiz. Eingetragen ist die 0900er-Nummer auf die Firma First Early Bird mit Geschäftssitz in Baar. Der jetzige Chef der First Early Bird ist ein gewisser Gerd Freeland. Er sagt, er habe die Nummer weitervermietet. Den Namen des Kunden gibt er nicht preis. Inzwischen ermitteln die Zuger Strafverfolgungsbehörden.
(Kassensturz vom 15.3.2005)
http://www2.sfdrs.ch/system/frames/high ... ssensturz/
0900-Anbieter kommen ständig mit neuen Tricks. Der jüngste: telefonische Gewinnversprechungen ab Band.
Vor rund zwei Wochen wurde der Hausmann Francois Lauper während dem Kochen von einem seltsamen Anruf belästigt. Eine Stimme ab Band teilte ihm mit, er sei einer von tausend Auserwählten, die ein Audi Quattro gewinnen können. Die Stimme teilte Lauper eine 0900er-Nummer mit, die er anrufen solle, um seine Gewinnchancen wahrzunehmen. Wer die Nummer wählt, hört erneut ein Tonband: "Hallo, dieser Anruf kostet 90 Rappen pro Anruf und Minute. Ist ihre Gewinnzahl 567, haben Sie gewonnen. Ihre individuelle Gewinnzahl lautet 248. Leider haben Sie nichts gewonnen." An einen Gewinn glaubt Francois Lauper sowieso nicht. "Das ist einfach wieder eine neue Methode, um die Leute aufs Glatteis zu führen", ärgert sich der Hausmann. Wie Hausmann haben viele Zuschauerinnen und Zuschauer Kassensturz gemeldet, dass sie solche Gewinnanrufe erhalten hätten. Äusserst fraglich, ob dieser Gewinn, der Audi, überhaupt exisitert.
Das Bundesamt für Justiz hat die Nummer überprüfen lassen. "Nach unserer Einschätzung als Aufsichtsbehörde im Bereich Lotterie und Wetten, scheint es sich da um eine verbotene Lotterie zu handeln. Sie weist alle Merkmale einer verbotenen Lotterie auf, namentlich, das gegen einen Einsatz von Geld, das heisst, die Telefongebühr, ein Gewinn in Aussicht gestellt wird", sagt Folco Galli, Pressesprecher des Bundesamts für Justiz. Eingetragen ist die 0900er-Nummer auf die Firma First Early Bird mit Geschäftssitz in Baar. Der jetzige Chef der First Early Bird ist ein gewisser Gerd Freeland. Er sagt, er habe die Nummer weitervermietet. Den Namen des Kunden gibt er nicht preis. Inzwischen ermitteln die Zuger Strafverfolgungsbehörden.
(Kassensturz vom 15.3.2005)
http://www2.sfdrs.ch/system/frames/high ... ssensturz/
hatte auch so ein anruf mit so einer nummer auf meinem handy, dieses war aber zur zeit abgestellt ( SA 23:25 Uhr) hatte auch keine nachricht auf der combox hinterlassen. deshalb habe ich auch nichts unternommen, wenn diese mich erreichen wollen sollen sie noch einmal anrufen
hatte aber auch schon zuhause anrufe von meinungsumfragen-deppen auf eine nicht registrierte nummer und wenn ich diese dann darauf angesprochen haben kommen sie immer mir allen ausflüchten wo sie diese nummer herhaben
finde solche sachen eh zum kotzen und ist eine schweinerei wenn es die betreffenden leute noch geld kostet

hatte aber auch schon zuhause anrufe von meinungsumfragen-deppen auf eine nicht registrierte nummer und wenn ich diese dann darauf angesprochen haben kommen sie immer mir allen ausflüchten wo sie diese nummer herhaben

finde solche sachen eh zum kotzen und ist eine schweinerei wenn es die betreffenden leute noch geld kostet
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.
Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967
Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Zum Glück haben wir hier an meiner Arbeitsstätte (nix Polizei, Mann!) auch Zugriff auf gesperrte und geheime Nummern: Nach der Eingabe dieser Nummer erscheint bei mir auf dem Bildschirm der Name eines gewissen M. P.

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
1. GesetzeslückeSad Mo S. hat geschrieben:wie ist es möglich, dass scheinbar "normale" nummern (061-Vorwahl) bis zu 30 CHF die MINUTE kosten (teilweise auch nur 5 CHF / Min) ?
Wie kann ich dies im Voraus wissen?

2. gar nicht

Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
könnte ich theoretisch meine heimnr auch "teuer" verkaufen (zB: 061 XXX XX XX) und so abkasieren, falls mich einer anruft? analog zu den Damen, die solche Nummern bei Star TV preisgeben (keine 0901-Nummern)?
Dann müsste man ja gar nicht mehr arbeiten (soviele Telefonanrufe, wie ich ständig bekomme; wenn ich pro Minute 5 CHF verdiene)

Dann müsste man ja gar nicht mehr arbeiten (soviele Telefonanrufe, wie ich ständig bekomme; wenn ich pro Minute 5 CHF verdiene)

20min
Trick: Handybesitzer werden ausgehorcht
Mit einem gemeinen Trick werden Handybesitzer über persönliche Daten ausgequetscht.
Der Konsumentenschutz kritisiert die Untätigkeit der Swisscom.
Felix T. erhielt den Anruf direkt auf seine Combox. Die Frauenstimme auf dem Band wollte ihm weismachen: «Sie sind ein Gewinner!» Er müsse nur auf die Nummer 044 718 58 11 zurückrufen.
Dann folgte ein Marathontelefonat. Um seinen Preis zu erfahren, musste er über die Tastatur Alter, Geschlecht, Adresse, E-Mail und Telefonnummer eingeben. Felix T. legte nach minutenlangem Eintippen genervt auf u2013 ohne zu wissen, was er angeblich gewonnen hat.
Für die Verbindung zahlte er zwar nur den üblichen Minutentarif, doch die Herausgabe seiner Daten ärgerte ihn. «Es handelt sich wohl um einen Trick, um an persönliche Informationen heranzukommen», erklärt Swisscom-Sprecher Sepp Frey.
«Wir haben bereits ein paar verärgerte Kundenrückmeldungen erhalten.» Doch als Netzbetreiberin könne die Swisscom nichts dagegen unternehmen u2013 so lange der Inhalt nicht illegal oder ehrverletzend sei. Wer dahintersteckt, wollte Frey aus Datenschutzgründen nicht sagen. Er bestätigt aber, dass der Inhaber der Nummer aus Horgen stammt.
Konsumentenschützerin Jacqueline Bachmann kritisiert diese Haltung scharf: «Das ist ein völlig falsch verstandener Datenschutz.» Sie fordert die Swisscom auf, ungehorsam zu sein und die Besitzer solcher Locktelefonnummern zu veröffentlichen.
Sandra Hänni
Trick: Handybesitzer werden ausgehorcht
Mit einem gemeinen Trick werden Handybesitzer über persönliche Daten ausgequetscht.
Der Konsumentenschutz kritisiert die Untätigkeit der Swisscom.
Felix T. erhielt den Anruf direkt auf seine Combox. Die Frauenstimme auf dem Band wollte ihm weismachen: «Sie sind ein Gewinner!» Er müsse nur auf die Nummer 044 718 58 11 zurückrufen.
Dann folgte ein Marathontelefonat. Um seinen Preis zu erfahren, musste er über die Tastatur Alter, Geschlecht, Adresse, E-Mail und Telefonnummer eingeben. Felix T. legte nach minutenlangem Eintippen genervt auf u2013 ohne zu wissen, was er angeblich gewonnen hat.
Für die Verbindung zahlte er zwar nur den üblichen Minutentarif, doch die Herausgabe seiner Daten ärgerte ihn. «Es handelt sich wohl um einen Trick, um an persönliche Informationen heranzukommen», erklärt Swisscom-Sprecher Sepp Frey.
«Wir haben bereits ein paar verärgerte Kundenrückmeldungen erhalten.» Doch als Netzbetreiberin könne die Swisscom nichts dagegen unternehmen u2013 so lange der Inhalt nicht illegal oder ehrverletzend sei. Wer dahintersteckt, wollte Frey aus Datenschutzgründen nicht sagen. Er bestätigt aber, dass der Inhaber der Nummer aus Horgen stammt.
Konsumentenschützerin Jacqueline Bachmann kritisiert diese Haltung scharf: «Das ist ein völlig falsch verstandener Datenschutz.» Sie fordert die Swisscom auf, ungehorsam zu sein und die Besitzer solcher Locktelefonnummern zu veröffentlichen.
Sandra Hänni
-
- Benutzer
die nummer kenne ich, die haben bei mir auch angerufen. ich habe dann zurück gerufen, dann sagte eine tonbandstimme, ich habe ein auti gewonnen. dann redete sie noch weiter aber dann war mein guthaben aufgebraucht. mein vater hat aber gesagt, dass die mir den auti eh nicht geben würden.Quattro hat geschrieben:044 727 11 53
Brüller des Tages!Lolita hat geschrieben:die nummer kenne ich, die haben bei mir auch angerufen. ich habe dann zurück gerufen, dann sagte eine tonbandstimme, ich habe ein auti gewonnen. dann redete sie noch weiter aber dann war mein guthaben aufgebraucht. mein vater hat aber gesagt, dass die mir den auti eh nicht geben würden.

geht mir genau gleich, nur bekomme ich diese Anrufe aufs Festnetz. Manchmal sogar mehrmals täglich. Mittlerweile rufen die mich ab 6 Uhr Morgens an.Alge hat geschrieben:seit über ner Woche täglich Anrufe aufs Natel mit unterdrückter Nummer, geht man ran wird die Verbindung sofort getrennt... fühlt sich also extrem nach irgend nem komischen Automat an. wer hatte das auch? wie kriegt man den scheiss weg?
Habe dann mal das Telefon 2 Wochen ausgeschalten und seit dann habe ich keine Anrufe mehr bekommen.
-
- Erfahrener Benutzer
du bist 12 und nennst dich lolita?Lolita hat geschrieben:die nummer kenne ich, die haben bei mir auch angerufen. ich habe dann zurück gerufen, dann sagte eine tonbandstimme, ich habe ein auti gewonnen. dann redete sie noch weiter aber dann war mein guthaben aufgebraucht. mein vater hat aber gesagt, dass die mir den auti eh nicht geben würden.
- kreuzritter
- Erfahrener Benutzer
- Riesespächt
- Erfahrener Benutzer
Bis auf die letzte (53?) kenne ich all diese Nummern.Quattro hat geschrieben:044 727 11 53