Vielen stinkts! Rauchverbot im Joggeli?

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7021
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Vielen stinkts! Rauchverbot im Joggeli?

Beitrag von Domingo »

hab nur gerade die Schlagzeile des Baslerstabs von heute von weitem gelesen:

Was hat es damit auf sich??? Kann das jmd posten? Merci!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

quasimodo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1985
Registriert: 07.12.2004, 08:08
Wohnort: Basel-Land

Beitrag von quasimodo »

Einzelne Fans fordern ein Rauchverbot, zumindest auf den Sitzen oder beschränkt auf einzelne Sektoren (Family Corner). Laut Josef Zindel ist aber nichts derartiges geplant.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Benutzeravatar
einspielen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: 02.06.2005, 12:33

Beitrag von einspielen »

"Rauch-Verbot" :D
_________________

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

quasimodo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1985
Registriert: 07.12.2004, 08:08
Wohnort: Basel-Land

Beitrag von quasimodo »

(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Benutzeravatar
shady
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1944
Registriert: 19.12.2004, 17:05

Beitrag von shady »

zuerst nimmt man uns die stehplätze, dann werden die bratwürste und klöpfer in die ecke verdrängt, man nimmt uns ab und zu den alk aus dem bier, als nächstes darf man nid mehr rauchen weils dem neuen klientel nid mehr passt......wann wir unser name und somit das letzte stück unserer seele verkauft???

Benutzeravatar
Fünfliber
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 177
Registriert: 16.12.2004, 12:57

Beitrag von Fünfliber »

tjatja England chunnt schinbar immer ächli nöcher...
An dr Anfield Road (und au im Celtic Park??? bi nümm sicher...) het mä jo au nid dörfä rauchä!

lächerlich... jetzt chömmä si denn no und begründes mit "Brandgfohr" muesch luegä. :rolleyes:

mimpfeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3268
Registriert: 07.12.2004, 07:55

Beitrag von mimpfeli »

Tsssss.....Vorstellige hänn gwüssi Lütt...... :rolleyes:

Lächerlich.......hoff ich :mad:

Benutzeravatar
Ignorant
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 304
Registriert: 07.12.2004, 14:17

Beitrag von Ignorant »

mimpfeli hat geschrieben:Tsssss.....Vorstellige hänn gwüssi Lütt...... :rolleyes:

Lächerlich.......hoff ich :mad:

wieso lächerlich??

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1523
Registriert: 07.12.2004, 09:39

Beitrag von RED&BLUE »

shady hat geschrieben:zuerst nimmt man uns die stehplätze, dann werden die bratwürste und klöpfer in die ecke verdrängt, man nimmt uns ab und zu den alk aus dem bier, als nächstes darf man nid mehr rauchen weils dem neuen klientel nid mehr passt......wann wir unser name und somit das letzte stück unserer seele verkauft???
öb rauche od. nit im stadion het doch absolut nüt z'tue mit traditione od. kommerzialisierig ! also so gseeh kaasch das nit vergliche... rauchverbot isch eher e phänomen wo mit dr aktuelle wohrnämig au usserhalb vom stadion z'tue het.

es git viel schlimmeri sache wo im stadion nüm erlaubt sin ! :)
F.R.B. - Freie Republik Basel

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

quasimodo hat geschrieben:Einzelne Fans fordern ein Rauchverbot, zumindest auf den Sitzen oder beschränkt auf einzelne Sektoren (Family Corner). Laut Josef Zindel ist aber nichts derartiges geplant.
bin zwar nicht raucher, aber dieses affengetue geht mir langsam auf den geist :mad:

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 602
Registriert: 29.07.2005, 15:18

Beitrag von Rot-Blau Pat »

Ich bin Raucher und mir geht das Getue ums rauchen so richtig auf den
Senkel. Obwohl ich jeden Nichtraucher verstehe, dass Ihn der Qualm stört.
Wenn man drinnen nicht mehr rauchen darf.. ok.. aber draussen im Freien??
Also bitte!!
..und was ist das nächste? Das man auch auf offener Strasse nicht mehr
rauchen darf und jeder Raucher 10m Abstand zu den Nichtrauchern halten
muss. sonst wird er gleich verhaftet und zu 5 Jahren Gefängnis verdonnert.
Nein, also wirklich..

aber ist gut, offenbar haben wir ja keine anderen Probleme.. ;)
eimol rot-blau - immer rot-blau

mimpfeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3268
Registriert: 07.12.2004, 07:55

Beitrag von mimpfeli »

Ignorant hat geschrieben:wieso lächerlich??
Offenes Stadion?
Freiwilliges Erscheinen?



Ich bin wirklich eine tolerante Raucherin. Ich rauche nicht in geschlossenen Räumen, ich warte sogar im Freien immer bis alle mit Essen fertig sind und schau auch dann darauf dass keine Leute von mir eingenebelt werden, den Tag über während der Arbeit rauche ich gar nicht.....

...aber irgendwann hörts einfach auf. Für mich ist es ABSOLUT LÄCHERLICH in einem offenen Stadion ein Rauchverbot zu verlangen. WO SIND WIR HIER?!?

Hank Hoover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 367
Registriert: 07.12.2004, 11:10

Beitrag von Hank Hoover »

findi au. rauche chasch vorem und nachem match, aber nit während.
stellet euch die fuessballer vor in däm qualm no chöne ihri leischtige zerbringe...

in dr mk derfe natürlich witter rauche, kiffe, und füre...
GO CANUCKS GO

dasto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2806
Registriert: 06.12.2004, 21:26
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Beitrag von dasto »

mimpfeli hat geschrieben:Offenes Stadion?
Freiwilliges Erscheinen?



Ich bin wirklich eine tolerante Raucherin. Ich rauche nicht in geschlossenen Räumen, ich warte sogar im Freien immer bis alle mit Essen fertig sind und schau auch dann darauf dass keine Leute von mir eingenebelt werden, den Tag über während der Arbeit rauche ich gar nicht.....

...aber irgendwann hörts einfach auf. Für mich ist es ABSOLUT LÄCHERLICH in einem offenen Stadion ein Rauchverbot zu verlangen. WO SIND WIR HIER?!?
ich bi nichtraucher und gnau dinere meinig..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

alhoil
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 341
Registriert: 06.04.2005, 13:58
Wohnort: Maschine*Basel

Beitrag von alhoil »

mimpfeli hat geschrieben:Offenes Stadion?
Freiwilliges Erscheinen?



Ich bin wirklich eine tolerante Raucherin. Ich rauche nicht in geschlossenen Räumen, ich warte sogar im Freien immer bis alle mit Essen fertig sind und schau auch dann darauf dass keine Leute von mir eingenebelt werden, den Tag über während der Arbeit rauche ich gar nicht.....

...aber irgendwann hörts einfach auf. Für mich ist es ABSOLUT LÄCHERLICH in einem offenen Stadion ein Rauchverbot zu verlangen. WO SIND WIR HIER?!?
100% word!!! Ich bin auch ein Wenig-Raucher, aber am Match... zusammen mit Bier... wenn die Nerven blank liegen... DA MUSS DOCH EINFACH GERAUCHT WERDEN!!!!
AUBÄRG*SEKTE

Benutzeravatar
Oralapostel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 399
Registriert: 07.12.2004, 12:00

Beitrag von Oralapostel »

Lungenliga, Schallallallala!

Bild

bigmac1971
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 299
Registriert: 22.08.2005, 15:57

Beitrag von bigmac1971 »

Da Rauchverbot normalerwies nur in gschlossene Rüm sinn mache, dörfte si im Joggeli gärn e Rauchverbot ifiere! Denn breichts nämlig d VIP - Lounge! :)
Isch doch fair, mir bekömme an spez. Match kei Alkohol und die Affe im Käfig dörfe nümm rauche! :)

Benutzeravatar
Ignorant
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 304
Registriert: 07.12.2004, 14:17

Beitrag von Ignorant »

mimpfeli hat geschrieben:Offenes Stadion?
Freiwilliges Erscheinen?



Ich bin wirklich eine tolerante Raucherin. Ich rauche nicht in geschlossenen Räumen, ich warte sogar im Freien immer bis alle mit Essen fertig sind und schau auch dann darauf dass keine Leute von mir eingenebelt werden, den Tag über während der Arbeit rauche ich gar nicht.....

...aber irgendwann hörts einfach auf. Für mich ist es ABSOLUT LÄCHERLICH in einem offenen Stadion ein Rauchverbot zu verlangen. WO SIND WIR HIER?!?

OOOOOKKKKKAAAAAAYYYYYY.... :eek:

zuerst einmal: ein freiwilliges erscheinen ist es ja wohl nicht. FCB spiele sind ein muss ;)

und über sinn oder unsinn kann man streiten solange man will. fakt ist und bleibt aber, dass die gesundheit von nicht rauchern (ich mag das wort passiv-raucher nicht) beeinträchtigt wird. und DIES auch in einem offenen stadion...

beginner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 435
Registriert: 07.12.2004, 15:17
Wohnort: Zigeuner

Beitrag von beginner »

Alli wo das fordere sött me mol.... Huere weichi volltrottle.

use use use use...nid rauche am match :rolleyes:

Benutzeravatar
shady
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1944
Registriert: 19.12.2004, 17:05

Beitrag von shady »

RED&BLUE hat geschrieben:öb rauche od. nit im stadion het doch absolut nüt z'tue mit traditione od. kommerzialisierig ! also so gseeh kaasch das nit vergliche...
jein,aber es soll de lüt wieder e stück freiheit wäg gno wärde wills anderi stört wo vorhär jo nid so obbis ordinärs wie fuessball gluegt het...
böswillig steck ich die mol in selbe topf wie die wo pizza, döner, hamburger etc bruche, wo gege primitive gsäng sind will das nid ihrem niveau entspricht.
sins also die wo in dr zwüschezit scho fast in dr mehrheit sin, für die isch jo s wichtigste dass sie möglichst guete fuessball chönne seh, dr verein ligt ihne nid am härze...würd dr verkauf vom verein also nid interessiere.
vo dämm här hets scho e zämmehäng..

btw.: sottsch so text nid z fescht uff d waagschale wärfe.. ;)

Benutzeravatar
Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1274
Registriert: 07.12.2004, 16:03

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Ich bin Nichtraucher und ich begrüsse Rauchverbote in öffentlichen Gebäuden, aber ganz sicher nicht in einem Fussballstadion!!! Das gehört dazu, ausserdem brauche sogar ich in einem Nervenspiel einmal eine Zigarette!

Benutzeravatar
Eckfahne
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1300
Registriert: 06.12.2004, 21:30

Beitrag von Eckfahne »

Als ehemaliger Raucher und ab und zu auch Gelegenheitsraucher verstehe ich beide Parteien, denke jedoch, das so ein Verbot absolut lächerlich ist. Wir sind an der frischen Luft, zwar eng aufeinander, aber nicht so geschlossen dass eine Gefahr durch das Passivrauchen entstehen kann. Ob der Geschmack gewisse Leute stört oder nicht, ein Verbot ist nicht durchzusetzen, was kommt als nächstes? Verbot für gewisse Parfum weil gewissen Leuten der Duft nicht passt?

Benutzeravatar
maradoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2519
Registriert: 10.12.2004, 12:05

Beitrag von maradoo »

durch einen kollegen der bei basel united arbeitet habe ich erfahren das evt. sehr bald ein klatsch verbot eingeführt wird damit das tertianum weniger lärmbelästigt wird...
Basel ai Liebi!!!

Benutzeravatar
São Paulino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3453
Registriert: 11.01.2005, 11:42
Wohnort: 6300 Zug

Beitrag von São Paulino »

[quote="Rot-Blau Pat"]Ich bin Raucher und mir geht das Getue ums rauchen so richtig auf den
Senkel. Obwohl ich jeden Nichtraucher verstehe, dass Ihn der Qualm stört.
Wenn man drinnen nicht mehr rauchen darf.. ok.. aber draussen im Freien??
Also bitte!!
..und was ist das nächste? Das man auch auf offener Strasse nicht mehr
rauchen darf und jeder Raucher 10m Abstand zu den Nichtrauchern halten
muss. sonst wird er gleich verhaftet und zu 5 Jahren Gefängnis verdonnert.
Nein, also wirklich..

aber ist gut, offenbar haben wir ja keine anderen Probleme.. ]
Eins muss ich dir lassen, du bringst ganz neue Ansätze ins Spiel. ;) :D
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

einspielen hat geschrieben:"Rauch-Verbot" :D
das kasch rauche :D

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

Ebenfalls werden ab dem 1. Januar 2006 Döner's und Hotdogs verboten. Das Verbot musste aufgrund zahlreicher Reklamationen von St.Jakob-Park-Besuchern eingeführt werden.

In Briefen an die Stadiongenossenschaft reklamierten viele Personen den penentranten Geruch der oben aufgeführten Esswaren. Ab dem 1. Januar werden an den Eingängen geruchsneutrale Verpflegunssäcke zu 7.u2013 SFr. angeboten. Mit diesem Projekt erhofft sich die Geschäftsführung, dass der Anteil der Gloryhunter wieder ansteigt.

Benutzeravatar
TAFKAE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.12.2004, 13:55

Beitrag von TAFKAE »

Ignorant hat geschrieben:fakt ist und bleibt aber, dass die gesundheit von nicht rauchern beeinträchtigt wird.
und was ist mit den nicht-autofahrern? den nicht-grillierern? den nicht-fliegern? den nicht-feuerwerkern?

ps: ich bin nichtraucher.

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Was chunt als nechsts?

Heuschnuppe-Alergiker wo dr Rase wänd verbiete?

Oder Vegetarier wo d Brotwürscht wänd verbiete?

Oder doch lieber d Modebranche wo d Farbkombination Rot-Blau für sich duet beanspruche und e Copyright verlangt.

Benutzeravatar
aQuarius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 257
Registriert: 07.12.2004, 20:32

Beitrag von aQuarius »

[quote="Ignorant"]OOOOOKKKKKAAAAAAYYYYYY.... :eek:

zuerst einmal: ein freiwilliges erscheinen ist es ja wohl nicht. FCB spiele sind ein muss ]

also wenn es wirklich um die gesund geht, dann fordere ich, dass ab sofort die musik leiser gestellt wird (meine ohren gehen kaputt), die handys müssen abgeschaltet werden (mein hirn wird angegriffen), alle müssen mit dem velo oder zu fuss an den match kommen (meine atemwege *hüstel*) und zanni darf keinen ball mehr verstolpern (meine nerven leiden exptrem drunter!).!
so...nachdem wir alles eingeführt haben, um gesund ein fussballspiel verfolgen zu können, wäre es vermutlich besser, wir würden grad von anfang an ein golfturnier gehen.

ich war raucher (15 jahre) und nerve mich wirklich über dieses "passiv-raucher-getue". aber dieses thema gehört nicht hierher ;)

Benutzeravatar
Rony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2661
Registriert: 23.12.2004, 17:43
Wohnort: Grad dört

Beitrag von Rony »

einspielen hat geschrieben:"Rauch-Verbot" :D
si sin total allergisch uf jeeglige pyro effäggt...

das git bald e fcb ohni schall und rauch *g*

Antworten