«Das muss dem FCB-Vorstand zu denken geben»

Diskussionen rund um den FCB.
Rumpelstilzchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Expertenrunde. Froehlich, Egli, Moderator Fetscherin, Rohr und Vogel (v.r.) in der Runde. Foto allcomm

MARCELROHR

Wie geht es beim FCAarau weiter - und was hat der FCBim «Fall Gimenez» falsch gemacht? Das interessiert viele Fragesteller nach der ersten Sendung, die erstmals am Flughafen Zürich aufgezeichnet wurde.

Alle Fragen beantwortet Experte Erich Vogel.

U. Schuerch, Alchenstorf: Was sich der FC Aarau mit Andy Egli erlaubt, ist eine Frechheit. Wenn man dem Coach schon ein Ultimatumstellt, soll man sich gefälligst daran halten.

ERICH VOGEL: Die Verantwortlichen des FCA wissen selbst, dass sie damit einen Blödsinn angerichtet haben. Sie haben öffentlich die Autorität von Egli in Frage gestellt. Das war sehr schlecht.

Ich weiss nicht, welche Ziele Aarau verfolgt, aber wenn der Club vorne mitmischen will, muss er ein ganz anderes Kader zusammen stellen. Sehen Sie das auch so?

VOGEL: Nein, das Kader der Aarauer ist nicht so schlecht, die Mischung zwischen alt und jung stimmt. Mit Sven Christ wird bald ein ganz wichtiger Spieler zurückkehren. Aarau ist also vom Kader her ein guter Super-League-Club.

S. Schäppi: Sie sagten, es sei schlecht, während der Saison Spieler zu entlassen, so wie es Egli in Aarau mit Vanetta und Varela getan hat. Es gebe deshalb zuviel Aufregung. Aber: GC hat dies mit Verteidiger Castillo genau gleich gemacht - dort gab es kein Theater. Warum?

VOGEL: Ich bleibe dabei: Grundsätzlich sollte man keine Spieler während der Saison entlassen, es sei denn, ein Profi verhalte sich wirklich total daneben. Und: Auch bei GC gab es grosse Missstimmigkeiten wegen Castillo.

Kurt Höhner, Bern: Was hat Basel-Trainer Christian Gross im Fall Christian Gimenez falsch gemacht? Es kann doch nicht sein, dass sich ein Spieler weigert, für den FCBzu spielen.

VOGEL: Grundsätzlich: Das Abwickeln von Transfers darf nicht in der Kompetenz eines Trainers liegen. Dass sich Gross Stunden vor dem Match in Bremen damit auseinander setzen musste, war sehr schlecht.

Sabine Faller, Biel: Warum kritisieren Sie den FCB und sagen, die Basler haben sich vor dem Bremen-Spiel mit dem Gimenez-Theater der Lächerlichkeit preisgegeben?

VOGEL: Ich hatte am Mittwoch per Zufall führende Leute aus dem europäischen Fussball als Gäste bei mir. Sie sagten, so etwas hätten sie noch nie erlebt. Ein Spieler von Manchester oder Juve würde sich so etwas nie getrauen, nie. Das muss dem FCB-Vorstand zu denken geben.

© 2005 National Zeitung und Basler Nachrichten AG

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

mE blablabla
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

Domingo hat geschrieben:mE blablabla
dem gibts nix hinzuzufügen....

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

mir sin au nit Manchester oder Juve. Mir hän au nit dä Ifluss.
Also so e Blödsinn!
...Fuessballexpärte-Rundi.. ha ha ha
eimol rot-blau - immer rot-blau

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

erich vogel dr grössti dummschwätzer im schwizer fuessball!
Basel ai Liebi!!!

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

maradoo hat geschrieben:erich vogel dr grössti dummschwätzer im schwizer fuessball!
zusammen mit günter netzer der meistüberschätzte mann, den der fussball je gesehen hat. was der labert, ist bloss grüne grütze.
ist doch interessant, wie man auf die idee kommen kann, dessen äusserungen auch noch finanziell zu entlohnen :confused:

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Wer ist Erich Vogel?
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

maradoo hat geschrieben:erich vogel dr grössti dummschwätzer im schwizer fuessball!
Mhhh...

Käi wunder isch dr CH-Fuessball sytt johre nütt und blybbt wyterhin nütt... :

Merketers denn nid? Kömmet jetzt nid go sage d'Schwizz isch e kleins Land und blablabla... Holland isch nid grösser und Portugal au nur minim und meh Gäld isch in dene Länder au nid vorhande als in dr Schwizz was aber e riise unterschied isch, isch das in dene Länder d'Lütt wo öbbis vo Fuessball verstön au am Wärk sinn.

Dr Vogel isch mit Abschtand eini vo de gröschte Autoritäte was Fuessball betrifft in dr Schwizz. Är hett e fundierts Wüsse, e riisigi und unbezahlbari Erfahrig, top Verbindige zum Europ. Fuessball und de jewilige Manager aber i weiss scho was gege ihn spricht, wohrschinlich sini Nase oder sini Frise.... :rolleyes
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

rotoloso hat geschrieben:Mhhh...

Käi wunder isch dr CH-Fuessball sytt johre nütt und blybbt wyterhin nütt... :

Merketers denn nid? Kömmet jetzt nid go sage d'Schwizz isch e kleins Land und blablabla... Holland isch nid grösser und Portugal au nur minim und meh Gäld isch in dene Länder au nid vorhande als in dr Schwizz was aber e riise unterschied isch, isch das in dene Länder d'Lütt wo öbbis vo Fuessball verstön au am Wärk sinn.

Dr Vogel isch mit Abschtand eini vo de gröschte Autoritäte was Fuessball betrifft in dr Schwizz. Är hett e fundierts Wüsse, e riisigi und unbezahlbari Erfahrig, top Verbindige zum Europ. Fuessball und de jewilige Manager aber i weiss scho was gege ihn spricht, wohrschinlich sini Nase oder sini Frise.... :rolleyes
Rotoloso im Gewissenskonflikt: Vogel hätte Petric auch zu Basel geholt.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Jep! Und was en no unsympathischer macht.....eifach emol allne Lütt wo nitt sinere Meinig sinn über's Muul fahre und se lächerlich mache welle.....sone Pfiffe!

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Erich Vogel, einer mit dem grössten Fussballsachverstand und dem besten Beziehungsnetz im Schweizer Fussball.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

erha hat geschrieben:Erich Vogel, einer mit dem grössten Fussballsachverstand und dem besten Beziehungsnetz im Schweizer Fussball.
drum het är jo e job und isch nie gspiggt worde... ;)
Basel ai Liebi!!!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Blauderi hat geschrieben:Rotoloso im Gewissenskonflikt: Vogel hätte Petric auch zu Basel geholt.
Sicher är isch au käi FCB Fan... das will no lang nid heisse dasr käi Ahnig hett vo Fuessball.
[/CENTER]

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

vogel mag ja ein schwätzer sein, abe rmeiner meinung nach hat er die erfolgsmannschaft 2002 entscheidend mitgestaltet! bedeutend mehr als der fcbvorstand der sich nun immer gerne im rampenlicht präsentiert..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

[quote="maradoo"]drum het är jo e job und isch nie gspiggt worde... ]

Er wurde vor allem deshalb nirgendwo warm, weil er einem unverblümt ins Gesicht sagt, wenn er ihn für einen ahnungslosen Idioten hält. Nicht einfach für Leute wie CG, die keine andere Meinung ausser der eigenen dulden...
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

stuessy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stuessy »

Asselerade hat geschrieben:vogel mag ja ein schwätzer sein, abe rmeiner meinung nach hat er die erfolgsmannschaft 2002 entscheidend mitgestaltet! bedeutend mehr als der fcbvorstand der sich nun immer gerne im rampenlicht präsentiert..
Rischtisch!

Auch am letzten GayC Höhenflug, damit meine ich nicht den letzten Meistertitel, sondern den Zeitraum der letzten CL-Qualifikation, war ein gewisser E.V. dort am wirken...
...::: SektZioN sPIckScHnur oHne puLVEr :::...

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

Teigaff hat geschrieben:zusammen mit günter netzer der meistüberschätzte mann, den der fussball je gesehen hat. was der labert, ist bloss grüne grütze.
ist doch interessant, wie man auf die idee kommen kann, dessen äusserungen auch noch finanziell zu entlohnen :confused:
GÜNTER NETZER UND SEINE MODERATIONEN SIND KULT!!!!!!
Karten sind des Teufels ABC

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Ich will dem E.Vogel gar nicht Fussballwissen oder grosse Erfahrung in
diesem Geschäft absprechen. Der hat sicher was drauf, das belegt schon
alleine sein Erfolgsausweis.
Aber ich denke, der macht den Fehler, den meiner Meinung nach viele
sog. Fussballexperten machen, und beurteilt etwas was er nicht weiss.
Der hat bestimmt nicht genug Informationen um diese Situation zu beurteilen.
Auch er ist zu weit weg. Oder war der E.Vogel bei den Verhandlungen mit
Gimenez dabei? Ich glaube eher nicht..

Wenn ein Fan solche Dinge sagt, ist dass das eine. Aber ein Vogel sollte
seine Worte besser wählen.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

stuessy hat geschrieben:Rischtisch!

Auch am letzten GayC Höhenflug, damit meine ich nicht den letzten Meistertitel, sondern den Zeitraum der letzten CL-Qualifikation, war ein gewisser E.V. dort am wirken...
ja, ist erstaunlich dass (mit ausnahme thuns) herr vogel an jedem grösseren ch-erfolg beteiligt war. auch erstaunlich dass immer der name gross bei solchen anlässen auftaucht. naja, wenn man es nüchtern betrachtet dann war gross aber nur zu solchen efforts fähig wenn ei gewisser herr vogel im hintergrund stand (oder mitgearbeitet hat)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Asselerade hat geschrieben:ja, ist erstaunlich dass (mit ausnahme thuns) herr vogel an jedem grösseren ch-erfolg beteiligt war. auch erstaunlich dass immer der name gross bei solchen anlässen auftaucht. naja, wenn man es nüchtern betrachtet dann war gross aber nur zu solchen efforts fähig wenn ei gewisser herr vogel im hintergrund stand (oder mitgearbeitet hat)
Die 2 sinn dr perfäkti Team (vom menschliche weiss i nid) aber was d'Fachkompetänz betrifft sinn sie in dr Schwizz in Ihrem jewilige Job mit abstand die absoluti Nr. 1

I bi sicher wenn dr Vogel wieder zrugg ko würd und är die kompetänze bekunnt wonr bruucht würdemer zimmli schnäll, wieder dr Aaschluss zur Europ. Mittelklass finde...
[/CENTER]

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Eine wie dr E.V. würd im FCB sehr guet tue, ich wär drfür dass mir ihn zrugghole... im Vorstand hän mir momentan kai ainzige wo sich im Fuessball-Business uskennt...

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

fma79 hat geschrieben:Eine wie dr E.V. würd im FCB sehr guet tue, ich wär drfür dass mir ihn zrugghole... im Vorstand hän mir momentan kai ainzige wo sich im Fuessball-Business uskennt...
also ich weiss nit.. wenns nur um das goht, hätte sie jo grad dr Oli Kreuzer
könnte bhalte. Und dä het zudem no gueti Kontakt ins Dütsche..

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Rot-Blau Pat hat geschrieben:also ich weiss nit.. wenns nur um das goht, hätte sie jo grad dr Oli Kreuzer
Sehe ich nicht so: Kreuzer war ja Teammanager und so sehr nahe beim Trainer. Ein Sportchef wäre hingegen auf einer ganz anderen Ebene und würde ganz andere Ziele verfolgen.
Ob Vogel allerdings der richtige Mann ist, ist eine andere Frage...

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Rot-Blau Pat hat geschrieben:also ich weiss nit.. wenns nur um das goht, hätte sie jo grad dr Oli Kreuzer
Jo, wieso nid? I mine Auge wär dr Oli e dynamische junge Manager, wo uf däm Gebiet sicher könnt überzüge.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

fma79 hat geschrieben:Jo, wieso nid? I mine Auge wär dr Oli e dynamische junge Manager, wo uf däm Gebiet sicher könnt überzüge.
Jojo, aber wie stohts mit Fremdsproche bim Olli?
Copyrights @ el presidente!

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

el presidente hat geschrieben:Jojo, aber wie stohts mit Fremdsproche bim Olli?
Är spricht jo fliessend Dütsch und Badensisch, meh bruchts nid ;)

Rumpelstilzchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rumpelstilzchen »

rotoloso hat geschrieben:Die 2 sinn dr perfäkti Team (vom menschliche weiss i nid) aber was d'Fachkompetänz betrifft sinn sie in dr Schwizz in Ihrem jewilige Job mit abstand die absoluti Nr. 1
1. Selbst unter der Annahme, dass CG als Trainer bzw. EV als Manager/Sportchef in ihrer jeweiligen Funktion Ausnahmeerscheinungen im Schweizer Fussball darstellen, müssen sie qualitativ als Team keinesfalls der Summe ihrer jeweiligen Eizelfähigkeiten entsprechen. Oder anders ausgedrückt : Zusammen sind sie weniger gut als jeder für sich alleine.

2. Sowohl CG wie auch EV sind klassische Alphatiere, welche grundsätzlich Mühe haben, wenn sie in ihrer Entscheidungs- und Bewegunsfreiheit eingeschränkt und, noch schlimmer, auf eine höhere Instanz Rücksicht nehmen müssen. Bei EV kommt eine ungesunde Selbstherrlichkeit und Ignoraz anderer gegenüber dazu. Ebenso zeigt er, seinem Alter entsprechend, gewisse Anzeichen beginnender Senilität und geistiger Unbeweglichkeit. CG seinerseits bewegt sich oft auf der Grenze zwischen positiver Konsequenz und negativer Sturheit.

Ein Team CG + EV ist eine denkbar schlechte Lösung.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Ein Team CG + EV ist eine denkbar schlechte Lösung.
die erfolge ihrer zusammenarbeit bei GC und FCB sagen was anderes

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

TAFKAE hat geschrieben:die erfolge ihrer zusammenarbeit bei GC und FCB sagen was anderes
Hani grad welle schriibe...
[/CENTER]

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

rotoloso hat geschrieben:Die 2 sinn dr perfäkti Team (vom menschliche weiss i nid) aber was d'Fachkompetänz betrifft sinn sie in dr Schwizz in Ihrem jewilige Job mit abstand die absoluti Nr. 1

I bi sicher wenn dr Vogel wieder zrugg ko würd und är die kompetänze bekunnt wonr bruucht würdemer zimmli schnäll, wieder dr Aaschluss zur Europ. Mittelklass finde...
:eek:

langsam frage ich mich wirklich : steckt hinter der fassade von asselerade etwa ein gewisser erich vogel ??? :confused:

Antworten