Bender's Spiel(er)bewertung: FC St. Gülle - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Bender's Spiel(er)bewertung: FC St. Gülle - FC Basel

Beitrag von Bender »

Bitte, wie kann man ein zu Beginn so überlegen geführtes Spiel noch abgeben? Die Auswechslung von Delgado kam viel zu früh und war nicht zwingend nötig. Der Wechsel zu 2 defensiven Mittelfeldspielern war wohl ein Test für das Bremenrückspiel.

Der FCB kann nicht auf Resultat halten spielen, wenn Gross dies nicht bald einsieht, wird es gegen Werder ein Debakel geben.

Weshalb nimmt Gross nach dem Ausgleich einen Stürmer vom Feld??? Für was bitte hat man Eduardo geholt?

Fazit des Spiels: Nur 25 Minuten Fussball spielen reicht einfach nicht.

Nun zu meiner, wie immer subjektiven, Spielerbewertung:

6 = Sehr gut
1 = Sehr schlecht

Zubi = 4
Im Prinzip chancenlos bei den Toren, aber dennoch halt 3 Tore bekommen.

Kleber = 4
Kaum Schwung nach vorne, zumindest nach den ersten 25 Minuten. Defensiv solide.

Zanni = 3.5
Stand des öftern wieder im Schilf, kaum überzeugende Aktionen. Es ist unverständlich, weshalb sich der FCB auf dieser Position nicht verstärkt hat.

Quennoz = 5
Einer der Wenigen mit 90 Minuten gutem Einsatz. Besonders haben mir seine Angriffsauslösungen gefallen.

Ba = 4.5
Zu viele Fehlpässe von ihm. Zumindest kämpferisch aber eine solide Darbietung.

Boris = 3.5
Völlig idiotisches Foul, das zum Ausgleich geführt hat. Das war amateurhaft.

Rossi = 4
Das Laufwunder schlechthin, aber in dieser Position ganz einfach eine Klasse schwächer als Chipps.

Delgado = 4.5
Hatte vor allem in der ersten Halbzeit viele gute Szenen, aber das 1:3 MUSS er einfach machen.

Degen = 4.5
Einsatzmässig eine gute Darbietung, aber ohne grosse Wirkung.

Gimenez = 5
3 Chancen, 2 Tore und 1 Assist. Pflicht erfüllt. Wirkte aber nach 60 Minuten ziemlich blass und brachte spielerisch sehr wenig ein. Dies mag daran gelegen haben, dass sich der FCB dann nur noch auf's Verteidigen konzentriert hat.

Petric = 5
Baute in der zweiten Halbzeit zu stark ab. Zeigte aber ein gute kämpferische Leistung und war immer anspielbar.

Ersatzspieler

Baykal, Ergic = zu wenig lange auf dem Feld, um benotet zu werden.

Gross = 3
Danke Herr Gross, für den Wechsel in die Defensive. Das wollen wir alle sehen ...

Schiedsrichter = 5
Gute Darbietung der Schiritrios.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

das ysch aber rassig gange :eek:

kannis unterschriibe
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Basic hat geschrieben:das ysch aber rassig gange :eek:
Privathelikopter

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

schiedsrichter ok, aber kann mir noch einer erklären warum baykal vom platz musste?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Master hat geschrieben:schiedsrichter ok, aber kann mir noch einer erklären warum baykal vom platz musste?
Weil Smiljanic kurz Baykal hiess...

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

Bender hat geschrieben: Schiedsrichter = 5
und wenn er sonst alles gut gepfiffen hat, der penalty war ein glückliches geschenk und die rote für bayki krass daneben. er hatte freie sicht. und du schenkst ihm noch eine 5!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Was ist mit Basel? 20min guter Fussball reichen def. nicht. Auch nicht für die Süper League.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

@bender: espenmoos = eigendynamik, wie auch bei uns zu hause, die noten sind gut, v.a. nicht zu hoch, deshalb bewerte ich nur die spieler , die ich anders einschätze.

quennoz 4.5: gute leistung, aber auch er war bestandteil einer iv, die 3 tore kassiert hat

zanni 4: er fängt sich, wenigstens macht er einigermassen die seite zu.

baykal 3: genug lang auf dem feld, um ihm die gleiche note wie gegen werder zu geben, er leidet unter dem müller-syndrom, ein verunsicherter fremdkörper, der immer für einen bock gut ist.

gross 3: kaschä nitä makä mitä catenaccio sangallä gwünnä

schiri 3: mach die augen auf und gib uns keine gelb-rote karte, dieser fehlentscheid hätte uns das remis kosten können.

smiljanic-interview + verhalten bei platzverweis 1: ja, ich cha doch nöd anäga und am schiedsrichter sagä ...
vollidiot, natürlich kasch, zeigts sich wieder fvo sinärä dämlichä arrogantä sitä.

Blaue Tomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blaue Tomate »

Bender hat geschrieben: Quennoz = 5
Einer der Wenigen mit 90 Minuten gutem Einsatz. Besonders haben mir seine Angriffsauslösungen gefallen.
2:1 ging aber auf seine Kappe. Unkonzentrierte Abwehr als Vorlage für den St.Galler zur Flanke.
Bender hat geschrieben: Boris = 3.5
Ich kapiers auch nach der 10. Wiederholung nicht; der St.Galler hätte die Flanke übers Tribünendach gejagt, wenn er überhaupt an den Ball gekommen wäre :(

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Bis auf die Schirinote(ist es nicht möglich in der SL dass ein Schiri mal 90 Minuten gut pfeifft?Pfeiffen.. :rolleyes: ), kann ich das unterschreiben!Unnötig 2 Punkte verschenkt!

Smiljanic hat seine Fehler im Interview selbstkritisch zugegeben, wenigstens das und ich denke das dürfte Ihn heiss machen für s Werder Spiel(immer positiv denken ;) )!

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Bender hat geschrieben:Die Auswechslung von Delgado kam viel zu früh und war nicht zwingend nötig. Der Wechsel zu 2 defensiven Mittelfeldspielern war wohl ein Test für das Bremenrückspiel.
Wenn wir dort in der sechzigsten ebenfalls mit 1:3 führen, kann Gross von mir aus auch versuchen das Resultat zu halten.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

@ bender, gute einschätzung, habe aber 2 spieler anders:

boris mit 3.5 zuschwach benotet, ich würde sagen 4.

quennoz mit 5 n schlechter witz, sry. beim 1. tor von hassli müsste er dort sein, aber er war dort, wo keine sau bzw kein güller war. ansonsten kam er mir ned souverän rüber, oft einfach ball weggekickt anstatt in den eigenen reihen behalten. -> note 4 is noch nett gedacht.

zubi habe ich gleich, aber nicht, weil er 3 tore bekam, sondern weil er unsicher wirkte. verschätzte sich oft und war stets unsicher in seinen aktionen. hätte mind. einmal rauslaufen _müssen_ tat dies aber nicht. beim 1. tor hätte ich wenigstens n hechtsprung erwartet, anstatt sein patentiertes ich-mag-jetzt-nix-tun.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Balisto hat geschrieben:Privathelikopter
Jau, bin mit Gigi zurückgeflogen.

:D

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

pauli hat geschrieben:und wenn er sonst alles gut gepfiffen hat, der penalty war ein glückliches geschenk und die rote für bayki krass daneben. er hatte freie sicht. und du schenkst ihm noch eine 5!
Für Schweizer Verhältnisse hat er trotzdem gut gepfiffen. Das darf ja auch mal gelobt werden oder nicht ;)

Riot Kid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riot Kid »

schwuler schiri, lahme spieler....

und eine unnötige 2-3 niederlage.....

wissende wissen...
...ALLES füre FCB...

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

in dr 90. minute zu zähnt eckballfähnlispili go mache isch unterschti schublade!!!! (BEFEHL GEH, GENAUSO WIE USFIEHRE!!!) zu zähnt kash genauso no öpis usrichte au wennd völlig am änd bisch kasch no e gol mache...so öpis ka me mache wenn me knapp fiehrt aber nit bi unentschide...

gay uswächslige, gay baykal, papa malick bukka hät sötte dr Hassli mit sim erste Foul so umhaue das dä kaini faxxene meh hät könne mache...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

Riot Kid hat geschrieben:schwuler schiri, lahme spieler....

und eine unnötige 2-3 niederlage.....

wissende wissen...
petric sei dank isch langwiilig....
wissendewissen

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Nino Brown hat geschrieben: gay baykal
Was cha dr Baykal defür?
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Nino Brown hat geschrieben:gay uswächslige, gay baykal, papa malick bukka hät sötte dr Hassli mit sim erste Foul so umhaue das dä kaini faxxene meh hät könne mache...
:D :D :cool:

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Gute Bewertung, bis auf:

Schiri & Co: Wieso Keiner von diesen 3 Pfeifen Smili von Baykal unterscheiden konnte ist mir ein Rätsel????? Verhalten von Baykal: Respekt!

Kléber: Bis auf seinen Assist zuviele Fehlpässe/Flanken

Papa: Teilweise orientierungslos, Einsatz war vorhanden.

Delgado: Äusserst schwach, praktisch nur Fehlpässe. Konnte keine Impulse setzen. Sorry

Rossi: Erste Halbzeit sehr stark, 2te nicht mehr aufgefallen

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Der FCB 'verliert' die Spiele im defensiven Mittelfeld, da war viel zu viel Raum.
Guter Fight, St.Gallen hat nie aufgesteckt und mit Hassli momentan einen überragenden Spieler, mit dem 3:3 kann man leben.
St.Gallen wird diesem Kraftfussball noch Tribut zollen, Basel hat mit schnellen, technisch sauberen Kombinationen sein Potential mehr als angedeutet.
Bleibt die Defensivschwäche bei stehenden Bällen.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

FCB Forever hat geschrieben:Was cha dr Baykal defür?
in dene 10 minute woner gspilt het hani mindistens drei fehlpäss gseh vo ihm wo zunere +/- gföhrliche situation gfiehrt het..

het überhaubt nüt brocht...

ok hät villicht no könne ufdreiee, het abeer nit drnoch usgseh...

Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

plutokennedy hat geschrieben:Der FCB 'verliert' die Spiele im defensiven Mittelfeld, da war viel zu viel Raum.
Guter Fight, St.Gallen hat nie aufgesteckt und mit Hassli momentan einen überragenden Spieler, mit dem 3:3 kann man leben.
St.Gallen wird diesem Kraftfussball noch Tribut zollen, Basel hat mit schnellen, technisch sauberen Kombinationen sein Potential mehr als angedeutet.
Bleibt die Defensivschwäche bei stehenden Bällen.
Seh ich auch so, der Schlüssel liegt bei Delgado, der Malick Ba ruhig mal unterstützen könnte. Ich seh für den Cup schon schwarz, das heut war nämlich praktisch so ein Cup-Match.

Riot Kid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riot Kid »

Nino Brown hat geschrieben:gay uswächslige, gay baykal, papa malick bukka hät sötte dr Hassli mit sim erste Foul so umhaue das dä kaini faxxene meh hät könne mache...
hanis au dänggt!!!

taktischs foul das de mongol mol nüm richtig ka uf dr eind fuess stoh und scho
isch hinde ruhig...aber uf das wirdi glaub mi läbe lang miesse warte..

scheiss inzucht buure...die mache verdammt aggro...
...ALLES füre FCB...

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Bender hat geschrieben:Bitte, wie kann man ein zu Beginn so überlegen geführtes Spiel noch abgeben? Die Auswechslung von Delgado kam viel zu früh und war nicht zwingend nötig. Der Wechsel zu 2 defensiven Mittelfeldspielern war wohl ein Test für das Bremenrückspiel.

Der FCB kann nicht auf Resultat halten spielen, wenn Gross dies nicht bald einsieht, wird es gegen Werder ein Debakel geben.

Weshalb nimmt Gross nach dem Ausgleich einen Stürmer vom Feld??? Für was bitte hat man Eduardo geholt?

Fazit des Spiels: Nur 25 Minuten Fussball spielen reicht einfach nicht.

Nun zu meiner, wie immer subjektiven, Spielerbewertung:

6 = Sehr gut
1 = Sehr schlecht

Zubi = 4
Im Prinzip chancenlos bei den Toren, aber dennoch halt 3 Tore bekommen.

Kleber = 4
Kaum Schwung nach vorne, zumindest nach den ersten 25 Minuten. Defensiv solide.

Zanni = 3.5
Stand des öftern wieder im Schilf, kaum überzeugende Aktionen. Es ist unverständlich, weshalb sich der FCB auf dieser Position nicht verstärkt hat.

Quennoz = 5

Ba = 4.5
Zu viele Fehlpässe von ihm. Zumindest kämpferisch aber eine solide Darbietung.

Boris = 3.5

Rossi = 4
Das Laufwunder schlechthin, aber in dieser Position ganz einfach eine Klasse schwächer als Chipps.

Delgado = 4.5
Hatte vor allem in der ersten Halbzeit viele gute Szenen, aber das 1:3 MUSS er einfach machen.

Degen = 4.5
Einsatzmässig eine gute Darbietung, aber ohne grosse Wirkung.

Gimenez = 5
3 Chancen, 2 Tore und 1 Assist. Pflicht erfüllt. Wirkte aber nach 60 Minuten ziemlich blass und brachte spielerisch sehr wenig ein. Dies mag daran gelegen haben, dass sich der FCB dann nur noch auf's Verteidigen konzentriert hat.

Petric = 5
Baute in der zweiten Halbzeit zu stark ab. Zeigte aber ein gute kämpferische Leistung und war immer anspielbar.

Ersatzspieler

Baykal, Ergic = zu wenig lange auf dem Feld, um benotet zu werden.

Gross = 3
Danke Herr Gross, für den Wechsel in die Defensive. Das wollen wir alle sehen ...

Schiedsrichter = 5
Quennoz = 5 finde ich zu hoch machte beim 2:1 für St. Gallen einen Riesen Bock, muss den Ball weg schlagen anstand in die Füßen von einem St.Galler zu spielen 4,5.

Ich wiederhole mich das unsere Spieler einfach keine gute Kondition haben, nach 60 min ist leider im jedem Spiel die Flasche leer

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

SCAR hat geschrieben:Bis auf die Schirinote(ist es nicht möglich in der SL dass ein Schiri mal 90 Minuten gut pfeifft?Pfeiffen.. :rolleyes:
NEIN!!!

---------------------------------------------------------------

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Riot Kid hat geschrieben:hanis au dänggt!!!

taktischs foul das de mongol mol nüm richtig ka uf dr eind fuess stoh und scho
isch hinde ruhig...aber uf das wirdi glaub mi läbe lang miesse warte..

scheiss inzucht buure...die mache verdammt aggro...
:D

gayscheisseckballspil :mad: macht au aggro...

kai ehre

Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

Bin mit ein paar Ausnahmen gleicher Meinung.
Klar ist es, dass wenn man ein Spiel über 30 Minuten dermassen kontrolliert, schon mindestens 3-4 Tore schiessen muss, damit wäre die Sache dann gegessen gewesen.
Stattdessen liefert man eine ziemlich peinliche zweite Hälfte.
Von Glück können wir auch reden, dass Hasli's Sturmkollege dermassen unfähig ist Fussball zu spielen.

Zubi, 4.5
Die ersten 20 Minuten überhaupt keine Ballkontakte. Danach folgten einige Bälle, die aufgrund der Nässe ziemlich schnell wurden und schwer zu halten sind, Zubi hielt.
Bei den Toren ist er machtlos.
Hat gehalten was er halten kann, jedoch auch keine übermenschlichen Paraden gebracht.

Kleber, 4.5
In der Anfangsperiode mit einigen druckvollen Vorstössen nach vorne. Schöne Flanke zum Assist zum 0:2.
Beim 2:3 stand er total neben dem Mann und war damit zu einem grossen Teil mitverantwortlich für den erneuten Anschlusstreffer.

Zanni, 3
Spielte besser als noch gegen Zürich, dennoch:
Auf seiner Aussenbahn zusammen mit Degen entstehen für mich viel zu wenig Impulse nach vorne, Bälle werden verloren und werden zur eigenen Gefahr. Erneut zahlreiche Fehlpässe und Ballverluste.

Quennoz, 5
Abgesehen von seinem schwerwiegenden Fehler, als er den Ball quasi für den Assist auflegte, welcher dann zu Hassli's schönem Tor führte.
Ansonsten eine Top-Leistung. Rettete ein paarmal in extremis.

Smiljanic, 2.5
Wirkte sehr unpräsent, ja sogar geistig wie physisch abwesend.
Vielleicht wäre es besser gekommen, wenn man anstelle von ihm gar niemand aufgestellt hatte, schliesslich hat er auch noch den Penalty verursacht.
Schade, nach seinen kontinuierlichen super Leistungen die letzten Spiele hinweg: Sein schlechtestes Spiel seit er beim FCB ist.
Positiv, dass er sich beim Interview vor der Kamera seiner miserablen Leistung bewusst war.

Papa Ba, 4
Gutes Defensivverhalten. In der ersten Halbzeit auch öfters im zentralen Mittelfeld anzutreffen, wo er allerdings wenig Drzck nach vorne aufbauen konnte.

Rossi, 4
Wie immer sehr bemüht und läuferisch top. Leider führte sein Engagement zu wenig, wie so oft schon.

Delgado, 3.5
Unauffällig, kaum Ballkontakte.
Einzige Aktion in der ersten Halbzeit ein Schuss aus 35 Meter, welcher deutlich neben dem Tor landete.
Die Rolle als Offensivregisseur wurde heute eher von Petric übernommen.
In der 2. HZ eine 100% Chance versiebt.

Degen, 3
Zu Eigensinnig. Ausserdem viele dumme Fouls und Fehlpässe.

Gimenez, 5
Zu Beginn der Partie eine hochkarätige Chance verpasst, die hätte eigentlich drin sein müssen.
Sein 1. Tor in typischer Knippser-Manier. Das zweite ist sehr zufällig zustande gekommen.
Dennoch: Aus wenigen Chancen 2 Tore gemacht, das ist sein Job.

Petric, 5.5
Ganz klar der beste Mann auf dem Platz.
Gleichzeitig auch das erste Mal, dass er mich wirklich überzeugen konnte.
Wie ich es schon bei Delgado angekündigt hatte, hat er heute über weite Strecken den Job als Regisseur übernommen. Schusswütig, sehr gute Pässe und läuferisch auch sehr gut.
Ein begnadeter Techniker, schoss ausserdem aus sehr spitzem Winkel ein schönes Tor.

Riot Kid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riot Kid »

Nino Brown hat geschrieben: :D

gayscheisseckballspil :mad: macht au aggro...

kai ehre
mehr dr spieler wos versuecht als s spiili ansich... ;)
...ALLES füre FCB...

Hutter und Mock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hutter und Mock »

Bender hat geschrieben: Schiedsrichter = 5
fussballmafia sfv!

war ja unter aller sau was die drei gelben zeigten!

Antworten