Riesen-Schock für Tim Wiese (23). Der Werder-Torwart verletzte sich gestern beim Test in Rostock (2:0) schwer. Die Horror-Nachricht: Kreuzbandriß im linken Knie!
Für Wiese ist die Hinrunde damit bereits gelaufen. Er muß mehrere Monate pausieren, wird in den kommenden Tagen operiert.
Was war passiert? Die 42. Minute. Flanke von Hansa, Wiese kommt raus. In der Luft rasselt er mit Mitspieler van Damme zusammen. Wiese: u201EDanach geht mein Knie zur Seite weg. Sofort spüre ich einen Schmerz. Mein erster Gedanke: So eine Scheiße...u201C
Schon wieder! Bereits vor acht Monaten riß sich Wiese bei Lautern das Kreuzband im linken Knie.
Trainer Thomas Schaaf geschockt: u201EWir müssen uns jetzt schleunigst Gedanken machen, ob wir noch einen weiteren Torwart verpflichten. Einen Kandidaten habe ich aber nicht im Kopf.u201C Auch Sportchef Klaus Allofs betont: u201EWir müssen jetzt was machen.u201C
Der Kampf um die Nr. 1 ist damit erstmal entschieden. Zum Saisonstart steht Altmeister Andi Reinke (36) in der Kiste. Vor ihm wird wohl Neuzugang Naldo (22) verteidigen. Der Brasilianer überzeugte gestern in seinem ersten Spiel für Werder.
Alles gut also. Wäre da nicht der Wiese-Schock...
------------------------------
tja, ob das wohl und z guet ko wird