Tararararagge - muess das sii?

Diskussionen rund um den FCB.
Tschegga
Benutzer

Tararararagge - muess das sii?

Beitrag von Tschegga »

Sali zämme

Das isch jo wieder emol unglaublig gsi... mues das wirglig si? Si blöds Tänzli vor dr Muttenzerkurve? Kah do dr Schiri nit Gääl gäh, wäge Unsportligkeit? Das isch jo wieder emol unter jeder Sau gsi... au wie är iigstiege isch, aber är kunnt ohni Karte drvo, bravo Nobs... in dr erschte Halbziit kei einzigi Karte, in dr zweite denn e glai Kartefluet. Toll...

Aber: Hauptsach gwunne, Delgado-oo-ooh, und Merci Alex ("Yo isch bin zufriedeeen, yo, jetzt muss ich glaub bliiben...")...

Gruess
Tschegga

pinHEad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pinHEad »

Tschegga hat geschrieben:Das isch jo wieder emol unglaublig gsi... mues das wirglig si? Si blöds Tänzli vor dr Muttenzerkurve? ...
Also minere Mainig noch, hätti dr Nobs guet könne e Gäli gäh.
[CENTER]'s Gratzhändli:
My Vorschlag zur Geburtereeglig
Passet uff, so guet wie meeglig,
und hälfet bitte alli mit,
dass es nimme so vyl Zircher git.
Zitat aus Grounding:

Du bisch Zürcher, dir glaube sy eh nid.
[/CENTER]

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

.....nüt neus! Das Getue kenne mr langsam vo ihm!

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Ich habs nicht genau gesehen - Hat er einfach getanzt oder noch öbszöne Gesten gemacht?

Varela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Varela »

und die gleichen regen sich auf wenn jimmy nach einem tor gelb sieht wenn er das trikot auszieht...
[CENTER]VIVA VARELA
[/CENTER]

Tschegga
Benutzer

Beitrag von Tschegga »

DerZensor hat geschrieben:Ich habs nicht genau gesehen - Hat er einfach getanzt oder noch öbszöne Gesten gemacht?
Das hätt no gfählt... zerscht lauft är ewäg, denn dreit är sich um und lauft richtig Kurve und küsst das gruusige Abzeiche uf sim Shirt drzue... wenn en dr Schiri denn nit umdreit hätt (und glaub no paar anderi FCZler), wär är wohl so wiit gloffe, bis... ebbe.

So viil Hirni sött me vomene Fuessballer... wobii,... find's eifach truurig. Und uf em Fäld het är umegwietet in bekannter Manier, s'einte Mol gege dr Chippi im Mittelfäld uf Kneuhöchi... unglaublig. Das isch für mi eifach e Amok sone Typ.

Tschegga
Benutzer

Beitrag von Tschegga »

Varela hat geschrieben:und die gleichen regen sich auf wenn jimmy nach einem tor gelb sieht wenn er das trikot auszieht...
:confused: :rolleyes: tja, kei Wunder bi Dim Bildeli linggs... :p däm würd i so öppis au zuetraue. Isch wohl e glaine Unterschied, ob sich eine freut über e Gool oder ob är eifach die gegnerische Fans will sau dumm go provoziere. Aber ebbe...

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Tschegga hat geschrieben:Das hätt no gfählt... zerscht lauft är ewäg, denn dreit är sich um und lauft richtig Kurve und küsst das gruusige Abzeiche uf sim Shirt drzue... wenn en dr Schiri denn nit umdreit hätt (und glaub no paar anderi FCZler), wär är wohl so wiit gloffe, bis... ebbe.

So viil Hirni sött me vomene Fuessballer... wobii,... find's eifach truurig. Und uf em Fäld het är umegwietet in bekannter Manier, s'einte Mol gege dr Chippi im Mittelfäld uf Kneuhöchi... unglaublig. Das isch für mi eifach e Amok sone Typ.
Ja gegen Chipperfield kann ichs verstehn...

skraggy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skraggy »

Nei, dr Tarararsche miessti definitiv nit si.

Varela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Varela »

Tschegga hat geschrieben:däm würd i so öppis au zuetraue.
absolut, het er au einisch gmacht gege servette ;)

aber so emotione bruuchts doch. nur nit ufreege :cool:
[CENTER]VIVA VARELA
[/CENTER]

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Also im SFDRS hab ich gesehen, wie sich Tararache zwar dazu gezogen fühlte zu provozieren, es aber im letzten Moment doch noch liess... Ist mir wirklich aufgefallen, das schreib nicht einfach nur im nachhenein... Da ist ein Keita viel extremer, der uns beim Derby sozusagen den Mittelfinger zeigte (einfach nur mit der Faust, denke dürfte klar sein welche Geste ich meine...). Bin auch dafür dass dies bestraft wird... (Castillo hat ja vor Jahren auch eine Sperre bekommen im Espenmos, als er den Fans den mittelfinger zeigte...)

TO BE

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

TO BE hat geschrieben:Also im SFDRS hab ich gesehen, wie sich Tararache zwar dazu gezogen fühlte zu provozieren, es aber im letzten Moment doch noch liess... Ist mir wirklich aufgefallen, das schreib nicht einfach nur im nachhenein... Da ist ein Keita viel extremer, der uns beim Derby sozusagen den Mittelfinger zeigte (einfach nur mit der Faust, denke dürfte klar sein welche Geste ich meine...). Bin auch dafür dass dies bestraft wird... (Castillo hat ja vor Jahren auch eine Sperre bekommen im Espenmos, als er den Fans den mittelfinger zeigte...)

TO BE
er hat sich anschliessend nochmals umgedreht und kam vor die kurve. so eine provokation habe ich bisher noch nie gesehen.

Schubidu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schubidu »

könig hat geschrieben:er hat sich anschliessend nochmals umgedreht und kam vor die kurve. so eine provokation habe ich bisher noch nie gesehen.
schlimmer als dr Ratinho im alte Joggeli???
Mort à la dictature du pétrolariat

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

Mit der Provokation kann ich leben, aber der Typ ist grundsätzlich eine arme Sau. Wer selbst zur Sektion Eisenfuss gehört sollte sich "offensiv" nicht freiwillig der Sektion "Windstoss" anschliessen, das ist schlichtweg lächerlich. Wer ständig ungestraft austeilt sollte auch einstecken können - bzw. sich nicht fallen lassen wenn gar nix war. Ich hab' mit beiden "Ansätzen" grundsätzlich relativ wenig Probleme, wobei Eisenfuss bei ansprechender Schirileistung natürlich zu bevorzugen ist, aber man sollte vielleicht einfach eine gewisse Linie im Auftreten haben...
OléOlé, Vollschinggen Olé

joggeliwurscht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurscht »

Tja war eigentlich eine ziemlich dumme Aktion. Flogen ja ziemlich viele Gegenstände :D

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Schade hat die Kurve nicht "richtig" reagiert...

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

skraggy hat geschrieben:Nei, dr Tarararsche miessti definitiv nit si.
Sit churzem, ohni Ba isch dr Tararace immer mi Wunschstransfer gsi. Sit er in Züri isch sin die scho dütlich konstanter worde, wenn au immer no trotz allem immer no über alles gsee unkonstant???
Und sit em Bickel isch dr "Z" noch dra sogar stabil zwerde.....!! Die werdes no aber dr Trainer brüchti entlich emol 2 Eier. Wenn dr Favre hüt offensiv mit Raffael agfange het und Achtung Ferti Los gspielt het, häte mer verlore. Das glaub i immer no......off. isch dr "Z" guet die Saison, def.!

Aber okay, mit hän ja dr einzigi Mischder wo so öbis mache würdi uswärts, do fehle im Favre eifach ZWEI GROSSI EIER :eek: :)

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

Tüllhuffe hat geschrieben:Wer ständig ungestraft austeilt sollte auch einstecken können - bzw. sich nicht fallen lassen wenn gar nix war. Ich hab' mit beiden "Ansätzen" grundsätzlich relativ wenig Probleme, wobei Eisenfuss bei ansprechender Schirileistung natürlich zu bevorzugen ist, aber man sollte vielleicht einfach eine gewisse Linie im Auftreten haben...
Klar teilt er kräftig aus aber er steckt ja bestimmt au sehr viel ein und das sicher ohni Softi (Susi) Getue. E echte Kämpfer eifach. Mit würde dr Tara liebe in Basel, do bin i sicher!
Dr Schiri isch e andere Aspekt und nit z'beiiflusse durch d'Spieler!

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

das nächste mal aufs feld und diesen scheisszigeuner umhauen !!! und wenn er am boden liegt immer noch... lassen wir das jetzt !

'tschuldigung für die wortwahl aber ist doch wahr ! :mad:

hauptsach 2:1 GWUNNE gege hurensöhne fcz !

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

Hm
Zugegeben: Ich sass im C4 und hab seine Aktion nach dem Tor nicht genau mitbekommen.

Aber nach den Beschreibungen hier hat er lediglich ein Tänzchen gemacht und das FCZ-Logo geküsst?
Wo ist das Problem genau? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier erwartet, dass der gegnerische Spieler nach seinem Tor vor der MK wortlos umkehrt aus Respekt...

Sehen wir das ganze umgekehrt: Hätte ein FCB-Spieler vor einer auswärtigen Fankurve ein Tor erzielt und dieser einen Tanz vorgetanzt, wäre die Welt aus FCB Sicht in Ordnung und man würde sich höchstens über die übertriebene Reaktion der gegnerischen Fans ärgern.

Aber wie gesagt geh ich dabei von einem einfachen Tänzchen mit Kuss auf das Logo seines Trikots aus - wenn er wirklich provoziert hätte, sieht das ganze natürlich anders aus.

Zudem: Wenn ein gegnerischer Spieler auf dem Spielfeld provoziert und solche Reaktionen wie die aus der MK heute erhält, bestätigt es ihn doch nur... er kriegt was er bezweckt hatte...

baschtard
Benutzer

Beitrag von baschtard »

Tararache = Missgeschöpf, aufgewachsen in einem Kinderheim in Rumänien und jeden Tag übel zusammengeschlagen worden
anti hopper

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

baschtard hat geschrieben:Tararache = Missgeschöpf, aufgewachsen in einem Kinderheim in Rumänien und jeden Tag übel zusammengeschlagen worden
bsoffe ?????? :eek:

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

Rey hat geschrieben:Hm
Wo ist das Problem genau?

das problem ist nicht die provokation an sich, sondern die tatsache, dass der schiri hier nicht gelb zückt, im gegensatz dazu wird bei übertriebenem torjubel (selbst vor den eigenen fans!) konsequent gelb gezeigt. letztes beispiel schaffhausen-xamax: frau petignat schickte den dem torschützen nach dem 1-1 in die kabine (gelb-rot). das ist doch ärgerlich: positive emotionen werden bestraft, provokationen werden gebilligt.
übrigens, es ist noch ein unterschied ob sich der torschütze mit seinen mannschaftskollegen an der grundlinie vor der mk zum jubeln versammelt oder - wie gestern - sich provokant zur mk dreht àlà 'do händers ihr wixer!'.

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Rey hat geschrieben:Hm
Zugegeben: Ich sass im C4 und hab seine Aktion nach dem Tor nicht genau mitbekommen.

Aber nach den Beschreibungen hier hat er lediglich ein Tänzchen gemacht und das FCZ-Logo geküsst?
Wo ist das Problem genau? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier erwartet, dass der gegnerische Spieler nach seinem Tor vor der MK wortlos umkehrt aus Respekt...

Sehen wir das ganze umgekehrt: Hätte ein FCB-Spieler vor einer auswärtigen Fankurve ein Tor erzielt und dieser einen Tanz vorgetanzt, wäre die Welt aus FCB Sicht in Ordnung und man würde sich höchstens über die übertriebene Reaktion der gegnerischen Fans ärgern.

Aber wie gesagt geh ich dabei von einem einfachen Tänzchen mit Kuss auf das Logo seines Trikots aus - wenn er wirklich provoziert hätte, sieht das ganze natürlich anders aus.

Zudem: Wenn ein gegnerischer Spieler auf dem Spielfeld provoziert und solche Reaktionen wie die aus der MK heute erhält, bestätigt es ihn doch nur... er kriegt was er bezweckt hatte...
s problem isch das är nach em goal richtig mittellinie gloffe isch und nach öbe 5 meter sich umdreit het und richtig mk gloffe isch (worum wohl????)

Sisko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sisko »

aber die kurve darf singen was sie will :-) . find ich immer lustig wie die fans sich angesprochen fühlen wenn ein spieler den finger zeigt, oder sich den stock schiebt (elik).

und apropos sektion windstoss, da hätte noch ein anderer gelb verdient.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

mein nachbar hat sich auch darüber aufgeregt. aber warum? ich sehe das als kompliment an die MK. im Lachen oder auf dem Brügglifeld wär ihm das nie in den sinn gekommen. dort sind die fans das nicht wert. tararache hätte aber für eines seiner unzähligen fouls gelb bekommen müssen.

ach ja: ich nehme mal an keiner, der hier über unsportlichkeit wettert, singt beim "ihr seid zürcher" mit, oder? ;)

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

[quote="TAFKAE"]
ach ja: ich nehme mal an keiner, der hier über unsportlichkeit wettert, singt beim "ihr seid zürcher" mit, oder? ]

ich sing nit mit. ;)

ha das vor 25 joor no glatt gfunde, aber irgendwenn ................

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

Angus hat geschrieben:Klar teilt er kräftig aus aber er steckt ja bestimmt au sehr viel ein und das sicher ohni Softi (Susi) Getue. E echte Kämpfer eifach. Mit würde dr Tara liebe in Basel, do bin i sicher!
Dr Schiri isch e andere Aspekt und nit z'beiiflusse durch d'Spieler!
Davon bin ich bis anhin eben auch ausgegangen - ich find' einfach es steht einem mit dem Anspruch "harter Kerl" nicht gut an, in Strafraumnähe den sterbenden Schwan im Rossi-Hakan-Style zu spielen und danach zu schimpfen wie ein Rohrspatz, wenn die völlig offensichtliche Finte nicht aufgeht. Umfaller sollen nicht auf alles grätschen was sich bewegt und umgekehrt.

Der Schiri hatte einfach keine Autorität, was dazu führte dass sich Heino im Sturm ("Jaja, da fällt, fällt, fällt, fällt der Keita um" vs. "Drunt auf dem grünen Ra-ha-sen, säbelt er Muri um") einfach sagte "Ich kann's ja jedesmal einfach mit kleinen Fouls am ballführenden Verteidiger probieren, wenn's der Schiri merkt hat's auch beim 5. Mal keine Konsequenzen für mich und sonst hab' ich 'ne weitere Chance zum Versemmeln."

Die Tor-Aktion seh' ich im Übrigen wie TAFKAE. Zuerst hab' ich mich genervt dass ausgerechnet DER das Ding reingewürt hat, aber seine Reaktion verschaffte mir dann eine gewisse Genugtuung bzgl. dessen offensichtlich ziemlich gefrusteter Gefühlslage. N.E.D.I.M!
OléOlé, Vollschinggen Olé

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

Platini hat geschrieben:... diesen scheisszigeuner umhauen !!!!
Du bleede Aff! :mad: :mad: :mad:

Meiner Meinung nach wusste dieser Depp zuerst nicht, dass er sich vor der MK befand. Ich denke, er wähnte sich vor seinen Zi!rchern...hihi :D

Bastardo
Neuer Benutzer

Beitrag von Bastardo »

mein gott habt ihr probleme. würdet lieber mal singen und stimmung machen als im forum herumzuschreien. habe gestern selten was von der mk gehört... bis zum nächsten mal

Antworten