Sportdirektor Klaus Allofs sieht eine hohe Hürde auf seine Mannschaft zukommen
Schweres Los für Werder<------ Wiemes nimmt hald
"Es ist ein schweres Los, es hätte einige sportlich leichtere Aufgaben gegeben", sagte Werder-Sportdirektor Klaus Allofs: "Der FC Basel hat sich in den letzten Jahren international profiliert und steht zudem schon im Saft, da die Schweizer Meisterschaft bereits begonnen hat. Aber wenn wir den Anspruch haben wollen, eine Top-Mannschaft zu sein, müssen wir diese Aufgabe lösen." Nach zwei Spieltagen liegt Basel (ein Sieg, eine Niederlage) in der Liga auf Platz sechs. In der vergangenen Saison war Werder als Meister im Achtelfinale an Olympique Lyon gescheitert.
Der von Christian Gross trainierte FC Basel sicherte sich in der vergangenen Saison bereits drei Spieltage vor Schluss seinen dritten Titel innerhalb von vier Jahren und den elften insgesamt, obwohl der Club zuvor einige wichtige Spieler abgegeben hatte. Einen Löwenanteil am neuerlichen Titelgewinn hatte der 30 Jahre alte argentinische Angreifer Christian Gimenez, der sich im Land der Eidgenossen mit 27 Treffern die Torjäger-Krone sicherte.
Einige Akteure des Traditions-Vereins verfügen auch über Erfahrung in der Bundesliga. Pascal Zuberbühler hütete einst das Tor von Bayer Leverkusen. Abwehrspieler Murat Yakin stand beim VfB Stuttgart und dem 1. FC Kaiserslautern, der Brasilianer Kleber bei Hannover 96 unter Vertrag. Vor der Saison wechselte der Schweizer Nationalspieler Bruno Berner von Erstliga-Absteiger SC Freiburg zurück in die Heimat.
Vor zwei Jahren gelang dem FCB mit dem Einzug ins Achtelfinale der Champions League der größte Erfolg der jüngeren Vereins-Geschichte. In der vergangenen Spielzeit war allerdings bereits in der Qualifikation gegen Inter Mailand Endstation, und auch im UEFA-Cup stolperte der Verein bereits über die erste Hürde OSC Lille.
Die Bremer sagen, dass aus Basel käse kommt...
Nur leider haben es die Gummiadler noch immer nicht kapiert: aus der Region Basel kommt Bier und nicht Käse.
Ach jaa... diese Mauer von den Sowjets, die stand doch in Bremen...?
Zum ernst: Der allgemeine Tenor geht in die Richtung Basel ist nicht leicht, nicht schwer aber auf allefälle machbar... Dasselbe gilt für Werder! Schaumermal...
#33 hat geschrieben:Die Bremer sagen, dass aus Basel käse kommt...
Nur leider haben es die Gummiadler noch immer nicht kapiert: aus der Region Basel kommt Bier und nicht Käse.
Bier? Nein nein. Da sind uns die Belgier meilenweit voraus. Und der beste Käse kommt ganz klar aus Frankreich.
Aus Basel kommt: Valium und LSD. (Jaja und noch ein paar andere Sachen.)
Heaven Underground hat geschrieben:Vor zwei Jahren gelang dem FCB mit dem Einzug ins Achtelfinale der Champions League der größte Erfolg der jüngeren Vereins-Geschichte.
Shit, war ich beim Juve-Spiel so besoffen und habe nicht gemerkt dass wir doch weiter gekommen sind?
panda hat geschrieben:Shit, war ich beim Juve-Spiel so besoffen und habe nicht gemerkt dass wir doch weiter gekommen sind?
das wär dann bereits das viertelfinale gewesen (4 gruppen à 2 weiterkommende teams), deswegen ist der ausdruck achtelfinale nicht richtig, aber die runde vor dem viertelfinale nicht achtelfinale zu nennen ist halt auch komisch