Jetzt reicht's!
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Jetzt reicht's!
Dieser Thread soll Argumente sammeln und nicht werten bzw. nörgeln!
Warum will die Schweiz eine NEUTRALE UND AKTUELLE FUSSBALLSHOW?
Welche Zielgruppen würden einschalten und auf wieviel kann man diese schätzen (ich will Zahlen sehen).
Warum sollte das SFDRS dieses Projekt in Angriff nehmen?
Was ist gut an der jetzigen Situation und was schlecht?
Dieser Thread wird nach Ablauf der Frist, wenn er ausreichende Argumente enthält, an das SFDRS und den SFV wie auch den Medien als Beweismittel geschickt und auch in der kommenden Woche in allen Foren der SL- Clubs neu eröffnet. Die Argumente werden jedoch zur Veranschaulichung zusammengefasst und die Forumskopien lediglich an SFDRS und SFV wie auch den Medien geschickt! Frist bis zur Einsendung ist der 25. August, wenn das Dokument ausgedruckt wird (15Uhr)!
Ich zähl auf eure Hilfe und will kein Gemeckere in diesem Thread! Wem diese Aktion nicht passt, soll das Maul halten, aber nicht in diesen Thread meckern! Das meine ich speziell jetzt hier in diesem FCB-Forum, (was nicht in den anderen Foren dazugeschrieben wird.)
Wer weitere Punkte anfügen will, soll dies tun, denn Vergessen ist menschlich.
Wer schon in einem anderen Forum angemeldet ist, soll diesen Thread kopieren und einfügen.... es erspart mir ein Haufen Arbeit!
Wer stehts unzufrieden ist, mault, aber nichts tun will ist selber Schuld... hier wird Initiatve ergriffen, also helft mir... ich zähl auf euch!
Warum will die Schweiz eine NEUTRALE UND AKTUELLE FUSSBALLSHOW?
Welche Zielgruppen würden einschalten und auf wieviel kann man diese schätzen (ich will Zahlen sehen).
Dieser Thread wird nach Ablauf der Frist, wenn er ausreichende Argumente enthält, an das SFDRS und den SFV wie auch den Medien als Beweismittel geschickt und auch in der kommenden Woche in allen Foren der SL- Clubs neu eröffnet. Die Argumente werden jedoch zur Veranschaulichung zusammengefasst und die Forumskopien lediglich an SFDRS und SFV wie auch den Medien geschickt! Frist bis zur Einsendung ist der 25. August, wenn das Dokument ausgedruckt wird (15Uhr)!
Ich zähl auf eure Hilfe und will kein Gemeckere in diesem Thread! Wem diese Aktion nicht passt, soll das Maul halten, aber nicht in diesen Thread meckern! Das meine ich speziell jetzt hier in diesem FCB-Forum, (was nicht in den anderen Foren dazugeschrieben wird.)
Wer weitere Punkte anfügen will, soll dies tun, denn Vergessen ist menschlich.
Wer schon in einem anderen Forum angemeldet ist, soll diesen Thread kopieren und einfügen.... es erspart mir ein Haufen Arbeit!
Wer stehts unzufrieden ist, mault, aber nichts tun will ist selber Schuld... hier wird Initiatve ergriffen, also helft mir... ich zähl auf euch!
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Goht das usem Text nid hervor?hotdog hat geschrieben:Was willsch?
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
O.K. dann eine einfache Einführung: ICH WILL EINE FUSSBALLSHOW IN DER SCHWEIZ, WEIL...Balisto hat geschrieben:Kannst du nicht lesen? Er will deine Stimme gegen Rassismus!
Ich glaube nicht, dass dein 23. Chromosom beschädigt ist, also auf geht's du Alter Schwede (Slowake?)

- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
Fussballshow? Was soll denn das sein? Viel Werbung und lustige Halbzeitgames mit irgendwelchen Jehudis in schwulen Europapark Kostümen?Diggi_Eier hat geschrieben:ICH WILL EINE FUSSBALLSHOW IN DER SCHWEIZ, WEIL...
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!
[quote="Diggi_Eier"]O.K. dann eine einfache Einführung: ICH WILL EINE FUSSBALLSHOW IN DER SCHWEIZ, WEIL...
Ich glaube nicht, dass dein 23. Chromosom beschädigt ist, also auf geht's du Alter Schwede (Slowake?) ]
Formuliere dein Statement doch klarer:
Was du willst ist keine FUSSBALLSHOW, sondern eine Akzeptable FUSSBALLSENDUNG im Schweizer Fernsehen sehen, mit Anständigen Spielberichten, Hintergrundinformationen die auch welche sind, Interviews mit Spielern / Verantwortlichen etc...
Wenn du wirklich "nur" eine Fussballshow willst, so gang nach Salzburg
Ich glaube nicht, dass dein 23. Chromosom beschädigt ist, also auf geht's du Alter Schwede (Slowake?) ]
Formuliere dein Statement doch klarer:
Was du willst ist keine FUSSBALLSHOW, sondern eine Akzeptable FUSSBALLSENDUNG im Schweizer Fernsehen sehen, mit Anständigen Spielberichten, Hintergrundinformationen die auch welche sind, Interviews mit Spielern / Verantwortlichen etc...
Wenn du wirklich "nur" eine Fussballshow willst, so gang nach Salzburg
- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
- Heaven Underground
- Erfahrener Benutzer
ich wär füre lösig wies scho vorgschlage worde isch:
-ca. 1h langi Sändig am Samschtig oobe mit Studiogascht diräkt aschliessend as 10 vor 10 (Aspielziite sind jo meh oder weniger 19.30)
-neutrali bricht wo länger sind als 2-3 minute, sprich wenn 5 spiil i einere Stund theoretisch 12 minute Bricht und Hintergrundinfos zu jedem Spiil
-ev. au chli me Infos zu Aktione vo de Supporter
das wärs fürs erschte mol...
-ca. 1h langi Sändig am Samschtig oobe mit Studiogascht diräkt aschliessend as 10 vor 10 (Aspielziite sind jo meh oder weniger 19.30)
-neutrali bricht wo länger sind als 2-3 minute, sprich wenn 5 spiil i einere Stund theoretisch 12 minute Bricht und Hintergrundinfos zu jedem Spiil
-ev. au chli me Infos zu Aktione vo de Supporter
das wärs fürs erschte mol...
- Bajass
- Erfahrener Benutzer
Kha me in däm Thread öbbis gwünne???
Muess ich öbbis zahle do?
Muess ich öbbis zahle do?
John Jack Criminals
Top, die Wette gilt
Jesus war ein guter Mann,
der hatte einen Umhang an...
Ausscheiden macht frei!
© sek. WM 2006: Alle ausser Deutschland
Top, die Wette gilt
Ausscheiden macht frei!
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
14 Posts und genau 3 Vorschläge auf ein Thema dass anscheinend jedem im Hals liegt aber keiner was dafür tun will...
!
Ob es etwas bringen soll, man kann es bezweifeln aber versuchen...
-Nicht Samstag Abend eine Sendung-> Sport aktuell wird eh nicht geopfert, anderthalb Stunden Sport sind SF DRS am Sa. Abend garantiert zuviel!Zudem muss man bedenken dass die Spiele teilweise(
) am Sonntag sind...
-Einzig geeignete Zeit wäre auf SF2 am Sonntag ca.21.40-22.30 nach Anschluss an den Spielfilm, 50 Minuten Sendung (5 Spiele mit 10 Minuten Berichterstattung), mit einem Moderator(an ehesten Salzgeber..besseres ist ja nicht vorhanden),1 fester Experte+ein Studiogast!Ca. 5 Minuten Spielberichte, dazu 2 Minuten Interviews und Stimmen und eine 3 Minütige Analyse, des Spiels inkl. und der allgemeinen Situation/Hintergrundinfos zu den Mannschaften!
-Wie man so etwas gestaltet, können die Herren von SF DRS bei den welschen und tessiner Kollegen lernen...

-Nicht Samstag Abend eine Sendung-> Sport aktuell wird eh nicht geopfert, anderthalb Stunden Sport sind SF DRS am Sa. Abend garantiert zuviel!Zudem muss man bedenken dass die Spiele teilweise(

-Einzig geeignete Zeit wäre auf SF2 am Sonntag ca.21.40-22.30 nach Anschluss an den Spielfilm, 50 Minuten Sendung (5 Spiele mit 10 Minuten Berichterstattung), mit einem Moderator(an ehesten Salzgeber..besseres ist ja nicht vorhanden),1 fester Experte+ein Studiogast!Ca. 5 Minuten Spielberichte, dazu 2 Minuten Interviews und Stimmen und eine 3 Minütige Analyse, des Spiels inkl. und der allgemeinen Situation/Hintergrundinfos zu den Mannschaften!
-Wie man so etwas gestaltet, können die Herren von SF DRS bei den welschen und tessiner Kollegen lernen...
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Gott, bin ich froh um so einen Eintrag.... Ich war jetzt Stundenlang von absoluten Armleuchtern umgeben bei den kurzen Logins heute. Habe schon gedacht, die Aktion abzubrechen bei den Vollidioten, die sich's nicht verkneifen können trotz inniger Bitte, Stuss hier reinzuschreiben.SCAR hat geschrieben:14 Posts und genau 3 Vorschläge auf ein Thema dass anscheinend jedem im Hals liegt aber keiner was dafür tun will...!
-Nicht Samstag Abend eine Sendung-> Sport aktuell wird eh nicht geopfert, anderthalb Stunden Sport sind SF DRS am Sa. Abend garantiert zuviel!Zudem muss man bedenken dass die Spiele teilweise() am Sonntag sind...
Jammern können sie alle, aber wenn's an's eingemachte geht, ist nur ein eingezogener Schwanz, Hohn und Spott plus Kindergarten rum.
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Warum sollte SF DRS dieses Projekt in Angriff nehmen/warum will die Schweiz eine Fussballsendung?Diggi_Eier hat geschrieben: Warum will die Schweiz eine NEUTRALE UND AKTUELLE FUSSBALLSHOW?
Die Leute in der Schweiz werden, wenn mans richtig macht, im Hinblick auf die EM 08, sich noch vermehrter für die schweizer Nati und den schweizer Fussball interessieren!Von einem Hype zu reden wäre übertrieben oder anders ausgedrückt, nicht zwingend vorhersehbar!Aber grosses Interesse am Schweizer Fussball wird es auf jeden Fall geben und somit neue Fans die in die hiesigen Stadien gehen würden, wenn man sie ein bisschen "heiss" machen könnte, mit einer proffesionellen Sendung->Je mehr Fans desto höher die Einschaltquoten!
-Zielgruppen:
Sind klar die heutigen Fans die zu einem grossen Teil einschalten würden, zudem muss man bedenken dass der Trend der Zuschauerzahlen nach oben zeigt(neue Stadien, allgemeiner Stellenwert des internationalen Fussballs usw.)!Zusätzlich könnte man durch den Einbau von Hintergrundinformationen zur EM 08, Vorbereitung, Stadienbau und sonstigen Hintergrundinfos, +kurzen Berichten über die Schweizer Fussballer im Ausland, auch Leute vor den Fernseher locken die nicht regelmässig die Spiele der Super League besuchen, sondern sich einfach für das Thema EM 08 und allgemein Fussball interessieren!Zahlen zu nennen ist schwierig, aber es wären sicher nicht wenige!
-Was ist gut/was schlecht...
Da reicht ein Satz, alles ist schlecht und nichts ist gut, dem hiesigen Fussball wird zu wenig Zeit gewidmet, deren Berichterstattung ist mies und nicht ausführlich, Choreos werden nicht gezeigt, die Fans nicht einbezogen,Hintergrundinfos zum schweizer Fussball schlecht recherchiert(Bsp.Tribünenbrand Hardturm, Gevatters Brief sollte einem die Augen öffnen was damit gemeint ist), so macht man höchstens negative Werbung für den Fussball in der Schweiz!
Kurz und bündig:Eine Frechheit für einen Gebühren zahlenden!Wie gross der Stellenwert des Sports den Schweizern sein kann, wurde oft genug bewiesen, was man aber aus dem Potential macht ist mehr als dürftig!
jaja
Bis zur Aufklärung von DELGADO (thx) hatte ich keinen blassen Schimmer, wovon Du sprichst...
Topic:
- Ein Hauptthema verwenden (Motto) und Clubs vergleichen.
(nochmal ausdrücklich)
- Während den Beiträgen sollen mehr Supportaktionen gezeigt werden, auch Pyro! Mehr von FCB-Supportern, das peinliche Wegschwenken, wenn Basler Fans gezeigt werden, geht mir auf den Sack! Stattdessen bedanken sie sich bei den anderen Fans, die mal 1x pro Jahr mit EINER Aktion glänzen (GC-ZH)

Bis zur Aufklärung von DELGADO (thx) hatte ich keinen blassen Schimmer, wovon Du sprichst...
Topic:
(nochmal ausdrücklich)
- Während den Beiträgen sollen mehr Supportaktionen gezeigt werden, auch Pyro! Mehr von FCB-Supportern, das peinliche Wegschwenken, wenn Basler Fans gezeigt werden, geht mir auf den Sack! Stattdessen bedanken sie sich bei den anderen Fans, die mal 1x pro Jahr mit EINER Aktion glänzen (GC-ZH)

- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
Wichtig: 1 Sportreporter pro Spiel!
Es gibt nichts schlimmeres als diese total aus dem Kontext gerissenen 30 Sekunden Zusammenfassungen von Reportern die das Spiel gar nicht gesehen haben.
Es gibt nichts schlimmeres als diese total aus dem Kontext gerissenen 30 Sekunden Zusammenfassungen von Reportern die das Spiel gar nicht gesehen haben.
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Man muss sich halt ab und zu ein bisschen anstrengen etwas zu begreifen...hotdog hat geschrieben:jaja![]()
Topic:
(nochmal ausdrücklich)
- Während den Beiträgen sollen mehr Supportaktionen gezeigt werden, auch Pyro! Mehr von FCB-Supportern, das peinliche Wegschwenken, wenn Basler Fans gezeigt werden, geht mir auf den Sack! Stattdessen bedanken sie sich bei den anderen Fans, die mal 1x pro Jahr mit EINER Aktion glänzen (GC-ZH)![]()

Zu deinen Vorschlägen:Falscher Ansatz, es geht dieses mal nicht nur um die FCB Fans, sondern darum dass es sich lohnt für SF DRS eine Fussballsendung zu machen!Das heisst man will Einschaltquoten, daher brauchts einen neutrale Sendung die die breite Masse anspricht und nicht nur uns!Da kannst du Rene Häfliger gucken...

- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Sorry wegen der Unklarheiten... THX auch meinerseits an Delgado. Ziel ist es, in diesem Thread Argumente zu bündeln. Danke an alle, die es ernst meinen.hotdog hat geschrieben:jaja![]()
Topic:
(nochmal ausdrücklich)
- Während den Beiträgen sollen mehr Supportaktionen gezeigt werden, auch Pyro! Mehr von FCB-Supportern, das peinliche Wegschwenken, wenn Basler Fans gezeigt werden, geht mir auf den Sack! Stattdessen bedanken sie sich bei den anderen Fans, die mal 1x pro Jahr mit EINER Aktion glänzen (GC-ZH)![]()
- Bajass
- Erfahrener Benutzer
Petric raus!
John Jack Criminals
Top, die Wette gilt
Ausscheiden macht frei!
Top, die Wette gilt
Ausscheiden macht frei!
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Thun nicht im TV... oder?
Kann es sein, dass ZF DRS das Spiel Dynamo Kiew - FC Thun nicht live zeigt, obwohl parallel kein Super Event wie Springreiten, Sackhüpfen oder Hamsterwerfen stattfindet!?!?

Das hat zwar nicht direkt was mit der Fussballshow zu tun, zeigt aber einen weiteren Aspekt des niedrigen Stellenwerts von Fussball bei den Leuten in Leutschenbach...

Das hat zwar nicht direkt was mit der Fussballshow zu tun, zeigt aber einen weiteren Aspekt des niedrigen Stellenwerts von Fussball bei den Leuten in Leutschenbach...

Die Reporter und so wollen eben auch sehen und gesehen werden, was ja in Kiev nicht der Fall wäre...nicolas hat geschrieben:Das Heimspiel wird dann Live gezeigtIch denke die meisten Leute die das Spiel schauen wollen sind dann im Stadion. Beim Auswärtsspiel wäre die Einschaltquote sicher höher...
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Das Thema wurde ja bereits von anderer Seite aufgegriffen. Wenn ich dann aber dort Leuterts Antwort lese, habe ich schlicht keine Lust, die Verantwortlichen auf irgendwas hinzuweisen, geschweige denn, ihnen noch ein Grobkonzept für eine Verbesserung vorzulegen, wie es einige vor mir bereits getan haben.
Und wenns mir irgendwann zu dumm werden sollte, schreibe ich den Verantwortlichen gleich selber eine E-Mail oder einen Brief.
Und wenns mir irgendwann zu dumm werden sollte, schreibe ich den Verantwortlichen gleich selber eine E-Mail oder einen Brief.
Das Thema wurde ja bereits von anderer Seite aufgegriffen. Wenn ich dann aber dort Leuterts Antwort lese, habe ich schlicht keine Lust, die Verantwortlichen auf irgendwas hinzuweisen, geschweige denn, ihnen noch ein Grobkonzept für eine Verbesserung vorzulegen, wie es einige vor mir bereits getan haben.
D'Wärbig
Ich ha au no ä super Idee: D'Sändig, aso die Fuessballshow, set am Sonntig z'Nacht noch de zwölfi cho, de chäte die zwüschedüre immer aus Wärbig es paar Sex-Wärbige wie vom DSF zeige. wösse der wie hoch d'ischaltquote wär, das wär für de SFDRS e Sensation, top Ischaltquote, of höchschtem Niveau!!! ich stell mer das so vor: 0190, eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, die einfachste nummer der schweiz, 0190 eins zwei drei vier fünf sechs.. oh yeahh..