Ich finde es ja wirklich toll, wenn man extra zwei Seiten für die Fanclubs opfert...aber die Bildunterschrift auf Seite 83 hätte man anders formulieren können:
"Dank den offiziellen FCB-Fan-Clubs kommt es im St.Jakob-Park immer wieder zu sensationellen Choreographien..."
Türlich, türlich....ich will ja nicht behaupten, dass die offiziellen Fanclubs in der Kurve nichts beitragen, doch das "offiziell" hätte man weglassen können, da es so nicht stimmt...
fma79 hat geschrieben:Ich finde es ja wirklich toll, wenn man extra zwei Seiten für die Fanclubs opfert...aber die Bildunterschrift auf Seite 83 hätte man anders formulieren können:
"Dank den offiziellen FCB-Fan-Clubs kommt es im St.Jakob-Park immer wieder zu sensationellen Choreographien..."
Türlich, türlich....ich will ja nicht behaupten, dass die offiziellen Fanclubs in der Kurve nichts beitragen, doch das "offiziell" hätte man weglassen können, da es so nicht stimmt...
beim betreffenden Artikel steht aber im abschliessenden Absatz ausdrücklich "und auch die riesige Mehrheit der inoffiziellen Fanclubs , die im Dachverband Muttenzerkurve organisiert ist und die vorwiegend für die fantastischen Choreografien verantwortlich zeichnet, verhält sich kreativ und engagiert, aber friedlich."
Die Bildunterschrift ist unglücklich, aber im Text steht ja alles was stehen muss!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Apropos zum Thema inoffizielle/offizielle Fan-Clubs:
Es ist schon extrem wie wenig offizielle Fan-Clubs so ein Verein wie der FCB hat. Ich meine im Vergleich zu anderen Schweizer Vereinen, bei diesem Zuschauerinteresse und dieser Medienpräsenz.. Es ist mir schon klar, dass offizielle Fan-Clubs gewisse Anforderungen erfuellen muessen... ..aber trotzdem schaut man 10 Jahre zurück, gab es damals auch nicht viel mehr.
Finde ich irgendwie kommisch..
Dagegen ist die Zahl der inoffiziellen Fan-Clubs extrem gestiegen! Wieviel gibt es wohl momentan? Kann mal einer aufzählen?
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
LaFamigliaCrew hat geschrieben:aber trotzdem schaut man 10 Jahre zurück, gab es damals auch nicht viel mehr. Finde ich irgendwie kommisch..
Offiziell bedeutet in meinen Augen zu viel Kontrolle und Bürokratie. Ich war vor Jahren mal Mitglied beim Fanclub Bebbi (als Schüler schätzte ich die günstigen Carfahrten sehr).
Jeder Mitglied musste beim Beitritt zwei Passfotos abgeben: eins für den Fanclub-Ausweis und eines für den FCB zur Kontrolle. Wer will das heute schon? Und Statuten aufsetzen ist ja auch unnötig, da die meisten Fangruppierungen heutzutage aus Freundeskreise hervorgehen, und mann diese ganze Vereins-Geschichte eh nicht möchte....
die nummer 6/7 finde ich extrem umfassend und interessant. schade, dass man dann alles auf eine vielleicht etwas unglücklich formulierten bild-untertitel reduziert.
Hobbes hat geschrieben:die nummer 6/7 finde ich extrem umfassend und interessant. schade, dass man dann alles auf eine vielleicht etwas unglücklich formulierten bild-untertitel reduziert.
ja schon gut war ja nicht so gemeint!
es ist ein sehr umfassendes und informatives heft geworden, und endlich hat man auch dem FCB-Webteam ein bisschen Platz gewidmet, weiter so!
LaFamigliaCrew hat geschrieben:
Dagegen ist die Zahl der inoffiziellen Fan-Clubs extrem gestiegen! Wieviel gibt es wohl momentan? Kann mal einer aufzählen?
Dachte mir schon, dass wird hier gar nicht mehr angesprochen!
Finde ich persönlich, als aussenstehender einen ziemlich herben "Schlag in das Herzen eines jeden aktiven" Fans...
Bisschen gaaaaaaaaar billiges Statement unter den Bildern!
... das grad zwei vo de ältischte inoffzielle fanclubs fähle ...
- dominos
- red blue indians
die ainte kenne mi und die andere könne mi ... Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf... Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
aber wenn so prominenti wie IFBS fehle beklagi mi jetzt mol nit.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
da ich zuerst die bildunterschrift gelesen habe, entfuhr mir auch ein "dammi, das isch wohl nid dene ihre ärnscht". danach habe ich den artikel gelsesen und mich wieder beruhigt. unglücklich bleibts trotzdem...