Berichterstattung der BaZ
Berichterstattung der BaZ
Fällt das nur mir auf oder wundert sich sonst noch jemand, dass die BaZ in erster Linie über Spieler berichtet, die den FCB verlassen haben?
Wo sind die Interviews mit den neuen Spielern??? Wo ist eine prinzipiell ernst zu nehmende Berichterstattung über den FCB?
Wo sind die Interviews mit den neuen Spielern??? Wo ist eine prinzipiell ernst zu nehmende Berichterstattung über den FCB?
- bulldog™
- Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...
y vermuet d BaZ bringt uff die neyi saison e sonderteil usse ...
mit allne mannschafte/foteli/termin etc ...
mit allne mannschafte/foteli/termin etc ...
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
- SHELLibaum
- Erfahrener Benutzer
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
hüte dich: die nzz benützt so schwierige wörter die man als nicht-doktor sehr schlecht verstehen kann ohne den duden herbeizuziehenBender hat geschrieben:Tja, aber wer will das bitte?? Ich möchte jeden Morgen etwas über den FCB lesen und am Samstag bedeuten mehr. Sonst kann ich ja gleich die NZZ abonnieren.

naja, die baz ist halt nur ein billiger blick-abklatsch. letztes jahr als die ganze aufregung mit petric am start war, schrieben sie sich die finger wund. nun, wo es drum geht zu informieren und nicht auf einer welle zu reiten sind sie ratlos..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
-
- Erfahrener Benutzer
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
TAFKAE hat geschrieben:MARCEL ROHR GEH WEG !
auch wenn gevatter meint, der wechsel in der baz sportabteilung spiele keine rolle, das ganz hat doch weiter an niveau verloren - auch wenn mans kaum für möglich hielt!

Nicht keine Rolle, aber ein Fall auf der 1-10-Skala von 3 auf vielleicht 2 ist keine grosse Sache - in Zahlen gesehen

[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
- O.Hitzfeld
- Erfahrener Benutzer
Word! Ich bi scho oft vor "wichtige/interessante" Spiel voller Vorfreud d`BAZ kaufe gange und den hets ei miggrige Bericht dinne gha über de FCBBender hat geschrieben:Tja, aber wer will das bitte?? Ich möchte jeden Morgen etwas über den FCB lesen und am Samstag bedeuten mehr. Sonst kann ich ja gleich die NZZ abonnieren.

======================
dem Blau der Treue der Liebe Rot
sind wir ergeben bis in den Tod
Fight the Power - A.C.A.B - F.T.P.
dem Blau der Treue der Liebe Rot
sind wir ergeben bis in den Tod
Fight the Power - A.C.A.B - F.T.P.
-
- Erfahrener Benutzer
- Alois E.
- Benutzer
schau dir doch mal fussball-magazine aus england an...Eric B. hat geschrieben:ich denke täglich über den FCB zu berichten würde nichts bringen. Was sollen die den Schreiben ?
etwa "Kleber im Training ausgerutscht", "Zubi hat laut kommandiert".
Versteht mich nicht falsch, auch ich würde gerne täglich 10 Seiten über den FCB lesen.
Was würdert ihr denn gerne lesen ?
Die Hiphop-Jugend ist die SA des Kapitalismus
Ein Fick auf Winston Churchill.
Alois E. hat geschrieben:alle Jahre wieder. Di BaZ ist und bleibt unfaehig. Aber das ist ja bekanntlich nichts neues. Auch ich moechte jeden Tag was vom FCB lesen,aber leider...

und wenn die baz ausführlich über den fcb schreibt, ist sie die hofzeitung von gigi und cg (wenn nicht das geschrieben wird, wo eure meinung ist)
also was soll das geheule über zu wenig berichte???gerüchte verbreitet ja der blick genug, da kann die baz ruhig schweigen
- Alois E.
- Benutzer
hmm....du hast nicht wirklich ahnung vom dem was du schreibst, oder taeusch ich mich da?tanner hat geschrieben:![]()
und wenn die baz ausführlich über den fcb schreibt, ist sie die hofzeitung von gigi und cg (wenn nicht das geschrieben wird, wo eure meinung ist)
also was soll das geheule über zu wenig berichte???gerüchte verbreitet ja der blick genug, da kann die baz ruhig schweigen
Die Hiphop-Jugend ist die SA des Kapitalismus
Es gäbe genug zu schreiben:Eric B. hat geschrieben:ich denke täglich über den FCB zu berichten würde nichts bringen. Was sollen die den Schreiben ?
etwa "Kleber im Training ausgerutscht", "Zubi hat laut kommandiert".
Versteht mich nicht falsch, auch ich würde gerne täglich 10 Seiten über den FCB lesen.
Was würdert ihr denn gerne lesen ?
Für jeden Spieler der Neu zum Fcb gekommen ist lässt sich locker 1/2 Seite füllen. Also hättest du eine Woche schon voll.
Dann könnte man beispielsweise mehr über diesen 17-jährigen Equadorianer schreiben, mann könnte über Chippys Erfolge/Misserfolge am Confederationen-Cup schreiben, Recherchen bezüglich Jimmys Wechselgelüste etc.
Als Zeitung darf man auch einmla selber recherchieren, und nicht nur warten, bis der FCB offizielle Communiques raus lässt und diese Abschreiben. @Tanner:
Aus diesem Grund wird nämlich die BaZ immer mehr als Hofzeitung von Gigi gesehen
Die FCB-Berichterstattung in der BaZ ist tatsächlich schwächer geworden.
Meiner bescheidenen Meinung nach haben Georg Heitz und Michael Martin gar keinen so schlechten Job gemacht (und jetzt dürft ihr mich steinigen). In den letzten Monaten fehlte es an Leidenschaft und harter Recherche. Ich hoffe, dass sich Marcel Rohr steigern kann, sobald er sich eingelebt und eingearbeitet hat.
Der abwertende Vergleich mit dem Blick hinkt meiner Meinung nach ein wenig. Denn egal was man von der Postille halten will - in Sachen Fussball haben die in der CH-Deutschschweizer Medienlandschaft das meiste Know-how.
Meiner bescheidenen Meinung nach haben Georg Heitz und Michael Martin gar keinen so schlechten Job gemacht (und jetzt dürft ihr mich steinigen). In den letzten Monaten fehlte es an Leidenschaft und harter Recherche. Ich hoffe, dass sich Marcel Rohr steigern kann, sobald er sich eingelebt und eingearbeitet hat.
Der abwertende Vergleich mit dem Blick hinkt meiner Meinung nach ein wenig. Denn egal was man von der Postille halten will - in Sachen Fussball haben die in der CH-Deutschschweizer Medienlandschaft das meiste Know-how.
'Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that.'
Bill Shankly
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that.'
Bill Shankly
Heisst es nicht so schön: "Unter den Blinden ist der Lahme König"Dropkick hat geschrieben:Die FCB-Berichterstattung in der BaZ ist tatsächlich schwächer geworden.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Heitz und Martin haben herrlichen Duckmäuser-Journalismus betrieben. Ob selbstgewählt oder auf internen Druck (FcB-BaZ-Medien-Ag) weiss ich nicht, intressiert mich auch nicht. Jedenfalls ist das Yakins-Büchlein wohl eine Belohnung für Bravsein, auch ein gutbezahlter Journi hat gerne mal paar Tantiemen nebenbei. Heitz wurde erst gegen Ende wieder ein bisserl kritischer, als sein Abflug zum Blök Tatsache wurde. Dass ausgerechnet der einzige Blök-Mitarbeiter angeworben wurde, der noch weniger Ahnung von Fussball hat als Frau Tedesco, mag Pech sein, spricht aber nicht für den Qualitätsanspruch 'unserer' Zeitung.Dropkick hat geschrieben:Die FCB-Berichterstattung in der BaZ ist tatsächlich schwächer geworden.
Der Blök hat in Sachen Transfers etc gute Quellen (offensichtlich), aber wenn ich zB anschaue, was eine Frau Tedesco zum Thema Fussball zu bieten hat, ziehen sich in mir sämtliche Organe zusammen. Eine dermassen kompakte Mixtur von Unfähigkeit und Inkompetenz ist in der Tat schwer zu finden. Aber als Quotenfrau hat man wohl etwas weitere Grenzen als Andere, siehe Nicole-an-den-Herd bei den Refs. Was am Blök wirklich mühsam ist, ist die ständige Kampagnenhetze. Wie wenn jeweils interne Wetten laufen im Stil von "Ich gebe dir eine Woche lang 5000 Zeichen pro Tag, wenn du es schaffst, dass Trainer XY rausfliegt, zahl ich dir ein Weekend in New York". Mit all den Quellen und dem Wissen dort hätte man das gar nicht nötig.
In dem Sinne wünsche ich Herrn Rohr gelegentlich mal wieder eine Begegnung mit Guy Matthez, der Frau Tedesco endlich einen Mann, damit sie ihre Profilneurose daheim am Herd ausleben kann, und denn Herren Heitz/Martin eine Rückkehr zum unabhängigen Journalismus.
[/CENTER]
[/CENTER]
Eine Ohrfeige zur rechten Zeit hat noch niemanden geschadet, oder ist Herr Rohr die berühmte Ausnahme????Gevatter Rhein hat geschrieben:Heitz und Martin haben herrlichen Duckmäuser-Journalismus betrieben. Ob selbstgewählt oder auf internen Druck (FcB-BaZ-Medien-Ag) weiss ich nicht, intressiert mich auch nicht. Jedenfalls ist das Yakins-Büchlein wohl eine Belohnung für Bravsein, auch ein gutbezahlter Journi hat gerne mal paar Tantiemen nebenbei. Heitz wurde erst gegen Ende wieder ein bisserl kritischer, als sein Abflug zum Blök Tatsache wurde. Dass ausgerechnet der einzige Blök-Mitarbeiter angeworben wurde, der noch weniger Ahnung von Fussball hat als Frau Tedesco, mag Pech sein, spricht aber nicht für den Qualitätsanspruch 'unserer' Zeitung.
Der Blök hat in Sachen Transfers etc gute Quellen (offensichtlich), aber wenn ich zB anschaue, was eine Frau Tedesco zum Thema Fussball zu bieten hat, ziehen sich in mir sämtliche Organe zusammen. Eine dermassen kompakte Mixtur von Unfähigkeit und Inkompetenz ist in der Tat schwer zu finden. Aber als Quotenfrau hat man wohl etwas weitere Grenzen als Andere, siehe Nicole-an-den-Herd bei den Refs. Was am Blök wirklich mühsam ist, ist die ständige Kampagnenhetze. Wie wenn jeweils interne Wetten laufen im Stil von "Ich gebe dir eine Woche lang 5000 Zeichen pro Tag, wenn du es schaffst, dass Trainer XY rausfliegt, zahl ich dir ein Weekend in New York". Mit all den Quellen und dem Wissen dort hätte man das gar nicht nötig.
In dem Sinne wünsche ich Herrn Rohr gelegentlich mal wieder eine Begegnung mit Guy Matthez, der Frau Tedesco endlich einen Mann, damit sie ihre Profilneurose daheim am Herd ausleben kann, und denn Herren Heitz/Martin eine Rückkehr zum unabhängigen Journalismus.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Wenn ich seine Tätigkeit seit der Ohrfeige bis heute betrachte, ist er eine riesige dicke fette Ausnahme 

[/CENTER]
[/CENTER]
wieso nit, lis doch emol die andere thema duure, überall wird numme gläschtered über das was baz schribt, (vorallem übere fcb)Alois E. hat geschrieben:hmm....du hast nicht wirklich ahnung vom dem was du schreibst, oder taeusch ich mich da?
und jetzt söll sie plötzlich jede tag e site voll schribe???
wenn will grücht läse kaufi dr blick oder gang zum couffeur go schundheftli läse

i will aber dermit nit age dass baz e gueti zytig isch
Schlage heute voller Erwartung die BaZ auf :Delgado hat geschrieben:Es gäbe genug zu schreiben:
Für jeden Spieler der Neu zum Fcb gekommen ist lässt sich locker 1/2 Seite füllen. Also hättest du eine Woche schon voll.
Dann könnte man beispielsweise mehr über diesen 17-jährigen Equadorianer schreiben, mann könnte über Chippys Erfolge/Misserfolge am Confederationen-Cup schreiben, Recherchen bezüglich Jimmys Wechselgelüste etc.
Als Zeitung darf man auch einmla selber recherchieren, und nicht nur warten, bis der FCB offizielle Communiques raus lässt und diese Abschreiben. @Tanner:
Aus diesem Grund wird nämlich die BaZ immer mehr als Hofzeitung von Gigi gesehen
Was geht in Sachen Mesbah ?
Was hat der Berater Klèbers verhandelt ?
Geht Jimmy jetzt oder nicht ?
Was ist mit dem Polen-Argentinier ?
Und was steht drin :
Null komma Null, nichts, nada keine Zeile, KEIN WORT

Scheiss-Postille !
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]