Gross wie Hitzfeld?

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
Goldfuss
Benutzer

Gross wie Hitzfeld?

Beitrag von Goldfuss »

Versteht mich richtig. Ich will hier bestimmt keine neue Gross-Polemik entfachen. Aber die Situation beim FCB erinnert mich zur Zeit sehr stark an diejenige von Hitzfeld vor 2 Jahren. Damals wurde Hitzfeld mit Bayern Meister, obwohl die Leistungen nicht mehr wirklich gestimmt haben. Anstatt nach der Meisterschaft aufzuhören machte Hitzfeld das berühmte Jahr zuviel und wurde nicht mehr Meister und durch die Clubleitung brutal abgeschossen und durch Magath ersetzt. Gross wurde jetzt auch nochmals Meister, aber auch nicht souverän. Falls er jetzt weiterhin Trainer des FCB bleibt könnte es ebenfalls das berühmte Jahr zuviel sein.

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

Du meinst, jeder der Meister wird, sollte entlassen werden, da es ja nur noch bergab gehen kann?????? :rolleyes:
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Goldfuss hat geschrieben:Versteht mich richtig. Ich will hier bestimmt keine neue Gross-Polemik entfachen. Aber die Situation beim FCB erinnert mich zur Zeit sehr stark an diejenige von Hitzfeld vor 2 Jahren. Damals wurde Hitzfeld mit Bayern Meister, obwohl die Leistungen nicht mehr wirklich gestimmt haben. Anstatt nach der Meisterschaft aufzuhören machte Hitzfeld das berühmte Jahr zuviel und wurde nicht mehr Meister und durch die Clubleitung brutal abgeschossen und durch Magath ersetzt. Gross wurde jetzt auch nochmals Meister, aber auch nicht souverän. Falls er jetzt weiterhin Trainer des FCB bleibt könnte es ebenfalls das berühmte Jahr zuviel sein.
cha dass sie das du no zievl bier oder so intuss hesch :confused:

kaka
Neuer Benutzer

Beitrag von kaka »

i glaube nid das der Gross mitem FCB wird abstürze.
Der Gross entlo wär e grosse fähler.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

gego hat geschrieben:cha dass sie das du no zievl bier oder so intuss hesch :confused:
nei, är isch bi glasklarem verschtand. bayern isch in dr cl kläglich mit 1 punggt usgschydä, denn händ sie souverän d'meischterschaft gwunnä, und mä het über der leischtigsfall vo vylnä spyler und dr sättigung hitzfäld<->mannschaft hinwäggseh.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Der Vergleich hinkt,
1. weil in der Bundesliga im Gegensatz zur ASL mehrere wirklich ernsthafte Konkurrenten vorhanden sind und man sich keine Schwäche erlauben kann, wenn man Meister werden will.
2. weil der FCB heute eine Mannschaft im Umbruch ist und nicht eine Mannschaft, die ihren Zenit überschritten hat, wie die Bayern damals.
3. weil Gross im Gegensatz zu Hitzfeld nicht Fussball-müde ist.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

1. sin mir bayern???
2. miese mr immer suverän meischter wärde?
3. ich würd lieber e spannandi meischterschaft ha, als das jetzt....
PETRIC RAUS

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Starmaster hat geschrieben:1. sin mir bayern???
2. miese mr immer suverän meischter wärde?
3. ich würd lieber e spannandi meischterschaft ha, als das jetzt....
äs goht nid um bayern, sondern um ä kritischi situationsanalysä

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

Goldfuss hat geschrieben:Versteht mich richtig. Ich will hier bestimmt keine neue Gross-Polemik entfachen. Aber die Situation beim FCB erinnert mich zur Zeit sehr stark an diejenige von Hitzfeld vor 2 Jahren. Damals wurde Hitzfeld mit Bayern Meister, obwohl die Leistungen nicht mehr wirklich gestimmt haben. Anstatt nach der Meisterschaft aufzuhören machte Hitzfeld das berühmte Jahr zuviel und wurde nicht mehr Meister und durch die Clubleitung brutal abgeschossen und durch Magath ersetzt. Gross wurde jetzt auch nochmals Meister, aber auch nicht souverän. Falls er jetzt weiterhin Trainer des FCB bleibt könnte es ebenfalls das berühmte Jahr zuviel sein.
Wieder mol dr Wunsch nach öpis neuem... Kann i verstoh, mir gohts mängmol au eso, aber me muess sich numme schnäll überlege: was kommt danach? User em Hitzfeld (wo kei realistischi Option isch) wüsst i nit wär i bim FCB würd seh welle... ;)

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Bitte nicht schon wieder die gleiche Leier!!

Hitzfeld war müde aber keinesfalls erfolglos in seinem letzte Jahr bei Gayern. Ausser in der CL haben die Lederhosen nirgends enttäuscht.

Gross will wieder in die CL und greift nochmals voll an.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Aua! :o - die Frog
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Goldfuss
Benutzer

Beitrag von Goldfuss »

Sorry, Ihr scheint mich falsch verstanden zu haben. Natürlich freue ich mich, dass der FCB Meister geworden ist. Gross soll natürlich nicht entlassen werden. Aber wenn er jetzt schlau wäre, würde er von sich aus eine neue Herausforderung annehmen. Es wäre der ideale Augenblick, um den FCB zu verlassen. Er kann eigentlich jetzt nur noch verlieren. Abnutzungserscheinungen sind da. Seit den Champions-League-Auftritten hat der FCB meiner Meinung nach kontinuierlich abgebaut. In der letzten Saison war der FCB praktisch unschlagbar und spielte in der CH-Meisterschaft alle an die Wand. In dieser Saison waren doch viel Spiele dabei, die wenig berauschend waren und es gab einige Niederlagen gegen eigentlich klar schwächere Mannschaften.

Für Gross kann es nächste Saison ungemütlich werden. Wird er wieder Meister, ist dies normal. Wenn nicht, dann wäre er der grosse Verlierer, der den Absprung verpasst hat.

So habe ich das gemeint.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

[quote="Roonaldo"] User em Hitzfeld (wo kei realistischi Option isch) wüsst i nit wär i bim FCB würd seh welle... ]

gohts no ? in ämä land mit hochkaräter wiä andy egli, lucien favre, urs "mongo" schönenberger, marco schällibaum bruucht mä doch kei hitzfeld :D :D

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Goldfuss hat geschrieben:Für Gross kann es nächste Saison ungemütlich werden. Wird er wieder Meister, ist dies normal. Wenn nicht, dann wäre er der grosse Verlierer, der den Absprung verpasst hat.
Gross denkt nicht so. Er sieht diese Situation als Herausforderung. Das unterscheidet ihn von weniger erfolgreichen Trainern.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

the kaiser. hat geschrieben:gohts no ? in ämä land mit hochkaräter wiä andy egli, lucien favre, urs "mongo" schönenberger, marco schällibaum bruucht mä doch kei hitzfeld :D :D
Stimmt die hani alli ganz vergässe... Asche über mein Haupt... :rolleyes: :D

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Goldfuss hat geschrieben:Abnutzungserscheinungen sind da. Seit den Champions-League-Auftritten hat der FCB meiner Meinung nach kontinuierlich abgebaut. In der letzten Saison war der FCB praktisch unschlagbar und spielte in der CH-Meisterschaft alle an die Wand.
In der letzten Saison hat der FCB ganze 6 Punkte mehr geholt (nach Verlustpunkten) als in diesem Jahr. Vorausgesetzt der FCB gewinnt die beiden letzten Spiele. Und in der Rückrunde war Basel eine Macht!!
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

mir haben es langsam geschnallt, ihr wollt unbedingt hitzfeld, nur, der will ja gar nicht (mehr)
und habt ihr euch schon mal gefragt warum???
er hat genug von dem ich ka alles besserwissenden Fussballfans

nai der chrigel blibt sicher bis 06 und denn gsehmer jo witer

Phebus
Erfahrener Benutzer

Gross wie Hitzfeld?

Beitrag von Phebus »

Soweit mir bekannt, ist Chr. Gross auch nur ein Mensch, mit allen seinen Fehlern und Vorzügen.
Es liegt leider in der Natur des ach so schönen Fussballs, dass wir, der Mob, glauben, der Trainer muss für Alles verantwortlich gemacht werden.
Der Trainer befiehlt keine Maschinen und auch keine Computer. Nirgendwo wie im Mannschaftssport ist der Mensch der zentrale Punkt.
Es wäre falsch und dumm zu glauben, dass der Trainer nicht alles dem Erfolg unterordnen würde. Leider sieht von Aussen alles einfach aus. Ist es aber bestimmt nicht. Es steckt sehr viel Arbeit dahinter aus 20 Spielern eine Einheit zu formen, welche dazu noch zum Erfolg verdammt ist.

Wir erleben doch in den letzten Jahren eine Renaissance unseres FCB's (messi Gigi). Trotz einigen Tiefs, ist der FCB einsame Spitze in unserem Land. Ob es auf der internationalen Bühne zu mehr reichen wird, sei dahingestellt. Diese Perspektive benötigt zudem ein wirtschaftliches Umfeld, welches wir in unserem Land schlicht und einfach niemals vorfinden werden. Dann und wann können wir ein paar Grosse ärgern. Aber, machen wir uns nichts vor, zu mehr wird es wohl kaum reichen. Da kann der beste Wundertrainer auch nichts daran ändern.
In diesem Sinne, CHRIGEL WELL DONE, DU MACHST EINEN SUPERJOB. Dafür und für die vielen schönen Momente MERCI VIELMOOOLS!!!!!!!!!!!

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

i froog mi immer no, was dr gross gester ignoh het... normalerwiis isch er doch dr stil gniesser, wo ernst blibt, abr gester grinst er die ganz zit und au bi de interviews. het er bluet gleckt, will er mit dere mannschaft im nächste joor nomol richtig agriffe, öppis erreiche, wo bis jetzt eimolig wär? (double, champions league -> achtelfinals oder als dritte in uefa cup und dört nomol agriffe) i glaub nächst joor chönnt dr höhepunkt vo dr ära gross werde, obwohl s joor 01/02 vo minere sicht nümm cha toppt werde. s dunkt mi als ob er jetzt nomol ä sehr sehr sehr erfolgrich saison will ha und denn danke de uftritt vom fcb zumene mittlere top club wechsle. gester isch er würkli geil druff gsi...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

edge hat geschrieben:i froog mi immer no, was dr gross gester ignoh het... normalerwiis isch er doch dr stil gniesser, wo ernst blibt, abr gester grinst er die ganz zit und au bi de interviews. het er bluet gleckt, will er mit dere mannschaft im nächste joor nomol richtig agriffe, öppis erreiche, wo bis jetzt eimolig wär? (double, champions league -> achtelfinals oder als dritte in uefa cup und dört nomol agriffe) i glaub nächst joor chönnt dr höhepunkt vo dr ära gross werde, obwohl s joor 01/02 vo minere sicht nümm cha toppt werde. s dunkt mi als ob er jetzt nomol ä sehr sehr sehr erfolgrich saison will ha und denn danke de uftritt vom fcb zumene mittlere top club wechsle. gester isch er würkli geil druff gsi...
Die langzyt-verletzte sind zrugg, d'Mannschaft wird no sinnvoll ergänzt... Und denn gits no Losglück bi de CL-Quali. Wer weiss, viellicht hesch rächt. Geil wärs uff jedefall! :)

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

michael henke neuä trainer bi lautern. s' thema bundesliga dörft vom disch si.

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Wer einen Meistertrainer ziehen lässt oder rausschmeisst (wie von GC mehrfach praktiziert) muss einen an der Waffel haben.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Mahatma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mahatma »

Gross wie Hitzfeld ?
Da sage ich ein grosses JA ! - Beide sind sehr gut ! :D

.
.

Antworten