Zurück zum Wesentlichen: der FCB ist Meister!! BRAVO!!!
Dennoch war's ein grottenschlechtes Spiel gestern, das nur durch die Einwechslungen von Gross noch zu unterbieten war. Und nein, ich werde auch heute meinen subjektiven Senf niederschreiben und NICHT in die allgemeine Lobessingerei einschwenken, das werde ich vielleicht nach dem Ständchen von Tina nach dem Gsamaggs-Spiel machen.
Der FCB hat wieder mal das Fussballspielen auf 20 Minuten reduziert und wieder einmal hat es zu einem, am Ende klaren, Sieg gereicht, was nicht gerade ein Gradmesser für die Qualität der Gegner ist. Gegen einen etwas energischeren Gegner wäre der FCB gestern untergegangen. Aber Jimmy und Rossi sei Dank, hat's dann doch noch gereicht und der kollektive Jubel durfte beginnen.
Nun zu meiner, wie immer subjektiven, Spielerbewertung:
6 = Meister!! Jahhhuuu!!!
1 = Blauweisse St. Galler...
Zubi = 5
Hat mal wieder beweisen, dass das Hinausrennen nie seine Stärke sein wird. Hat aber alle Schüsse, die direkt auf ihn geflogen kamen, gehalten und auch noch die eine oder andere Showeinlage geboten (Ball fangen wäre wohl sinnvoller, aber egal).
Kleber = 3
Ach du meine Güte, was will der in der Selecao!? Völlig unverständlich, weshalb Gross Delgado und nicht ihn vom Platz geholt hat. Offensiv pfui und defensiv eine heulend schlechte Darbietung.
Zwyssig = 4.5
Mit einigen Fehlern, aber dennoch wieder das letzte Bollwerk vor Zubi. Gebt dem Jungen einen neuen Vertrag.
Müller = 4
Der Fehleinkauf nach Mille? Also mich hat der Müller bisher meistens enttäuscht, Quennoz würde diese Leistungen auch noch hinbekommen. Müller muss sich echt steigern, um eine wirkliche Teamstütze zu werden.
Ph. Degen = 4
So hat er beim BVB nie eine Chance, in der ersten Mannschaft aufzulaufen. Bisweilen hatte man das Gefühl, er macht so seine Dribbelübungen für sich alleine.
Chipps = 4
Mittelmässig lauffreudig mit schwachen Flanken und kaum gefährlich in Erscheinung getreten. Eine sehr durchschnittliche Darbietung von Chipps.
Boris = 5
Hat gut gespielt, trotz einiger Ballverluste hat er immer wieder das Spiel angekurbelt und Präsenz im Zentrum gezeigt.
Delgado = 5
Liess in der zweiten Halbzeit, wie der Rest des Team, nach, zeigte aber eine sehr gute erste Halbzeit. Mit seiner völlig unverständlichen Auswechslung starb das kreative Restpotential auf dem Platz.
Rossi = 5
Laaaaauuuuf Junge, laaaaauuuuf!!!

Barberis = 3.5
Konnte zu keiner Zeit an seine guten Leistungen in der Vergangenheit anknüpfen. Dennoch, danke Seba für deine vielen tollen Spiele für den FCB, mit dir verliert der FCB ein weiteres Stück rotblaues Herzblut.
Gimenez = 5.5
Wie einst Gerd Müller steht Jimmy IMMER dort, wo der Ball hinfliegt. Beinahe schon beängstigend...

Einwechselspieler
Ergic = 4.5
Das war noch zu früh, um Verantwortung zu übernehmen.
D. Degen = 3.5
Spielte gleich schwach wie Seba.
Muri = keine Bewertung
Gross = 3
Ergic in einer solch heiklen Phase als neuen, alleinigen Spielmacher zu bringen war schon fahrlässig. Da hätte es viele andere Möglichkeiten, bei deutlichen FCB-Führungen, gegeben, Ivan mehr Spielminuten zu gönnen. Eine sinnvolle Auswechslung wäre wohl eher gewesen: Kleber raus, dafür den Boris auf die linke Seite und Ivan mit Delgdao zusammen im Zentrum spielen zu lassen.
Den Muri hätte Gross auf der Bank lassen und lieber Quennoz ein paar Minütchen gönnen sollen. Das Ganze hatte einen sehr fahlen Beigeschmack. Aber eben, Feingefühl ist eine Eigenschaft, die Gross definitiv nicht besitzt.
Schiri = 4
Soso lala, manchmal hatte man das Gefühl, er müsse die Patzer von Petignat korrigieren.