Hanis e Brief beko vo dr Esther

Diskussionen rund um den FCB.
RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Hanis e Brief beko vo dr Esther

Beitrag von RALE BALE »

Salee händ ihr au e Brief beko vo ihre?

Sie nimmt dert inne Stellig, worum und wie das ganze ab isch etc. also nid wirklig öbbis neus (sone Standart Teil wo sie gmäss Begleitbrief allne gschiggt händ wo sich beklagt händ). Findis Schad, dass sie dr glich Brief an alli schigge, ich han in mim Beschwerdemail konkreti Sache gfrogt und verurteilt und verlangt und es wird 0 druf ygange!

PS dr Gipfel isch denn jo gsi, wie sie zerkläre probiert was Auschreitungen (= miend mehreri sy wo wiete, sogenannti Erläbnisfans, sunnscht sinds kei Usschritige.... :( , )Hools etc. sind im Polizeijargon
Muess däne glaub nomol e Brief schribe dass es so nid goht!

Cheerio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cheerio »

RALE BALE hat geschrieben:Salee händ ihr au e Brief beko vo ihre?

Sie nimmt dert inne Stellig, worum und wie das ganze ab isch etc. also nid wirklig öbbis neus (sone Standart Teil wo sie gmäss Begleitbrief allne gschiggt händ wo sich beklagt händ). Findis Schad, dass sie dr glich Brief an alli schigge, ich han in mim Beschwerdemail konkreti Sache gfrogt und verurteilt und verlangt und es wird 0 druf ygange!

PS dr Gipfel isch denn jo gsi, wie sie zerkläre probiert was Auschreitungen (= miend mehreri sy wo wiete, sogenannti Erläbnisfans, sunnscht sinds kei Usschritige.... :( , )Hools etc. sind im Polizeijargon
Machen nicht jammern!!

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Cheerio hat geschrieben:Machen nicht jammern!!
jep wird gmacht. Hanis im Prinzip nume well wüsse, wär sunnscht no dä Brief beko het und was die drvo halte

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

RALE BALE hat geschrieben: PS dr Gipfel isch denn jo gsi, wie sie zerkläre probiert was Auschreitungen (= miend mehreri sy wo wiete, sogenannti Erläbnisfans, sunnscht sinds kei Usschritige.... :( , )Hools etc. sind im Polizeijargon
Kasch mr nomol gnau erkläre, was jetzt Usschrittige sin fürs Esthi?

Mehreri Erläbnisfans wo gmeinsam wiete, wie Hools etc. (wie wiete wär denn mini witteri Frog ans Esthi (oder stoht das im Brief?)

Hanis das richtig uffgno?

Also wäre jo lut dr eigene Def. das wo im Niederdorf und was noch em Spiel passiert sin jo au Usschrittige (oder nume wenns e Huffe Sachbeschädigunge gäbti)? Denn hätts jo lut Fix au bim letschte Match im Letzi keini grosse gä (hett jo lut dr Fix nid viel Sachbeschädigunge gä lut em Communique wo sie au e Präventivhaft total ussgschlosse hett)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Sittenpolizei
Neuer Benutzer

Beitrag von Sittenpolizei »

Ja, habe auch so einen Brief bekommen.
Sie hat meine Argumente Pauschal beantwortet. War wohl so ein Copy&Paste
Brief.
Nicht, schlecht. Sie gestehen auch Fehler ein.
Jedoch schieben sie den Basler Bullen und der Bahnpolizei ein wenig den
Schwarzen Peter zu. Sie haetten dafuer gesorgt, dass auch normale Fans
auf dem Zug waren :confused: ist doch logisch wenn er auf der FCB HP ist!!

Der Extrazug ist der Zug der Normalos!!!

Dann wurde noch ueber die auesserst aggressiven Basler gejammert, die
sogar einen Ausbruchversuch versuchten. (Das man wegen den Bullen aggressiv
wird ist ihr wohl auch neu)

Die Polizei hat auf dem Beiblatt geschrieben, dass sie vor der Entscheidung
standen alle Freizulassen oder alle Einzubuchten. (Wieso man nicht eine
Aussonderung von normalen Fans machen konnte wurde nirgends begruendet)
Pro: Figg di!

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Also ich habe auch so ein Brief bekommen. Meiner Meinung nach enthält er schon neue Sachen, zbs wie die Rolle der BS-Polizei dargestellt wird.
Interessant auch, dass Sachbeschädigungen scheinbar schlimmer sind, als wenn Menschen zu schaden kommen oder dass die GeSTAPO nicht fähig ist, eine Aktion so durch zu führen, wie man sie geplant hat (bzw. eine Aktion nicht so planen kann, dass sie auch durchfürbar ist).
Die Definitionen von Ausschreitungen und erlebnisorientieren Fans sind übrigens auch sehr "lustig": Zirkelschluss allez!

Brief schreiben ist in jedem Fall gut, mach ich auch ;)

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

sie het gschribe, wenn einzelni glaineri Gruppe sich Boxe seg das seinte (dHools) und wenn Erläbnisfans wiete (va Sachbeschädigungen) sandere.

Ich finds eifach bedänklig wenn das so an de Medie witergit. e "Normal"bürger verstoht de Unterschied zwüsche Usschritige, Boxerei, einzelni "Attentat" vo dr Zircher etc. nid. Wieso wird jetzt plötzlig so differenziert und bi dr nöggschter Glegeheit widr alli in ei Topf gschosse?'!! DOPPELMORAL ALLEEEZZ

Das mit dr Basler Bullerei isch bedänklig (wenn dInfo im Brief stimmt)

Ich finds eifach schlimm, wenn me zu mine Vorwürf wo ich gmacht han KEI stellig nimmt und sone Brief verschiggt!

Ah jo no was zu dr Ussag, isches jo klar wenn so vil Verhaftet wärde, dass es e Zytli goht bis alli Date ufgno worde sind (Mein Gott, wenn me sone riese Aktion plant, muess me halt gnueg Personal ufbiete)

CHEERS

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

scanned das bidli doch emoll bitte ih...

odr lönt d Teggschtefassig dure und poschtet denn das (wird jo wohl läsbar si)
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

RALE BALE hat geschrieben:Das mit dr Basler Bullerei isch bedänklig (wenn dInfo im Brief stimmt)
Ich würde sagen, dass ist egal obs stimmt oder nicht schlimm: Wenn die Infos im Brief stimmen, hat Schild meiner Meinung nach klar die Unwahrheit gesagt und Basler Szenenkenner waren an der Deportation von Unschuldigen beteiligt. Wenns nicht stimmt, ist Esther einfach eine dreckige Lügnerin (gut, dass ist sie eh ;) )

Hier noch die genauen Definitionen aus dem Brief:

Hooligans: Haben einzig das Ziel, sich mit gegnerischen Hooligans zu prügeln. Sie pflegen nicht zu randalieren und reisen in der Regel mit dem Auto an.
Erlebnisorientierte u201EFans": Suchen die direkte Konfrontation mit der Polizei, sind auf Sachbeschädigungen aus.
Ausschreitungen: Ansammlung grösserer Mengen gewaltbereiter u201Eerlebnisorientierter Fans", die als Mob Sachbeschädigungen und Konfrontationen mit der Polizei suchen.

Sittenpolizei
Neuer Benutzer

Zitat:

Abgesprochen mit Kantonspolizei Basel-Stadt und Bahnpolizei war, dass die den Szenenkennern in Basel durchaus bekannten und recht zahlreichen "erlebnisorientierten Fans" einen Sonderzug benuetzen sollten, damit sie in Zuerich-Altstetten kontrolliert wuerden und ein erneuter "Saubannerzug" in der Innenstadt, wer er am 31. Oktober statt gefunden hatte, vermieden werden konnte. Wer aus welchen Gruenden sonst noch in diesen Zug gewiesen wurde, koennen wir nicht beurteilen.

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

Sittenpolizei hat geschrieben:Zitat:

Abgesprochen mit Kantonspolizei Basel-Stadt und Bahnpolizei war, dass die den Szenenkennern in Basel durchaus bekannten und recht zahlreichen "erlebnisorientierten Fans" einen Sonderzug benuetzen sollten, damit sie in Zuerich-Altstetten kontrolliert wuerden und ein erneuter "Saubannerzug" in der Innenstadt, wer er am 31. Oktober statt gefunden hatte, vermieden werden konnte. Wer aus welchen Gruenden sonst noch in diesen Zug gewiesen wurde, koennen wir nicht beurteilen.
Hier noch mein Lieblingsartikel zu den Ausschreitungen am FCZ Spiel:
(der ach so schlimme saubannerzug)

Der Saubannerzug durch Zürich - Basler Zeitung vom 02.11.2004

Trotz Ankündigung konnte die Randale ums FCB-Spiel nicht verhindert werden

PHILIPP LOSER

Am Rande des Spiels FC Zürich-FC Basel kam es zu Ausschreitungen zwischen FCB-Anhängern und der Zürcher Stadtpolizei. Der FCB distanziert sich von den Randalierenden: Nur eine «Minderheit» seien Basler Fans gewesen.

Es waren Krawalle mit Ansage. In der Woche vor dem Superleague-Spiel zwischen dem FC Zürich und dem FC Basel berichteten mehrere Medien über die zu erwartenden Unruhen. Die Stadtpolizei Zürich wusste es, die SBB wussten es, die Basler Kantonspolizei wusste es und die beiden Klubs wussten es. Verhindert wurden die Ausschreitungen dadurch aber nicht.

«Wir haben den Anmarsch erwartet und alles uns Mögliche gemacht», sagt Nicole Fix von der Stadtpolizei Zürich, «aber wir können nicht bei jedem heiklen Match ein Aufgebot wie beim 1. Mai aufstellen.» Ausserdem fehle in Zürich die rechtliche Grundlage, um Leute in Präventivhaft zu nehmen. In Basel gibt es diese Möglichkeit. Die Zürcher Mediensprecherin gibt den Schwarzen Peter aber weiter. Erste Schwierigkeiten habe es gegeben, weil der Zug mit den Anhängern des FCB bis in den Hauptbahnhof gefahren wurde. Tatsächlich wurde der von der SBB angebotene Extrazug, der die Fussballfans vor dem Hauptbahnhof aussteigen liess, nur sehr spärlich benutzt. Der Hauptharst der Randalierenden reiste mit einem regulären ICE-Intercity an. Auch das war den Behörden bekannt. «Wir können keinen Zug, in dem auch andere Passagiere mitreisen, einfach irgendwo anhalten», sagt SBB-Mediensprecher Roger Baumann. Die Bundesbahnen seien sich der Problematik der Extrazüge bewusst. Als man bemerkt habe, dass die meisten Fans mit einem anderen Zug nach Zürich reisten, seien vier zusätzliche Bahnpolizisten und zwei Kontrolleure mitgefahren.

Strassenschlacht. In Zürich trafen sich rund 500 FCB-Anhänger beim Bahnhofsplatz, um danach Richtung Stadion zu marschieren. Bei einer Tramhaltestelle kam es schliesslich zu Ausschreitungen: Die Basler griffen die Zürcher Polizisten an. Vier Basler und ein Zürcher wurden verhaftet, zwei Polizisten wurden verwundet. Nach dem Spiel gingen die Ausschreitungen weiter: Die Lage beruhigte sich erst um 19.30 Uhr. Grosser Sachschaden sei dabei aber nicht entstanden, so Fix.

Kosten verursacht vor allem der Polizeieinsatz. Auf über 100 000 Franken schätzt Reto Casanova von der Stadtzürcher Polizeidirektion diese Kosten. Casanova hofft darum auf ein im Zürcher Gemeinderat hängiges Geschäft. Mit diesem soll erreicht werden, dass solche Kosten auf die beteiligten Vereine abgewälzt werden können. Für FCB-Mediensprecher Josef Zindel ist das zwiespältig: «Wir bezahlen selbstverständlich die Sicherheitskräfte bei unseren Heimspielen. Die volle juristische Verantwortung auch bei Auswärtspielen zu übernehmen, ist schlicht nicht möglich.» Zindel findet die Ausschreitungen vom Sonntag «sehr bedauerlich». Aber er bittet um Differenzierung: «Am Sonntag waren auch Anhänger anderer Klubs und aus Deutschland an den Unruhen dabei.» Es sei eine «krasse Minderheit» von wirklichen FCB-Fans beteiligt gewesen.

Dazu Fix: «Es waren viele Gerüchte im Umlauf - auch was eine deutsche Beteiligung an den Ausschreitungen betraf: Die Gerüchte wurden nicht bestätigt.»
nüt für unguet !

Luke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luke »

Sittenpolizei hat geschrieben:Ja, habe auch so einen Brief bekommen.
Die Polizei hat auf dem Beiblatt geschrieben, dass sie vor der Entscheidung
standen alle Freizulassen oder alle Einzubuchten. (Wieso man nicht eine
Aussonderung von normalen Fans machen konnte wurde nirgends begruendet)
Ach, sie standen vor der Entscheidung alle Freizulassen oder alle Einzubuchten?

Wurde bisher nicht von der ZH Pozilei in den Medien geäussert, dass man ja schon aussortiert hat (427 Leute eingepackt von 650 Reisenden)?

LÜGEN, ALLES LÜGEN.

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Luke hat geschrieben:(427 Leute eingepackt von 650 Reisenden)?
übrigens.....wer sagt das überhaupt 650 Leute im Zug waren? Das kann höchstens eine geschätzte Zahl sein. Ich kenne fast niemand der ans Spiel gelassen wurde....wo sind diese 200 Personen? Wäre schön wenn sich hier im Forum einer dieser freigelassenen mal melden würde....

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

fma79 hat geschrieben:übrigens.....wer sagt das überhaupt 650 Leute im Zug waren? Das kann höchstens eine geschätzte Zahl sein. Ich kenne fast niemand der ans Spiel gelassen wurde....wo sind diese 200 Personen? Wäre schön wenn sich hier im Forum einer dieser freigelassenen mal melden würde....
ein sehr grosser Teil der Frauen wurde freigelassen ... ausserdem (so wie ich gesehen habe) auch alle die über 40-45 waren ....
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Sittenpolizei
Neuer Benutzer

Luke hat geschrieben:Ach, sie standen vor der Entscheidung alle Freizulassen oder alle Einzubuchten?

Wurde bisher nicht von der ZH Pozilei in den Medien geäussert, dass man ja schon aussortiert hat (427 Leute eingepackt von 650 Reisenden)?

LÜGEN, ALLES LÜGEN.
Der genaue Wortlaut der Stellungnahme

Zitat:
Die Polizei stand nun vor dem Entscheid, alle Verhafteten zu ueberpruefen oder eben alle Verhafteten auf die Strassen von Zuerich zu entlassen, wo sich einige Dutzend von ihnen mit Sicherheit zusammengerottet und das leider uebliche Ritual abgespult haetten - und dies waehrend des sonntaeglichen Weihnachtsverkaufs. Die zweite Variante kam deshalb nicht in Frage.

Mein Kommentar zur Sache:
1. Man verhaftet grundlos Leute und provoziert sie damit. Nun kann man sie
natuerlich nicht mehr freilassen und muss sie darum erst recht festnehmen????
2. Weihnachtsverkauf in Altstetten??? Ausser ne Doenerbude kann man da
ja wirklich nichts kaufen.

Luke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luke »

BloodMagic hat geschrieben:ein sehr grosser Teil der Frauen wurde freigelassen ... ausserdem (so wie ich gesehen habe) auch alle die über 40-45 waren ....
Also, ich hab ca. die meisten Verhaftungen ab Nummer 8 gesehen, bis ca. 15:45 Uhr. Freigelassen wurden da nur die wenigsten, evtl. 10 Leute. Frauen haben sie zu der Zeit _alle_ eingepackt, incl. 14-16 jahre alten Mädchen.

Luke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luke »

Sittenpolizei hat geschrieben:Der genaue Wortlaut der Stellungnahme

Zitat:
Die Polizei stand nun vor dem Entscheid, alle Verhafteten zu ueberpruefen oder eben alle Verhafteten auf die Strassen von Zuerich zu entlassen, wo sich einige Dutzend von ihnen mit Sicherheit zusammengerottet und das leider uebliche Ritual abgespult haetten - und dies waehrend des sonntaeglichen Weihnachtsverkaufs. Die zweite Variante kam deshalb nicht in Frage.
Hm, warum verhaftet man dann erst alle, und bringt sie näher in die Stadt? Warum lässt man nicht die Leute zum Stadion gehen ab Altstetten?

Amadrillo
Neuer Benutzer

Beitrag von Amadrillo »

meiner ansicht nach war es so: zu beginn der aktion packten die bullen alle....
erst als sie realisierten das es einfach zuviele verhaftete werden, liessen sie gegen ende die frauen und die alten leute passieren..

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Luke hat geschrieben:Also, ich hab ca. die meisten Verhaftungen ab Nummer 8 gesehen, bis ca. 15:45 Uhr. Freigelassen wurden da nur die wenigsten, evtl. 10 Leute. Frauen haben sie zu der Zeit _alle_ eingepackt, incl. 14-16 jahre alten Mädchen.
mini 2 Kolleginne wo mit mir an Match sind gange sind jedefalls beidi nid mitgnoh worde ... si hend mir zuedem drvo verzellt, dases im Stadion vili Fraue hett kah wo ihri Kollege/Fründe ipackt worde sind ....

... noch Fragen?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Amadrillo hat geschrieben:meiner ansicht nach war es so: zu beginn der aktion packten die bullen alle....
erst als sie realisierten das einfach zuviele verhaftete werden liesen sei gegen ende die frauen und die alten leute passieren..
Genau so ist es ... kann ich so bestätigen

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Luke hat geschrieben:Hm, warum verhaftet man dann erst alle, und bringt sie näher in die Stadt? Warum lässt man nicht die Leute zum Stadion gehen ab Altstetten?
Und mit der Unmenge an Polizei hätte man gut einen Kordon drumherum machen und alle zum Hardtum leiten können...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

BloodMagic hat geschrieben:Genau so ist es ... kann ich so bestätigen
Nur sind das schlussendlich 200 Personen? Wieso hört man nur von etwa 10 Personen, dass sie freigelassen wurden, wo ist der Rest?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Goofy hat geschrieben:Nur sind das schlussendlich 200 Personen? Wieso hört man nur von etwa 10 Personen, dass sie freigelassen wurden, wo ist der Rest?
1. ist nicht jeder der im Zug ist auch hier im Forum
und
2. schreibt nicht jeder hier in den Thread hinein, auch wenn er frei gelassen wurde!

Luke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luke »

BloodMagic hat geschrieben:mini 2 Kolleginne wo mit mir an Match sind gange sind jedefalls beidi nid mitgnoh worde ... si hend mir zuedem drvo verzellt, dases im Stadion vili Fraue hett kah wo ihri Kollege/Fründe ipackt worde sind ....

... noch Fragen?
Ja. Sind die vielen Frauen, deren Freunde/Bekannte/LAP eingepackt wurden, auch alle mit dem Sonderzug gereist?

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

kurz e froog an die wo dr extrazug gnoh hänn ...
isch in dämm extrazug irgend e person/fan mitgfahre wo d eltere oder so bi dr bolizey schaffe ...

merke: " der fisch stinkt bis zum himmel !"
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

bulldogu2122 hat geschrieben:kurz e froog an die wo dr extrazug gnoh hänn ...
isch in dämm extrazug irgend e person/fan mitgfahre wo d eltere oder so bi dr bolizey schaffe ...

merke: " der fisch stinkt bis zum himmel !"
Jop .... kenni persönlich
Luke hat geschrieben:Ja. Sind die vielen Frauen, deren Freunde/Bekannte/LAP eingepackt wurden, auch alle mit dem Sonderzug gereist?
Genau so ist es ... sonst hätte ich es wohl nicht erwähnt

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

BloodMagic hat geschrieben:Jop .... kenni persönlich
und sin nytt vorgwarnt worde ? :eek:
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

bulldogu2122 hat geschrieben:und sin nytt vorgwarnt worde ? :eek:
berufsgeheimnis?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Sisko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sisko »

scho lustig, ihr wolltet doch alle zum HB um am Saubannerzug mitzulaufen.
Also hats die richtigen erwischt. nur peinlich, dass genau diese nun sich hinter kleinen Kindern verstecken. Wer austeilt, muss auch einstecken können und für die Scheisse gerade stehn. nun rumheulen, wie es den armen kindern erging können auch andere, aber nicht jene die auf dem Weg zum HB waren. Komisches Rechtsverständnis haben hier drin einige.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Sisko hat geschrieben:scho lustig, ihr wolltet doch alle zum HB um am Saubannerzug mitzulaufen.
Also hats die richtigen erwischt. nur peinlich, dass genau diese nun sich hinter kleinen Kindern verstecken. Wer austeilt, muss auch einstecken können und für die Scheisse gerade stehn. nun rumheulen, wie es den armen kindern erging können auch andere, aber nicht jene die auf dem Weg zum HB waren. Komisches Rechtsverständnis haben hier drin einige.
Steht irgendwo, dass es verboten ist einen Marsch durch eine Stadt zu machen? Also ist laut dir jeder der vom HB ins Stadion laufen will = Chaot der randalieren will?

Es gibt/gab auch in anderen Städten Fussmärsche, wo es nie so ausgeartet ist wie in ZH, wieso eigentlich nicht, es waren in etwa immer dieselben die mitgelaufen sind.

Antworten