Fanartikel

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
ash
Neuer Benutzer

Fanartikel

Beitrag von ash »

Morgengruss

Wie halten es die Leute hier mit Fanartikeln des eigenen Clubs?
Kauft Ihr Euch regelmässig irgendwas im Fanshop oder an den Kurvenständen?

Ich persönlich habe mir in meinem jetzt 27 Jahre dauernden YB-Fansein genau einmal ein Trainerjäggli gekauft mit dem YB-Logo drauf, welches ich auch relativ regelmässig anziehe.
Die offiziellen Match-Leibchen sind mir immer zu teuer und dann die scheiss Werbung drauf (Hiermit mein offizielles Beileid an alle Luzerner).
Es gibt zwar ab und zu ein Leibchen welches mir sehr gut gefällt aber verzichte immer drauf, keine Ahnung.
Ich gehe immer total neutral aussehend an die Spiele. Nichtmal einen Schal oder so. 
Zum Glück hat YB schwarz im Logo, da kann ich als Metaller in meiner normalen Tageskluft hin und sehe trotzdem irgendwie dazugehörig aus...;)

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Re: Fanartikel

Beitrag von Wasserturm »

ash hat geschrieben: 30.09.2025, 10:13 Die offiziellen Match-Leibchen sind mir immer zu teuer und dann die scheiss Werbung drauf (Hiermit mein offizielles Beileid an alle Luzerner).

Der FCL verkauft seit 3 Jahren auch die Frauen-Trikots, es gibt also keine Ausreden mehr. (die sehen sogar gut aus) :p Ausserdem stumpft man irgendwann ab und akzeptiert das Schicksal in Sachen Design. Immerhin ist Otto's eine regional stark verankerte Familienunternehmung, die dem Verein seit bald 15 Jahren mit substanziellen Beiträgen die Treue hält. 

Ansonsten bin ich nicht so der Trikot-Träger. Wenn, dann kaufe ich im offiziellen Shop mal ein Trainingsshirt und v.a. die Trikothosen. Ansonsten auch gerne mal die neutraleren oder Retro-Sachen aus der Kurve.

:cool:  1960 | 1989 | 1992 | 2021  :cool:

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Latzhosen, Blue System Pulli und Chevignon Jacke. Dazu Handschuhe und Schirm

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Blue System & Chevignon kenne ich nur aus den 90er.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Am Match immer mit Trikot oder sonstigem FCB bezogenen T-Shirt und Seidenschal (im Winter dann mit wärmerem Schal). In der Freizeit ziehe ich so gut wie keine FCB Sachen mehr an. Das war früher noch anders, aber ich finde mittlerweile, dass ich nicht überall zeigen muss, dass ich FCB Fan bin :o

Ich kaufe auch nicht mehr so oft die neuen Trikots oder sonstigen Merch. In meinem Kleiderschrank befinden sich schon so genug Kleidungsstücke, die ich nur an Matchtagen anziehen kann.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

An Matchtagen meistens inoffiziell rot/blau. Adidas kriegt es aber nicht mehr gebacken, rot/blaue (navyblau) alltagstaugliche Kleider zu entwerfen ohne diesen Bayern- oder Arsenal Wappen Brunz.

Domingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Domingo »

Seit wir Macron haben, hat sich die Zahl der FCB-Trikots, die ich besitze wohl verdoppelt (meist trage ich dann Trikots zum Match (wetterabhängig)) - auch sonst bin ich sehr oft in rotblau resp. blaugrana (ältere Sachen, die aus einer Qualität sind, das sie wie neu aussehen - ein Polo aus 2009 (!!!) davon trage ich gerade heute wieder - habe nichts mehr bei Barça gekauft seit sie ihre Seele verkauft haben und bin damals auch aus dem Verein ausgetreten) unterwegs...

Habe auch immer wieder offizielle FCB-Sachen gekauft, wenn mir etwas gefällt, dann kaufe ich es meist nach mehrmaligem Tragen nochmal oder schlage vielleicht auch bei einem Sale nochmal zu. Daher habe ich die Dinge, die mir sehr gefallen haben, doppelt bis dreifach, was dazu führt, dass ich, wenn ich nicht donaldistisch unterwegs bin meist als Rotblauer erkennbar bin. Bi Sunneschyyn und Rääge, wie meh so schön säit.

Bei den Schals habe ich seit Jahren eigentlich nur noch diejenigen der MK gekauft, da einfach sauschön...
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Domingo hat geschrieben: 01.10.2025, 11:19 Seit wir Macron haben, hat sich die Zahl der FCB-Trikots, die ich besitze wohl verdoppelt (meist trage ich dann Trikots zum Match (wetterabhängig)) - auch sonst bin ich sehr oft in rotblau resp. blaugrana (ältere Sachen, die aus einer Qualität sind, das sie wie neu aussehen - ein Polo aus 2009 (!!!) davon trage ich gerade heute wieder - habe nichts mehr bei Barça gekauft seit sie ihre Seele verkauft haben und bin damals auch aus dem Verein ausgetreten) unterwegs...

Habe auch immer wieder offizielle FCB-Sachen gekauft, wenn mir etwas gefällt, dann kaufe ich es meist nach mehrmaligem Tragen nochmal oder schlage vielleicht auch bei einem Sale nochmal zu. Daher habe ich die Dinge, die mir sehr gefallen haben, doppelt bis dreifach, was dazu führt, dass ich, wenn ich nicht donaldistisch unterwegs bin meist als Rotblauer erkennbar bin. Bi Sunneschyyn und Rääge, wie meh so schön säit.

Bei den Schals habe ich seit Jahren eigentlich nur noch diejenigen der MK gekauft, da einfach sauschön...
Lege mir dann auch einen Vorrat zu wenn mir was sehr gefällt. :). Und bei gewissen Marken steigt der Wert (nachdem die Produktion eingestellt wurde). Verkaufe aber keine Kleider. Schön, wenn man nach einiger Zeit der Einzige ist, welcher das alte Zeug trägt.

ash
Neuer Benutzer

Beitrag von ash »

Kauft Ihr Euch nur Kleider oder auch so Zeugs wie Kleber, Bettwäsche oder Schlüsselanhänger o.ä.?
Kaffetassen find ich noch ok, habe auch jahrelang so eine vom FCZ gehabt. Keine Ahnung warum ich die hatte oder von wem.

Mir fehlt einfach im allgemeinen so schlichtes Zeugs, auch bei den Bandshirts von meinen Lieblingsbands.. Überall so grosse Paints drauf. Wenn es etwas gäbe, sowas dezentes mit nur einem kleinen Logo würde ich das sofort kaufen.

Domingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Domingo »

ich mag auch dezentere Sachen, muss aber nicht sein (haben wir mE beim FCB immer mal wieder was dabei)

Tassen bekommt man ja oft geschenkt und wenn es mal einen coolen Schlüsselanhänger gibt, dann kaufe ich auch den (aktuell ziert noch das schwarzrotblaue Trikot mit der Nummer 12 meinen Schlüsselbund, dürfte aus der Saison 2016/2017 sein, habe online keine Bilder gefunden)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Früher den Kleber fürs Auto. Aber öfter mal in ZH unterwegs. Keine gute Idee.

Ich suche immer noch ein brauchbares FCB Strandtuch (grosses Wappen, wenns geht ohne Sterne). Sollte aber ungewaschen sein. Brauche es als Sitzbankschoner fürs Auto.

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Ich kaufe mir immer wieder Schals von der Ostkurve. Zwischendurch auch mal ein Cap, wenn es mir gefällt. Und natürlich den YB Autonummerhalter (gibt es leider schon lange nicht mehr, sonst hätte ich ihn für den Töff auch gekauft). Trikots sind mir normalerweise zu teuer, ausser damals das Spezialtrikot von Puma. 

Von Arsenal Tassen, Krawatten (gibt es leider keine von YB) und das eine oder andere Shirt.

Strelizie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Strelizie »

Aficionado hat geschrieben: 02.10.2025, 13:59 Früher den Kleber fürs Auto. Aber öfter mal in ZH unterwegs. Keine gute Idee.

Ich suche immer noch ein brauchbares FCB Strandtuch (grosses Wappen, wenns geht ohne Sterne). Sollte aber ungewaschen sein. Brauche es als Sitzbankschoner fürs Auto.

Hast du einen Hund? :) Oder vor was schützt du die Sitzbank?

Antworten